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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 3817)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 23:40:56 von
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:28:29
      Beitrag Nr. 168.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.648.822 von SunStealer am 26.01.22 16:19:43Wir sind schon ganz schlimme Stromverschwender, mit zu viert 6000KWh, abartig
      Unser 2 Personenhaushalt hat genau 1273 Kw/h im Jahr verbraucht:D
      Tanke aber kein E-Fahrzeug...:)
      Tesla | 947,53 $
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:21:31
      Beitrag Nr. 168.074 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.648.876 von SunStealer am 26.01.22 16:22:57War ja klar, dass die verlogene Dilettantenklitsche aus Blenderhausen keine eigene Zellfertigung in selbigem hinkriegt:

      Panasonic will begin commercial production of batteries for U.S. electric vehicle maker Tesla after struggling to bring a large U.S. battery plant online. The company will mass produce its latest power cells in Japan, where it has a large pool of skilled engineers.
      https://www.caixinglobal.com/2022-01-26/panasonic-to-make-new-tesla-batteries-in-japan-after-us-snag-101835035.html

      Wegecke, bist wieder mal auf fake videos Deines Gurus reingefallen?
      Tesla | 940,87 $
      22 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:17:56
      Beitrag Nr. 168.073 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.596 von erwinsklein am 26.01.22 17:10:27Die Rückstellung für Garantien Nummer hatten wir schon längst durch. Goodwill Tricks auch.
      Kommt da noch was neues? Deine Phrasen aus 2016 sind leider nicht mehr zutreffend heute. Musst Dir neue aus den Fingern saugen. :p

      Zitat von erwinsklein: Lasst euch doch nicht mehr auf eine Diskussion mit diesem User über BWL ein. Er hat doch absolut keinen Schimmer und faselt irgendetwas niveaulosrs da rum!

      Die Margen lagen bei Tesla schon lange ( fast immer) um die 30% ( Netto etwas darunter). Doch stattdessen da schon Gewinn auszuweisen.... wurden Verluste präsentiert! Nichts mit Tesla S finanziert Tesla Y oder Tesla X den Tesla M3 oder... Oder. Ständig musste Tesla sich Geld beschaffen.... JÄHRLICH!
      Erst als Kirk das Ruder von Tesla CFO übernahm wurden auf einmal Gewinne ausgewiesen. Dabei griff jener massiv auf die Zertifikate, RA, Goodwill statt Garantie Rückstellungen, höhere Leasing Rückläufer Bewertungen, längere Zahlungsfristen und vor allem nach dem Abschluss der Bilanzen... usw.
      Kirk hat optimal die Bilanzen für Elon "optimiert".... Legal, nicht wie der Schaumschläger hier behauptet... "gefälscht".
      Bisher konnte keine seiner Fabriken aus dem "Alktagsgeschäft" bezahlen. Nicht einmal annähernd, SONDERN NUR AUF BASIS VON KREDITEN, "ÜBERLASSUNGEN" UND PANASONIC. 😂 CASH KÖNNTE TESLA NUR AN HAND VON STÄNDIGEN KE AUSWEISEN. Dabei fanden diese in den letzten Jahren mehrmals im Jahr statt. 😂🤔😂


      Heber User ist ein Lügner und Schaumschläger, der nicht einmal einfachste Rechnungen hinbekommt. Aber dann immer irgendetwas niveaulosrs Bauch Geschwubvel von sich gibt.

      Es ist sinnlos sich mit ihm über solche Dinge unterhalten zu wollen. Ihm fehlt es einfach an Allem und somit ist keine Basis da. Nur niveauloses Geschwubvel, womit er sein Wissensstand vertuschen will!


      Zitat von JMK2019: ...

