Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3659)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 14:44:20 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.750.341 von querdenker06 am 04.02.22 19:54:10Kann ja nur zitieren, was Tesla behauptet. Und wenn es von einem Drittanbieter recycelt wird, passt es ja auch. Es macht aber sicher Sinn, Akkus auch direkt on-site zu recyceln, alleine schon weil bei jeder Batteriefabrik auch eine gewisse Menge an Ausschuss anfällt. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Der 1 Million km Tesla war BJ 2013 und der aktuellste Akku hat schon ne halbe Million km hinter sich. Und das ist schon ein relativ Alter Akku mit altem BMS. Die heute gebauten werden deutlich länger halten... Obwohl ne halbe Million ja auch so schonmal nicht schlecht ist
Der 1 Million km Tesla war BJ 2013 und der aktuellste Akku hat schon ne halbe Million km hinter sich. Und das ist schon ein relativ Alter Akku mit altem BMS. Die heute gebauten werden deutlich länger halten... Obwohl ne halbe Million ja auch so schonmal nicht schlecht ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.748.685 von tradit am 04.02.22 17:30:48Frage doch mal den Sonnendieb.
Der hatte doch hier vor kurzem sogar das video des brennend sinkenden Schiffs, wolte es uns aber als Öltanker unterjubelm. So nen Quatsch da waren die ganzen Teslas drauf die in Europa nicht im Januar verkauft wurden.🤣🤣🤣🤣
Der hatte doch hier vor kurzem sogar das video des brennend sinkenden Schiffs, wolte es uns aber als Öltanker unterjubelm. So nen Quatsch da waren die ganzen Teslas drauf die in Europa nicht im Januar verkauft wurden.🤣🤣🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.749.333 von Wegecke am 04.02.22 18:23:21Oh ja wieder dieser tolle impact report.
War das der wo die Solaranlage auf der GF2 auf sganhafte 23 MW ausgebaut werden sollte obwohl nicht mal 4 MW beeits mehr als die Hälfte der Dachfläche belegen.
Aber jetzt geht es ja um Akkurecycling.
"In Zukunft soll es in jeder Fabrik auch Recycling geben."
Wissen sie das schon in Grünheide, weil Akkurecycling im Wasserschutzgebiet, nicht das die vor Freude bis an die Decke springen weil so was gibt böse böse Kopfschmerzen.
Wie soll dieses Wunderrecycling eigentlich funktionieren das es gefahrlos im Trinkwasserschutzgebiet möglich ist.
Rein zufällig liegt meine Firma relativ nahe an einem Recyclingbetrieb für Elektroschrott. Okay Prbealarm 1 mal im Jahr. Einmal aber ohne das es vorher gehießen hat Achtung Probealarm. Na ja dann wirst du halt mal evakuiert. Gut wie gesagt Elektroschrott nur Akku ist sicher gaaanz harmlos.
Hat tradit nicht schon merfach gesagt was im Brandfall passiert wenn beim Löschen der Elktrolyt mit Wasser in Kontakt kommt?
Gut bildet sich Flussäure und die ist nur schach Wassergeföhrdent aber dann halt als Cocktail mit allem was im Akku drin ist. Willst du bzw. Tesla das wirklich in einem Wsserschutzgebiet machen? Oder eben doch besser nicht in jeder Fabrik?
"A Tesla battery pack is designed to outlast the vehicle itself. "
Ach ja sage das doch mal den ersten Beiden Akkus des Modell S Fahrers der 1 Million Kilometer geschafft hat, dem dafür aber 2 mal der Akku getauscht werden mußte und das abwohl er sagt er hat so gut wie nie Schnellladen genutzt.
Sage das doch bitte auch mal den Teslafahrern die per OTA die Softwarelimitierung für ihre Akkus bekomen haben. Eineige sollen so sauer gewesen sein das so sogar überlegt haben einen Anwalt ein zu schalten, danen sage das am besten direkt ins Gesicht.
"Tesla batteries received are recycled and up to 92% of their raw metals reused."
Wow und gleich eine Recyclinquote von sagenhaften 92% ich meine irgendwo mal gehört zu haben das Andere schon glücklich sind wenn sie in die Größenordnung von 80% kommen, aber die Spaltmaße bei Tesla sollten ja auch itgendwann einmal 10 mal besser sein wie die von VW.
War das der wo die Solaranlage auf der GF2 auf sganhafte 23 MW ausgebaut werden sollte obwohl nicht mal 4 MW beeits mehr als die Hälfte der Dachfläche belegen.
Aber jetzt geht es ja um Akkurecycling.
"In Zukunft soll es in jeder Fabrik auch Recycling geben."
Wissen sie das schon in Grünheide, weil Akkurecycling im Wasserschutzgebiet, nicht das die vor Freude bis an die Decke springen weil so was gibt böse böse Kopfschmerzen.
Wie soll dieses Wunderrecycling eigentlich funktionieren das es gefahrlos im Trinkwasserschutzgebiet möglich ist.
Rein zufällig liegt meine Firma relativ nahe an einem Recyclingbetrieb für Elektroschrott. Okay Prbealarm 1 mal im Jahr. Einmal aber ohne das es vorher gehießen hat Achtung Probealarm. Na ja dann wirst du halt mal evakuiert. Gut wie gesagt Elektroschrott nur Akku ist sicher gaaanz harmlos.
Hat tradit nicht schon merfach gesagt was im Brandfall passiert wenn beim Löschen der Elktrolyt mit Wasser in Kontakt kommt?
Gut bildet sich Flussäure und die ist nur schach Wassergeföhrdent aber dann halt als Cocktail mit allem was im Akku drin ist. Willst du bzw. Tesla das wirklich in einem Wsserschutzgebiet machen? Oder eben doch besser nicht in jeder Fabrik?
"A Tesla battery pack is designed to outlast the vehicle itself. "
Ach ja sage das doch mal den ersten Beiden Akkus des Modell S Fahrers der 1 Million Kilometer geschafft hat, dem dafür aber 2 mal der Akku getauscht werden mußte und das abwohl er sagt er hat so gut wie nie Schnellladen genutzt.
Sage das doch bitte auch mal den Teslafahrern die per OTA die Softwarelimitierung für ihre Akkus bekomen haben. Eineige sollen so sauer gewesen sein das so sogar überlegt haben einen Anwalt ein zu schalten, danen sage das am besten direkt ins Gesicht.
"Tesla batteries received are recycled and up to 92% of their raw metals reused."
Wow und gleich eine Recyclinquote von sagenhaften 92% ich meine irgendwo mal gehört zu haben das Andere schon glücklich sind wenn sie in die Größenordnung von 80% kommen, aber die Spaltmaße bei Tesla sollten ja auch itgendwann einmal 10 mal besser sein wie die von VW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.750.005 von SunStealer am 04.02.22 19:20:19Löblich! Und was kostet das im Vergleich zu fossilem Kerosin?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.749.900 von tradit am 04.02.22 19:10:45
Die Menschen hören nicht auf zu fliegen, nur weil es keine umweltfreundlichen Kraftstoffe gibt.
Wie tanken SAF Fuel, das ist weit von Klimaneutral entfernt, aber besser als nichts.
Wo schreibe ich das ich was gegen E-Fuels habe ?
Finde ich toll, aber ich sehe die nicht im PKW, da ist man auf E-Fuels nicht angewiesen.
Zitat von tradit: Sunstealer, warum freust Du Dich nicht über E-fuels wenn sie helfen, Deinen Arbeitsplatz erhalten?
Das NH3 aus der Anlage scheint mir konkurrenzfähig zu sein?
Die Menschen hören nicht auf zu fliegen, nur weil es keine umweltfreundlichen Kraftstoffe gibt.
