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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18604)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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      Avatar
      schrieb am 14.05.17 10:15:26
      Beitrag Nr. 21.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.906 von dlrowralos am 13.05.17 22:14:14
      Zitat von dlrowralos: ABER die andauernde VERUNGLIMPFUNG von TESLA, wie sie in diesem Forum systematisch betrieben wird, geht mir ganz gewaltig auf den Keks!
      Tschüß

      Ich glaube, du hättest das Wort "Keks" auch in Großbuchstaben schreiben müssen. So wirkt das irgendwie nicht konsequent.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 10:14:28
      Beitrag Nr. 21.845 ()
      Lidar versus Cameras and Radar
      Neulich ist hier die Frage aufgetaucht, ob was für Lidar bzw. Radar&Kameras spricht. Dazu habe ich gelesen (hier Auszüge):

      Google’s Lawsuit Against Uber Revolves Around Frickin’ Lasers

      (...) Lidar is an acronym for light detection and ranging, and just about everyone in the autonomous vehicle business uses it. (Tesla is an exception; Elon Musk says cheaper cameras and radar can do the job.) Simply put, lidar maps the world by firing millions of laser beams every second and measuring how long it takes them to bounce off nearby objects. That data creates a 3-D “map” of the area around the car. If you want a fully autonomous car, “you need lidar,” says Glen De Vos, CTO at the auto industry supplier Delphi. (...)

      https://www.wired.com/2017/02/googles-lawsuit-uber-revolves-…

      Tesla’s Self-Driving Car Plan Seems Insane, But It Just Might Work

      (...) For extra difficulty, Musk is eschewing widely used LIDAR sensor technology, which fires out laser pulses to build a super accurate graphic representation of the environment. Musk has always hated it, and its price: What Google engineers call the “KFC bucket” on top of their car costs roughly $80,000.
      Tesla is equipping its cars with eight cameras and a forward-facing radar, which Musk says will provide just as good a view of the world.
      “LIDAR is a great technology, but it’s got moving parts which make it prone to fail, and it’s very expensive,” says Miller. Unlike radar, it has trouble in rain, snow, and fog. Can Tesla do without it? “Absolutely.”
      Not everyone is so sure. “I’m quite skeptical they can have a solution, which is perfectly safe, without LIDAR,” says Xiao. He says Tesla might build a car that’s safer than a human driver (Musk says twice as safe), but that LIDAR is the only solution for 100 percent safety. (...)

      https://www.wired.com/2016/10/teslas-self-driving-car-plan-s…
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      Avatar
      schrieb am 14.05.17 09:42:35
      Beitrag Nr. 21.844 ()
      Verunglimpfung von Tesla ?!
      Aber, wer wird denn!!

      Ganz höflich erlaube ich mir die Anmerkung, dass der Powerwall-Umsatz
      Q1 16.....17 Mio war und
      Q1 17......5 Mio.

      Ganz bescheiden frage ich, wie man da die Tendenz zum Weltmarktführer herauslesen kann.... ??
      :D:D

      Ganz bescheiden frage ich: Sind rückläufige Zahlen vielleicht wurscht, solange ein Tesla schneller beschleunigt als ein durchschnittlicher Ferrari, weil die Teslafans den Wert der Aktie daran einschätzen, wie gut die Beschleunigung ist? :laugh:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 22:14:14
      Beitrag Nr. 21.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.807 von RubiRubin am 13.05.17 21:47:41Der Siegeszug des "Verbrenners" konnte nur deshalb stattfinden, weil vor 100 Jahren die Batterietechnik noch nicht so weit entwickelt war, um ein Elektroauto wie den "Tesla S" bauen zu können!
      Eine REICHWEITE von 500 Kilometern wäre vielleicht für einen 30 Tonnen schweren LKW mit "Bleibatterieen" möglich gewesen , aber NICHT einen PKW mit nur 2,2 Tonnen!
      HEUTE ist das Reichweitenproblem mit "Lithium-Ionen Akkus" sowie dem umfangreichen SUPERCHARGERNETZ von Tesla gelöst.
      Und was das "Lügen" angeht, mir ist WURSCHT, wer weiterhin einen "Verbrenner" fährt oder kauft, soll jeder halten wie er will.....
      ABER die andauernde VERUNGLIMPFUNG von TESLA, wie sie in diesem Forum systematisch betrieben wird, geht mir ganz gewaltig auf den Keks!

      Tschüß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 22:05:56
      Beitrag Nr. 21.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.807 von RubiRubin am 13.05.17 21:47:41Ich bin da voll deiner Meinung! :keks:

      Was Pofessor Hans-Werner Sinn diesbezüglich den USA vorwirft => http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9554656-abgasskand…

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      schrieb am 13.05.17 21:54:47
      Beitrag Nr. 21.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.792 von dlrowralos am 13.05.17 21:46:13Adressat: Moderator "FairMOD".
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 21:47:41
      Beitrag Nr. 21.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.936.272 von dlrowralos am 13.05.17 10:18:11
      Zitat von dlrowralos: ...es ist ÜBERHAUPT NICHT "widerlich", sich das Ganze anzuschaun, im GEGENTEIL, eine GROSSE MEHRHEIT an Zusehern stimmt ihm völlig zu, während DU als "Stammmitglied der Verbrennerpartei"
      Gorttseidank zur MINDERHEIT des Publikums gehörst...
      Mein Motto lautet "Leben und Leben lassen" (Toleranz), aber "DU & Co" eher den HASSPREDIGERN zuzurechnen bist!


      ja genau. leben und leben lassen.
      stattdessen aber immer diese dämlichen Lügen, Diesel würden in Deutschland subventioniert, die "Energiewende" würde von der Regierung boykottiert, tausende Menschen würden jedes Jahr am Diesel - Feinstaub sterben...

      Wenn E-Autos besser sind, dann werden die sich durchsetzen.
      Die letzten 120 Jahre haben sie sich nicht durchgesetzt, wer jetzt meint, dass sich in den kommenden Jahren die Naturgesetze ändern und der "Verpenner" übertrumpft wird, von 600 Kg Akkus mit 5 Liter Benzinäquivalent, soll das halt glauben.

      Da die Apologeten der Klimakirche aber wohl selber daran glauben, werden kriminelle Machenschaften betrieben, um künstlich ein Produkt zu pushen, das einfach nicht marktfähig ist.

      Der sog. Dieselskandal ist doch genau so eine kriminelle Machenschaft von einer US - Umweltbehörde, um die Erfolgsgeschichte eines deuschen Konzerns in Amerika zu stoppen.
      Die Umweltbehörde fordert ein Messverfahren, VW hat das Messverfahren erfüllt, also haben sie nicht betrogen. Betrogen hätten sie, wenn sie die Mitarbeiter bestochen hätten oder ins Prüflabor eingedrungen wären, um die Messgeräte zu manipulieren. Das ist aber nicht passiert.

      Ein Boxer wird gewogen vor einer Weltmeisterschaft einen Tag vor dem Kampf. Da hungert er noch mal und trinkt vor dem Wiegen nichts, um das Gewicht zu erreichen. Danach isst er wieder und trinkt.
      Kein Schwein würde jetzt auf die Idee kommen, dem Boxer Betrug vorzuwerfen, wenn er am Kampftag mehr wiegt als beim offiziellem wiegen.

      Wenn diese Drecks Umweltbehörde jetzt herumjault, der VW pustet aber mehr was auch immer in die Luft als im Prüflabor, dann ist es eben ihr Problem! Dann haben sie geschlampt und ein schlechtes Prüfverfahren ausgewählt, ganz einfach!

      Das, was in den USA passiert ist eine riesige Sauerei, aber die feigen deutschen Politiker schweigen und haben Angst! Wer will sich denn schon mit "Umweltschützern" anlegen, das sind doch Heilige, die sind wie der Papst unfehlbar!

      Wenn die US - Umweltschützer jetzt zehn Milliarden Strafe einkassieren als "Schadensersatz", sollen diese Verbrecher doch mal darlegen, wem jetzt genau "geschadet" wurde?

      Ah ja, ich kanns Dir sagen: Tesla wurde geschadet, die Milliarden - Subventionen, die bisher an diesen Luxuswagenhersteller für Millonäre geflossen sind reichen noch nicht, die machen immer noch Verluste, da muss noch mehr Staatsknete fliessen!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 21:46:13
      Beitrag Nr. 21.839 ()
      WIDERSPRUCH!

      Wegen angeblich "themenfremden Inhalts" hast Du meinen Beitrag "moderiert"..... ich hab nur "Hasenfuzz" Contra gegeben bezüglich "Führerscheinabgabe" u.s.w. u.s.w. Das ist erlaubt und NICHT THEMENFREMD!!!
      JEDER, der meinen Beitrag hätte lesen können, was nun aufgrund DEINER UNBEGRÜNDETEN SPERRUNG nicht mehr möglich ist, hätte sehen können, daß hier KEIN THEMENFREMDER INHALT vorliegt! Es ging um den "Tesla S" anstatt Fahrrad, was soll daran "themenfremder Inhalt" sein ?!?
      Sich zu WEHREN, ist RECHTMAESSIG und NIEMAND, auch DU als MODERATOR hat kein Recht, mir dies mit einer "faulen Ausrede" ("themenfremder Inhalt") zu verbieten!
      Gilt hier "Maulkorberlaß" oder Meinungsfreiheit?

      MfG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 20:29:06
      Beitrag Nr. 21.838 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.936.842 von Grishnakh76 am 13.05.17 12:15:58
      Zitat von Grishnakh76:
      Zitat von Terry_Teflon: ...

      Ein Volkswagen war noch nie in meinem Besitz, aber vergleiche mal was die amerikanischen Fahrer als Entschädigung bekommen und dann vergleich mal was für die Deutschen und Österreicher dabei rausschaut.
      Ich würde mir da auch extrem verarscht vorkommen. Ob man klagen sollte, muss jeder selbst beurteilen.
      Da darf man sich nicht von jemanden auf YT verleiten lassen.


      Fair ist das sicherlich nicht, aber letztendlich nur eine Frage der Gesetzgebung. McDonalds musste ja auch schon mal Millionen für einen zu heißen Kaffee bezahlen. Sowas ist in Deutschland nicht möglich und ich persönlich finde das auch gut so.


      Da geb ich dir recht. Für mich sind es zwei Extreme. Der goldene Mittelweg wäre mit Sicherheit der beste.
      Aber wo herscht schon noch Vernunft? ;-) :D
      Avatar
      schrieb am 13.05.17 18:45:39
      Beitrag Nr. 21.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.934.667 von tradit am 12.05.17 22:12:46
      Zitat von tradit:
      Zitat von smallstick: Es gibt nicht viele Menschen, die der Umwelt (Raketenstarts, Gigafactory) in der Wüste, der Umwelt derart schaden!

      Er ist doch schon auf dem Weg der Besserung: Sein neuer Privatjet ist 2strahlig (bisher 3strahlig) und auf einem seiner Anwesen hat er tatsächlich im letzten Jahr ein paar Solarmodule installiert...:)


      Warum fliegt Elon nicht elektrisch?

      Beim Luft- und Raumfahrtingenieur Horst Lüning habe ich gelernt, der Wirkungsgrad ist bei einem Elektromotor um ein Vielfaches besser?
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