checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18131)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
    Beiträge: 206.423
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 137
    Gesamt: 11.687.039
    Aktive User: 0

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    180,96
     
    EUR
    +15,09 %
    +23,72 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+257,14
    5,7200+81,01
    0,5161+18,51
    2,1800+17,84
    0,5790+16,81
    WertpapierKursPerf. %
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    36,60-14,49
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18131
    • 20643

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.07.17 00:37:13
      Beitrag Nr. 25.123 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.986 von gagaga am 14.07.17 23:59:47
      Zitat von gagaga: Und ja: dann ist ein Desaster vorprogrammiert, denn mit dem Autopilot hat sich Musk definitiv gnadenlos vergaloppiert.

      Eigentlich schon mit dem Regensensor! Imho wird das M3 wieder einen konventionellen Totalreflexionsensor erhalten!?:laugh:

      Neben der Komfortwischfunktion ist der auch für die korrekte Schildererkennung ('Bei Nässe') erforderlich!

      Dass Musk keinen, aber auch wirklich KEINEN Plan hat was Sensortechnik angeht, war mir schon bei den Radarsensortweets klar!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 23:59:47
      Beitrag Nr. 25.122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.327.381 von querdenker06 am 14.07.17 18:48:59
      Zitat von querdenker06: Rein aus Spass an der Freude und weil man sich ja eine fundierte Meinung bilden will.

      Ich habe mir jetzt drei youtube videos angesehen, in denen der Tesla von Teslanern im AP Modus gefahren wurde.

      Ich verwende absichtlich den Begriff Teslaner, weil ich sich um Fahrer handelt, die eigentlich mit ihrem Tesla rundum zufrieden sind. Warum auch nicht, es ist ein schönes angenhmens Fahren, auch sehr leise ohne Motrogeräusche.

      Alle drei teslaner, kommen zu einem ganz einfachen Urteil. Der AP Modus funktioniert nicht wirklich. Ständig muß man die Hände am Steuer haben, oder man weiß halt was der tesla kann und wo er bockt, d.h. man beobachtet die Straße und immer dann wenn man schon vom weiten Situationen erkennt, wo der tesla so seine Probleme hat, Hände ans Steuer. Was der tesla gut kann ist die Geschwindeigkeit regeln und den Abstand zum Fordermann halten bzw. selbsttätig abbremsen. Immerhin.

      Was das halten der Spur angeht, ist die arme Kiste voll und ganz auf das richtige Erkennen der Straénmarkierungen angewiesen, solange beide erkannt werden, ist der Tesla richtig glücklich, verliert er eine, orientiert er sich an der noch vorhandene, verliert er auch die, versucht er sich an das vorausfahrende Fahrzeug zu hängen, ist keins da, oder geht auch das verloren, ist arm Tesla orientierungslos. In diesem Moment wird die Fahrt unruhig und alle drei fahrer haben sofort eingegriffen, was ohne diese Eingriffe passiert wäre? Autos mag der Tesla, LKW auch, Motoräder scheint er zu hassen, Erkennen ja nur wenn zusätzlich ein Auto vor ihm ist, scheint er das Motorrad dann doch zu ignorieren.

      Also das Fahren mit dem AP ist doch kein angenhmer Zustand. Wenn man Ständig das Ding überwachen muß, dann ist es anstrengender als selber zu fahren. Was der Tesla gut gemacht hat, war das Erkennen von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Abstandsregelung, also ideale Kombination selber fahren, aber Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen lassen und Abstandsregelung als Bremsassistent nutzen. Also das was Mecedes, BMW, Audi und selbst VW längst auch haben, Assistenzsysteme kein funktionierender Autopilot.

      Dieser Bericht bringt es wunderschön auf den Punkt:

      http://www.businessinsider.com/tesla-autopilot-no-way-drive-…

      Tesla autopilot can´t drive by itself. Der Tesla Autopilot kann nicht selber fahren, no way!

      Auch dieser Mann hat ansonsten eine hohe Meinung von Tesla, und betont ja er lobt sogar, das Tesla immer wieder gesagt hat, das man die Hände am Steuer lassen muß und den AP überwachen.

