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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18141)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
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      Avatar
      schrieb am 13.07.17 22:21:52
      Beitrag Nr. 25.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.258 von Denkanstoss am 13.07.17 14:52:23Jo, hat gehalten und vielleicht jetzt meine erhoffte SKS Formation! ;)

      Konnte heute meine OS von Societe Generale ab 19.19 Uhr nicht mehr handeln, und e wurden keine Kurse mehr gestellt:confused:

      Das machen die oft mit mir und nervt!

      Mit DB und Coba musste ich schon mehrmals (manchmal bis zur einer halben Stunde telefonieren, dass die wieder Kurse stellen).
      Heute habe ich es gelassen, weil ich glaube, dass es jetzt weiter runter geht.

      Hoffe, dass das die richtige Entscheidung war.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 21:05:11
      Beitrag Nr. 25.022 ()
      Nun rauscht Tesla runter. Höre ich de Luft entweichen?
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 20:42:27
      Beitrag Nr. 25.021 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.321.063 von Jogibaer1964 am 13.07.17 20:31:36Bist du short investiert?

      Snap sah für mich auch sehr shortig aus, zum Glück bin ich die Tage nicht eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 20:31:36
      Beitrag Nr. 25.020 ()
      Der Kurs der Wundertüte schwenkt wie erwartet nun wieder weiter Richtung KZ 180US$ ein :kiss:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 20:22:44
      Beitrag Nr. 25.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.320.625 von theinfonaut am 13.07.17 19:27:24Vor ein paar Tagen habe ich Erholung auf 330 - 332 $ vorhergesagt (38er Retracement).
      Hat halt niemanden interessiert.
      Ich hab mir - während andere über CO² diskutieren - gestern einen schönen Schein gekauft.
      Weil vom Schreiben mein Konto nicht fetter wird... :lick::lick:

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      Avatar
      schrieb am 13.07.17 20:03:01
      Beitrag Nr. 25.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.375 von charliebraun am 13.07.17 15:10:51
      Zitat von charliebraun: Elon Musk Blocked Me on Twitter!
      Amüsant.



      Ja, ganz lustig der Typ.

      Im Grunde sind solche Hochstapler wie Elon Musk doch rechte Kleingeister, die ziemliche Angst vor kritischen Nachfragern haben.

      Hätte er wirklich gute Argumente, dann bräuchte er solche Tweets ja nicht sperren lassen.

      Um unerwünschtes Nachfragen, um "Gotteslästerungen" bei den neuen Religionen wie "Klimaschutz" oder aber auch "Flüchtlinge" zu unterbinden, werden dann eben die Nachfrager neuerdings kriminalisiert, sie betreiben dann "Hate Speech"

      Eigentlich schade, dass der "Streit um die besseren Argumente" gerade bei Linken/sog."Umweltschützern" so wenig Ansehen hat. Diese Leute respektieren ja nicht einmal demokratische Entscheidungen wie die U.S. Wahl, sondern quatschen nun seit fast einem Jahr von irgendwelchen "Amtsenhebungsverfahren", die angeblich immer ganz kurz bevorstehen...

      Ich dagegen freue mich immer über solche Schreiber wie "McCheck", denn vielleicht kann ich von denen ja noch etwas lernen, vielleicht überzeugen die mich ja?

      Nichts wäre doch schöner, als ein "Tesla für alle", der dann 1,6 Millionen Kilometer durchhält, der nie zur Wartung muss, der sauber und leise ist, der alles besser kann. Prima!

      Wer träumt denn nicht vom Schlaraffenland?
      Aber wer macht es endlich wahr?
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 19:45:11
      Beitrag Nr. 25.017 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.318.309 von OmegaOne am 13.07.17 15:01:29
      Zitat von OmegaOne: Du vergisst, dass diese Angabe nur die Netto Angaben sind, wie querdenker oben schon ausführte, ist das der Teil, den der Tesla Netto verbraucht! Wenn man nun, für die Erzeugung, Wandlung, Transport, die Umsetzung des Stroms einen Wirkungsgrad von, mal geraten, 70% ansetzt, dann verbraucht ein Tesla noch erheblich mehr und setzt insofern mehr CO2 frei, wohl im laufenden Betrieb mehr als 128g/km. Aber dann kommt ja noch die ganze Umweltbelastung bei der Herstellung dieser riesigen Litium-Ionen Batterien und der riesigen 2 Tonnen Karosse dazu, da kann man wohl behaupten, dass ein Tesla, so betrachtet, die reinste Gift- und Dreckschleuder ist.


      Was macht denn der typische Teslafahrer im Winter?