      Also, was soll es denn jetzt für Dich sein: Umsatz oder Gewinn? In Deinem ersten Posting zu dem Thema schreibst Du "Entscheidend ist doch, auch das Thema hatten wir schon etliche Male, was am Ende bei rumkommt (Gewinn, nicht Umsatz).". In Deinem letzten Posting dann, dass doch Umsatzregionen wichtig sind. Lass mich raten: am Ende ist immer das Umsatz/Gewinn-Verhältnis von Tesla am besten und zwar auch immer in genau der Veränderung über die Jahre.
      Und noch einmal zum Thema Marge: Glaubst Du wirklich, es gibt endlos Kunden, die Billig-Qualität zu teuren Preisen akzeptieren, nur weil Tesla vorne drauf steht? Glaubst Du ernsthaft, dass die Margen so bleiben, wenn die Subventionen mal reduziert werden? Glaubst Du ernsthaft, dass die Margen so bleiben, wenn Tesla zwangsläufig einmal adäquate Kosten für den Aufbau von Serviceinfrastruktur und vor allem den Betrieb verdauen muss? Glaubst Du ernsthaft, dass man mit wenigen Modellen und wenigen Ausstattungsvarianten (auch das senkt die Produktionskosten und erhöht die Marge) dauerhaft in einem Breitenmarkt erfolgreich sein wird?
      Und dass dann auch der Umsatz auch weiter so dynamisch wächst, wie es heute schon der Kurs unterstellt, wenn andere Anbieter, die bessere Qualität und besseren Service bieten, weiter Ihre BEV-Produktion hochfahren?
      Tesla war Frontrunner und hat die Renten aus diesem Vorteil bis ans Maximale ausgeschöpft, aber wenn Du glaubst, das kann man dauerhaft so halten bzw. mit enormen Umsatzwachstumsraten so fortschreiben, dann solltest Du vielleicht etwas tiefer graben und über die erste Ebene hinaus nachdenken. Natürlich nur, sofern Du dafür überhaupt offen sein willst/kannst.
      Tesla | 940,87 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:16:04
      Beitrag Nr. 168.072 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.596 von erwinsklein am 26.01.22 17:10:27Und wieder Behauptungen ohne Quellen. Zahlen werden natürlich auch angezweifelt.
      Kapitalerhöhungen kommen, vermutlich jeden Monat eine.

      Träum weiter. :D Ich hoffe Du liest die Zahlen heute Abend mal mit Sinn und Verstand, dann sollte sich dein Gequatsche auch demnächst erübrigen. :rolleyes:

      Zitat von erwinsklein: Lasst euch doch nicht mehr auf eine Diskussion mit diesem User über BWL ein. Er hat doch absolut keinen Schimmer und faselt irgendetwas niveaulosrs da rum!

      Die Margen lagen bei Tesla schon lange ( fast immer) um die 30% ( Netto etwas darunter). Doch stattdessen da schon Gewinn auszuweisen.... wurden Verluste präsentiert! Nichts mit Tesla S finanziert Tesla Y oder Tesla X den Tesla M3 oder... Oder. Ständig musste Tesla sich Geld beschaffen.... JÄHRLICH!
      Erst als Kirk das Ruder von Tesla CFO übernahm wurden auf einmal Gewinne ausgewiesen. Dabei griff jener massiv auf die Zertifikate, RA, Goodwill statt Garantie Rückstellungen, höhere Leasing Rückläufer Bewertungen, längere Zahlungsfristen und vor allem nach dem Abschluss der Bilanzen... usw.
      Kirk hat optimal die Bilanzen für Elon "optimiert".... Legal, nicht wie der Schaumschläger hier behauptet... "gefälscht".
      Bisher konnte keine seiner Fabriken aus dem "Alktagsgeschäft" bezahlen. Nicht einmal annähernd, SONDERN NUR AUF BASIS VON KREDITEN, "ÜBERLASSUNGEN" UND PANASONIC. 😂 CASH KÖNNTE TESLA NUR AN HAND VON STÄNDIGEN KE AUSWEISEN. Dabei fanden diese in den letzten Jahren mehrmals im Jahr statt. 😂🤔😂


      Heber User ist ein Lügner und Schaumschläger, der nicht einmal einfachste Rechnungen hinbekommt. Aber dann immer irgendetwas niveaulosrs Bauch Geschwubvel von sich gibt.

      Es ist sinnlos sich mit ihm über solche Dinge unterhalten zu wollen. Ihm fehlt es einfach an Allem und somit ist keine Basis da. Nur niveauloses Geschwubvel, womit er sein Wissensstand vertuschen will!


      Zitat von JMK2019: ...

      Also, was soll es denn jetzt für Dich sein: Umsatz oder Gewinn? In Deinem ersten Posting zu dem Thema schreibst Du "Entscheidend ist doch, auch das Thema hatten wir schon etliche Male, was am Ende bei rumkommt (Gewinn, nicht Umsatz).". In Deinem letzten Posting dann, dass doch Umsatzregionen wichtig sind. Lass mich raten: am Ende ist immer das Umsatz/Gewinn-Verhältnis von Tesla am besten und zwar auch immer in genau der Veränderung über die Jahre.
      Und noch einmal zum Thema Marge: Glaubst Du wirklich, es gibt endlos Kunden, die Billig-Qualität zu teuren Preisen akzeptieren, nur weil Tesla vorne drauf steht? Glaubst Du ernsthaft, dass die Margen so bleiben, wenn die Subventionen mal reduziert werden? Glaubst Du ernsthaft, dass die Margen so bleiben, wenn Tesla zwangsläufig einmal adäquate Kosten für den Aufbau von Serviceinfrastruktur und vor allem den Betrieb verdauen muss? Glaubst Du ernsthaft, dass man mit wenigen Modellen und wenigen Ausstattungsvarianten (auch das senkt die Produktionskosten und erhöht die Marge) dauerhaft in einem Breitenmarkt erfolgreich sein wird?
      Und dass dann auch der Umsatz auch weiter so dynamisch wächst, wie es heute schon der Kurs unterstellt, wenn andere Anbieter, die bessere Qualität und besseren Service bieten, weiter Ihre BEV-Produktion hochfahren?
      Tesla war Frontrunner und hat die Renten aus diesem Vorteil bis ans Maximale ausgeschöpft, aber wenn Du glaubst, das kann man dauerhaft so halten bzw. mit enormen Umsatzwachstumsraten so fortschreiben, dann solltest Du vielleicht etwas tiefer graben und über die erste Ebene hinaus nachdenken. Natürlich nur, sofern Du dafür überhaupt offen sein willst/kannst.
      Tesla | 942,40 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:15:39
      Beitrag Nr. 168.071 ()
      This screaming red headline crossed right at the SPX high tick of the day.

      *U.S. URGES AMERICANS IN UKRAINE TO CONSIDER DEPARTING NOW

      Now down more than 50-handles in subsequent 30 minutes. https://t.co/6C4eQMoBdK

      https://twitter.com/biancoresearch/status/148636550218430464…

      Hat wer noch was aus anderen Quellen mitbekommen?
      Tesla | 942,40 $
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:11:38
      Beitrag Nr. 168.070 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.649.212 von querdenker06 am 26.01.22 16:46:59Ja der hat das Vakuum, welches Steve Jobs hinterlassen hat gut gefüllt
      Beides sind halt Vollblutverkäufer mit Visionen bzw. waren
      Tesla | 943,03 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 17:10:27
      Beitrag Nr. 168.069 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.648.570 von JMK2019 am 26.01.22 15:58:48Lasst euch doch nicht mehr auf eine Diskussion mit diesem User über BWL ein. Er hat doch absolut keinen Schimmer und faselt irgendetwas niveaulosrs da rum!

      Die Margen lagen bei Tesla schon lange ( fast immer) um die 30% ( Netto etwas darunter). Doch stattdessen da schon Gewinn auszuweisen.... wurden Verluste präsentiert! Nichts mit Tesla S finanziert Tesla Y oder Tesla X den Tesla M3 oder... Oder. Ständig musste Tesla sich Geld beschaffen.... JÄHRLICH!
      Erst als Kirk das Ruder von Tesla CFO übernahm wurden auf einmal Gewinne ausgewiesen. Dabei griff jener massiv auf die Zertifikate, RA, Goodwill statt Garantie Rückstellungen, höhere Leasing Rückläufer Bewertungen, längere Zahlungsfristen und vor allem nach dem Abschluss der Bilanzen... usw.
      Kirk hat optimal die Bilanzen für Elon "optimiert".... Legal, nicht wie der Schaumschläger hier behauptet... "gefälscht".
      Bisher konnte keine seiner Fabriken aus dem "Alktagsgeschäft" bezahlen. Nicht einmal annähernd, SONDERN NUR AUF BASIS VON KREDITEN, "ÜBERLASSUNGEN" UND PANASONIC. 😂 CASH KÖNNTE TESLA NUR AN HAND VON STÄNDIGEN KE AUSWEISEN. Dabei fanden diese in den letzten Jahren mehrmals im Jahr statt. 😂🤔😂


      Heber User ist ein Lügner und Schaumschläger, der nicht einmal einfachste Rechnungen hinbekommt. Aber dann immer irgendetwas niveaulosrs Bauch Geschwubvel von sich gibt.

      Es ist sinnlos sich mit ihm über solche Dinge unterhalten zu wollen. Ihm fehlt es einfach an Allem und somit ist keine Basis da. Nur niveauloses Geschwubvel, womit er sein Wissensstand vertuschen will!


      Zitat von JMK2019:
      Zitat von Korols: Meinst Du das ernst? :D:D:D:D
      Weil Porsche, Ferrari, Lamborghini, Bugatti nicht annähernd die Stückzahlen produzieren (wollen, Exklusivität + Nachfragedeckelung in der Preisregion) und damit natürlich unter dem Strich trotz der hohen Marge nicht in solche Umsatzregionen kommen kann wie es bei Tesla der Fall ist.

      Junge junge junge :laugh:

      ...


      Also, was soll es denn jetzt für Dich sein: Umsatz oder Gewinn? In Deinem ersten Posting zu dem Thema schreibst Du "Entscheidend ist doch, auch das Thema hatten wir schon etliche Male, was am Ende bei rumkommt (Gewinn, nicht Umsatz).". In Deinem letzten Posting dann, dass doch Umsatzregionen wichtig sind. Lass mich raten: am Ende ist immer das Umsatz/Gewinn-Verhältnis von Tesla am besten und zwar auch immer in genau der Veränderung über die Jahre.
      Und noch einmal zum Thema Marge: Glaubst Du wirklich, es gibt endlos Kunden, die Billig-Qualität zu teuren Preisen akzeptieren, nur weil Tesla vorne drauf steht? Glaubst Du ernsthaft, dass die Margen so bleiben, wenn die Subventionen mal reduziert werden? Glaubst Du ernsthaft, dass die Margen so bleiben, wenn Tesla zwangsläufig einmal adäquate Kosten für den Aufbau von Serviceinfrastruktur und vor allem den Betrieb verdauen muss? Glaubst Du ernsthaft, dass man mit wenigen Modellen und wenigen Ausstattungsvarianten (auch das senkt die Produktionskosten und erhöht die Marge) dauerhaft in einem Breitenmarkt erfolgreich sein wird?
      Und dass dann auch der Umsatz auch weiter so dynamisch wächst, wie es heute schon der Kurs unterstellt, wenn andere Anbieter, die bessere Qualität und besseren Service bieten, weiter Ihre BEV-Produktion hochfahren?
      Tesla war Frontrunner und hat die Renten aus diesem Vorteil bis ans Maximale ausgeschöpft, aber wenn Du glaubst, das kann man dauerhaft so halten bzw. mit enormen Umsatzwachstumsraten so fortschreiben, dann solltest Du vielleicht etwas tiefer graben und über die erste Ebene hinaus nachdenken. Natürlich nur, sofern Du dafür überhaupt offen sein willst/kannst.
      Tesla | 943,32 $
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 16:54:20
      Beitrag Nr. 168.068 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.648.453 von Spike1978 am 26.01.22 15:50:02
      Zitat von Spike1978: ....und den Zettel um einen Stein gewickelt zustellt

      Deshalb auch der Kugelstossweltrekordversuch von Holzhausen? Fehlte eigentlich noch der Direktbeschriftungswiderstandstest!?;)
      Tesla | 946,00 $
      Avatar
      schrieb am 26.01.22 16:46:59
      Beitrag Nr. 168.067 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.648.543 von SunStealer am 26.01.22 15:57:34"Bislang schaut es halt nicht so beeindruckend aus imho.
      Und man kann über Teslas FSD auch lästern wie man möchte, so schlecht wie hier getan wird ist es nicht."

      SunStealer lass dich doch nicht so einfach von Elon Musk für dumm verkaufen.

      Du glaubst also das Mercedes real aktuell weniger hat als Tesla. Und warum nur weil Tesla dir eine Beta Version zum Testen für viel Geld verkauft hat, und Mercedas sagt nein nicht mit uns Beta Versionen kannst du bei uns weder kaufen nocht testen. Wir machen das aber mit eigenen Fahrzeugen und Fahreren.

      Was Mercedes als Beta Version hat oder nicht hat, kannst du doch garnicht beurteilen, oder haben die dich vor kurzem mal bei einer ihrter Testfahreten mitfahren lassen?!

      Deine Wahrnehmung wird doch definitv dadurch verzerrt, daß du bei Tesla Beta noch dazu selber Testen kannst und bei Mercedas eben nicht tja und wénn das was bei tesla schon Beta ist, demnächst.....

      Was ist denn bei Mercedes schon Beta und was davon kommt denächst?

      Elon hat geschickt dafür gesorgt das du du im Unterbewußtsein Vergleiche anstellst und in dem Moment ausblendest das du in Wirklichkeit Äpfel mit Birnen verleichst. Beginnt ja mit dem ganz einfachen Trick. Aus der Software Branche kennt man doch wie das mit Beta Versionen allgmein läuft. Wenn die Software eigentlich schon fertig ist, geht die für den letzten Feinschliff als Beta Version raus um noch ein paar bugs zu finden und aus zu bügeln und dann wird die zheitnah als offizielle Version ausgerollt.

      Und weil man das bisher so kannte, entsteht bei diesem Tesla Beta ganz automatisch die Suggestion super da kommt ja zeitnah die offizelle Vollversion hinterher.

      Keine Ahnung ob Elon ein Genie in Sachen Softwarentwicklung ist, selbst bei PayPal ist seine Rolle was das betrifft ja eher nebulös. Was Marketing und Psychologie (beides gehört ja eh zusammen) betrifft die ist er allerdings wahrlich ein Genie.
      Tesla | 945,34 $
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      Avatar
      schrieb am 26.01.22 16:32:11
      Beitrag Nr. 168.066 ()
      Vor wenigen Minuten Short-Zerti auf S&P500 (MA6143) zu 3,55 EUR ins Körbchen. KO ist knapp überm ATH, sollte also passen. Hebel 11. Mal sehen, was die Indizes heute so machen. Rechne in den nächsten Wochen nicht mehr mit neuen Tops bei den US-Indizes.
      Mit nem S&P Short hab ich gleich APPL, TSLA und Co im Sack und bin etwas entpannter, weils nicht so abartig volatil ist.
      Tesla | 953,54 $
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