checkAd

    h&r, Neustart mit neuem Besen? (Seite 44)

    eröffnet am 13.08.13 20:57:05 von
    neuester Beitrag 06.05.24 11:33:32 von
    Beiträge: 2.791
    ID: 1.184.787
    Aufrufe heute: 91
    Gesamt: 540.715
    Aktive User: 0

    H&R
    ISIN: DE000A2E4T77 · WKN: A2E4T7 · Symbol: 2HRA
    4,9100
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 09:29:58 Tradegate

    Werte aus der Branche Chemie

    WertpapierKursPerf. %
    115,63+62,31
    9,2500+48,00
    30,50+35,86
    43,01+22,89
    2,1000+12,30
    WertpapierKursPerf. %
    3,4650-10,70
    27,70-12,06
    4,7143-13,82
    20,600-14,17
    101,01-33,19

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 44
    • 280

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.08.23 14:28:41
      Beitrag Nr. 2.361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.390.483 von Fortectionaer am 28.08.23 11:53:07Zwischen gesetzlicher Pflicht 2025 und dem Jahr 2050 sehe ich sehr viel Potenzial für H&R in diesem Sektor... du nicht?😉
      H&R | 4,910 €
      Avatar
      schrieb am 28.08.23 13:50:53
      Beitrag Nr. 2.360 ()
      Kleine Änderungen und Ergänzungen/ post war zu schnell rausgeschickt worden
      Lieber Fortectionaer,

      ich möchte hier als Teil der Nachhaltigskeisindustrie und als Ingenieur direkt widersprechen und mich nicht auf allgemeine Wikipedia Auszüge beziehen müssen. E fuels wie auch andere nachhaltige Kraftstoffe sind in der Flugindustrie ab 2025 verpflichtend einzusetzen mit weiter sukzessive steigenden Anteilen ab 2030 bis 2050. Der Preis spielt hier nicht die tragende Rolle. Es ist ein gesetzliches Muss um die Klimaziele versuchen halten zu können. H&R ist mit seinen europäischen Partnern ( Projekte in Norwegen, Spanien, Portugal und weitere sind hier einer der Pipeline gemäß meinem Netzwerk) hier eines der bisher international am Besten aufgestellten Unternehmen und hat mit Mabanaft einen Globlal Player in Sachen Krafstofflogistik/ Lagerung und das auch Im Flug-und Schiffahrtsbereich im Boot. Auch dieser Bereich setzt und muss und wird auch zukünftig gesetzlich verpflichtend alternative Kraftstoff wie Methansk, Ammoniak und E- Fuels einsetzen müssen. Die dafür weltweit insgesamt für den schon für den Zeitraum von 2025-2030 und darüber stehenden Produktionskapazitäten werden es aus heutiger Sicht schwer haben allein den gesetzlich vorgeschriebenen Anteil produzieren und liefern zu können. Es wird allein dadurch eine nich höhere Nachfrage entstehen lassen, die die Preise sich noch weiter nach oben orientieren lasse wird. E- fuels ist einer der ganz wenigen langfristig internationalen Wachstumssektoren und H& R ist wirklich technologisch sehr sehr früh auf den Zug aufgesprungen. Das ganze wird zudem EU weit sehr stark gefördert um die gesetzten Co2 Ziele im Flug- und Schiffahrtssektor ambitioniert angehen zu können. So hat z. B. der H&R / P2X Partner die Firma Nordic Elektrofuel aktuell
      eine Anschubfoerderung für die weltweit erste Großanlage in Norwegen für 40 Million n Euro erhalten. Ähnliches wird für die Projekte in Spanien und Portugal der Fall sein.

      Warum
      siehst Du derzeitig Alles in Bezug auf H& R so negativ. Es sollte als Langzeitinvestment gesehen werden und der Durchbruch in verschiedenen Segmenten wird in den nächsten 2-4 Jahren in jedem
      Falll kommen und H& R wird dabei sein. Ich habe heute erneut wie angekündigt verbunden mit dem
      aktuellen Gehaltcheck 500 H&R Aktien zugekauft. Für mich ist und bleibt das Glas weiter Halb voll und nicht halb leer und wir werden auch im klassischen Geschäft dieses Jahr wider Deiner Erwartungshaltung ein gutes Jahr sehen ( 90-95 Millionen Ebidta)
      H&R | 4,970 €
      Avatar
      schrieb am 28.08.23 13:39:01
      Beitrag Nr. 2.359 ()
      An Foretectionaer/Bitte sachlich bleiben
      https://app.handelsblatt.com/politik/deutschland/klimaschutz…

