DAX+0,49 % EUR/USD+0,18 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+0,61 %

Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6887)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.325 von charliebraun am 24.04.19 15:54:57Lieben vielen Dank
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
War dieser "ahnungslo­se Blick" und das "herum-Ges­totterte" noch die interne Generalpro­be ?
oder wirklich schon der ernsthafte­ Versuch! einer überzeugen­den FSD-Chip..­.-Präsenta­tion.

https://youtu.be/tuqx3br_Fa8
"Robottaxis" sehr einfach:

An optimistic assessment is 10 years. Many others say decades as researchers try to conquer a number of obstacles.

Here are the problems that researchers must overcome to start giving rides without humans behind the wheel.
SNOW AND WEATHER
PAVEMENT LINES AND CURBS
DEALING WITH HUMAN DRIVERS
LEFT TURNS
CONSUMER ACCEPTANCE
Wann platzt die nächste Studie ?


Und wieder ist eine Fake Studie aufgeflogen, die den Dümmsten der Dummen unter die Nase reiben wollte, eine Verbrenner sei umweltfreundlich :laugh:

https://www.watson.de/wissen/auto/815667225-tesla-studie-s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.193 von Angelhatetesla am 24.04.19 15:44:34
Zitat von Angelhatetesla: Tech-Aktien sind ja normalerweise nicht so mein Ding.
Ich werde euch aber vermissen wenn hier die Blase demnächst platzt.
Sagt dann bitte an was der oder die nächsten Kandidaten für das Shorten wäre.


Demnächst ?!!! :laugh:
Hören wir schon seit wievielen Jahren ??? Oh ja diesmal aber ganz sicher, Ehrenwort,
und wenn doch nicht dann aber ganz bestimmt Ende Jahr - oder dann absolut sicher Ende Jahrhundert, das kann sogar Opa Bert bestätigen, der hat's in einem Lungenärzte-Fachjournal gelesen.

Kandidaten für das Shorten? Gibts fast wie Sand am Meer, viel unter denen bauen Autos, sind aber mental im Mittelalter steckengeblieben. Ihr ganzes Geld geht statt in Forschung in: Fakenews.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.412.107 von juai am 24.04.19 13:51:09
Zitat von juai: Person A raucht im Auto, Person B isst einen Hamburger im Auto und macht Fleck auf Sitz und Person C ist ein Ferkel und uriniert ins Auto. Viel Spaß bei der Reinigung!

Und fast alle müssen sich übergeben, wenn FullSuicideDrive in den Gegenverkehr zieht!!!:cool:

Deshalb ja auch die endgültige Reinigung durch Pyrolyse. Bei Tesla ist eben an alles gedacht...:laugh::laugh::laugh:
Ich setze vielleicht auf November 2019, obwohl statistische Korrelationen keine kausalen Beweise zeigen.

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.413.325 von charliebraun am 24.04.19 15:54:57"Sagt dann bitte an was der oder die nächsten Kandidaten für das Shorten wäre."

Netflix schon erwähnt.

--> Delivery Hero scheint auch ne gut geölte Geldverbrennngsmaschine in nem ziemlich bescheuerten Business (skaliert nur, indem man zig tausende von Billig Radlern einstellt - keine Ahnung, wie die aus den Verlusten kommen wollen).
Viell. auch Rocket Internet als ganzes... (Samwer Brüder)
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
aber doch erst mal Tesla Abfeiern.
Gleich zwei Meldungen in SA:
1) Mal wieder Preissenkungen in den USA Model S/X
2) regelrechter Einbruch des Absatzes in Norwegen und Niederlanden (Indikator für Rest-Europa?)

--> könnte also sein, dass Q2 Q1 noch unterbieten wird. Dann wirds echt lustig.... Die 360 bis 400k Guidance fürs Jahr steht ja noch unwiderrufen im Raum !
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.415.092 von gagaga am 24.04.19 18:24:26Nicht zu vergessen LYFT (schon geputtet mit +120%) und UBER mit den IPOs als Endstation Sehnsucht für die Wagniskapitalgeber der ersten Stunde.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben