checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3536)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 03:03:48 von
    Beiträge: 206.238
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 101
    Gesamt: 11.681.230
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3536
    • 20624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:24:01
      Beitrag Nr. 170.888 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.787 von Wegecke am 18.02.22 16:06:07
      Zitat von Wegecke: Übrigens gibt auch Volvo nur 7 t CO2 für ihre Batteriemodule an.

      Aber 11t insgesamt gegen über dem XC40 Benziner! Ich glaube nicht, dass Volvo da lügt!

      Wegecke, wann kapierst Du endlich, was für eine Ressourcensenke so ein Kohleverbrennerschrott ist???
      Tesla | 867,32 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:13:32
      Beitrag Nr. 170.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.046 von worldtravelthomas am 18.02.22 15:05:37Felon wird bestimmt den truckern mit DOGE seines Sohns aushelfen!?

      Mit ein paar Flaschen vom BilligFusel im Teslaflacon und ein paar dreieckigen Trillerpfeiffen geliefert auf SpielzeugQuads werden sie den Diktaktor besiegen...;)
      Tesla | 876,14 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:12:46
      Beitrag Nr. 170.886 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.526 von tradit am 18.02.22 15:44:57
      Zitat von tradit:
      Zitat von Boblovin: Tesla on Friday recalled 26,047 domestic Model 3 and Model Ys made between December 28, 2020 and January 15, 2022 over a potential safety hazard caused by a malfunction within the windshield defrosting system.

      Das wird teuer! Gab es eigentlich die letzten 2 Wochen einen Tag ohne irgendeinen Rückruf dieser Fehlkonstruktionsklitsche?;):laugh:


      Wahnsinnig teuer. Das OTA Update muss bestimmt auch in der Werkstatt draufgespielt werden, wie bei der Konkurrenz, oder? :laugh::laugh:
      Tesla | 878,58 $
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:09:28
      Beitrag Nr. 170.885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.562 von Boblovin am 18.02.22 15:47:20Ich glaube der Elon weiß das viel besser als Du und ich und deswegen hat der in 4-5 Jahre mehr als genug Geld beiseite geschafft, daß er sich um solche Kleinigeiten nicht mehr kümmern muß. Das ist dann das Problem der Kunden von Tesla und des CEO´s von Tesla wobei wenn richtig Ärger gibt dann heist der halt nicht mehr Elon Musk.

      Mach dir doch keine Gedanken über Sogen und Probleme die Elon sehr wahrscheinlich garnicht hat.:D

      Wie es hier im Thread halt schon länger gesagt wurde.

      "Lasst die besch... eidene Qualität mal 4-5 Jahre alt werden.

      Das fliegt Tesla noch um die Ohren ohne Service."

      Siehst du habe exakt deinen Beitrag neu rein gestellt nur ein kleines Wort geändert (und als Folge eines weg gelassen) schon stimmt es absolut. Findest du meine kleine Änderung?🤣
      Tesla | 871,14 $
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:08:17
      Beitrag Nr. 170.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.358 von tradit am 18.02.22 15:33:39Die Skalierung regelt sich von allein... klar ok, du scheinst ja alles zu können, dann zaubere mal noch ein paar Prozent landwirtschaftliche Fläche dazu :laugh::laugh::laugh:
      Tesla | 867,11 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:08:05
      Beitrag Nr. 170.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.562 von Boblovin am 18.02.22 15:47:20
      Zitat von Boblovin: Wie es hier im Thread halt schon länger gesagt wurde.

      Lasst die besch... eidene Qualität mal 4-5 Jahre alt werden.

      Das fliegt dem Elon noch um die Ohren ohne Service.

      Ist wohl langsam so weit

      Die ersten Teslas sind bereits 14 Jahre alt. Die gehen heutzutage als Gebrauchtwagen oft teurer über den Ladentisch, als sie damals neu gekostet haben. Soviel zu Qualität und Werthaltigkeit :)
      Tesla | 867,11 $
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:06:07
      Beitrag Nr. 170.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.358 von tradit am 18.02.22 15:33:39
      Zitat von tradit:
      Zitat von Wegecke: Du nimmst wieder mal absurd hohe Werte für die Batterieproduktion an

      Ich nehme die Werte, die Volvo für den XC40 recharge angibt. Diese Zahl deckt sich mit der Angabe von LG, deshalb erscheint sie mir plausibel.

      Wegecke, merkst Du nicht, dass grüne Träumer die Meinung in D (und ein paar anderen Ländern) mit Lügenstudien beeinfliussen möchten?
      Ich halte mich an Zahlen, die von Menschen kommen, die sicht mit dem Thema befassen!

      Die -95,7g CO/MJ scheinen Dir mental Probleme zu bereiten?:cool: Das verstehe ich!
      Die Skalierung regelt sich über RED II in gewissen Grenzen von alleine (da marktwirtschaftlich). Die kranke Skalierung der ressourcenfressenden Kohleverbrenner über Subventionen ist imho dagegen Ökomarxismus pur!!!:mad:


      Klar und Volvo hat die Wahrheit gepachtet, aber etliche wissenschaftliche Studien aus verschiedenen Ländern sind Lügenstudien? Die sich nicht "mit dem Thema befassen"!? Übrigens gibt auch Volvo nur 7 t CO2 für ihre Batteriemodule an. Vielleicht solltest du mal deine Quellen (die du nie angibst) besser lesen...🙄

      https://www.volvocars.com/images/v/-/media/project/contentpl…
      Tesla | 867,11 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 16:03:50
      Beitrag Nr. 170.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.875.328 von Boblovin am 18.02.22 15:31:03Was passiert gerade in der Welt zu der ja auch Canada gehört?!

      Hier geht es ja konkret um den Umgang mit dem Thema Corona.

      Herr Trudeau ist ein vom Volk gewählter Regierungschef der genauso wie jeder Regeirungschef in jedem Land dieser Erde irgenwie mit dem Thema Corona umgehen muß. Da geht es vor allem um die Frage, welche Einschränkungen mute ich der Bevölkerung zu oder eben auch nicht um diese Krise zu händeln. Trudeau meint eine Impflicht ist das geeignete Mittel. Passt einem Teil der Bevölkerung absolut nicht und deswegen gibt es mächtig Stunk. Wer da Recht und und wer eindeutig über die Stränge schlägt kann mann so oder so sehen.

      Wie reagiert der CEO von Tesla also Elon Musk auif die Entscheidung von Trudeau? Nach ja er verleicht in schlicht und einfach mal mit Hitler und stellt ihn damit in die Reihe der schlimmsten Diktatatoren der Welt. Finde ich jetzt etwas übertrieben aber wenn das nun mal die Meinung von Herrn Musk zu Corona Zangamsnehamen ist okay na ja nicht ganz der Hitler Vergleich war definitv ein Schritt zu weit.

      Hatte ich eingangs nicht gesagt Jeder Regierungschef muß einen Weg finden wie er mit Corona umgeht?! Na da föllt mir noch einer ein:

      Xi Jingping ein definitv nicht vom Volk frei gewählter Regierungschef eine sehr großen Landes. Wie händelt denn der Corona. Okay keine Impflicht die macht in China auch wenig Sinn wenn man ersten noch nicht genung Impfstoff für die eigene Bevölkerung hat und zweiten die Impfstoffe die man aktuell hat, wenig wirksam gegen Omikron sind. Deswegen gilt in Chine eine Null Covid Politk. Die sieht dann so aus das beim kleinsten Ausbruch schnell mal ne komplette Stadt für 2 Wochen in den lock down geht. LOck down auf chinesisch bedeutet aber du darfst volle 2 Wochen deine Wohnung nicht verlassen und bekommst reglmäßig ne Tüte mit den wichtigsten Nahrungmitteln vor die Tür gestellt, weil nicht mal Einkaufen erlaubt ist. 2 Wochen Knast zuhause also nur weil es in der Umgebung ne Hand voll Cornainfektionen gegeben hat und das macht der Xi gerne auch mit kompletten Millionenstädten.

      Wie reagiert da der Elon, wo sind da die Hitler Vergleiche. Als in Kalifornien nur sein Werk für 2 Wochen wegen Corona geschlossen werden sollte kamen sofort übelste Vergleiche mit Diktaturen in China werden komplette Stadte für 2 Wochen total geschlossen und die Menschen in ihren Wohnungen eingesperrt. Kein Wort von Elon, der verleicht lieber Trudeau mit Hitler.

      Auch alle die hier mit dikutieren sollten sich mal fragen wie schlimm sind den die Corone Maßnahmen unserer Regeirungen wirklich wenn man sie mit dem Vorgehen der Chinesischen Regierung vergleicht? Wobei ich habe nur gesagt was die Chinesen machen müssen, das was mit denen gescheiht wenn sie sich nicht an die Anordnungen halten ich wünsche diesen Erfahrung eigentlich den Fernfahrern in Canada, nur damit sie mal Vergleichen können wie schlim dieser Trudeau ist.

      Die Art und Weise wie Felon Politker und Regierungsvertreter aus den USA oder Canada kritisiert und wie er das mit Offiziellen aus China macht, zeigt sehr deutlich worum es diesem Mann wirklich geht. Einzig ums Geld und weil es ihm sehr viel Geld kosten Würde wenn er irgendeine staatliche Anordnung der Chinesen kritiesieren würde, hölt er da schön sein verlaute Fresse ziemlich egal was die machen.

      P.s.

      Wenn Länder wie China, Russland.... genügend wirksamen Impfstoff hätten und die Impfung für sehr sinnvoll bzw. zwingend erforderlich im Kampf gegen Corona ansehen würden, wie lange würde es bis zur Impflicht dauern und was würde mit Menshcen geschehen die dagegen protestieren?!

      Und ganz nebenbei IMpflicht wäre in meinen Augen sinnvoll und zumutbar gewesen aber so Sommer 2021 bis spätestens Herbst 2021. Jetzt macht das in meinen Augen keinen großen Sinn mehr, und wenn es keinen Sinn mehr macht darf man nicht so extrem in die persöhnlichen Freiheitsrechte eines Menschen eingreifen.

      Trotzdem haben Alle die an dem beteilig sind was in Canada geschieht einen gewaltigen Dachschaden ich habe Recht und dafür gehe ich bis zum Äußersten koste es was es wolle, na ja man sieht ja was für ein Schaden durch diese Haltung dem Land entsteht. Die Trucker sagen wenn ich ungeimpft nicht über die Grenze darf, dann darf das auch kein Anderer ich nehme mir einfach das Recht mit meinem LKW die Straße dicht zu machen. Okay dann nimmt sich Trudeau halt auch gewisse Rechte um sie wieder frei zu machen. Wahsinn hoch drei. Auch so kann man Demokratie zerstören bis man halt einen nicht mehr vom Volk gewählten Regierungschef hat und der sagt dann was Recht und Gesetz ist und wer dagegen verstößt, na ja Adolf hätte die Straßen in Canada längst frei schießen lassen (keine Sorge Panzer sticht gegen LKW), haben die Trucker richtig Glück das der Trudeau kein Adolf ist.
      Tesla | 865,59 $
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 15:47:20
      Beitrag Nr. 170.880 ()
      Zitat von tradit:
      Zitat von Boblovin: Tesla on Friday recalled 26,047 domestic Model 3 and Model Ys made between December 28, 2020 and January 15, 2022 over a potential safety hazard caused by a malfunction within the windshield defrosting system.

      Das wird teuer! Gab es eigentlich die letzten 2 Wochen einen Tag ohne irgendeinen Rückruf dieser Fehlkonstruktionsklitsche?;):laugh:


      Wie es hier im Thread halt schon länger gesagt wurde.

      Lasst die besch... eidene Qualität mal 4-5 Jahre alt werden.

      Das fliegt dem Elon noch um die Ohren ohne Service.

      Ist wohl langsam so weit
      Tesla | 876,35 $
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.22 15:44:57
      Beitrag Nr. 170.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.873.348 von Boblovin am 18.02.22 12:38:11
      Zitat von Boblovin: Tesla on Friday recalled 26,047 domestic Model 3 and Model Ys made between December 28, 2020 and January 15, 2022 over a potential safety hazard caused by a malfunction within the windshield defrosting system.

      Das wird teuer! Gab es eigentlich die letzten 2 Wochen einen Tag ohne irgendeinen Rückruf dieser Fehlkonstruktionsklitsche?;):laugh:
      Tesla | 761,20 €
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3536
      • 20624
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +1,08
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +4,45
      +0,43
      +2,90
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Wann platzt die TESLA-Blase