checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17618)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
    Beiträge: 209.545
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 211
    Gesamt: 11.774.633
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    166,26
     
    EUR
    -2,18 %
    -3,70 EUR
    Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,8385+17,75
    0,9350+12,62
    4,0540+10,49
    78,80+9,99
    1,1800+9,26
    WertpapierKursPerf. %
    2,1600-10,74
    1,4700-11,45
    1,8000-17,43
    4,7300-20,28
    10,000-99,74

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17618
    • 20955

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 06:50:06
      Beitrag Nr. 33.375 ()
      Wenns nur die Wischer wären :-D

      - Bei Frost gehen ohne Vorheizen die Flügeltüren nicht auf. Auch normales Vorheizen hilft hier nicht. Bei mehr Frost gehen auch die Vordertüren nicht auf. Das Problem - es gibt keine normalen Handgriffe. Man ist dann also wirklich ausgesperrt.

      - Bei Schnee auf dem Dach gehen die Flügeltüren nicht auf da die Sensoren am Dach ein "Hindernis" erkennen. Unsere Kinder mussten oft durch den Kofferraum rein in Winter. Gut das wir den 6-sitzer haben, da kann man von hinten gut ran :-)

      - Bei wirklich kalten Temperaturen und weiteren Fahrtstrecken kann man hinten einfach nicht sitzen. Es wird so dermaßen Kalt das gibts gar nicht. Das Problem liegt darin dass Teile der hinteren Belüftung mit der vorderen verbunden sind. Zb die mittlere der zweiten Reihe sind mit den normalen Düsen zum Gesicht der vorderen passagiere gekoppelt. Aber durch den weiteren Weg kühlt die Luft ab und der Druck geht runter. Als wir bei -18° Skifahren gefahren sind hatten wir vorne in der Kabine (durch MAX einstellung weil es hinten so abartig kalt war) T-Shirt Temperaturen, und hinten gefrohr die Luft beim Ausatmen. Kein Scherz, hinten war innen auf den FWD Eiskristalle an den Scheiben und vorne wars Warm!!!!

      - Die Wischer sind nicht nur ein Problem dass sie einfach stecken bleiben, sondern sie kriegen das Salz auch nicht sauber. Ab 30kmh reicht der Druck der Spritzdüsen nicht mehr aus, somit ist das ein einziges geschmiere. Und ich bin schon mit 4 verschiedenen MX im Winter gefahren weil ichs nicht glauben konnte, überall das selbe

      Es ist oft seeeeeeeeeeeeeeeeeehr anstrengend mit dem Tesla im Winter ;-)

      Für diesen Winter haben wir uns kurzfristig einen Volvo XC60 als Zweitauto gekauft, es geht einach nicht nur mit dem X (zumindest nicht ohne grobe Abstriche). Ich habe die Befürchtung dass wir diesen sehr oft benutzen werden ...
      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=19722&start=30

      Hmm, wenn das E-Autotheater so weitergeht, dann wird sich der Verbrennerabsatz, bei Einführung der „E-Immobilität“ wohl noch weiter erhöhen....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 06:39:37
      Beitrag Nr. 33.374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.418.285 von apano am 10.12.17 20:18:01Ein allmächtiger Guru?
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 20:18:01
      Beitrag Nr. 33.373 ()
      Der Absatz vom Model S sinkt, vom Model X stagniert vom Model 3 werden nur einige Hundert verkauft, der Autopilot flopt, Subventionen werden gestrichen, Konkurenten holen auf bzw.
      überholen Tesla beim Absatz und der Kurs steigt.
      Was steckt dahinter?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 20:00:20
      Beitrag Nr. 33.372 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.417.988 von McCheck am 10.12.17 19:24:07
      Zitat von McCheck: Ich glaub nicht, dass Tesla nochmal einen Kapitalerhöhung oder eine Anleihe platzieren kann.

      Ich glaube, daß das stark unter- bzw. überschätzt wird.
      Tesla wird am Markt noch immer mit 53 Mrd$ bewertet (inkl. Nettoschulden ~65 Mrd$), Panik sieht anders aus.
      Und mußte gerade mal 5,3% Zinsen auf seine Junk Bonds anbieten. Valeant, die zwar noch höher verschuldet ist, aber 1,5 Mrd postiven Free Cashflow im Jahr hat, zahlte jetzt 9,2% auf ihre Emission.
      Das zeigt den gewaltigen Vertrauensvorsprung, den Tesla noch vor vier Monaten hatte. Risikoprämien dürften langsam steigen, aber es gibt sicher noch genug, die hier Geld geben wollen.

      Auch eine Kapitalerhöhung ist bei so einer MK kein Problem. Mit genug Abschlag auf den aktuellen Preis, geht das locker. Frage ist allerdings, ob die größten Aktionäre wirklich einen sehr großen Abschlag verlangen würden, weil sie sich ja damit irgendwie selber schaden.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 19:24:07
      Beitrag Nr. 33.371 ()
      Das Autopilot-Desaster nimmt immer groteskere Züge an ...
      Bin gespannt, wann endlich mal der Kurs unter die 300$ geht.
      Ich glaub nicht, dass Tesla nochmal einen Kapitalerhöhung oder eine Anleihe platzieren kann.

      Wenn nicht Anfang Januar die Meldung kommt, dass nun wirklich 1000 M3 pro Woche vom Band laufen und auch ohne Qualitätsmängel ausgeliefert werden können, und daran glaub ich nicht, muss es doch krachen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1480EUR +0,68 %
      Kennen wir bei East Africa bislang nur die Spitze des Goldberges?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 16:43:01
      Beitrag Nr. 33.370 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.416.773 von gagaga am 10.12.17 15:28:59Aber dafür gibts doch Dich, CharlieBraun und R-BgO, damit ihr das in den Bilanzen findet :)

      Je mehr Autos, desto mehr Klagen und unzufriedene Kunden. Ewig kann Tesla das sicher nicht verbergen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 15:28:59
      Beitrag Nr. 33.369 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.416.595 von xwin am 10.12.17 14:46:54Ich habe mich schon gefragt, ob wir überhaupt erfahren werden, was aus diesen Klagen wird. So wie ich Tesla kenne, werden sie versuchen, sich mit den Klägern dahingehend zu einigen, dass die ihr Geld zurückbekommen, aber verbunden mit einem non-disclosure agreement.
      Wobei bei einer größeren Zahl von Entschädigungen eher unwahrscheinlich sein dürfte, dass das dicht hält.... Bin also sehr gespannt, was wir aus dieser Ecke noch zu hören bekommen.

      Die andere mögliche Front ist die SEC: diese claims betreffen ja nicht nur die Käufer, sondern auch die Investoren. Hier hört man sehr wenig, was aber auch heißen kann, dass hinter den Kulissen umso effizienter gearbeitet wird (wie Mueller bei seiner "Russia probe"...).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 14:46:54
      Beitrag Nr. 33.368 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.416.295 von gagaga am 10.12.17 13:45:57
      Zitat von gagaga: ja, das ist die interessante frage!
      und die werden sich auch die Anwälte hinter den diesbezüglichen Sammelklagen stellen.

      Ich gehe davon aus, dass es für die Anwälte kein reines 'Update' ist. Die haben nur auf sowas gewartet und freuen sich sicher schon.

      Hier zum Beispiel:

      22.03.2017

      Tesla's the target of a law firm that claims it overplayed its self-driving capabilities — and it could wind up in court

      http://www.businessinsider.de/hagens-berman-law-firm-targets…

      "...According to the firm's investigation, Tesla charged consumers high prices for vehicles that it claimed had 'full self-driving capability.' Those claims now appear to be false," it continues. ...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:45:57
      Beitrag Nr. 33.367 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.416.022 von charliebraun am 10.12.17 12:48:20ja, das ist die interessante frage!
      und die werden sich auch die Anwälte hinter den diesbezüglichen Sammelklagen stellen.

      Die Musk Strategie: wenn ich mit einer weltfernen Großmäuligkeit aufs Maul falle, dann reiße ich das Maul einfach noch viel weiter auf, und schon ruft die Welt Oh und Ah und Adam Jonas muss seine Kursziele nach oben korrigieren, um die neueste Vision einzupreisen.

      Wenn sich allerdings irgendwer das Maul genausooft verbrannt hat wie Musk, dann bin ich es mit Mutmaßungen darüber, wie lange das noch gut geht.

      Its Bubble Time. In Zeiten, wo ein so irres Ding wie der bitcoin alle Grenzen sprengt, sind die Gesetze der Vernunft einfach temporär außer Kraft gesetzt. Musk liefert der Welt unserer Tage die Sorte von Visionen, nach denen sie lechzt.
      Die Frage, "wie lange noch", ist viell. mehr eine makroökonomische als eine Tesla spezifische.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.17 13:38:07
      Beitrag Nr. 33.366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.221.155 von Wohnwunsch am 09.08.13 22:52:15
      Das ist doch kein neues Auto
      https://www.youtube.com/watch?v=P7j8i0EJ1kA

      Das ist ein Auto, und das kann mann auch noch besser machen. NiNa
      • 1
      • 17618
      • 20955
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,28
      -0,44
      -0,50
      +1,30
      +0,57
      +2,19
      -0,91
      +0,32
      -1,15
      -3,69

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      53
      37
      19
      19
      18
      17
      17
      15
      15
      14
      Wann platzt die TESLA-Blase