Wie tanken SAF Fuel, das ist weit von Klimaneutral entfernt, aber besser als nichts.
Wo schreibe ich das ich was gegen E-Fuels habe ?
Finde ich toll, aber ich sehe die nicht im PKW, da ist man auf E-Fuels nicht angewiesen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.749.768 von SunStealer am 04.02.22 18:59:05Sunstealer, warum freust Du Dich nicht über E-fuels wenn sie helfen, Deinen Arbeitsplatz erhalten?
Das NH3 aus der Anlage scheint mir konkurrenzfähig zu sein?
Das NH3 aus der Anlage scheint mir konkurrenzfähig zu sein?
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.749.411 von Wegecke am 04.02.22 18:29:00Dein, die Ressourcensituation verharmlosender Teslapush ist der Inflationstreiber!
Und eine THG-Minderung durch 3fach-Anrechnung ist eine armselige Lügengeschichte, da hast Du recht...
Und eine THG-Minderung durch 3fach-Anrechnung ist eine armselige Lügengeschichte, da hast Du recht...
Zitat von tradit: Es tut sich was bei den E-fuels:
Der mit Strom aus Wasserkraft betriebene Elektrolyseur soll anfänglich eine Leistung von 240 Megawatt haben. Die Unternehmen rechnen mit einem Output von zunächst 600 Tonnen Ammoniak pro Tag.
https://www.pv-magazine.de/2022/02/03/hy2gen-will-mit-partne…
Willst Du jetzt wirklich das tote Pferd E-Fuels weiter reiten ?
Wenn es die tatsächlich mal gibt, dann brauch ich die für den Jet.
Sorry, durch so ein Jet Triebwerk läuft ordentlich durch, da bleibt nix für PKWs übrig für die es längst andere Lösungen (BEV) gibt
Es tut sich was bei den E-fuels:
Der mit Strom aus Wasserkraft betriebene Elektrolyseur soll anfänglich eine Leistung von 240 Megawatt haben. Die Unternehmen rechnen mit einem Output von zunächst 600 Tonnen Ammoniak pro Tag.
https://www.pv-magazine.de/2022/02/03/hy2gen-will-mit-partne…
Der mit Strom aus Wasserkraft betriebene Elektrolyseur soll anfänglich eine Leistung von 240 Megawatt haben. Die Unternehmen rechnen mit einem Output von zunächst 600 Tonnen Ammoniak pro Tag.
https://www.pv-magazine.de/2022/02/03/hy2gen-will-mit-partne…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.746.894 von tradit am 04.02.22 15:11:45
Kannst du mir genauer erklären, wie deiner Meinung nach ein Investment in Explorer die Rohstoffpreise und damit die Inflation erhöht?
Und die Ausbeutung ist nicht sinnlos, wenn es im Gesamtsystem die Emissionen senkt. Haben diverse Lügenstudien und Lifecycle-assesments eindeutig nachgewiesen.
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Der Ölbedarf wird übrigens entsprechend sinken, von wegen Ressourcenfresser.
Der eklatante Ressourcenbedarf entsteht nur schon beim Bau des 600kg Obsoleszenztanks des Kohleverbrenner!
Und dass Du mit der sinnlosen Ausbeutung von Ressourcen Geld verdienen willst, zeigt wieder mal, dass es Dir nicht um Umwelt geht. Auch die mit den steigenden Rohstoffpreisen (die Metalle werden auch für andere Zwecke als die Kohleverbrennermobilität benötigt) einhergehende Inflation lässt Dich kalt!?
Kannst du mir genauer erklären, wie deiner Meinung nach ein Investment in Explorer die Rohstoffpreise und damit die Inflation erhöht?
Und die Ausbeutung ist nicht sinnlos, wenn es im Gesamtsystem die Emissionen senkt. Haben diverse Lügenstudien und Lifecycle-assesments eindeutig nachgewiesen.
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