Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 2938)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 18.05.24 18:47:30 von
neuester Beitrag 18.05.24 18:47:30 von
Beiträge: 207.896
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 832
Gesamt: 11.725.720
Gesamt: 11.725.720
Aktive User: 5
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
163,32
EUR
+1,48 %
+2,38 EUR
Letzter Kurs 17.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09:47 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
05:02 Uhr · Aktienwelt360 |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,8000 | +3.096,72 | |
2,0100 | +10,74 | |
4,4840 | +10,36 | |
2.168,55 | +7,09 | |
56,50 | +6,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
3,6565 | -18,65 | |
2,4400 | -23,75 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.726 von SunStealer am 12.06.22 15:52:58
Ach so State of Charge. Ok ... ja wie gesagt ... völlig logisch aber gilt dann doch wohl eher für zeitlich gleichzeitiges Entzünden beim Unfall oder ?
Zitat von SunStealer: Nein, State of Charge eben.
Der ist nach einem Unfall ja nicht 0, und somit steht reichlich Energie zur Verfügung um in Verbindung mit angeschlagenen Bauteilen einen Brand herbei zu führen.
Ist dennoch mMn kein Tesla only Problem, kann potentiell bei jedem BEV passieren & ist immer blöd
Ach so State of Charge. Ok ... ja wie gesagt ... völlig logisch aber gilt dann doch wohl eher für zeitlich gleichzeitiges Entzünden beim Unfall oder ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.717 von Marc_ am 12.06.22 15:49:09
Kannte ich nicht. Status of Charge ?
Wenn die Selbstentzündung drei Wochen nach dem Unfall erfolgt, hatte das mit dem Ladezustand glaube ich nicht so viel zu tun. Aber wer weiss. Ich denke diese Selbstentzündungen sind eine interessante Kette von Dingen, die schief laufen. Sonst würde man das in den Griff bekommen und sonst würde es noch öfters geschehen.
Jedenfalls entwickeln sich Teslas langsam zum Dauerbrenner sozusagen.
Zitat von Marc_:Zitat von xwin: ...
Die Batterien einen SOC ? Was meinst du ? Zellenüberwachung ?
Ladezustand und Teslasprech
Kannte ich nicht. Status of Charge ?
Wenn die Selbstentzündung drei Wochen nach dem Unfall erfolgt, hatte das mit dem Ladezustand glaube ich nicht so viel zu tun. Aber wer weiss. Ich denke diese Selbstentzündungen sind eine interessante Kette von Dingen, die schief laufen. Sonst würde man das in den Griff bekommen und sonst würde es noch öfters geschehen.
Jedenfalls entwickeln sich Teslas langsam zum Dauerbrenner sozusagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.717 von Marc_ am 12.06.22 15:49:09SOC = Tesla Sprech ?
Na jetzt aber
Na jetzt aber
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.699 von xwin am 12.06.22 15:40:29Nein, State of Charge eben.
Der ist nach einem Unfall ja nicht 0, und somit steht reichlich Energie zur Verfügung um in Verbindung mit angeschlagenen Bauteilen einen Brand herbei zu führen.
Ist dennoch mMn kein Tesla only Problem, kann potentiell bei jedem BEV passieren & ist immer blöd
Der ist nach einem Unfall ja nicht 0, und somit steht reichlich Energie zur Verfügung um in Verbindung mit angeschlagenen Bauteilen einen Brand herbei zu führen.
Ist dennoch mMn kein Tesla only Problem, kann potentiell bei jedem BEV passieren & ist immer blöd
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.699 von xwin am 12.06.22 15:40:29
Ladezustand und Teslasprech
Zitat von xwin:Zitat von SunStealer: Naja, wenn die Batterien noch einen entsprechenden SOC haben beim Unfall, wieso sollten die sich dann nicht im Nachhinein noch entzünden können wenn sie einen abbekommen haben ?
Denke aber das ist kein Tesla spezifisches Problem, könnte wohl bei allen BEVs so sein ?!
Ist bei Verbrennern doch ebenfalls nicht ausgeschlossen ?!
Die Batterien einen SOC ? Was meinst du ? Zellenüberwachung ?
Ladezustand und Teslasprech
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.555 von Marc_ am 12.06.22 14:38:29Habe ich immer schon gewusst.
Genauso, dass auf Sicht von 10 Jahren jeder 3. Tesla, der vor März 21 ausgeliefert wurde in Flammen aufgehen wird.
Deswegen nicht mal Geschenkt
Müsste bei jedem Nachtlade Vorgang meine persönlichen Sachen raus nehmen, oder wenn ich am super Charge stehe.
Und einkaufen oder essen gehe. Usw.
Fortschritt 🤮🤮🤮
Genauso, dass auf Sicht von 10 Jahren jeder 3. Tesla, der vor März 21 ausgeliefert wurde in Flammen aufgehen wird.
Deswegen nicht mal Geschenkt
Müsste bei jedem Nachtlade Vorgang meine persönlichen Sachen raus nehmen, oder wenn ich am super Charge stehe.
Und einkaufen oder essen gehe. Usw.
Fortschritt 🤮🤮🤮
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.603 von SunStealer am 12.06.22 14:56:53
Die Batterien einen SOC ? Was meinst du ? Zellenüberwachung ?
Zitat von SunStealer: Naja, wenn die Batterien noch einen entsprechenden SOC haben beim Unfall, wieso sollten die sich dann nicht im Nachhinein noch entzünden können wenn sie einen abbekommen haben ?
Denke aber das ist kein Tesla spezifisches Problem, könnte wohl bei allen BEVs so sein ?!
Ist bei Verbrennern doch ebenfalls nicht ausgeschlossen ?!
Die Batterien einen SOC ? Was meinst du ? Zellenüberwachung ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.555 von Marc_ am 12.06.22 14:38:29
Das ist doch vollkommen plausibel Marc. Je nachdem was da passiert ist danach evtl. eine oder mehrere Zellen beschädigt sein, die Kühlung betroffen sein, die Elektronik 'angeschlagen' (z.B. nen Kerko geknackst, gab mal bei Twitter ne These dazu) was zu einem Defekt beim Laden oder Balancing der Zellen führen kann, eine Isolierung beschädigt, etc etc ... da kann alles Mögliche passieren wenn die Batterie mechanisch gestresst wird.
Eigentlich dürfte so nen EV nach einem Unfall ab einer gewissen gemessenen Beschleunigung (Sensoren gibts dafür ja) in Relation zur Panzerung der Batterie gar nicht mehr fahren dürfen ohne eine neue Batterie. Aber über sowas will ja keiner nachdenken.
Zitat von Marc_: Wusstet ihr, dass Teslas selbst 3 Wochen nach einem Unfall in der Lage sind, sich selbst zu entzünden?!
Beweis dafür:
https://twitter.com/metrofirepio/status/1535833310491836416?…
Was haltet ihr davon?
Ist das normal/BEV-normal/Tesla-spezifisch ggf wegen ihrer selbstgebastelten Batterien?
Bin gespannt auf eure DISKUSSIONSBEITRÄGE 😇
Das ist doch vollkommen plausibel Marc. Je nachdem was da passiert ist danach evtl. eine oder mehrere Zellen beschädigt sein, die Kühlung betroffen sein, die Elektronik 'angeschlagen' (z.B. nen Kerko geknackst, gab mal bei Twitter ne These dazu) was zu einem Defekt beim Laden oder Balancing der Zellen führen kann, eine Isolierung beschädigt, etc etc ... da kann alles Mögliche passieren wenn die Batterie mechanisch gestresst wird.
Eigentlich dürfte so nen EV nach einem Unfall ab einer gewissen gemessenen Beschleunigung (Sensoren gibts dafür ja) in Relation zur Panzerung der Batterie gar nicht mehr fahren dürfen ohne eine neue Batterie. Aber über sowas will ja keiner nachdenken.
https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/service-revolu…
Bekomme ich dann 10 Leihwagen, 10 Kaffee oder bauen sich 10 lächelnde Mitarbeiter vor mir auf??
Weil ich immer freundlich bin.
Bekomme ich dann Trinkgeld und ein herzliches Danke??
Ich kann diese gelogene, gequirlte schei....e nicht mehr ertragen.
Bekomme ich dann 10 Leihwagen, 10 Kaffee oder bauen sich 10 lächelnde Mitarbeiter vor mir auf??
Weil ich immer freundlich bin.
Bekomme ich dann Trinkgeld und ein herzliches Danke??
Ich kann diese gelogene, gequirlte schei....e nicht mehr ertragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.762.555 von Marc_ am 12.06.22 14:38:29
Tja, was willst noch dazu schreiben, damit blinde Fangirls es kapieren!? Wenn das einzige Produkt Müll ist, in Teslas Fall Sondermüll, dann ist die ganze Firma Müll, inkl. der Aktien, des Aktienkurses usw.. Aber das wollen/können die Fangirls nicht verstehen.
Zitat von Marc_: Wusstet ihr, dass Teslas selbst 3 Wochen nach einem Unfall in der Lage sind, sich selbst zu entzünden?!
Beweis dafür:
https://twitter.com/metrofirepio/status/1535833310491836416?…
Was haltet ihr davon?
Ist das normal/BEV-normal/Tesla-spezifisch ggf wegen ihrer selbstgebastelten Batterien?
Bin gespannt auf eure DISKUSSIONSBEITRÄGE 😇
Tja, was willst noch dazu schreiben, damit blinde Fangirls es kapieren!? Wenn das einzige Produkt Müll ist, in Teslas Fall Sondermüll, dann ist die ganze Firma Müll, inkl. der Aktien, des Aktienkurses usw.. Aber das wollen/können die Fangirls nicht verstehen.
05:02 Uhr · Aktienwelt360 · Apple |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · Der Aktionär TV · BYD Company (H) (H) |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
17.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · US Tech 100 |
17.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
16.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |