Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3641)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
neuester Beitrag 16.06.24 02:54:03 von
Beiträge: 209.545
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 222
Gesamt: 11.774.644
Gesamt: 11.774.644
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
166,26
EUR
-2,18 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 14.06.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
14.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla: Viel Lärm um nichts?Anzeige |
09:12 Uhr · Felix Haupt Anzeige |
07:41 Uhr · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,8385 | +17,75 | |
0,9350 | +12,62 | |
4,0540 | +10,49 | |
78,80 | +9,99 | |
1,1800 | +9,26 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,1600 | -10,74 | |
1,4700 | -11,45 | |
1,8000 | -17,43 | |
4,7300 | -20,28 | |
10,000 | -99,74 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.465 von smallstick am 17.03.22 10:42:28
Hast du deinen ko noch?
Ich halte noch
Zitat von smallstick: Sogar bei/trotz der Hälfte der Subventionen wäre Tesla heute schon pleite.
Würde mich nicht wundern, wenn wir heute und morgen direkt zur 740$ durchlatschen!!
Hast du deinen ko noch?
Ich halte noch
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.684 von Superworld am 17.03.22 10:55:30
Versuche da wir noch beides Fahren auch neutral und ohne rosarote Brille Verbrenner oder Elektro zu sehen.
Und habe auch ziemlich gleiche PV auf den Dach seit Oktober. Aber ehrlich jetzt beginnt seit März die eigentliche "Ausbaute". Von November bis Anfang März ist saure Gurkenzeit bei PV!
Daher gebe ich da recht das wir nicht ganz im Winter von Gas wegkommen. Brauchen dann wenn keine Sonne scheint etc Gas um den fehlenden Strom zu erzeugen.
PV auf den Dach alleine ohne das man in große Speicherwerke investiert etc bringt es auch nicht. Für mich als einzelner ja, aber nicht für die allgemeinheit!
Wie immer, die richtige Mischung macht es!
Zitat von Superworld:Zitat von Trapos: Wasserstoff vielleicht für Bus, Lkw , vernünftige Verbenner mit Mild Hybrid für Laufruhe und E Auto als Mischung ist eher wahrscheinlich!
Der Hauptgrund weshalb die Hubkolbenmotoren sterben ist die Energieineffizienz.
Mein letzter Verbrenner hat 57 kWh/100km Energie benötigt, mein jetziges BEV braucht 15 kWh/100km.
Und wo kommt die Energie her? Meine PV Anlage auf meinem Hausdächle erzeugt jedes Jahr 15.000 kWh. Damit kann ich bilanziell mit meinem BEV jedes Jahr 100.000 km fahren.
Selbst Schuld, wer heute noch einen Verbrenner fährt und viel Geld an der Tanke latzen muss. Aber dass dieses Geld dann an Schurkenländer fließt, die damit ihr Militär aufrüsten um dieses gegen uns einzusetzen, damit muss endlich Schluss sein!
Versuche da wir noch beides Fahren auch neutral und ohne rosarote Brille Verbrenner oder Elektro zu sehen.
Und habe auch ziemlich gleiche PV auf den Dach seit Oktober. Aber ehrlich jetzt beginnt seit März die eigentliche "Ausbaute". Von November bis Anfang März ist saure Gurkenzeit bei PV!
Daher gebe ich da recht das wir nicht ganz im Winter von Gas wegkommen. Brauchen dann wenn keine Sonne scheint etc Gas um den fehlenden Strom zu erzeugen.
PV auf den Dach alleine ohne das man in große Speicherwerke investiert etc bringt es auch nicht. Für mich als einzelner ja, aber nicht für die allgemeinheit!
Wie immer, die richtige Mischung macht es!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.282 von smallstick am 17.03.22 10:29:52Gut auch die großen Konzern mit Verbrenner oder andere Branchen haben Milliarden schwere Subventionen bekommen.
Bin absolut kein Tesla Fan und Elekroauto ja aber nicht von Tesla. Aber klar wenn man von null auf diese Größe plus Ladeparks kommt geht das nur mit Subventionen und Verluste.
Und abgesehen welches Modell besser für die Umwelt ist. Weder BMW bei mir oder Daimler haben einen Diesel 6 Zylinder hinbekommen der bei Minus Grade in der Früh nicht wie ein Traktor klingt! Und BMW hat dieses Fahrzeug trotzdem mit sechstelligen Eurobetrag in der Preisliste. Gut bis vor kurzen sind dann noch 20% weggegangen!
Da ist mir einfach die absolute Ruhe und der perfekte Durchzug ohne Verzögerung einfach lieber! Und mit PV auf den Dach passt es jetzt in diesen Zeiten perfekt!
Bin absolut kein Tesla Fan und Elekroauto ja aber nicht von Tesla. Aber klar wenn man von null auf diese Größe plus Ladeparks kommt geht das nur mit Subventionen und Verluste.
Und abgesehen welches Modell besser für die Umwelt ist. Weder BMW bei mir oder Daimler haben einen Diesel 6 Zylinder hinbekommen der bei Minus Grade in der Früh nicht wie ein Traktor klingt! Und BMW hat dieses Fahrzeug trotzdem mit sechstelligen Eurobetrag in der Preisliste. Gut bis vor kurzen sind dann noch 20% weggegangen!
Da ist mir einfach die absolute Ruhe und der perfekte Durchzug ohne Verzögerung einfach lieber! Und mit PV auf den Dach passt es jetzt in diesen Zeiten perfekt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.684 von Superworld am 17.03.22 10:55:30
Zitat von Superworld:Zitat von Trapos: Selbst Schuld, wer heute noch einen Verbrenner fährt und viel Geld an der Tanke latzen muss.
Bist mein Held des Tages! 🎖
Das mit dem "Ätsch! Selber Schuld!" erkläre doch bitte den Leuten, die ..
...zur Miete wohnen
...die finanziellen Mittel für so eine PV-Alage mit Speicher nicht aufbringen können
...täglich weite Strecken pendeln müssen (die sind voll echt selbst Schuld, ey)
Viel Spaß weiterhin in Deiner "Superwelt-Blase"
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.684 von Superworld am 17.03.22 10:55:30Und wieder die gleiche Spruch 70 % Wohnen in Mietwohnungen
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.125.860 von Trapos am 17.03.22 08:25:03
Der Hauptgrund weshalb die Hubkolbenmotoren sterben ist die Energieineffizienz.
Mein letzter Verbrenner hat 57 kWh/100km Energie benötigt, mein jetziges BEV braucht 15 kWh/100km.
Und wo kommt die Energie her? Meine PV Anlage auf meinem Hausdächle erzeugt jedes Jahr 15.000 kWh. Damit kann ich bilanziell mit meinem BEV jedes Jahr 100.000 km fahren.
Selbst Schuld, wer heute noch einen Verbrenner fährt und viel Geld an der Tanke latzen muss. Aber dass dieses Geld dann an Schurkenländer fließt, die damit ihr Militär aufrüsten um dieses gegen uns einzusetzen, damit muss endlich Schluss sein!
Zitat von Trapos: Wasserstoff vielleicht für Bus, Lkw , vernünftige Verbenner mit Mild Hybrid für Laufruhe und E Auto als Mischung ist eher wahrscheinlich!
Der Hauptgrund weshalb die Hubkolbenmotoren sterben ist die Energieineffizienz.
Mein letzter Verbrenner hat 57 kWh/100km Energie benötigt, mein jetziges BEV braucht 15 kWh/100km.
Und wo kommt die Energie her? Meine PV Anlage auf meinem Hausdächle erzeugt jedes Jahr 15.000 kWh. Damit kann ich bilanziell mit meinem BEV jedes Jahr 100.000 km fahren.
Selbst Schuld, wer heute noch einen Verbrenner fährt und viel Geld an der Tanke latzen muss. Aber dass dieses Geld dann an Schurkenländer fließt, die damit ihr Militär aufrüsten um dieses gegen uns einzusetzen, damit muss endlich Schluss sein!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.282 von smallstick am 17.03.22 10:29:52Die PReise steigen immer weiter wahrscheinlich um alles zu raffen . Wie lang machen das die Kunden mit .
https://pandaily.com/tesla-china-raises-price-of-rear-wheel-…
https://pandaily.com/tesla-china-raises-price-of-rear-wheel-…
Sogar bei/trotz der Hälfte der Subventionen wäre Tesla heute schon pleite.
Würde mich nicht wundern, wenn wir heute und morgen direkt zur 740$ durchlatschen!!
Würde mich nicht wundern, wenn wir heute und morgen direkt zur 740$ durchlatschen!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.127.282 von smallstick am 17.03.22 10:29:52Das schreiben wir ja seit Jahren ohne Subv. ist TSLA null wert
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.125.662 von Trapos am 17.03.22 08:04:12Streich mal die Subventionen beim E. Dann tüftelt Tesla seit 9 Jahren ohne wirklichen Durchbruch.
Damals hat es Daimler erkannt und ist ausgestiegen, hatte aber nicht die absurde politische Entwicklung und exorbitante Korruptionsentwicklung auf dem Schirm!!
Vor ca. 6 Jahren habe ich in Bremen Werk mit einem amerikanischen Mercedes Manager über Tesla gesprochen.
Der hatte mir gesagt. Don´t bet against Tesla. They have much money, very much.
Gut, dass ich das die letzten Jahr immer im Hinterkopf hatte.
Leider werden hier einige, die uns hier jahrelang begleitet haben, und fett gegen Tesla gewettet haben wohl nie wieder auftauchen!😢
Damals hat es Daimler erkannt und ist ausgestiegen, hatte aber nicht die absurde politische Entwicklung und exorbitante Korruptionsentwicklung auf dem Schirm!!
Vor ca. 6 Jahren habe ich in Bremen Werk mit einem amerikanischen Mercedes Manager über Tesla gesprochen.
Der hatte mir gesagt. Don´t bet against Tesla. They have much money, very much.
Gut, dass ich das die letzten Jahr immer im Hinterkopf hatte.
Leider werden hier einige, die uns hier jahrelang begleitet haben, und fett gegen Tesla gewettet haben wohl nie wieder auftauchen!😢
07:41 Uhr · wO Newsflash · Tesla |
15.06.24 · Markus Weingran · Adobe |
15.06.24 · Sharedeals · Tesla |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · dpa-AFX · Apple |
14.06.24 · dpa-AFX · Adobe |
14.06.24 · Der Aktionär TV · Adobe |
Zeit | Titel |
---|---|
15.06.24 | |
14.06.24 | |
13.06.24 | |
11.06.24 | |
10.06.24 | |
06.06.24 | |
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 |