Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16370)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.04.24 22:58:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.989 von R-BgO am 05.05.18 13:47:02Interessant. Aber wenn ich Tesla wäre, würde ich auch mehrmals versuchen, den potentiellen Kunden zu gewinnen. Auch bei Lieferengpässen.
Autopilot
Musks Aussage, dass der Autopilot das Fahren sicherer mache, kommt immer mehr unter die Räder:https://arstechnica.com/cars/2018/05/sorry-elon-musk-theres-…
Glauben konnte man die Behauptungen ja nie, angesichts so vieler unfreiwilliger Spurwechsel auf youtube.
Die Amis mögen ja manchmal spinnen, aber bei Sicherheitsaspekten hört der Spass auf, da bin ich mir sicher. Wir werden sehen. Kann dauern, bis die longs das wahrnehmen.
Übrigens scheint mir das erforderliche Gefummel am Monitor und der Umstand, dass der Fahrer immer nach rechts sehen muss, als Garant für höhere Unfallzahlen für Model-3-Fahrer. Mit Folgen für Mensch und Geldbeutel (Versicherung).
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.217 von R-BgO am 05.05.18 14:49:20
Deinem Gedanken wohnt die Vorstellung inne, dass ein Unternehmen Ruhe gibt wenn es genug Kunden hat. Aber so funktioniert Industrie ja irgendwie nicht.
Apple bettelt auch bei mir ständig darum, dass ich zu Weihnachten, Muttertag, Valentinstag etc irgendwas kaufe. Wirkt dann auch verzweifelt. Ist es aber nicht unbedingt. Ist nur Gewinnmaximierung.
Mag ja sein, dass Tesla verzweifelt ist und ich halte da auch für sehr sehr gut möglich. Aber nicht weil sie mehrmals nachfragen. Wer schon mal bei amerikanischen Halbleiterbrokern eine Anfrage gestellt hat weiss wie aggressiv amerikanisches Marketing nun mal ist. Da bedeutet aber noch nicht viel.
Zitat von R-BgO: aber dreimal?
Und bei einem Unternehmen, das ja eigentlich keinerlei sales-Aktivitäten hat, weil die Nachfrage so crazy-off-the-hook ist?
Deinem Gedanken wohnt die Vorstellung inne, dass ein Unternehmen Ruhe gibt wenn es genug Kunden hat. Aber so funktioniert Industrie ja irgendwie nicht.
Apple bettelt auch bei mir ständig darum, dass ich zu Weihnachten, Muttertag, Valentinstag etc irgendwas kaufe. Wirkt dann auch verzweifelt. Ist es aber nicht unbedingt. Ist nur Gewinnmaximierung.
Mag ja sein, dass Tesla verzweifelt ist und ich halte da auch für sehr sehr gut möglich. Aber nicht weil sie mehrmals nachfragen. Wer schon mal bei amerikanischen Halbleiterbrokern eine Anfrage gestellt hat weiss wie aggressiv amerikanisches Marketing nun mal ist. Da bedeutet aber noch nicht viel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.701.151 von xwin am 05.05.18 14:31:55
Und bei einem Unternehmen, das ja eigentlich keinerlei sales-Aktivitäten hat, weil die Nachfrage so crazy-off-the-hook ist?
Nachfragen ja,
aber dreimal?Und bei einem Unternehmen, das ja eigentlich keinerlei sales-Aktivitäten hat, weil die Nachfrage so crazy-off-the-hook ist?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.699.240 von Dagobert1020 am 04.05.18 22:53:08Bis auf Weteres kein Model Y, kein Semi Truck und außerdem wurden die geplanten Investitionen gekürzt.
Musk sagt ausdrücklich, er wolle keine Kapitalerhöhung. Warum eigentlich? Weil er sich darauf festgelegt hat? Bisher hat er doch auch ruckzuck seine Meinung geändert, z. B. was den Einsatz von Robotern betrifft.
Ich habe zumindest den leisen Verdacht, dass ihm der Weg zum Kapitalmarkt momentan verschlossen sein könnte. Das wäre möglich, wenn die SEC aktuell gegen Tesla ermittelt.
Trotzdem sollte jeder auf eine evtl. Kapitalerhöhung vorbereitet sein.
Immer schön vorsichtig. Manchmal dauert es länger als gedacht, bis die Kiste abstürzt. Der Abwärtstrend ist intakt. Fundamental bin ich mir sicher, dass es (irgendwann) böse endet für Tesla.
Musk sagt ausdrücklich, er wolle keine Kapitalerhöhung. Warum eigentlich? Weil er sich darauf festgelegt hat? Bisher hat er doch auch ruckzuck seine Meinung geändert, z. B. was den Einsatz von Robotern betrifft.
Ich habe zumindest den leisen Verdacht, dass ihm der Weg zum Kapitalmarkt momentan verschlossen sein könnte. Das wäre möglich, wenn die SEC aktuell gegen Tesla ermittelt.
Trotzdem sollte jeder auf eine evtl. Kapitalerhöhung vorbereitet sein.
Immer schön vorsichtig. Manchmal dauert es länger als gedacht, bis die Kiste abstürzt. Der Abwärtstrend ist intakt. Fundamental bin ich mir sicher, dass es (irgendwann) böse endet für Tesla.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.989 von R-BgO am 05.05.18 13:47:02Ok, aber herauszufinden was denn der Grund für eine Stornierung oder Abwarten ist und was die Kunden haben wollen um optimale Verkaufserlöse zu generieren ist doch völlig normal. Selbst wenn (was ich nicht glaube) die Umwandlung super laufen würde, würde Tesla dennoch bei jedem Reservierer nachfragen was ggf. der Grund für die Nicht-Umwandlung ist.
Ergo ... halte ich das nicht unbedingt für einen Hinweis darauf, dass es schlecht laufen würde.
Dennoch glaube ich auch an die von Bernstein geschätzten ~30% soweit ich mich recht erinnere. Was natürlich sehr schlecht für Tesla wäre.
Ergo ... halte ich das nicht unbedingt für einen Hinweis darauf, dass es schlecht laufen würde.
Dennoch glaube ich auch an die von Bernstein geschätzten ~30% soweit ich mich recht erinnere. Was natürlich sehr schlecht für Tesla wäre.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.689 von xwin am 05.05.18 11:51:39
https://www.marketwatch.com/story/more-than-70-of-teslas-big…
Sacconaghi wrote from experience, as he is a Tesla owner who was offered a Model 3 and did not opt to immediately configure and purchase the car. As an owner of a Model X and a Model 3 reservation-holder since early 2016, his family was offered the chance to configure and purchase a Model 3 on Jan. 4.
He deferred the purchase due to personal reasons, including whether the car would be optimal for a family of five, and said Tesla followed up three times within a month after he declined to take them up on the offer. The final plea, on March 5, was a personal email from “a Tesla support person” that sought information on if he was waiting for a different configuration before ordering the car.
“Based off this experience, our hypothesis is that Tesla may be modestly concerned/surprised about the Model 3’s low take rates,” Sacconaghi wrote. “In particular, we suspect that our most recent email from Tesla (asking us to identify our desired Model 3 configuration) was part of an effort to determine which new configurations might be most effective in converting deferrals to deliveries.”
yep; übrigens hatte Sacconaghi einen guten Grund
für seine Frage:https://www.marketwatch.com/story/more-than-70-of-teslas-big…
Sacconaghi wrote from experience, as he is a Tesla owner who was offered a Model 3 and did not opt to immediately configure and purchase the car. As an owner of a Model X and a Model 3 reservation-holder since early 2016, his family was offered the chance to configure and purchase a Model 3 on Jan. 4.
He deferred the purchase due to personal reasons, including whether the car would be optimal for a family of five, and said Tesla followed up three times within a month after he declined to take them up on the offer. The final plea, on March 5, was a personal email from “a Tesla support person” that sought information on if he was waiting for a different configuration before ordering the car.
“Based off this experience, our hypothesis is that Tesla may be modestly concerned/surprised about the Model 3’s low take rates,” Sacconaghi wrote. “In particular, we suspect that our most recent email from Tesla (asking us to identify our desired Model 3 configuration) was part of an effort to determine which new configurations might be most effective in converting deferrals to deliveries.”
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.700.443 von benjamin3456 am 05.05.18 10:28:25
So ziemlich auf den Punkt gebracht.
So ziemlich auf den Punkt gebracht.
Coming 2024: The Tesla TBD - CONAN on TBS
https://www.youtube.com/watch?v=1mCPpWn2Dog&feature=youtu.beWieder kostenlose Tesla Werbung
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.698.667 von Denkanstoss am 04.05.18 21:16:43
330 $ sind gut möglich - schreibe das schon seit Ende April.
Montag werde ich ab 15:30 die Lage besichtigen,
gegebenenfalls wieder OS auf steigenden Kurs kaufen.
Musk hat schon öfters den Shorties gedroht und dabei (zum Unterschied von anderen Prognosen) immer recht behalten.
Weil der Kurs geschoben wird und NICHTS mit FUNDAMENTALDATEN zu tun hat.
(Anscheinend haben das viele hier noch nicht bemerkt.)
Unten Link zu Musks Statement.
OS auf steigenden Kurs
MindestKZ 310 $.330 $ sind gut möglich - schreibe das schon seit Ende April.
Montag werde ich ab 15:30 die Lage besichtigen,
gegebenenfalls wieder OS auf steigenden Kurs kaufen.
Musk hat schon öfters den Shorties gedroht und dabei (zum Unterschied von anderen Prognosen) immer recht behalten.
Weil der Kurs geschoben wird und NICHTS mit FUNDAMENTALDATEN zu tun hat.
(Anscheinend haben das viele hier noch nicht bemerkt.)
Unten Link zu Musks Statement.
Zitat von Denkanstoss:Zitat von RubiRubin: ...
Warum muss der Kurs rauf?
1. Shorties müssen sich eindecken.
2. Banken kassieren Zinsen.
a) von Musk (hat Aktien beliehen, rund 640 Mio Kredit, über 300 Mio von Morgan Stanley). Damit die Banken die Zinsen dafür kassieren, muss der Kurs oben bleiben, sonst Zwangsverkauf. Das wäre das Ende des Zinsenregens!
b) von den Shorties für die Leerverkäufe. Das Spiel wäre aus, wenn der Kurs nicht oben bleibt.
Wer shortet noch bei 200 $?? Keiner! Also rauf mit dem Kurs!!
Postings über schlechte Zahlen, Produktionsprobleme usw. führen zu nichts.
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