      Lieber Fortectionaer,

      ich möchte hier als Teil der Nachhaltigskeisindustrie und als Ingenieur direkt widersprechen und mich nicht auf allgemeine Wikipedia Auszüge beziehen müssen. E fuels wie auch andere nachhaltige Kraftstoffe sind in der Flugindustrie ab 2025 verpflichtend einzusetzen mit weiter sukzessive steigenden Anteilen ab 2030 bis 2050. Der Preis spielt hier nicht die tragende Rolle. Es ist ein gesetzliches Muss um die Klimaziele versuchen halten zu können. H&R ist mit seinen europäischen Partnern ( Projekte in Norwegen, Spanien, Portugal und weitere sind hier einer der Pipeline gemäß meinem Netzwerk) hier eines der bisher international am Besten aufgestellten Unternehmen und hat mit Mabanaft einen Globlal Player in Sachen Krafstofflogistik/ Lagerung und das auch Im Flug-und Schiffahrtsbereich im Boot. Auch dieser Bereich setzt und muss und wird auch zukünftig gesetzlich verpflichtend alternative Kraftstoff wie Methansk, Ammoniak und E- Fuels einsetzen müssen. Die dafür weltweit insgesamt für den schon für den Zeitraum von 2025-2030 und darüber werden aus heutiger Sicht es schwer haben allein den gesetzlich vorgeschriebenen Anteil produzieren und liefern zu können. Es wird allein dadurch eine nich höhere Nachfrage entstehen lassen, die die Preise sich noch weiter nach oben orientieren lasse wird. E- fuels ist einer der ganz wenigen langfristig internationalen Wachstumssektoren und H& R ist wirklich technologisch sehr sehr früh auf den Zug aufgesprungen. Das ganze wird zudem EU weit sehr stark gefördert um die gesetzten Co2 Ziele im Flug- und Schiffahrtssektor ambitioniert angehen zu können. So hat z. B. der H&R / P2X Partner die Firma Nordic Elektrofuel aktuell
      eine Anschubfoerderung für die weltweit erste Großanlage in Norwegen für 40 Million n Euro erhalten. Ähnliches wird für die Projekte in Spanien und Portugal der Fall sein.

      Warum
      siehst Du derzeitig Alles in Bezug auf H& R so negativ. Es sollte als Langzeitinvestment gesehen werden und der Durchbruch in verschiedenen Segmenten wird in den nächsten 2-4 Jahren in jedem
      Falll kommen und H& R wird dabei sein.
      H&R | 4,880 €
      Avatar
      schrieb am 28.08.23 11:53:07
      Beitrag Nr. 2.358 ()
      E-Fuel und billig schließt sich gegenwärtig aus.
      E-Fuels haben eine sehr schlechte Energiebilanz, sind nur in wenigen Bereichen überhaupt einsetzbar, sehr kostenintensiv und wohl erst ab 2050 überhaupt wirtschaftlich einsetzbar.
      Bis 2050 möchte ich mit einer Aktienkurserholung von H & R jedoch nicht warten.

      Einfach mal schlau machen über E-Fuels.
      https://de.m.wikipedia.org/wiki/E-Fuel

