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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9094)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 14.05.24 17:02:03 von
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      Avatar
      schrieb am 11.10.20 10:05:20
      Beitrag Nr. 116.768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.348.420 von Miezekatze71 am 11.10.20 09:17:16
      Zitat von Miezekatze71:
      Zitat von Griever: ich denke nicht das man gleich jeden menschen in eine lobbyismusschiene werfen sollte. am ende bildet sich aus allen studien ein mittelweg. generell halte ich es für wichtig bei seiner vita nicht einfach wegzuhören. (es sei denn man hat zumindest vergleichbaren lebenslauf vorzuweisen)

      https://www.ifw-kiel.de/de/experten/ifw/ulrich-schmidt/

      deshalb:

      https://ecomento.de/2020/06/23/fraunhofer-isi-stellungnahme-…

      derselbe autor


      "Sicher sollte man schon jetzt in alternative Antriebe investieren. Doch die E-Mobilität ist nicht nur wegen der zur Zeit schlechten Klimabilanz nicht der aussichtsreichste Kandidat. Wenn wir tatsächlich bald klimaneutral werden wollen, müssen wir erneuerbare Energien importieren, was in Form von Strom leider schwierig ist, siehe das Scheitern von Desertec 1. Daher sollte man die sehr hohen Investitionen, die für die Infrastruktur (und die Fahrzeuge) der E-Mobilität notwendig sind, zunächst einsparen und stattdessen in die Forschung aussichtsreicheren Alternativen wie Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe investieren. Und natürlich muss man nicht alle Maßnahmen gleichzeitig ergreifen, schon gar nicht ohne die Kosten zu betrachten. Aus industriepolitischer Sicht müssen die deutschen Autohersteller ohnehin EVs entwickeln, weil Märkte wie China das fordern. Aber deshalb muss man sie nicht in Deutschland erzwingen."

      "Es wäre ja zu wünschen, dass der Kohleausstieg möglichst früh gelingt. Allerdings wird dies mit steigender E-Mobilität immer schwieriger."


      liebe leute im forum: nicht nur in eine richtung denken

      Den Artikel habe ich noch vor einigen Tagen hier gepostet....

      Und um direkt klarzustellen....Es betrifft nicht nur VW, sondern die kompletten E - Sektoren.....

      https://ecomento.de/2020/09/30/greenpeace-wirft-vw-fehlende-…

      VW täusche den Käufern des ID.3 und ID.4 ein klimaneutral produziertes Auto nur vor, das zeige eine Ende September veröffentlichte Greenpeace-Recherche.

      Miezi





      Nun machst du schon wieder Werbung!

      Wenn erst einmal Greenpeace bei Tesla anfängt nach deren Umwelt Verträglichkeit zu suchen, wird es sehr lustig!
      Auf jeden Fall sind einige Firma wesentlich Umwelt bewußter als Tesla. Tesla zieht sich das grüne Mäntelchen an und geht damit hausieren. Schaut man aber genauer hin, ist Tesla eigentlich die größere Umweltsau als andere.
      Tesla | 366,80 €
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.20 09:38:49
      Beitrag Nr. 116.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.347.727 von Griever am 10.10.20 23:17:10
      Der immer gleiche Fehler
      Zitat von Griever: Studie: E-Autos verschlimmern Erderwärmung

      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/e-auto-st…


      auch wenn man die Argumentation folgt (was ich wegen dem Wirkungsgrad nicht glaube ) gibt es doch den entscheidenden Fehler:
      sondern verschlimmern die Erderwärmung sogar noch, wenn man den aktuellen Strommix als Grundlage nimmt.
      Es ist offensichtlich dass eine mobilitätswende ohne energiewende sinnlos ist. Der Fehler ist dass der Strommix gleich bleibt tut er aber nicht. Kohleausstieg Strom aus Wind und Solar sind ein wesentliches Element das war nicht einfach weg definieren kann. Alternative Kraftstoffe Wasserstoff versuchen die Wende nur zeitlich hinauszuschieben weil sie noch lange nicht soweit sind.
      jedes elektroauto das jetzt noch mit teilweise fossilen Strom betankt wird kann in wenigen Jahren mit erneuerbaren Strom betankt werden.
      Bei jedem Auto das mit fossilen Brennstoffen betrieben wird gibt es diesen Weg gar nicht.
      Tesla | 366,80 €
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.20 09:25:48
      Beitrag Nr. 116.766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.344.988 von Querdenker08 am 10.10.20 14:53:10Sorry dein Text hat bei mir den Eindruck erweckt du vertrittst diese Konzepte wenn dem nicht so ist ist eh gut
      Tesla | 366,80 €
      Avatar
      schrieb am 11.10.20 09:17:16
      Beitrag Nr. 116.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.348.003 von Griever am 11.10.20 00:57:27
      Zitat von Griever: ich denke nicht das man gleich jeden menschen in eine lobbyismusschiene werfen sollte. am ende bildet sich aus allen studien ein mittelweg. generell halte ich es für wichtig bei seiner vita nicht einfach wegzuhören. (es sei denn man hat zumindest vergleichbaren lebenslauf vorzuweisen)

