Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16525)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
Beiträge: 209.545
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 240
Gesamt: 11.774.662
Gesamt: 11.774.662
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
Schlüsselfigur: Musk: "Optimus"-Roboter könnten Tesla-Wert auf 25 Billionen US-Dollar treiben(2) 14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
09:12 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
07:41 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | -10,74 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.871.380 von fulldrauf am 30.05.18 21:35:14
O.K., dann mal die Erklärung aus Ingenieurssicht, diesmal ohne Garantie auf Korrektheit, just for fun:![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Da Elon Murder Bankwupt alles unterdimensioniert, so auch seine Bremsättel am M3, bzw. deren Systemdruck, stellt er bei ersten Tests fest, dass diese mit Standard Reibbelägen nicht die erforderliche Bremsleistung erzielen.
Da er ja keine Fehler macht, bestellt er einfach Reibbbeläge mit höherer Reibzahl dazu (Der hohe Verschleiss auf der Rennstrecke spricht dafür!!)![:eek:](//img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
O.K. Problem gelöst. Der hohe Verschleiss ist ja Kundenproblem und bringt zusätzlich Umsatz in den SeC, ausserdem soll das dumme Kundenvieh wie gewohnt ja auch ordentlich Unfälle produzieren!![:mad:](//img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
Blöd nur, dass CR die Bremswege mit ABS testet und da das M3 durchfällt, weil die Parametrisierung der ABS-Pumpe auf Standardreibbeläge bzw. anderen Systemdruck eingestellt ist, was Elon doch glatt übersehen hat, weil er auf seiner neuen crowdfunding couch zu lange schlief!?![:laugh:](//img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Gut denkt sich Elon, das nutzen wir gleich zur PR und lässt die Parametrisierung per OTA an die Reibzahl anpassen, und ist nun der gefeierte Held in seiner community!
Geht doch!
Zitat von fulldrauf: Viel geschrieben, aber fakt ist, dass das Problem behoben wurde und NUR das zählt.
O.K., dann mal die Erklärung aus Ingenieurssicht, diesmal ohne Garantie auf Korrektheit, just for fun:
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Da Elon Murder Bankwupt alles unterdimensioniert, so auch seine Bremsättel am M3, bzw. deren Systemdruck, stellt er bei ersten Tests fest, dass diese mit Standard Reibbelägen nicht die erforderliche Bremsleistung erzielen.
Da er ja keine Fehler macht, bestellt er einfach Reibbbeläge mit höherer Reibzahl dazu (Der hohe Verschleiss auf der Rennstrecke spricht dafür!!)
![:eek:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif)
O.K. Problem gelöst. Der hohe Verschleiss ist ja Kundenproblem und bringt zusätzlich Umsatz in den SeC, ausserdem soll das dumme Kundenvieh wie gewohnt ja auch ordentlich Unfälle produzieren!
![:mad:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
Blöd nur, dass CR die Bremswege mit ABS testet und da das M3 durchfällt, weil die Parametrisierung der ABS-Pumpe auf Standardreibbeläge bzw. anderen Systemdruck eingestellt ist, was Elon doch glatt übersehen hat, weil er auf seiner neuen crowdfunding couch zu lange schlief!?
![:laugh:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif)
Gut denkt sich Elon, das nutzen wir gleich zur PR und lässt die Parametrisierung per OTA an die Reibzahl anpassen, und ist nun der gefeierte Held in seiner community!
Geht doch!
Neue insideevs Zahlen:
![](//assets.wallstreet-online.de/_media/11012/board/20180601164426-lala.jpeg)
https://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
6250 das sind 1500 pro Woche..
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/11012/board/20180601164426-lala.jpeg)
https://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/
6250 das sind 1500 pro Woche..
![:keks:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/keks.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.887.250 von tradit am 01.06.18 15:39:31Wenn weniger Kobalt drin ist, leidet dann eventuell die Ausbeute (Energiedichte) der Batterie ???
Was bewirkt Kobalt ???
![:confused:](//img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif)
Was bewirkt Kobalt ???
![:confused:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif)
![:confused:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif)
Ingenieure zerlegen das Model 3 und halten es für profitabel
Ingenieure zerlegen das Model 3 und halten es für profitabelhttps://www.golem.de/news/tesla-ingenieure-zerlegen-das-mode…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.883.443 von felicitas123 am 01.06.18 08:50:26
Interessant darin die Aussage:
Panasonic stellt seine (NCA-basierten) Zellen hingegen in zylindrischer (18650er) Form her, will mit der seit 2017 im 21700er-Format in der Gigafactory (Nevada, USA) produzierten Zelle bis 2025 aber sukzessive auf NCM umstellen.
Zeigt die ständige Negativwerbung (TesalLiveKrematorien) endlich Wirkung???![:mad:](//img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
![:mad:](//img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
Zitat von felicitas123: Wer sich einlesen will, was es so gibt, hier die Batterie-Studie:
Interessant darin die Aussage:
Panasonic stellt seine (NCA-basierten) Zellen hingegen in zylindrischer (18650er) Form her, will mit der seit 2017 im 21700er-Format in der Gigafactory (Nevada, USA) produzierten Zelle bis 2025 aber sukzessive auf NCM umstellen.
Zeigt die ständige Negativwerbung (TesalLiveKrematorien) endlich Wirkung???
![:mad:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
![:mad:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
![:mad:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/mad.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.885.882 von cash_is_king am 01.06.18 12:16:55
Das ist ja nichts Neues. Genau deshalb sieht ein Tesla eben nach einiger Zeit oft so aus:![:cool:](//img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
Zitat von cash_is_king: Interessant finde ich allerdings die Aussage, dass Tesla (oder besser: Panasonic) mit weniger Kobalt in den Batterien auskommt, als Mitbewerber.
Das ist ja nichts Neues. Genau deshalb sieht ein Tesla eben nach einiger Zeit oft so aus:
![:cool:](http://img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif)
![](http://assets.wallstreet-online.de/_media/3210/board/20180601153850-f20-38.jpeg)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.470 von dig101 am 01.06.18 13:37:25stimmt nicht
siehe http://orf.at/m/stories/2440979/
siehe http://orf.at/m/stories/2440979/
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.470 von dig101 am 01.06.18 13:37:25
Auweia.
Werde den umgedrehten Bot wohl in meine sonst völlig leere Ignore-Liste aufnehmen.
Zitat von dig101: jetzt produziert TSLA schon mal mehr als Porsche und es werden noch mehr folgen
Auweia.
![:D](http://img.wallstreet-online.de/smilies/biggrin.gif)
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.338 von Brunnni am 01.06.18 13:17:48
sehr schön formatiert
erhöht die Lesbarkeit ungemein
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.338 von Brunnni am 01.06.18 13:17:48Solche Meldungen kommen wöchentlich. Mal schauen, wo es hingeht. Aber ich bleibe dabei, dass sich da kein alleiniger Technologieführer etablieren kann. Jedenfalls ist die Phantasie raus, dass Tesla einen jahrelangen Vorsprung habe.
Wann platzt die TESLA-Blase