      In 30 Jahren vielleicht interessiert, in naher Zukunft jedoch wohl nicht geeignet, H&R Zusatzgewinne zu bescheren.
      H&R | 4,880 €
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.08.23 01:17:35
      Beitrag Nr. 2.357 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.386.856 von Fortectionaer am 27.08.23 13:07:42Ganz im Gegenteil, lieber Fortectionaer: Bisher hat H&R wohl keine eigenen Ölförderaktivitäten und muß Rohöl oder andere Vorprodukte einkaufen. Jetzt aber können Sie, wenn erneuerbarer Strom im Überfluß vorhanden ist oder auch extra hierfür erzeugt wird, für'n Appel und ein Ei Strom einkaufen, um damit Kerosin, Diesel oder Benzin herzustellen. Sobald auch die dafür nötigen Prozesse preislich passen, kann man Geld verdienen. Ich geh mal davon aus, dass die nötigen Prozesse nicht komplizierter und aufwendiger sind als das Filtern und Cracken von teurem und umweltschädlichem Erdöl. Das kann Oelleo oder ein Anderer, der mehr Praxiswissen als ich dazu hat, vielleicht besser darstellen.
      H&R | 4,885 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.08.23 13:07:42
      Beitrag Nr. 2.356 ()
      Bevor der Kapitalmarkt das Engagement in E-Fuels positiv in die Aktie mit einrechnet sind m.E. erstmal konkrete Zahlen notwendig, wie sich dies bei H&R auf Umsatz und Ertrag auswirken wird.
      Für mich ist diese Geschichte zur Zeit eher ein Randbereich der Geschäftstätigkeit von H&R.
      Vielleicht mal in der langfristigen Zukunft ein kleines Zubrot, gegenwärtig leider wohl nicht kursrelevant.
      Selbst historische Rekordgewinne konnten den Aktienkurs letztlich nicht aus dem Dauerschlaf erwachen.
      Was könnte denn noch kommen, um dies zu ändern?
      H&R | 4,890 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.08.23 10:54:29
      Beitrag Nr. 2.355 ()
      Nordic Elektofuels /P2X ( H&R/Mabanaft Tochterunternehmen)
      https://nordicelectrofuel.no/news/#pressereleases

      Interessante aktuelle Presseveröffentlichung durch das Unternehmen Nordic Elektrofuel bezuggnehmend auf Start und Groesse und rechtliche Rahmenbedingungen E - fuels in der Flugindustrie einzusetzen. Auch generell wird auf die H&R/Mabanaft Aktivitäten der Grmeinsamen Tochter P2X Europe gut eingegangen. Sehr sehr gut und positiv das Ganze! Warum wir darüber aber nicht direkt auch über H&R und deren IR Abteilung bei solch guten und zukunftsweisenden Aktivitäten informiert werden, ist mir leider ein Rätsel. Unabhängig davon stimmt die ar- fuels Story und wir sollten schon in 2025 erste Mengen sehen in diesem zukunftsträchtigen Markt! Schönen Sonntag allen hier!!
      H&R | 4,890 €
      Avatar
      schrieb am 27.08.23 10:53:06
      Beitrag Nr. 2.354 ()
      Nordic Elektofuels /P2X ( H&R/Mabanaft Tochterunternehmen)
      https://nordicelectrofuel.no/news/#pressereleases

      Interessante aktuelle Presseveröffentlichung durch das Unternehmen Nordic Elektrofuel bezuggnehmend auf Start und Groesse und rechtliche Rahmenbedingungen E - fuels in der Flugindustrie einzusetzen. Auch generell wird auf die H&R/Mabanaft Aktivitäten der Grmeinsamen Tochter P2X Europe gut eingegangen. Sehr sehr gut und positiv das Ganze! Warum wir darüber aber nicht direkt auch über H&R und deren IR Abteilung bei solch guten und zukunftsweisenden Aktivitäten informiert werden, ist mir leider ein Rätsel. Unabhängig davon stimmt die ar- fuels Story und wir sollten schon in 2025 erste Mengen sehen in diesem zukunftsträchtigen Markt! Schönen Sonntag allen hier!!
      H&R | 4,890 €
      Avatar
      schrieb am 25.08.23 16:03:21
      Beitrag Nr. 2.353 ()
      Nachdenklich
      Auch ich mache mir meine Gedanken, warum wir tendenziell nicht eher höhere Kurse sehen zumal dass Marktumfeld sich immer weiter positiv entwickelt:

      Seht hier z.B das letzte allgemeine Statement aus der Fachzeitschrift Lubes&& Greases zum derzeitigen Marktumfeld im volumenmaessig (Standard/Commidity -Qualitäten) bedeutenden Schmierstoffsektor der wider Erwarten früher verstärkt anfragt als erwartet.


      „ Base oil demand in Europe, the Middle East and Africa has undergone a mini-spike that certainly was not forecast for August. Demand for API Group I and II base oils has turned positive and may continue to increase as more personnel return to work following the summer break.

      The month of August had been marked down as the nadir for base oil purchases, but crude and feedstock costs have undergone a spike, amplified by announcements of September production cuts from Saudi Arabia and Russia.