      https://www.ifw-kiel.de/de/experten/ifw/ulrich-schmidt/

      deshalb:

      https://ecomento.de/2020/06/23/fraunhofer-isi-stellungnahme-…

      derselbe autor


      "Sicher sollte man schon jetzt in alternative Antriebe investieren. Doch die E-Mobilität ist nicht nur wegen der zur Zeit schlechten Klimabilanz nicht der aussichtsreichste Kandidat. Wenn wir tatsächlich bald klimaneutral werden wollen, müssen wir erneuerbare Energien importieren, was in Form von Strom leider schwierig ist, siehe das Scheitern von Desertec 1. Daher sollte man die sehr hohen Investitionen, die für die Infrastruktur (und die Fahrzeuge) der E-Mobilität notwendig sind, zunächst einsparen und stattdessen in die Forschung aussichtsreicheren Alternativen wie Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe investieren. Und natürlich muss man nicht alle Maßnahmen gleichzeitig ergreifen, schon gar nicht ohne die Kosten zu betrachten. Aus industriepolitischer Sicht müssen die deutschen Autohersteller ohnehin EVs entwickeln, weil Märkte wie China das fordern. Aber deshalb muss man sie nicht in Deutschland erzwingen."

      "Es wäre ja zu wünschen, dass der Kohleausstieg möglichst früh gelingt. Allerdings wird dies mit steigender E-Mobilität immer schwieriger."


      liebe leute im forum: nicht nur in eine richtung denken

      Den Artikel habe ich noch vor einigen Tagen hier gepostet....

      Und um direkt klarzustellen....Es betrifft nicht nur VW, sondern die kompletten E - Sektoren.....

      https://ecomento.de/2020/09/30/greenpeace-wirft-vw-fehlende-…

      VW täusche den Käufern des ID.3 und ID.4 ein klimaneutral produziertes Auto nur vor, das zeige eine Ende September veröffentlichte Greenpeace-Recherche.

      Miezi
      Tesla | 366,80 €
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.10.20 09:08:50
      Beitrag Nr. 116.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.348.003 von Griever am 11.10.20 00:57:27
      Zitat von Griever: ich denke nicht das man gleich jeden menschen in eine lobbyismusschiene werfen sollte. am ende bildet sich aus allen studien ein mittelweg. generell halte ich es für wichtig bei seiner vita nicht einfach wegzuhören. (es sei denn man hat zumindest vergleichbaren lebenslauf vorzuweisen)

      https://www.ifw-kiel.de/de/experten/ifw/ulrich-schmidt/

      deshalb:

      https://ecomento.de/2020/06/23/fraunhofer-isi-stellungnahme-…

      derselbe autor


      "Sicher sollte man schon jetzt in alternative Antriebe investieren. Doch die E-Mobilität ist nicht nur wegen der zur Zeit schlechten Klimabilanz nicht der aussichtsreichste Kandidat. Wenn wir tatsächlich bald klimaneutral werden wollen, müssen wir erneuerbare Energien importieren, was in Form von Strom leider schwierig ist, siehe das Scheitern von Desertec 1. Daher sollte man die sehr hohen Investitionen, die für die Infrastruktur (und die Fahrzeuge) der E-Mobilität notwendig sind, zunächst einsparen und stattdessen in die Forschung aussichtsreicheren Alternativen wie Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe investieren. Und natürlich muss man nicht alle Maßnahmen gleichzeitig ergreifen, schon gar nicht ohne die Kosten zu betrachten. Aus industriepolitischer Sicht müssen die deutschen Autohersteller ohnehin EVs entwickeln, weil Märkte wie China das fordern. Aber deshalb muss man sie nicht in Deutschland erzwingen."

      "Es wäre ja zu wünschen, dass der Kohleausstieg möglichst früh gelingt. Allerdings wird dies mit steigender E-Mobilität immer schwieriger."


      liebe leute im forum: nicht nur in eine richtung denken

      Lobbyismusschiene?

      Wo habe ich den Autor in eine Lobbyismusschiene geworfen....?
      Im Gegenteil...Ich teile sogar seine Meinung!

      Die einzige Ironie in meinem Beitrag ist...., dass ich Tesla nicht erwähnt
      habe......🙂

      Miezi
      Tesla | 366,80 €

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      Avatar
      schrieb am 11.10.20 00:57:27
      Beitrag Nr. 116.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.347.925 von Miezekatze71 am 11.10.20 00:21:32ich denke nicht das man gleich jeden menschen in eine lobbyismusschiene werfen sollte. am ende bildet sich aus allen studien ein mittelweg. generell halte ich es für wichtig bei seiner vita nicht einfach wegzuhören. (es sei denn man hat zumindest vergleichbaren lebenslauf vorzuweisen)

      https://www.ifw-kiel.de/de/experten/ifw/ulrich-schmidt/

      deshalb:

      https://ecomento.de/2020/06/23/fraunhofer-isi-stellungnahme-…

      derselbe autor


      "Sicher sollte man schon jetzt in alternative Antriebe investieren. Doch die E-Mobilität ist nicht nur wegen der zur Zeit schlechten Klimabilanz nicht der aussichtsreichste Kandidat. Wenn wir tatsächlich bald klimaneutral werden wollen, müssen wir erneuerbare Energien importieren, was in Form von Strom leider schwierig ist, siehe das Scheitern von Desertec 1. Daher sollte man die sehr hohen Investitionen, die für die Infrastruktur (und die Fahrzeuge) der E-Mobilität notwendig sind, zunächst einsparen und stattdessen in die Forschung aussichtsreicheren Alternativen wie Wasserstoff und synthetische Kraftstoffe investieren. Und natürlich muss man nicht alle Maßnahmen gleichzeitig ergreifen, schon gar nicht ohne die Kosten zu betrachten. Aus industriepolitischer Sicht müssen die deutschen Autohersteller ohnehin EVs entwickeln, weil Märkte wie China das fordern. Aber deshalb muss man sie nicht in Deutschland erzwingen."

      "Es wäre ja zu wünschen, dass der Kohleausstieg möglichst früh gelingt. Allerdings wird dies mit steigender E-Mobilität immer schwieriger."


      liebe leute im forum: nicht nur in eine richtung denken
      Tesla | 434,00 $
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      Avatar
      schrieb am 11.10.20 00:21:32
      Beitrag Nr. 116.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.347.727 von Griever am 10.10.20 23:17:10
      Zitat von Griever: Studie: E-Autos verschlimmern Erderwärmung

      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/e-auto-st…

      Man, man, man...hab ich mir schon gedacht, dass die Autobauer wie
      VW, Daimler, BMW, BYD usw. Lügen verbreiten....

      Was für eine Sauerei....🙂

      Miezi
      Tesla | 434,00 $
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      Avatar
      schrieb am 10.10.20 23:17:10
      Beitrag Nr. 116.761 ()
      Studie: E-Autos verschlimmern Erderwärmung

      https://www.businessinsider.de/wirtschaft/mobility/e-auto-st…
      Tesla | 434,00 $
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      Avatar
      schrieb am 10.10.20 23:14:01
      Beitrag Nr. 116.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.347.544 von smallstick am 10.10.20 22:24:57
      Zitat von smallstick: Ist zwar kein fud.
      Aber fud schreiben ist besser als FUD sein.😛

      Hört sich glatt nach einem Eingeständnis an....🙂

      Miezi
      Tesla | 434,00 $
      Avatar
      schrieb am 10.10.20 23:10:18
      Beitrag Nr. 116.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 65.346.815 von Zwolle am 10.10.20 20:18:21
      Zitat von Zwolle: Zeig mir den Beitrag indem ich Shortscheibe oder ernsthaft andere Anlagemöglichkeiten empfohlen habe?

      In dem von dir eingestellten schlecht recherchierten Artikel wird der Eindruck erweckt Cathy Wood sei durch Tesla reich geworden und die gute Performance ihres etf habe ausschließlich mit Tesla zu tun.
      Dies ist schlicht unzutreffend.

      Weshalb ausschließlich??? Aber genau das Gegenteil von AUSSCHLIEßLICH wird "erklärt...."Schon sehr auffällig Ihre Wahrnehmung!

      "Mit dieser Unbeirrbarkeit, die sich auch auf weitere schnell wachsende Tech-Unternehmen wie Zoom oder Slack bezieht, erzielt Wood laut dem Bericht bemerkenswerte Renditen: Der Haupt-ETF Ark Innovation hat inzwischen ein Volumen von 8,6 Milliarden Dollar und allein 2020 rund 75 Prozent an Wert gewonnen. In den vergangenen fünf Jahren lag die durchschnittliche Rendite bei 36 Prozent, dreimal so viel wie im breiten Index S&P 500.

      Dank der großen Tesla-Positionen und der Kurs-Anstiege auch bei weiteren Tech-Aktien in den Portfolios verwaltet Ark inzwischen insgesamt 29 Milliarden Dollar, berichtet Forbes weiter. Das rechtfertige eine Bewertung der Fonds-Firma selbst mit 500 Millionen Dollar. Wood halte noch gut 50 Prozent der Anteile daran, was wiederum ein privates Vermögen von mindestens 250 Millionen Dollar bedeute. Das reiche für Platz 80 in der Forbes-Liste der „Richest Self-Made Women“ in den USA, also derjenigen Frauen, die sich ihr Vermögen selbst erarbeitet haben".
      Tesla | 434,00 $
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