Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 6906)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 10.05.24 08:56:25 von
neuester Beitrag 10.05.24 08:56:25 von
Beiträge: 207.392
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 549
Gesamt: 11.709.814
Gesamt: 11.709.814
Aktive User: 4
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,62
EUR
+0,29 %
+0,46 EUR
Letzter Kurs 09:15:17 Tradegate
Neuigkeiten
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09.05.24 · BNP Paribas Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
43,40 | +24,00 | |
258,55 | +14,28 | |
1,9900 | +13,71 | |
920,50 | +13,52 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,4250 | -11,43 | |
10,440 | -13,65 | |
6,0100 | -14,14 | |
9,6000 | -17,10 | |
2,9400 | -17,18 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Die Aktie des Autohändlers schließt in einem an sich frendlichen Marktumfeld mit 673$ auf dem Tagestiefkurs (-3,02%)
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.318 von SunStealer am 07.04.21 21:54:08Ist das jetzt die Quelle?
Hab ich nicht gefunden,aber das hier...
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elektromobilitaet…
PS.die Kriechströme wie bei Tesla sind da aber nicht berechnet....
Hab ich nicht gefunden,aber das hier...
https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/elektromobilitaet…
PS.die Kriechströme wie bei Tesla sind da aber nicht berechnet....
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.179 von smallstick am 07.04.21 21:16:36
Ich habe in der Vergangenheit einige Dinge gesagt, die bei Hardcore-Tesla oder Elonfanboys nie so gesagt würden. Bzgl. E-Autos bleibe ich aber der Meinung, dass sie in fast jedem (ja nicht tradits Nutzung, jeden Tag 500 km mit Anhänger bei -10 °C) Sinn die klimatechnisch beste Lösung sind.
Die Daten geben einfach nichts anderes her.
Vorausgesetzt natürlich du triffst keine unrealistischen Annahmen bzgl. Batterien und betrachtest vergleichbare Fahrzeugkategorien (d.h. keine E-Tron mit einem VW Polo vergleichen).
Ich kann dir übrigens E-Roller nur empfehlen (wenn dir sowas Spaß macht). Fahre selber einen Roller von NIU fast jeden Tag zur Arbeit (15 km). Gerne PN an mich wenn dich es interessiert.
Biogas ist natürlich auch eine gute Zwischenlösung (hier ist vielleicht die Ausnahme bzgl. Verbrenner vs. E-Auto, wenn sie mit Biogas betrieben werden können sie tatsächlich ähnlich klimafreundlich sein).
Schade nur dass die Lösung nicht skalierbar für die gesamte Fahrzeugflotte ist, sondern aufgrund begrenzter Ressourcen immer eine Nischenlösung bleiben muss.
Zitat von smallstick: Gebe ohne weiteres und ohne Bedenken zu, dass das E-Auto unter vielen Bedingungen ökologischer sein kann als der Verbrenner.
Warum kannst Du nicht einfach zugeben, dass es heutzutage immer noch zu Konstellationen kommen kann, in denen der Verbrenner ökologischer ist.
Musste vor 2 Jahren leider festellen, dass ich fürs einfache Fahrrad wohl zu alt bin.
Um ökologischer zur Arbeit zu kommen, kämen in meinem Fall zur Zeit nur e-Fahrrad oder e-roller in Frage und Gas Auto.
Habe es ausgerechnet.
Also hör auf mit der respektlosen Lüge, dass das E-Auto immer ökologischer ist.😣
Ich habe in der Vergangenheit einige Dinge gesagt, die bei Hardcore-Tesla oder Elonfanboys nie so gesagt würden. Bzgl. E-Autos bleibe ich aber der Meinung, dass sie in fast jedem (ja nicht tradits Nutzung, jeden Tag 500 km mit Anhänger bei -10 °C) Sinn die klimatechnisch beste Lösung sind.
Die Daten geben einfach nichts anderes her.
Vorausgesetzt natürlich du triffst keine unrealistischen Annahmen bzgl. Batterien und betrachtest vergleichbare Fahrzeugkategorien (d.h. keine E-Tron mit einem VW Polo vergleichen).
Ich kann dir übrigens E-Roller nur empfehlen (wenn dir sowas Spaß macht). Fahre selber einen Roller von NIU fast jeden Tag zur Arbeit (15 km). Gerne PN an mich wenn dich es interessiert.
Biogas ist natürlich auch eine gute Zwischenlösung (hier ist vielleicht die Ausnahme bzgl. Verbrenner vs. E-Auto, wenn sie mit Biogas betrieben werden können sie tatsächlich ähnlich klimafreundlich sein).
Schade nur dass die Lösung nicht skalierbar für die gesamte Fahrzeugflotte ist, sondern aufgrund begrenzter Ressourcen immer eine Nischenlösung bleiben muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.264 von tradit am 07.04.21 21:38:57
wenn du magst und überzeugt davon bist, was du schreibst, stell ihn dir ins Schlafzimmer 😉 . ich glaube eher nicht 😉 .
Zitat von tradit:Zitat von SunStealer: Oh man, jetzt kommt die Luftreinigungsnummer wieder
Du hast doch Blochs Messung auf VOX inzwischen gesehen (das bei YT ist alt!)?
FAKTOR 9!!! ist angesagt!
Da bleibt Dir das V8 Argument im Rachen stecken? Spätestens wenn jeder mit D/OPF ausgerüstete Verbrenner eine Anzeige im Display ähnlich wie beim Mirai hat, wirst Du mit Deinem veralteten Kohleverbrennerdino ausgelacht!!!
wenn du magst und überzeugt davon bist, was du schreibst, stell ihn dir ins Schlafzimmer 😉 . ich glaube eher nicht 😉 .
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.280 von Ilsebilse am 07.04.21 21:44:25
Das ist jetzt die Quelle ?
Zitat von Ilsebilse:
Wäre es jetzt unverschämt wenn ich mal nach einer Quelle Frage ? Für diese 'Breaking News' ?
Kannst sicher sein,das ich nicht rumspinne.....bei uns in der Region ist seit über 100 Jahren grosser Bergbau....und da stand mal ein grosser Fachartikel in einer Tageszeitung,die mehrheitlich der SPD gehört ,drin
Das ist jetzt die Quelle ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.219 von SunStealer am 07.04.21 21:28:41Den bekommen wir nicht einfach so verschenkt
Hier der Beweis:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/negativer-s…
Hier der Beweis:https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/negativer-s…
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.209 von tradit am 07.04.21 21:26:05
Model 3 heizt die Batterien auf 55 Grad vor, nicht 45 ! Hab ich ausgelesen via Bluetooth Adapter und App
Zitat von tradit:Zitat von SunStealer: Aber wieso, lieber Erwin, unterstellst Du Tesla das sie nicht beim Punkt Sicherheit, ebenfalls im Sinne des Kunden handeln würden ?!?
Weil sie im Gegensatz zu Hyundai, brandgefährliche Batterien nicht austauschen, sondern den Kunden schädigen, indem sie ihm Reichweite (Reduzierung der EoCV) stehlen, ihm die Batterie bei Ladung >78% zwangsentleeren (topping off per Kühlmittelpumpe), ein neues, stromfressendes Thermalmanagement (45°C Batterievorheizung an SuC) und eine reduzierte DC-Ladeleistung ota verpassen!!!
Model 3 heizt die Batterien auf 55 Grad vor, nicht 45 ! Hab ich ausgelesen via Bluetooth Adapter und App
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.201 von erwinsklein am 07.04.21 21:24:26
Hast Du Dir den verlinkten Beitrag überhaupt mal durchgelesen ? Finde das relativ gut wie Tesla das macht
Zitat von erwinsklein:Zitat von Malecon: Inside Tesla: Erfolgreiche Bewerber berichten vom Auswahlprozess, dem Gehalt und üppigen Aktienpaketen in Grünheide
Der Bewerbungsprozess läuft stets nach dem gleichen Muster ab: Es gibt vier Interview-Runden, die je 30 Minuten dauern. Dabei zählt die Begeisterung für die Marke mehr als der Studienabschluss.
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/tesla-bew…
Wen wundert es!?
Immerhin geht es bei Tesla anscheinend darum, die Mutarbeiter müssen viralem Stress aushalten und den Fusch irgendwie beheben .... und wenn es mit Baumarktteilen ist!
Deswegen gibt es bei Tesla bei jedem neuen Typen den alten Qualität Fusch! ..... Dies wird zum Teil beim Cybertruck nicht durch eine Lernkurve erledigt sein, sondern weil man dann wahrscheinlich auf die Lackierung verzichtet. Wer aber trotzdem etwas Farbe haben möchte .... zahlt extra .... für Folie! 😆
Hast Du Dir den verlinkten Beitrag überhaupt mal durchgelesen ? Finde das relativ gut wie Tesla das macht
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.210 von Kursrutschi am 07.04.21 21:26:15большое спасибо
Vielen Dank молоде́ц
Vielen Dank молоде́ц
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.732.179 von smallstick am 07.04.21 21:16:36
Smallstick, hätte nicht geglaubt das es soweit kommen würde ! Ich gebe Dir RECHT !!
Keine Ironie. Ja, es gibt NATÜRLICH Fälle und sicherlich nichtmal wenige, in denen ein sparsamer Verbrenner sinnvoller ist als ein EV, jedenfalls NOCH !
Wissenschaftlich bewiesen ist aber das generell man mit einem BEV umweltschonender unterwegs ist als mit einem ICE.
Das will der ein oder andere hier jedoch nicht wahr haben, und das ist schade.
Zitat von smallstick: Gebe ohne weiteres und ohne Bedenken zu, dass das E-Auto unter vielen Bedingungen ökologischer sein kann als der Verbrenner.
Warum kannst Du nicht einfach zugeben, dass es heutzutage immer noch zu Konstellationen kommen kann, in denen der Verbrenner ökologischer ist.
Musste vor 2 Jahren leider festellen, dass ich fürs einfache Fahrrad wohl zu alt bin.
Um ökologischer zur Arbeit zu kommen, kämen in meinem Fall zur Zeit nur e-Fahrrad oder e-roller in Frage und Gas Auto.
Habe es ausgerechnet.
Also hör auf mit der respektlosen Lüge, dass das E-Auto immer ökologischer ist.😣
Smallstick, hätte nicht geglaubt das es soweit kommen würde ! Ich gebe Dir RECHT !!
Keine Ironie. Ja, es gibt NATÜRLICH Fälle und sicherlich nichtmal wenige, in denen ein sparsamer Verbrenner sinnvoller ist als ein EV, jedenfalls NOCH !
Wissenschaftlich bewiesen ist aber das generell man mit einem BEV umweltschonender unterwegs ist als mit einem ICE.
Das will der ein oder andere hier jedoch nicht wahr haben, und das ist schade.
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |