checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 107)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 794.648
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    14,900+22,13
    5,1500+21,75
    1,7860+20,03
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5100-8,11
    39,20-8,84

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 107
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.19 12:48:52
      Beitrag Nr. 8.843 ()
      Der Lagerbestand ist aktuell auf 93'450 Tonnen herunter gebrochen. Sehr verdächtig sind die letzten Tage mit deutlich hohen Lagerabflüssen. Wohin das wohl geht... vielleicht nach China ? In die Bestände der Spekulanten... (eher nicht). Ich dachte, dass der Zinkpreis noch a bissl nachgeben wird die nächsten Tage und Wochen. Aber er bleibt stabil und die Bestände an Zink nehmen weiter ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spekulanten in einer wirtschaftlich eher brisanten Zeit solche Risikobestände aufbauen würden. Ich gehe davon aus, dass diese Käufe für einen Lagerbestand Aufbau gedacht sein könnten. Würde passen, wenn China weiterhin versucht die Luft rein zu halten und entsprechende Minen schliesst, die nicht den Umweltanforderungen mehr gerecht werden / oder es nie waren.

      Uralter Beitrag, dennoch hilfreich um verstehen zu können...

      Anhaltende Reformen auf der Angebotsseite und Kürzungen aufgrund von Umweltverträglichkeitsbedenken sollten nach Meinung von Goldman Sachs nämlich zu höheren Rohstoffpreisen und einer geringeren Produktion in China führen. Die chinesischen Zinkimporte schossen um den ersten 11 Monaten 2016 auf mehr als 573.000 Tonnen empor, was einen Anstieg von 43% im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres bedeutet.

      https://www.aktiencheck.de/kolumnen/Artikel-2018_gute_Aussi…

      Vermutlich wird der Preis nicht gerade heute oder morgen empor schiessen. Aber aufgrund dieser beobachteten Entwicklung ohne nennenswerte neuen Bestandseinlagerungen denke ich, könnte sich der Preis mittelfristig wieder erholen. Ob die 1.35$/lb wieder erreicht werden ? Tee trinken...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 21:52:37
      Beitrag Nr. 8.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.427 von 132427 am 18.02.19 17:52:27
      Zitat von 132427: Hallo Karong,

      danke für deine Sichtweise, es ist immer wieder schön mit dir zu diskutieren,
      und es hilft teilweise den Frust etwas zu reduzieren.

      Warten wir eben noch ein Jahr ohne große Verbesserung bei Pasinex ab, was solls :rolleyes:

      Ich dachte die Erfolge machen sich bei Pasinex schneller bemerkbar,
      so das man ab Q2 / 2019 einen deutlichen positiven Trend erkennen kann.


      Es ist leider so, dass Zink nicht gerade im Fokus der Anleger ist. Wäre dies der Fall sähen wir bereits bessere Kurse. Für diese Aussage würde ich meine Hand ins Feuer legen. Ich denke, dass es recht knapp werden könnte mit dem Cash in 2019. Aber mit striktem Cashmanagement sollte es gerade so klappen, vielleicht auch mit einer kleineren KE. Oder sogar, dass hier nochmals ein kleinerer Kredit über das Management und/oder Insider zustande kommt, womit eine Verwässerung vermieden werden könnte.

      Garantieren kann man gar nichts. Es kommen wohl noch schwierige Zeiten auf uns zu. Betrifft wohl eher die Weltwirtschaft. Was Nevada anbelangt MÜSSEN Mindestanforderungen erfüllt werden, damit die Optionsvereinbarungen eingehalten werden können. Nach meinem Stand müsste Pasinex mind. 800'000 $ in Exploration stecken das laufende Jahr. Keine Ahnung, ob und wie man das finanzieren kann/will.

      Steve hat ganz klar gesagt, dass man in NICHT Betriebskritische Bereiche versucht weniger oder gar keine Gelder hineinzustecken (die Gehälter werden wohl noch bezahlt :laugh: ). Ich denke, dass betrifft Pasinex wie auch das JV. Nun, da wären Minderausgaben für Reisen in die Türkei (weniger Reisen), andere Hotels. Verminderte Ausgaben für Marketingbemühungen etc.

      Der Minenausbau zum Sulfid ist ein MUSS (ist sehr teuer). Akkaya könnte man etwas zurückstecken (spart man Kohle). Ab Ende April wird kein Erz mehr gefördert. Das würde auch weniger Arbeiter und weniger Kosten bedeuten (denke ich - keine Ahnung). Es sind vielleicht 4-5 Monate die überbrückt werden müssen. Das ist keine Mammut Aufgabe. Aber mit wenigen Mitteln auch kein leichtes Spiel. Machbar! Wie es mit Akmetal weitergeht ist schwierig zu sagen. Die Lage scheint noch kritisch zu sein, aber nicht ausweglos...

      Ja, auch ich bin mit meinen Verhältnissen gut drin hier. Muss jetzt auch warten. Was bleibt übrig ? Aber ich sehe in 2020 schon Licht im Dunkeln. Soll jetzt kein Zweckoptimismus sein. Ich denke nur, dass dann das besser bezahlte Sulfid abgebaut wird. Bei annähernd identischen Fördermengen wie in 2018 kann sich das schon rechnen. Dann könnten auch Überbrückungskredite getilgt werden. Für alles gibt's eine Lösung! Hoffe aber auch, dass Akmetal Schulden tilgt und so mehr für wichtiges übrig bleibt.

      2019 wird ein geduldiges Jahr, ohne Frage! Da werden auch paar schmeissen, da bin ich mir sicher. Und ich werde einsammeln... wo ich nur kann (finanziell) auch zu 3 Eurocents !
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 20:23:04
      Beitrag Nr. 8.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.754 von wuschelx am 18.02.19 18:33:12
      Zitat von wuschelx: hallo liebe mitstreiter tolle beiträge aber mal ehrlich bei 3 cent in mitte 2019 kaufe ich nach und dann abwarten die insider haben auch genug ich habe eher angst vor einer richtigen verwässerung also kanpp 250mios an aktien wenn der verkauf stocken sollte aber in 2020 heute in einem jahr schaun ma mal

      bis dahin so long wir brauchen das geld ja nicht wirklich oder


      leibe grüße
      stefan



      Hallo wuschelx

      wegen einer ( 1 ) Verwässerung habe/hätte ich am wenigsten bedenken,
      viel mehr das wir ( wegen wenig Gewinn bei Pasinex ) einen sehr steinigen und
      langjährigen Weg vor uns haben, deshalb verbillige ich auch nicht weiter, 2 mal reicht.

      Der gesamte Gewinn aus 2019 reicht wahrscheinlich nicht mal für die Exploration
      des neuen Grundstücks

      Doch, das Geld wäre aktuell gut zu gebrauchen, wenn ich den Verlust nicht hätte
      könnte ich mir ein anderes Fahrzeug kaufen, aber dieses mal nicht mehr von der Verbrecherbande
      VW Konzern, und keinen Diesel mehr, es würde dann ein Elektro-Auto oder Wasserstoff-Auto werden,


      Dann hoffen wir mal auf 2020 und darauf, dass es in Canada ein deutlich
      höheres Handelsvolumen geben wird, denn das benötigen die meisten hier
      wenn wir unsere Aktien mit Gewinn komplett verkaufen wollen. :D
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 18:33:12
      Beitrag Nr. 8.840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.902.427 von 132427 am 18.02.19 17:52:27hallo liebe mitstreiter tolle beiträge aber mal ehrlich bei 3 cent in mitte 2019 kaufe ich nach und dann abwarten die insider haben auch genug ich habe eher angst vor einer richtigen verwässerung also kanpp 250mios an aktien wenn der verkauf stocken sollte aber in 2020 heute in einem jahr schaun ma mal

      bis dahin so long wir brauchen das geld ja nicht wirklich oder


      leibe grüße
      stefan
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 17:52:27
      Beitrag Nr. 8.839 ()
      Hallo Karong,

      danke für deine Sichtweise, es ist immer wieder schön mit dir zu diskutieren,
      und es hilft teilweise den Frust etwas zu reduzieren.

      Warten wir eben noch ein Jahr ohne große Verbesserung bei Pasinex ab, was solls :rolleyes:

      Ich dachte die Erfolge machen sich bei Pasinex schneller bemerkbar,
      so das man ab Q2 / 2019 einen deutlichen positiven Trend erkennen kann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 10:53:12
      Beitrag Nr. 8.838 ()
      Ich gehe eins mit deiner Ansicht über den Rohstoffsektor - und dass alles früher viel leichter war. Ich glaube auch, dass viele ihr hart verdientes Geld an der Börse verlieren - das war früher aber auch schon so, wenn auch etwas weniger ausgeprägt wie heute.

      Es ist nun mal so. Wo ein Gewinner - dort ein Verlierer.

      Wenn man sich den Werdegang von Pasinex anschaut, dann wird meiner Wenigkeit zumindest klar, dass man ohne den kritischen Entscheid in die Produktion zu gehen vermutlich gar nicht mehr auf der Bildfläche wäre. Nicht wir Kleinaktionäre haben die anfänglichen Minenkosten finanziert, das waren wenige Insider und das Management selbst. Es gab doch kaum Kapitalerhöhungen, wo wir mitmachen konnten.

      Davor erstmal HUT AB! Zu diesen Zeiten hätte ich mir wohl 3x überlegt, ob ich da mitmachen will. Der Zinkpreis war nicht gerade sexy und der Gesamtmarkt schon gar nicht. Das Gros des Risikos lag demnach bei den wenigen Investoren.

      Auch die Überbrückungskredite im Rahmen von einigen 100'000 $ sind kein Pappenstiel, wenn man von einem erheblichen Risiko ausgeht. Das alles bleibt uns erspart, weil das Management selbst hier in die Presche springt. Ich kenne nicht viele solcher Unternehmen, die sorgsam mit ihren Finanzen umgehen. Vielfach werden einfach die Gehälter bezahlt und wenn das Geld weg ist wird die nächste KE angekündigt - so wie bei Amani Gold.

      Zu deiner Frage wieso ich mich wohl fühle?

      Es gibt nur wenige ehrliche Leute. Viele denken ans verdienen und lassen dabei ausser Acht, dass wir Kleinaktionäre das Unternehmen und damit ihre Gehälter finanzieren. Hier scheint es etwas anders zu sein. Ich glaube, dass das Management wirklich Interesse daran zeigt für die Aktionäre einen Mehrwert zu schaffen. In der Not auch mit eigenen Mitteln. Auf dem Weg zum Erfolg können natürlich Dinge passieren, auf die man keinen "direkten" Einfluss hat. Was hätte man aus deiner Sicht anders machen müssen mit Akmetal?

      Einen Vertrag aufsetzen, dass man bei nicht Rückzahlung der Schulden ihr Hab und Gut konfisziert? Das ändert ja nichts an der Sache, dass Akmetal ein grosses Problem mit sich führt...Akmetal ist der Joint Venture Partner, der hier sein Beitrag leistet in Form von gestellten Arbeitskräften, Minenbau-entwicklung und Gerätschaften. Ohne den Partner hätte Pasinex kein Korn aus dem Berg geholt.

      Dies sollte man Akmetal trotz des Vertrauensbruchs anrechnen. Insofern verstehe ich auch, dass Pasinex die Hände gebunden waren. Sei es aus moralischer Sicht. Und klar - Moral und Ethik bringt uns das Geld nicht zurück... Aber man sollte das Unternehmen darauf aufbauen können. Wo bleibt denn das Vertrauen in den Partner, wenn man sich unentwegt anlügen muss. So ist das JV zum Tode verdammt. Jetzt sucht man gemeinsam nach eine Lösung! Das ist der erste Schritt. Des weiteren muss man den beiden Unternehmen Zeit lassen. 2019 wird ein Übergangsjahr. Ich hoffe, dass in 2020 mehr Kohle verdient wird, sodass Akmetal aus seiner misslichen Lage herauskommt und Pasinex genug Geld verdient um auch das Nevada Projekt vorantreiben zu können.

      Es geht nun einfach etwas langsamer als wir uns wünschen. Aber ist es nicht überall so, nur in anderen Angelegenheiten... ? Wo anderst wird einfach eine Studie nach hinten verschoben. Hier muss man länger auf die Schuldentilgung warten und somit wird auch Nevada etwas langsamer vorangebracht. Aber das ändert nichts daran, dass ich Vertrauen in das Management setze, dass dieses wie auch in der Vergangenheit sich fähig zeigt die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt zu fällen.

      Eins ist Sonnenklar. Wir müssen warten, bis der Markt sich zu Gunsten der Zinkanleger dreht. Derzeit scheint alles im Cannabis Sektor zu sein. Aber auch dort wird wie bei Lithium einmal der Wind aus den Segeln genommen und wo anders hin transportiert. Das ist einfach der "Schweinezyklus" der Rohstoffbranche. Mal da Gewinne und dort Verluste... Und dann dreht sich wieder alles. Man muss das Ganze jedoch langfristig angehen, sonst verliert man unter dem Strich Geld. Warren Buffet ist nicht umsonst Langfristanleger. Auch er sagt, dass zu heutiger Zeit alles viel schwieriger geworden ist. Und er hat auch mit Apple mehrere Mia. Verluste gemacht. Und mach er sich deshalb Sorgen?!

      Nö, seine Position hat er ausgebaut. Er glaubt an das Geschäftsmodell von Apple. Ich glaube daran, dass Zink auch in Zukunft stark nachgefragt wird, egal ob in Industrie - zur Revitalisierung von Ackerflächen oder als Nahrungsergänzung. Die Menschen vermehren sich und das benötigt immer mehr Rohstoffe. Ich glaube, dass der Zinksektor irgendwie anders tickt als beispielsweise der Kupfermarkt. Bei tiefen Zinkpreisen könnte beispielsweise Glencore beschliessen seine Förderung entsprechend zu drosseln. Das war schon einmal der Fall. So eine Vorgehensweise beobachtete ich nie am Kupfermarkt noch bei anderen Metallen. Da wird eher mal die Förderung angehoben, damit besser Geld verdient werden kann.

      Ich glaube, dass Zink als Investition eher taugt als alles andere da draussen. Zumindest langfristig. Kupfer könnte interessant werden, wenn die Automobilbranche hart auf E-Autos umsteigt UND die Anwender wie wir diese auch fahren möchten und werden.

      Gold wird künstlich unten gehalten bis es an allen Enden kracht. Wann es soweit ist weiss ich nicht. Habe aber eine MINI LONG Position in Goldmining. Lithium ist für mich gestorben, bzw. war für mich nie richtig interessant. Schwer abzusehen, wer hier das Rennen macht...
      Avatar
      schrieb am 17.02.19 09:22:05
      Beitrag Nr. 8.837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.892.514 von Karong am 16.02.19 22:18:32
      Zitat von Karong: Beinahe jeder Wert im Zinksektor hat nachgelassen. Egal ob Förderer oder noch Explorer. Es gibt immer Chancen - aber auch jede Menge Gefahren. Ich für meinen Teil investiere lieber in einen Wert, der auch bei sehr tiefen Zinkpreisen noch etwas Geld verdient. Da steht bei mir Pasinex eben höher im Kurs als andere Player in diesem Bereich.

      Diese Meinung muss man nicht mit mir teilen.

      Kann man ja auch in eine Trevalli investieren. Auch dort könnte man nach heutigem Stand ein fettes Minus buchen. Oder etwa nicht ? :keks: Wenn ich mir also den 1 Jahreschart anschaue, dann sehe ich, dass der Aktienpreis nicht mal mehr 1/3 Wert hat.

      Hätte man also lieber in einen vermeintlich Big Player investiert ? Ich nicht. Klar hat Pasinex nachgegeben, dass haben aber alle anderen auch. Und wenn wie besagt der Preis noch tiefer fällt (kommt eben auch die Entwicklung der Weltwirtschaft - allen voran China drauf an) kann es sein, dass etliche Unternehmen Probleme bekommen. Auch Pasinex wird einiges Weniger verdienen, aber keine Verluste einfahren. Bei vergleichbarer Fördermenge in 2020 - wohlgemerkt aber mehrheitlich Sulfid abgebaut wird, sehe ich wieder bessere Zeiten. Das bedeutet nicht, dass alles im Lot ist. Aber zumindest glaube ich, dass im Gegensatz zu anderen Minen das Projekt von Pasinex auch robuste Zahlen in turbulenten Zeiten hinterlegen kann.

