checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 18607)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 01.06.24 23:34:14 von
    Beiträge: 208.665
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.239
    Gesamt: 11.748.911
    Aktive User: 5

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    164,04
     
    EUR
    -0,65 %
    -1,08 EUR
    Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0500+16,67
    4,5300+16,15
    34,80+16,00
    0,5994+14,48
    41,25+10,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,4800-7,46
    15,740-9,70
    0,5400-10,00
    9,8100-24,77
    20,010-30,40

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18607
    • 20867

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 11:55:20
      Beitrag Nr. 22.605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.085.884 von Denkanstoss am 06.06.17 10:04:25
      Zitat von Denkanstoss: Zur Orientierung:

      Solarworld stieg von 200 auf 500.
      Dann auf tausend.
      Dann auf 5.000.:cool:

      :eek:AUF 7.500 !!!!!!!!!!!!!!

      Da hat Tesla noch einiges zu leisten.:rolleyes:


      ________________________________
      Und Solarworld schrieb Gewinne und hatte 2007 nur ein KGV von 41!!!!
      Also 183 € Gewinn pro Aktie damals! Gehypter statalich geföderter Solarwahn!
      Und TESLA???
      25 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 11:28:32
      Beitrag Nr. 22.604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.086.373 von komo79 am 06.06.17 11:06:58das es vor 100 nicht funktioniert hat (Jahren)
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 11:25:24
      Beitrag Nr. 22.603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.080.412 von RubiRubin am 05.06.17 10:57:47Die Vorstellung, man könne "auf Highways autonom fahren", nach der Ausfahrt kann ich dann selber übernehmen, ist eine reine Wunschvorstellung. Denn auch auf dem Highway kann durch äussere, nicht vorhersehbare Einflüsse ganz plötzlich eine Situation auftreten, die der Programmierer so nicht vorgesehen hat. Und dann? Soll mich dann der Computer wecken, und ehe ich wieder "übernommen" habe, bin ich bereits tot

      Noch mehr blabla vom Rubin. Mir ist neulich auf der AB ein Reifen geplatzt. (äusserer nicht vorhersehbarer Einfluss) Konnte nicht weiterfahren, bin zum Glück nicht gestorben... (na merkste was?)
      Waymos (ex google) Cars fahren mittlerweile im Schnitt 5000 Meilen ohne das der Fahrer übernehmen muss. Und nein nicht auf dem Highway, sondern im städtischen Raum.
      Und du wirst es evtl nicht glauben, oder glauben wollen. Diese Frequenz wird weiter sinken. Und wenn wir vielleicht so bei einem Eingriff pro 20 oder 30k Meilen angekommen sind, dann wird das für die meisten Kundeen einen akzeptablen Wert darstellen. (Es würde bedeuten das die Kiste im Schnitt alle zwei drei Jahre mal rumzickt. Und man wird dann sicherlich nicht sterben, sondern sie bleibt halt stehen oder fährt an die Seite. So wie ja jetzt auch schon. Die Unfallfrequenz im autonomen Modus liegt übrigens bei annähernd Null. Sie ist viel niedriger als bei menschlichen Fahrern. (ist das für dich kein pro Argument?)
      Das gilt aber natürlich nicht für den Halbautonomen Schrott den die deutschen Hersteller (und auch Tesla) im moment noch verbauen. Der ist in der Tat lebensgefährlich, (im letzten oder vorletzten Spiegel wurde ein netter Selbsttest mit diversen deutschen Premiummarken vorgenommen, der zum Glück nicht tödlich endete.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 11:06:58
      Beitrag Nr. 22.602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.078.114 von RubiRubin am 04.06.17 17:45:08E-Autos sind nicht neu, gibt es seit 1880

      Und? Was willst du uns damit sagen? Vermutlich das es vor 100 nicht funktioniert hat, also auch heute nicht funktioniert. Gibt aber keine rationale Begründung für diese These.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 11:03:06
      Beitrag Nr. 22.601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.074.865 von RubiRubin am 03.06.17 19:55:58Und den gleichen Schiffbruch wie die "geniale Idee", unseren Strom doch aus der Sonne zu holen, weil die immer scheint und keine Rechnung schickt, wird die Idee des Elektroautos erleiden.

      Für Dtl mit seinen paar Sonnenstunden pro Jahr mag das ja gelten, aber in den Wüstenstaaten in den USA bsp ist Solarenergie schon jetzt auch ohne Subventionen konkurrenzfähig. Was meinst du mit "Schiffbruch"? Zuwachsraten von 20% p.a.?
      Eigentliich ist der Vergleich mit der Solarindustrie aber gar nicht so verkehrt, zu Beginn nur von ein paar Enthustiasten genutzt, bzw. nur mit staatlicher Subvention konkurrenzfähig, aber dann durch ständig fallende Preise zum Selbstläufer geworden.
      Und bei der E-Auto Fraktion wird es sicherlich in eine ähnliche Richtung gehen. Ist ja jetzt schon erkennbar. Wird sich zunächst als Zweitwagen für kurze und mittlere Strecken durchsetzen. Vermutlich werden wir aber noch eine sehr lange Koexistenz aus beiden Antriebsarten sehen, wobei der E-Antrieb langsam den Verbrenner verdrängen wird.
      Ausgenommen Reichweite und Kosten (noch) haben E-Autos nur Vorteile gegenüber Verbrennern.
      14 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 10:50:28
      Beitrag Nr. 22.600 ()
      Tesla hier Tesla da. Was geht hier ab?

      H. Musk ist ein sehr kommunikativer Mensch. Wo bleiben eigentlich die Meldungen zur Model 3 Produktion?
      Wieviel MA hat Tesla? Was wollen die eigentlich alles machen?

      VW hat wieviel MA? Ok, wenn man beim E-Auto 80% der Teile nicht mehr braucht, wie will Tesla das alles stemmen?
      Es erinnert alles an die ganzen gehypten Werte und mal sehen ob Tesla dies alles schadlos überstehen kann.
      Kommt das Model 3 auf den Markt dürfte es wohl zu Lasten der Margenträchtigen S und X gehen. Wie wird dann 50 Mrd Bewertung gerechtfertigt?
      Oder erleben wir hier eine Geschichte wie bei Amazon?

      Ich denke über einen Short nach, kurz bevor das Model 3 kommt.

      Die Solarindustrie wurde als das Allheilmittel gesehen, was istdaraus geworden?

      Bei Tesla wird es wahrscheinlich darauf ankommen, wie es das Kapital sieht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 10:45:36
      Beitrag Nr. 22.599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.084.300 von charliebraun am 05.06.17 22:54:18Du bist ja hier auch noch einer der wenigen, die zumindest mal diskutieren, dass man mit shorts die letzten Monate nicht auf der Gewinnerseite lag. Die anderen wollen das ja gar nicht wahrhaben.
      Aber es ist eben nicht so, dass die shortis hier verspottet werden, sondern dass die Longis sich jeden Tag anhören müssen wie dämlich sie seien. Und ständig wissen die basher alles besser...
      Die Fakten sprechen allerdings dagegen, denn an der Börse kann man jeden Tag am Kurs sehen, wer richtig und wer falsch liegt.
      Letztlich wie immer an der Börse, die die Geld verdienen sind in der Minderheit und werden belächelt. Und genauso wie der Vergleich TSLA und Apple hinkt, hinkt der Vergleich TSLA mit Solarworld.
      Man kann natürlich sagen, dass man TSLA bei $200 shortet und immer noch recht hat. Seriöse Trader haben allerdings irgendwo ihr SL liegen. Ansonsten ist es so wie die Bullen bei Solarworld, solange sie nicht verkaufen haben sie nur Buchverluste.
      Der Zeitpunkt für einen TSLA short ist definitiv noch nicht da, weder technisch noch fundamental aber das sage ich ja schon seit Monaten hier vergeblich.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 10:07:44
      Beitrag Nr. 22.598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.085.893 von Jogibaer1964 am 06.06.17 10:04:55Aber Jogi - der Komödienstadel ist professionelle Unterhaltung für Liebhaber des Genres.
      Der Motley Fool ist professionelle Verars...- nein, ich sag's nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 10:04:55
      Beitrag Nr. 22.597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.085.788 von Hasenfuzz am 06.06.17 09:54:29Der Bolt z.Bspl. läuft in Serie und wird nachgefragt - GM wird 5-stellige Verkaufszahlen vorweisen, noch bevor ein einziges Model 3 als Serienfahrzeug auf die Strasse kommt! ;)

      Der BMW i3 entwickelt sich großartig, als Stadtfahrzeug der Renner in den EV-Verkaufszahlen. :eek:

      Auch der naive Kindergartenverein Smoothie Fool hat das mittlerweile erkannt - was die aber so ablassen ist Komödienstadel erster Klasse, das Niveau dieser Schreiberlinge jedenfalls fürchterlich :D :laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.17 10:04:49
      Beitrag Nr. 22.596 ()
      Zur Orientierung:

      Solarworld stieg von 200 auf 500.
      Dann auf tausend.
      Dann auf 5.000.

      AUF 7.500 !!!!!!!!!!!!!!

      Da hat Tesla noch einiges zu leisten.
      • 1
      • 18607
      • 20867
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      +1,40
      0,00
      0,00
      0,00
      -1,71
      0,00
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      56
      56
      40
      31
      29
      17
      13
      12
      11
      8
      Wann platzt die TESLA-Blase