checkAd

    Euro am Sonntag: Mosaic langfristig aussichtsreich - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 16.04.00 19:56:43 von
    neuester Beitrag 16.04.00 23:54:02 von
    Beiträge: 2
    ID: 119.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 19:56:43
      Beitrag Nr. 1 ()

      Dem allgemeinen Abwärtstrend der letzten Wochen bei den Titeln am Neuen Markt konnte sich auch Mosaic Software nicht entziehen, gleichzeitig zeigte sich die Aktie jedoch vergleichsweise stabil.

      An den positiven Geschäftsaussichten ändert das alles nichts. Die neuartige E-Net-Technologie soll das Beschaffungswesen revolutionieren und sowohl für die Unternehmen als auch die Lieferanten deutliche Einsparungen in Sachen Kosten und Zeit bedeuten. Klares Ziel ist es, mit E-Net einen neuen Standart zu setzen. Euro am Sonntag rät spekulativen Anlegern auf dem aktuellen Niveau zum Kauf der Mosaic-Aktie.

      Avatar
      schrieb am 16.04.00 23:54:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ständige Spekulativ-Einschätzungen gab es auch zu Brokat (trotzdem stieg sie von 64/66 DM auf 1.200 DM in der Spitze in 1 1/2 Jahren).

      Das gleiche Spielchen scheint hier auch wieder bei Mosaic zu beginnen.

      "Spekulativ" kann sich eigentlich nur, wie damals bei Brokat, darauf beziehen, daß es sich um ein neues Produkt handelt, das noch keine Marktdurchdringung aufweisen kann (, allerdings jedoch eine sehr gute Marktakzeptanz genießt - dies hindert aber die meisten Berichteschreiber nicht daran, Mosaic trotzdem als spekulativ einzustufen).

      Wenn man nun betrachtet, daß der Vertrieb bei Mosaic die einzige Schwachstelle ist, an dessen Ausbau besonders im Zusammenhang mit E-Net kräftig gearbeitet wird, frage ich mich, wo dieser Wert spekulativ sein soll.

      Vielleicht hat jemand von den Lesern dieses Beitrages eine Antwort darauf.

      Noch etwas:
      Ich hatte im letzten Jahr, kurze Zeit nachdem Mosaic börsennotiert war, mit jemandem vom Magazin Finanzen (Herrn Lang) gesprochen.
      Er sagte mir, daß im Zusammenhang mit dem Börsengang dieses Unternehmen analysiert worden sei.
      Das konservative Kursziel war 50 Euro
      -ohne die Kooperation mit der Deutschen Telekom
      -ohne die Kooperation mit der norwegischen Novit
      -ohne E-Net
      -ohne die Übernahme der GEVA

      Es ist davon auszugehen, daß ein Gewinnwachstum von mindestens 65%/Jahr erreicht werden wird.

      Nur durch die Übernahme der GEVA soll sich der Gewinn/Aktie
      auf bereits 2,63 Euro im Jahre 2002 belaufen (KGV ca. 25).

      Interessant wird der Quartalsbericht werden, der Ende Mai
      veröffentlicht wird.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro am Sonntag: Mosaic langfristig aussichtsreich