      Warum der Mann so etwas sagt, und trotdem gut über tesla denkt, gut das ist sein Geheimniss.

      Damit ist aber für Modell 3 der Supergau vorprogramiert.

      Der Autopilot kann den Tesla nicht alleine fahren! Der Fahrer muß permanent überwachen.

      Beo Modell S und X waren die dazu notwendigen Instrumente aber perfekt im Blichfeld des Fahrers angeoordnet, so daß er ohne Probleme und zumindest an dieser Stelle ermüdungsfrei Staße und Instrumente im Blickfeld hatte.

      Beim Modell 3 gibt es diese Instrumente aber nicht mehr, perfekt im Blickfeld des Fahrers. Entweder er konzentriert scih auf die Staße, oder die Instrumente im zentral angeorneten Bildschirm, und wenn er sich auf die Instrumente im Bildschirm konzentriert? Wer fährt dann Modell 3? Der nicht funktionierende AP!

      Autobahn, Baustellenfahrt also gerade eine Situation wo der AP sehr schnell überfordert ist, weil es Probleme mit den Markierungen geben kann, was tun auf den zentralen Techo schaun, damit die Geschwindigkeit gehalten wird oder auf die Straße?

      Wenn ich von Hand fahre krieg ich nicht beides hin, also besser Straße und Geschwindeigkeit wird hoffentlich passen. Wenn ich den AP fahren lasse, dann muß ich aber wie ein Luchs aufpassen, weil gerade in Baustellen verliert der Tesla gerne die Spur.

      Da liebe ich doch ein richtiges Auto wo der tacho im Blickfeld ist, und ich selbst durch die Baustelle fahre, ganz ohne AP.

      Mit dem Modell 3 wird es Ärger geben, zumal das ja von Elon als vollautonom bzw. vorinstalliert für vollautonom angekündegt wurde, und so kustruiert ist, das es eindeutig Schrott ist wenn zur hardware aber nicht zügig die Software kommt.

      Was sagt der mann im von mir Verlinktem beitrag zu diesem Thema? Es wird verflucht lange dauern bis es Software gibt.

      Tesla autopilot can´t drive by itself.

      But model 3 must drive by itself! If not its a disaster würde Trum jetzt sagen.


      Interessante Überlegungen: über den Mut (bzw. Sinn oder Unsinn), ein Auto ohne Armaturenbrett zu verkaufen, haben wir hier ja schon gesprochen, ich bin aber noch nicht auf die Idee gekommen, dass das damit zusammenhängt, dass das M3 eigentlich als Selbstfahrendes Auto konzipiert ist. Macht aber Sinn !
      Und ja: dann ist ein Desaster vorprogrammiert, denn mit dem Autopilot hat sich Musk definitiv gnadenlos vergaloppiert. Ohne auch nur eine realistische Aussicht auf einen Autopiloten in absehbarer Zeit (und ohne das dafür wahrscheinlich notwendige Lidar) ist das M3 in dieser Ausführung einfach skurril und disfunktional.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 23:41:43
      Beitrag Nr. 25.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.911 von BuettnerIngo am 14.07.17 23:38:10
      Zitat von BuettnerIngo: Meyer Burger Technologie mal anschauen, die wird sich ziemlich rasch verdoppeln oder verdreifachen.


      https://www.godmode-trader.de/analyse/meyer-burger-technolog…
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 23:38:10
      Beitrag Nr. 25.120 ()
      Meyer Burger Technologie mal anschauen, die wird sich ziemlich rasch verdoppeln oder verdreifachen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 22:54:40
      Beitrag Nr. 25.119 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.327.927 von McCheck am 14.07.17 20:29:56
      Zitat von McCheck: Und im Übrigen nimmt beim dt. Strommix langfristig selbstverständlich auch das SOx weiter ab.

      Es wird an den Kohlekraftwerken aber nie einen (hohen) Wert unterschreiten! Keine Abgasentschwefelung ist auch nur annähernd so effizient wie die Entschwefelung des Kraftstoffs selbst!

      Biogas wird demnächst mit <1ppm angeboten (Eignung für Fcell). Das ist dann wieder Faktor 5 zum status quo. Sieht irgendwie so aus, als ob die BeVs da aussichtslos hinterherhecheln...:yawn:

      Und ich muss es nochmal anhängen, da Du Dir ja scheinbar nicht die Mühe machst, das mal durchzurechnen. Bei einem Faktor von >>100 status quo so gross zu tönen, zeigt dass Du relativ wenig von der Materie mccheckst:
      51 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 22:45:48
      Beitrag Nr. 25.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.327.774 von McCheck am 14.07.17 19:51:50
      Zitat von McCheck:
      Zitat von erwinsklein: Alles klar!
      Einbildung scheint deine einzige Bildung zu sein!
      Rechne ruhig mit deinem Taschenrechner weiter, vielleicht verstehst du diesen irgendwann einmal.

      Deine "Bilanzen" sind für die Tonne. .... Und eine Gewinn ... Verlust Rechnung geht anders bei Bilanzen. Das was du einem zumutes als deine "Bilanz" entspringt Hauptschule Niveau. .... Für Bilanzen bedarf es mehr!

      Ich hab gar nicht gesagt, dass ich eine Bilanz erstellt hätte.
      Du verstehtst trotz mehrmaliger Erläuterung immer noch nicht, was ich eigentlich gesagt hatte und wie ich versucht habe abzuschätzen, ob Tesla isoliert betrachtet beim Model S auf einen Gesamtgewinn kommen kann oder sogar schon gekommen ist.

      Große Worte schwingen von Bilanzen und Bildung, und dann kommt von Dir aber noch weniger als von mir.
      Wie man sieht, kannst Du offenbar gar nix außer rumblöken. :kiss:




      Du willst es einfach nicht verstehen, ..... Du kannst nicht einmal ansatzweise aufzeigen, dass der MS einen Gewinn macht. .... Da fehlen einfach die entsprechenden Zahlen. Ohne diese kannst du den Taschenrechner sonstwie quälen und sonstwas behaupten. Das ist einfach Scharlatanerie. ..... Keiner außerhalb von Tesla kann nur annähernd mit dem Taschenrechner aufzeigen, wie profitabel die einzelnen autotypen sind. .... Unmöglich! ..... Und du kommst daher und lässt einen hier diesbezüglich raus hängen .... Einfach lächerlich!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 22:27:53
      Beitrag Nr. 25.117 ()
      Der gagahypertypische, murksche Zwitschersheizz, aktuell bezgl. x.com, hat für heute wohl wieder mal Schlimmeres verhindert - dauerhaft wird das aber nicht mehr funktionieren ;-)

      Jedenfalls muß mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln der persönliche 1400Mio.-Jackpot noch erreicht werden!
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:58:22
      Beitrag Nr. 25.116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.374 von Jogibaer1964 am 14.07.17 21:55:01Sollte man meinen...sieht mir aber anders aus. Heute wahrscheinlich Schluss in Nähe des Tageshochs.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:55:01
      Beitrag Nr. 25.115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.328.290 von Elvis123 am 14.07.17 21:44:59Das institutionelle "Hochzocken" der Wundertüte dürfte in Anbetracht aller aktuellen doch sehr negativer Fakten recht begrenzt sein! ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.07.17 21:44:59
      Beitrag Nr. 25.114 ()
      Also ich denke das mit der SKS Formation dürfte gegessen sein. Charttechnik ist hier quasi auch kaum zu gebrauchen. Das Teil wird hochgezockt, weil es so sein soll. Zwischendurch mal kleine Absacker wegen GS oder wenn Fundamentales dazwischenkommt...ansonsten sieht man es ja, wohin es erstmal weiterläuft. Verückt und fernab jeglicher Realität ...aber so ist es.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 18131
      • 20643
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,75
      +2,48
      +1,01
      -3,37
      -1,00
      -0,01
      +2,07
      -2,41
      +1,56
      +0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Wann platzt die TESLA-Blase