      Sein Auto steht im unbeheizten Carport, angeschlossen an die Wallbox.
      Abfahrt ins 30 Kilometer entfernte Büro ist auf 8:00 Uhr programmiert.
      20 Minuten vorher wird schon mal "elektrisch" beheizt, es soll ja schön mollig warm sein bei der Abfahrt.

      Nun kommt um 5 vor acht noch ein Anruf, unser Tesla Fahrer muss noch schnell etwas erledigen, Abfahrt verzögert sich um 30 Minuten. Macht ja nix, Auto bleibt ja schön warm.

      Bei der Heimfahrt vor dem Firmenparkplatz dann genau das gleiche Spiel, und wenn eine Stunde länger gearbeitet wird, ist das Fahrzeug eben eine Stunde schön warm ohne Fahrer drin!

      Am Wochenende erzählt der Tesla - Fahrer dann seinen Rotarier - Kollegen:
      Du, so schlimm ist der Verbrauch im Winter gar nicht, ich heiz immer schön vor und "spar" dadurch Batterieladung, ist super praktisch, immer schön ins warme Auto einsteigen, nie vereiste Scheiben! :D
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 19:27:24
      Beitrag Nr. 25.016 ()
      Ich lese ja gerne mit in diesem Blasen Thread. Aber ich lese immer wieder das Selbe. Bitte kein Diskussion mehr über Subventionen und CO2. Und die Beiträge dazu werden immer länger. Der Inhalt wird dadurch nicht besser.

      Ich fand den Hinweis auf eine fehlende Vorstellung des ersten M3 interessant. Mir fehlt noch eine Verlustschätzung für das Q2 und der nächste KE Notstand. Gut sind auch charttechnische Hinweise. Der Platzzeitpunkt rückt unaufhaltsam immer näher.

      Wann erhält EM denn die nächsten Boni?

      Ich finde übrigens unser Bügeleisen hat Ähnlichkeit mit dem M3.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 19:16:40
      Beitrag Nr. 25.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.315.135 von McCheck am 13.07.17 08:28:30
      Zitat von McCheck: Das wäre auch ein Grund, warum ich mir das M3, das ich jedenfalls möglichst bald probefahren möchte, zunächst nicht kaufen würde. Ich würde, wenn das Auto mich begeistern sollte, auf jeden Fall erst einmal abwarten, ob es sich bewährt und nicht zu einem Nachbesserungs-Service-Fiasko entwickelt.
      Bisher habe ich mir sowieso immer eher Auslaufmodelle gekauft, weil man damit am wenisten Ärger hat.


      Warum glaubst denn Du, dass Du das M3 Probefahren kannst in Deutschland?

      Kannst Du doch den Bolt/Ampera E auch nicht.

      Wenn diese Fahrzeuge überhaupt jemals nach Europa gehen, dann logischerweise nur in die Länder, wo es massive Subventionen gibt, also z.B. nach Norwegen.

      Merkt ihr denn eigentlich alle gar nicht, was hier gerade abgeht?

      Alle säuselt ihr wie Besoffene dieses ewige "dem E - Auto gehört die Zukunft" nach:

      Wenn dann Opel mit seinem Reichweitenkönig kommt, gibt es den aber nur in Norwegen.

      Häääh?
      Warum das denn?
      Will denn Opel mein Geld nicht haben, ich wollte doch auch eines kaufen?

      Kapiert ihr nicht, was hier gespielt wird?

      Erinnert sich noch jemand an "Bio Diesel"?

      Ach nee, schon wieder verdrängt, wie haben ja jetzt unsere neue Waffe für den "Endsieg"!

      Mal schauen, was danach kommt...
      Avatar
      schrieb am 13.07.17 18:39:27
      Beitrag Nr. 25.014 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.320.337 von McCheck am 13.07.17 18:34:24
      Zitat von OmegaOne: Du vergisst, dass diese Angabe nur die Netto Angaben sind, wie querdenker oben schon ausführte, ist das der Teil, den der Tesla Netto verbraucht! Wenn man nun, für die Erzeugung, Wandlung, Transport, die Umsetzung des Stroms einen Wirkungsgrad von, mal geraten, 70% ansetzt, dann verbraucht ein Tesla noch erheblich mehr und setzt insofern mehr CO2 frei, wohl im laufenden Betrieb mehr als 128g/km.

      Nein, die 24 kWh/100km hat der ADAC an der Steckdose gemessen.

      Edit (hier fehlte noch was):
      Und bei den Verbrennern misst man ja auch ab Zapfsäule, oder?
      Oder wurde da vom ADAC eingerechnet, was an der Zapfsäule verdunstet, was der Tanklastzug verbraucht, was die Raffinierie Strom und Wärmeenergie verbraucht, was die Tankstelle Strom verbraucht?
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