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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17748)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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      Avatar
      schrieb am 26.10.17 21:23:18
      Beitrag Nr. 30.406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.036.733 von RubiRubin am 26.10.17 20:52:09Mittwoch, 1. Nov
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:52:09
      Beitrag Nr. 30.405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.032.641 von Jogibaer1964 am 26.10.17 14:17:12
      Zitat von Jogibaer1964: So kurz vor der Veröffentlichung der Horrozahlen habe ich da volles Verständnis - wie sonst kann man denn diese verfahrene Situation noch ertragen? :D :laugh::laugh::laugh:


      Wann kommen noch mal genau die Zahlen? 4. November?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:37:01
      Beitrag Nr. 30.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.028.066 von querdenker06 am 25.10.17 23:21:46
      Zitat von querdenker06: Vergiss den ganzen Mist den Rubirubin so des öfteren von sich gibt.

      Ich hab ihn gefragt was passiert wenn in Block 1 von Biblis ein A380 knallt.

      Er sagt:

      "Gar nichts.
      Was soll da passieren? Selbst eine Kernschmelze ist kein grosses Problem, dank Core - Catcher bei modernen Kernkraftwerken.

      Super Antwort und so tolle Fachbegriffe Core - Catcher also Kernfänger.

      Der core catcher ist Teil des containments, und bei Biblis 1 ist das containment nur für den Einschlag eines Kleinflugzeugs (Alpha jet war meines Wissens Berechnungsgrundlage) ausgelegt. Knallt da ein A380 rein (die meisten fliegen bekanntlich für Emirats und da sitzen Muslime am Steuer) dann ist das containment im Eimer und der core catcher für den A...

      Ungefähr von gleicher Qualität sind Rubirubins Aussagen zu erneuerbaren Energie und zu E-Fahrzeugen.


      Meine Güte, Du laberst wieder einen Blödsinn.
      Soll ich echt darauf eingehen?

      Warum waren eigentlich die 9/11 Piloten so doof, und haben nicht wenigstens einen Jubo in ein Kernkraftwerk gelenkt?

      Du laberst hier jedesmal wirklich einen unglaublichen Stuss , das bereitet echt Schmerzen.

      Nein, der Core - Catcher ist kein Teil des Containments. Aber das kannst Du ja nicht wissen, wozu auch?

      Das Containment durchschlagen?

      Wie dumm bist Du eigentlich, Querdenker?
      Hast Du Dir mal Bilder vom Pentagon angeschaut?
      Ein Bürogebäude, ohne besondere Sicherungen? Selbst da ist das Flugzeug nicht sonderlich weit eingedrungen, wie soll denn da das Containment zerschlagen werden?

      Selbst wenn so ein Flugzeug bis zum Containment durchdringen könnte, was ein einziges Flugzeug niemals schaffen würde, es müssten eine Reihe von Flugzeugen immer genau in das gleiche Loch treffen: Was würde passieren?

      Überhaupt nichts! Physikalisch unmöglich! Ein Flugzeug, und auch mehrere, können nie ein Containment eines Kernkraftwerkes zerstören! Aber mit Physik stehen ja Typen wie Du auf Kriegsfuss. Warum sollte ich es Dir also erklären?

      Du bist für mich ein Kasper, ich kann Dich nicht ernst nehmen.


      Vorsicht, Querdenker, ich warne Dich, bitte nicht weiterlesen.
      Du könntest etwas lernen!

      Ich rate Dir, halte Dich lieber weiter an solche Phrasen wie unserer Studienabbrecherin und Atom - Expertin Claudia Roth! Bei solchen Leuten bist Du besser aufgehoben:

      Behauptung: Atomkraftwerke sind nicht gegen Flugzeugabstürze geschützt.


      Richtig ist …

      Statistisch gesehen muss ein deutsches Kernkraftwerk alle 1,6 Millionen Jahre mit einem Treffer durch ein Verkehsflugzeug rechnen. Selbst für die sieben älteren Reaktortypen, die nicht explizit gegen Flugzeugabstürze gesichert sind, führt dies nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 15% zum Durchschlagen der äußeren Hüllen. Die neueren Reaktoren haben deutlich dickere Außenwände, der EPR, den Deutschland maßgeblich mitentwickelt hat, aber nun nicht mehr haben will, sogar eine Doppelwand.

      Und selbst wenn das Flugzeug ein Loch reisst und es innen zu Bränden und Kühlmittelverlust käme – eine Kernschmelze zu bewerkstelligen ist extrem schwierig, da die Sicherheitsvorrichtungen überall verteilt sind. Die mehrere Meter dicke innere Barriere (biologischer Schild und Reaktordruckbehälter) schirmt den schmelzenden Kern ab, über einen separaten Kamin kann gefiltert entlastet werden – die Folgen für die Bevölkerung wären dieselben wie 1979 in Harrisburg, nämlich außer einer kurzen (unnötigen) Evakuierung, keine. Panzerbrechende Geschosse scheitern zwangsläufig an den viel zu dicken inneren Barrieren.

      Flugzeuganschläge auf Kernkraftwerke haben nicht mal versuchsweise stattgefunden. So makaber es klingt – Terroristen können offensichtlich rechnen.



      http://100-gute-antworten.de/hga-026/


      Und jetzt Quizfrage an alle:
      Was würde wohl passieren, wenn ein Flugzeug in eine Staumauer fliegt?

      https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Chastise
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:27:47
      Beitrag Nr. 30.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.032.203 von SAUBAERDERECHTE am 26.10.17 13:40:49
      Zitat von SAUBAERDERECHTE: https://instagram.com/p/BatMhVODF1L/

      Anstatt endlich dort die PV zu installieren werden Luftschadstoffe erzeugt und 'Cash' Lieder gesungen...:)
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:19:30
      Beitrag Nr. 30.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.036.433 von smallstick am 26.10.17 20:16:25kurzfristig guter move.

      gehe jetzt wieder beim Bitcoin Short;)

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      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:19:12
      Beitrag Nr. 30.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.033.889 von Boersenbommel am 26.10.17 16:20:54Leute, Tesla wird in Dollar gehandelt...
      --> wenn man schon Zahlenmagie betreiben will, dann in der richtigen Einheit.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:18:05
      Beitrag Nr. 30.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.033.262 von Der Tscheche am 26.10.17 15:21:31"Ich glaube, da ist aber das Verlustrisiko noch deutlich höher als beim LV, weil es ja nach unten UND oben gehebelt geht...? "

      Nein, es ist kein HEbelzertifkat, sondern ein "Contract for Difference", d.h. für jeden Euro, den eine Tesla Aktie steigt oder fällt, bekommst Du einen Euro gutgeschrieben oder abgezogen vom CFD Konto.
      Du musst zwar Geld einlegen, aber das ist "nur" um das Risiko abzusichern. Falls die Spekulation aus dem Ruder läuft muss man eben Geld nachlegen, oder die Reißleine ziehen. Insofern ist das Risikoprofil m.E. mit dem des Shortens so ziemlich identisch.

      D.h. übrigens, ziemlich hoch:
      man sollte nur soviel machen, dass man sicher ist, temporäre Höhenflüge aussitzen zu können, ggf. durch entsprechendes schmerzhaftes Nachlegen von Geld zur Hinterlegung.

      @thanx Charlie Brown für Erläuterung
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 20:16:25
      Beitrag Nr. 30.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.036.253 von Jo1 am 26.10.17 19:57:3401.11 kommen Q3 Zahlen.

      Der Fairness halber.

      Nachkauf 12 Uhr 2,03

      bin ca. 17.30 zu 2/3 raus zu 224, und ca. 19.30 zu 2,31

      Meine Prognose, ist leider bis jetzt um 5$ gescheitert:(

      Bin raus, weil der Gesamtmarkt nicht mitspielt.

      evtl. morgen Neueinstieg!!:lick:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 19:57:34
      Beitrag Nr. 30.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.035.932 von 408d0fe3 am 26.10.17 19:28:28wann kommen die Q`s?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.10.17 19:28:28
      Beitrag Nr. 30.397 ()
      Immer noch keine Verkaufspanik vor den Zahlen,ich weiß nicht wie man das deuten soll.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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