checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16525)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
    Beiträge: 209.545
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 240
    Gesamt: 11.774.662
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    166,26
     
    EUR
    -2,18 %
    -3,70 EUR
    Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8385+17,75
    0,9350+12,62
    4,0540+10,49
    78,80+9,99
    1,1800+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,1600-10,74
    1,4700-11,45
    1,8000-17,43
    4,7300-20,28
    10,000-99,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16525
    • 20955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 16:46:31
      Beitrag Nr. 44.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.871.380 von fulldrauf am 30.05.18 21:35:14
      Zitat von fulldrauf: Viel geschrieben, aber fakt ist, dass das Problem behoben wurde und NUR das zählt.

      O.K., dann mal die Erklärung aus Ingenieurssicht, diesmal ohne Garantie auf Korrektheit, just for fun::laugh:

      Da Elon Murder Bankwupt alles unterdimensioniert, so auch seine Bremsättel am M3, bzw. deren Systemdruck, stellt er bei ersten Tests fest, dass diese mit Standard Reibbelägen nicht die erforderliche Bremsleistung erzielen.
      Da er ja keine Fehler macht, bestellt er einfach Reibbbeläge mit höherer Reibzahl dazu (Der hohe Verschleiss auf der Rennstrecke spricht dafür!!):eek:

      O.K. Problem gelöst. Der hohe Verschleiss ist ja Kundenproblem und bringt zusätzlich Umsatz in den SeC, ausserdem soll das dumme Kundenvieh wie gewohnt ja auch ordentlich Unfälle produzieren!:mad:
      Blöd nur, dass CR die Bremswege mit ABS testet und da das M3 durchfällt, weil die Parametrisierung der ABS-Pumpe auf Standardreibbeläge bzw. anderen Systemdruck eingestellt ist, was Elon doch glatt übersehen hat, weil er auf seiner neuen crowdfunding couch zu lange schlief!?:laugh:

      Gut denkt sich Elon, das nutzen wir gleich zur PR und lässt die Parametrisierung per OTA an die Reibzahl anpassen, und ist nun der gefeierte Held in seiner community!

      Geht doch!
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 16:45:08
      Beitrag Nr. 44.304 ()
      Neue insideevs Zahlen:



      https://insideevs.com/monthly-plug-in-sales-scorecard/

      6250 das sind 1500 pro Woche.. :keks:
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 16:05:33
      Beitrag Nr. 44.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.887.250 von tradit am 01.06.18 15:39:31Wenn weniger Kobalt drin ist, leidet dann eventuell die Ausbeute (Energiedichte) der Batterie ???



      Was bewirkt Kobalt ???


      :confused::confused:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 15:56:24
      Beitrag Nr. 44.302 ()
      Ingenieure zerlegen das Model 3 und halten es für profitabel
      Ingenieure zerlegen das Model 3 und halten es für profitabel

      https://www.golem.de/news/tesla-ingenieure-zerlegen-das-mode…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 15:49:28
      Beitrag Nr. 44.301 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.883.443 von felicitas123 am 01.06.18 08:50:26
      Zitat von felicitas123: Wer sich einlesen will, was es so gibt, hier die Batterie-Studie:

      Interessant darin die Aussage:

      Panasonic stellt seine (NCA-basierten) Zellen hingegen in zylindrischer (18650er) Form her, will mit der seit 2017 im 21700er-Format in der Gigafactory (Nevada, USA) produzierten Zelle bis 2025 aber sukzessive auf NCM umstellen.

      Zeigt die ständige Negativwerbung (TesalLiveKrematorien) endlich Wirkung???:mad::mad::mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 15:39:31
      Beitrag Nr. 44.300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.885.882 von cash_is_king am 01.06.18 12:16:55
      Zitat von cash_is_king: Interessant finde ich allerdings die Aussage, dass Tesla (oder besser: Panasonic) mit weniger Kobalt in den Batterien auskommt, als Mitbewerber.

      Das ist ja nichts Neues. Genau deshalb sieht ein Tesla eben nach einiger Zeit oft so aus::cool:

      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 15:19:57
      Beitrag Nr. 44.299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.470 von dig101 am 01.06.18 13:37:25stimmt nicht

      siehe http://orf.at/m/stories/2440979/
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 14:29:24
      Beitrag Nr. 44.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.470 von dig101 am 01.06.18 13:37:25
      Zitat von dig101: jetzt produziert TSLA schon mal mehr als Porsche und es werden noch mehr folgen

      Auweia. :D Werde den umgedrehten Bot wohl in meine sonst völlig leere Ignore-Liste aufnehmen.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 14:22:56
      Beitrag Nr. 44.297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.338 von Brunnni am 01.06.18 13:17:48
      sehr schön formatiert
      erhöht die Lesbarkeit ungemein
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 14:08:56
      Beitrag Nr. 44.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.338 von Brunnni am 01.06.18 13:17:48Solche Meldungen kommen wöchentlich. Mal schauen, wo es hingeht. Aber ich bleibe dabei, dass sich da kein alleiniger Technologieführer etablieren kann. Jedenfalls ist die Phantasie raus, dass Tesla einen jahrelangen Vorsprung habe.
      • 1
      • 16525
      • 20955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      -0,44
      -0,50
      +1,30
      +0,57
      +2,19
      -0,91
      +0,32
      -1,15
      -3,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      49
      33
      19
      18
      18
      17
      17
      15
      15
      14
      Wann platzt die TESLA-Blase