      Buyers reacted quickly, leading to a flurry of Group I and Group II sales in major markets such as the United Kingdom, France, Spain and Germany. Purchases also ticked up in other countries such as the Netherlands, Poland and Italy“

      Diese Tendenzen sind mir in den letzten Tagen auch noch einmal von meinem Netzwerk bestätigt worden. Die Margen sind zudem weiter sehr auskömmlich , dass aber bei einer besseren Produktionsauslastung!! Wir sollten daher wie von mir bisher indikativ berechneten ca. 35 Millionen Ebidta für das Q 3 in jedem Fall erwarten können. Damit würde möglicherweise auch eine Anpassung der bisherigen Guidance erfolgen können.

      Hier auch noch ein aktueller Hinweis zur Livorno/ Eni- Raffinerie, die das Hin-und Her zu dieser Thematik sehr gut aufzeigt. Auch hier ein Auszug aus der Fachzeitschrift Lubes&greases von Mittwoch dieser Woche wie folgt:

      Information about the Livorno, Italy, base oil plant that underwent a recent shutdown for maintenance continues to be unclear. Some reports indicate that sales will resume in October, while other say September or November. It is also possible that the refinery is done making base oil since it is due to transition to biofuels production.

      Mein Netzwerk geht weiter von einer anstehenden Schließungsankündigung in den nächsten 2 Monaten aus. In jedem Fall läuft die Produktion noch nich wieder an . Auch sind für die nächsten Wochen keine Rohöllieferungen für diesen Standort anvisiert, was die Erwartungshaltung einer möglichen Schließung weiter untermauert.

      Wäre schön, wenn wir hier und heute Klarheit hätten. Ich selber habe im Rahmen meiner früheren Tätigkeiten bei namhaften Mineralölgesellschaften 4 Schliessungsszenarien mitgemacht und das derzeitige Informationsmuster der Eni passt dazu.

      Das Alles spricht ja eigentlich für einen besseren Kursverlauf als wir Ihn aktuell sehen. Ich selbst kann mir aber die hier gennaten möglichen Gründe/Szenarien wie Squeeze Out usw nicht vorstellen. Das hätte die Familie sinnvoller Weise schon bei Kursen unter 4 Euro machen können. Das Kapitel dafür ist da.

      Für mich liegt die schlechte Performance eher an der Konplexizität des Businessmodell und das die großen und berechtigten Chancen die der Sustainable - Ansatz hier bietet mit z.B den e- fuels usw nicht gesehen wird und auch die Tatsache , dass die H& R Standorte in Deutschland zu den innovativsten weltweit gehören und Wettbewerber ( auch große A-Gesellschaften) häufig nicht mehr Paroli bieten können und ihre Grundöl und Paraffinproduktionsstandorte eher aufgeben. Ich sehe nur das immer sehr im Detail an und dieser Trend geht auch weiter. H&R wird daher in seiner Stellung in den nächsten 2-4 Jahren immer wichtiger für den Spezialitätendektor. Ich habe mich daher auch heute dafür entschieden - trotz des derzeitigen unberechtigterweise unglücklichen Kursverlaufes (< 5 Euro) des glad nicht als halb leer sondern als halbbildung anzusehen und nochmals erneut H&R Aktien zuzukaufen. Heute sind es 500 gewesen und mit dem nächsten Gehaltscheck in der nächsten Woche werden es wieder 500 sein. Ich sehe hier weiter das Positive und werde durch die niedrigen Kurse eher animiert zu kaufen als über ein Verkaufen nachzudenken ! Ichbleibe auch bei meiner Erwartungshaltung, dass wir unter Berücksichtigung des jetzigen Marktumfeldes ein Ebidta von ca. 90 Millionen Euro zum Ende des Jahres sehen werden. Bei einer Schließungsankündigung der Eni sind auch leicht höhere Werte bis Ende des Jahres (95-100 Millionen Euro) möglich. Die Unsicherheit des Marktes würde sich dann zusehends in höheren Marktpreisen ausdrücken. Es sind also weiterhin viele positive Überraschungen möglich!
      H&R | 4,930 €
      Avatar
      schrieb am 25.08.23 02:53:03
      Beitrag Nr. 2.352 ()
      Wenn man die Defensive IR Arbeit und die historisch niedrigen Kurse bei Rekordgewinnen, dann passt da einiges nicht zusammen bzw. man bereitet den Börsenabschied mit Vorlauf vor
      H&R | 4,860 €
      • 1
      • 44
      • 280
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,24
      +1,31
      +0,65
      +0,73
      +0,41
      +2,39
      +0,30
      -0,30
      +0,16
      +0,40
      h&r, Neustart mit neuem Besen?