      Klar gibt es noch andere Unternehmen mit sehr guten Projekten die rentabel sind. Aber vermutlich sind dort auch die Gewinnchancen erheblich geringer. Aktuell steht der Kurs von Pasinex nicht dort, wo man ihn haben möchte. Das Problem betrifft wie gesagt wohl mehr die gesamte Branche.

      Lagerbestand LME? Ich glaube nicht, dass dieser bis gegen NULL geht. Da machen wir die Rechnung ohne die Spekulanten, die auch eine erhebliche Tonnage halten könnten. Und wenn China doch noch schwächelt oder die nächste Krise hereinbricht, wird der Bestand wieder gefüllt.

      Vielleicht sehen wir in 2020 dann wieder 200'000 Tonnen an der LME - wer weiss das schon ? Und vielleicht fällt der Preis pro Pfund Zink unter 1 $. Was passiert dann ? Einige Unternehmen verbrennen Geld, wo Pasinex noch etwas verdient. Da sehe ich den Unterschied... Aber man muss diese Ansicht nicht mit mir teilen.

      Vielleicht sieht man nur die Verluste - aber nicht das, worauf es wirklich ankommt. Vielleicht sollte man in irgendeinen Wert investieren und darauf hoffen, dass dieser steigt ? Ich fühle mich wohl mit meinem Investment. Akmetal ist ein Thema für sich, das sich klären wird. Wir werden sehen, wie die Lösung aussieht - früher oder später. Momentan bringt es überhaupt nichts Pasinex die Schuld für Kursverluste zu geben.

      Ich dachte auch, dass vieles oder alles ausschliesslich mit Akmetal zu tun hatte. Doch der Schein trügt. Ziemlich alles ist den Bach runter. Auch ohne das Debakel mit Akmetal wäre Pasinex' Kurs zurück gekommen. Zinc One. Trevali - Nevada Zinc... (von $0.40 auf $0.10) alles die Scheisse runter.

      Wer will schon in einen Wert investieren, der sich in turbulenten Zeiten nicht über den Markt finanzieren kann. Wer will schon in einen Wert investieren, der bei schlechten Preisen nichts mehr verdient und dann noch von den eigenen Reserven/Substanz lebt... :rolleyes:

      Ich sicherlich nicht. !






      Ich verstehe nicht so recht das du dich mit deinem Investment Pasinex wohl fühlst,
      ich würde es aber verstehen wenn du sagst, ich bin seit 15 Jahren bei Amazon investiert
      und fühle mich gut aufgehoben obwohl ich mir damals nur lächerliche 1000 Stück gekauft habe.

      Natürlich ist es besser wenn eine AG bei 1 $ Zinkpreis noch 30 % Gewinn erwirtschaftet
      als eine AG die bei 1,30 $ nur noch kostendeckend arbeitet.

      Du hast sicherlich 100 % Recht wenn du den Gesamtmarkt Zink betrachtest.

      Die Frage ist doch, ob Zink überhaupt für uns Kleinanleger geeignet ist,
      bzw. der gesamte Rohstoffsektor dient doch nur dazu uns abzukochen,
      irgendjemand wir schon gut verdienen, wir Kleinanleger sind es nicht.

      Wenn es wirklich so wäre das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmt
      warum ist dann ein Rohstoff dessen Lagerbestand in den letzten Monaten
      deutlich gefallen ist auch im Preis vom hoch ca. 1,60 $ auf 1,18 $ gefallen

      Früher, sagen wir mal vor 20 Jahren war der gesamte Aktienmarkt ein anderer,
      da gab es Rohstoffzyklen da konnte man so ca. alle 7-8 Jahre richtig gut Geld verdienen
      heute funktioniert das alles irgendwie nicht mehr, obwohl die Wirtschaft extrem brummt
      sind die meisten Rohstoffpreise nur mittelmäßig gestiegen.

      Schau dir doch Gold an, meiner Meinung nach müsste Gold bei min. 2000 $ / Unze stehen
      bei den Kriegen und Kriesen die wir derzeit täglich sehen.

      Aber so lange die Geldmenge derart von den Notenbanken beeinflusst wird und nur noch Verbrecher
      Lügner und Betrüger den Aktienmarkt steuern wird das nichts mehr.

      Wir müssen den Verlust bei Pasinex aussitzen keine Frage, der eine hat nur 10 % Verlust
      der andere hat Pech und hat aktuell 90% Verlust.

      Die boomende Wirtschaft ist derzeit im 10 Jahr lange wird das nicht mehr gut gehen,
      dann wird es eine heftige Korrektur geben, wer soll denn dann in großen Mengen
      Pasinex Aktien kaufen ?

      Aus meiner persönlichen Sicht müsste sich der Aktienkurs verdreifachen dann wären meine
      Verluste weg, wie das funktionieren soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,
      bzw. eines ist sicher, nicht solange man nur in der Türkei Zink fördert, und das wird wohl
      noch min. 5 Jahre so sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 22:18:32
      Beitrag Nr. 8.836 ()
      Beinahe jeder Wert im Zinksektor hat nachgelassen. Egal ob Förderer oder noch Explorer. Es gibt immer Chancen - aber auch jede Menge Gefahren. Ich für meinen Teil investiere lieber in einen Wert, der auch bei sehr tiefen Zinkpreisen noch etwas Geld verdient. Da steht bei mir Pasinex eben höher im Kurs als andere Player in diesem Bereich.

      Diese Meinung muss man nicht mit mir teilen.

      Kann man ja auch in eine Trevalli investieren. Auch dort könnte man nach heutigem Stand ein fettes Minus buchen. Oder etwa nicht ? :keks: Wenn ich mir also den 1 Jahreschart anschaue, dann sehe ich, dass der Aktienpreis nicht mal mehr 1/3 Wert hat.

      Hätte man also lieber in einen vermeintlich Big Player investiert ? Ich nicht. Klar hat Pasinex nachgegeben, dass haben aber alle anderen auch. Und wenn wie besagt der Preis noch tiefer fällt (kommt eben auch die Entwicklung der Weltwirtschaft - allen voran China drauf an) kann es sein, dass etliche Unternehmen Probleme bekommen. Auch Pasinex wird einiges Weniger verdienen, aber keine Verluste einfahren. Bei vergleichbarer Fördermenge in 2020 - wohlgemerkt aber mehrheitlich Sulfid abgebaut wird, sehe ich wieder bessere Zeiten. Das bedeutet nicht, dass alles im Lot ist. Aber zumindest glaube ich, dass im Gegensatz zu anderen Minen das Projekt von Pasinex auch robuste Zahlen in turbulenten Zeiten hinterlegen kann.

      Klar gibt es noch andere Unternehmen mit sehr guten Projekten die rentabel sind. Aber vermutlich sind dort auch die Gewinnchancen erheblich geringer. Aktuell steht der Kurs von Pasinex nicht dort, wo man ihn haben möchte. Das Problem betrifft wie gesagt wohl mehr die gesamte Branche.

      Lagerbestand LME? Ich glaube nicht, dass dieser bis gegen NULL geht. Da machen wir die Rechnung ohne die Spekulanten, die auch eine erhebliche Tonnage halten könnten. Und wenn China doch noch schwächelt oder die nächste Krise hereinbricht, wird der Bestand wieder gefüllt.

      Vielleicht sehen wir in 2020 dann wieder 200'000 Tonnen an der LME - wer weiss das schon ? Und vielleicht fällt der Preis pro Pfund Zink unter 1 $. Was passiert dann ? Einige Unternehmen verbrennen Geld, wo Pasinex noch etwas verdient. Da sehe ich den Unterschied... Aber man muss diese Ansicht nicht mit mir teilen.

      Vielleicht sieht man nur die Verluste - aber nicht das, worauf es wirklich ankommt. Vielleicht sollte man in irgendeinen Wert investieren und darauf hoffen, dass dieser steigt ? Ich fühle mich wohl mit meinem Investment. Akmetal ist ein Thema für sich, das sich klären wird. Wir werden sehen, wie die Lösung aussieht - früher oder später. Momentan bringt es überhaupt nichts Pasinex die Schuld für Kursverluste zu geben.

      Ich dachte auch, dass vieles oder alles ausschliesslich mit Akmetal zu tun hatte. Doch der Schein trügt. Ziemlich alles ist den Bach runter. Auch ohne das Debakel mit Akmetal wäre Pasinex' Kurs zurück gekommen. Zinc One. Trevali - Nevada Zinc... (von $0.40 auf $0.10) alles die Scheisse runter.

      Wer will schon in einen Wert investieren, der sich in turbulenten Zeiten nicht über den Markt finanzieren kann. Wer will schon in einen Wert investieren, der bei schlechten Preisen nichts mehr verdient und dann noch von den eigenen Reserven/Substanz lebt... :rolleyes:

      Ich sicherlich nicht. !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 21:39:50
      Beitrag Nr. 8.835 ()
      Trotz allem ist mein Pasinex-Investment tief rot, und es steht ein Minus von 77 % in meinem Depot , welch ein Trost das ab 2020 alles besser sein könnte :keks:

      Ich Frage mich gerade, wäre es mir bei den anderen Firmen im Bereich Zink
      die ja angeblich fast alle schlechter dastehen als Pasinex auch so gegangen ?

      In den letzten 5 Jahren ist der Lagerbestand beim Zink
      von ca. 850000 t auf 100000 t gefallen, was bedeutet dass es Ende 2019
      keinen Lagerbestand mehr geben wird.

      Was bringt das denn alles noch, richtig nichts !!

      Es ist doch vollkommen egal warum bzw. wieviel Geld bei Pasinex verbrannt wird,
      aber Fakt ist nun mal, das Pasinex nicht im geringsten besser da steht als die anderen Firmen auch,
      weil Pasinex genau so schlechte Verträge mit seinem Partner geschlossen hat
      wie andere Firmen es in anderen Bereichen auch getan haben.

      Fast alle Aktiengesellschaften pfeifen auf Ihre Aktionäre, das Management fast jeder
      Rohstoff AG verarscht seine Aktionäre nach Strich und Faden, fast alle lügen uns mit
      einem breiten Grinsen ins Gesicht.

      Was soll den Pasinex noch retten, wer soll den diesen extremen Vertrauensbruch noch kitten ?

      Pasinex ist eine Pommes-Bude/Döner-Bude aus der Türkei, da investiert nach dem Theater
      der letzten 2 Jahre doch kein Anleger mehr.

      Wenn ich schon lese dass das Management ca. 300000 $ oder 700000 $
      oder was auch immer als Kredit mit privatem Geld in Pasinex gesteckt hat,
      was ist denn das für ein ach so großer Vertrauens Beweis. :p

      Der Handel an der Heimatbörse ist ausgetrocknet, Pasinex interessiert niemanden mehr,
      ich würde auch jedem abraten in Pasinex sein sauer verdientes Geld zu investieren,
      gebt es besser den bedürftigen Kindern auf dieser Erde ;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.19 19:32:38
      Beitrag Nr. 8.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.885.104 von wuschelx am 15.02.19 16:38:26@ wuschelx

      Es ist traurig das durch die GIER von Akmetal so eine Schieflage entstanden ist. Ich setze große Hoffnungen in die angekündigten Verhandlungen.

      CEO Steve Williams bestätigte auf Nachfrage, dass mit dem türkischen Partner derzeit Verhandlungen mit dem Ziel geführt werden, die angelaufenen Forderungen im Joint Venture auszugleichen. In seinem jüngsten Interview mit Goldinvest.de sprach Steve Williams von einer schwierigen Übergangsphase und bat die Aktionäre um Geduld. Wörtlich sagte er: „We have to manage our way through“. Auf Deutsch: “Wir müssen uns da durcharbeiten”.
      • 1
      • 107
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY