checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 169)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 794.642
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    0,5800+16,00
    9,4700+14,23
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7525-5,35
    0,6050-6,20
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 169
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 21:35:19
      Beitrag Nr. 8.223 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.877.995 von Fackelmann am 31.05.18 15:47:28Lieber Herr Fackelmann,

      zu Ihren Zitaten:

      Man geht für 2018 zwar davon aus, das Vorjahresergebnis zu wiederholen, aber Fakt ist, das Management weiß selbst nicht, wie lange Pinargozu noch in diesen Mengen DSO liefern kann.

      ´´´´Anscheinend stellen Sie alles in Frage, das Management weiß ja auch nicht wie das Wetter in 3 Wochen sein wird und die Mine vielleicht überflutet oder oder oder.... lasst mal die Kirche im Dorf.... wie man es nicht ins negative wissen kann, so auch nicht ins positive "Vielleicht wird noch mehr DSO geliefert, als wir es glauben"" vielleicht vielleicht vielleicht.....

      Kann man für Akkaya eine weitere Abschreibung ausschließen ?

      ´´´´Kann man einen Verkauf oder eine anteilige Übernahme von Akkaya in zukunft ausschließen ???? Sie sehen selbst, man kann sich die Fragen in jede Richtung stellen ??

      Bei Gunman regiert für die nächsten Jahre das Prinzip Hoffnung (gilt im Prinzip auch für Pinargozu).
      ´´´´ Bei jeder Exploration ist Hoffnung bei, davon können 100te andere Explorer ein Lied singen...

      Wie also schätzt du das Potenzial ein ?
      ´´´´ Das Potenzial von Gunman ??? kann man noch nicht in Zahlen berücksichtigen, es ist ein Joker wenn es positive Ergebnisse liefert und eine Niete falls nicht....

      Was wäre folglich ein fairer Kurs ?
      Ein fairer Kurs bei der akt. Produktion, Ressource und der Marge bzw. dem Zinkpreis von mind. 15 - 18 Cent. Mehr würde ich nach der Abschreibung in Q1 nicht als fair erachten.

      Der angebliche Verkauf „auf Biegen und Brechen“ einer Einzelperson ist doch auch nur pure Spekulation deinerseits.
      ´´´´´Die Erfahrung langjähriger Börse ist, dass man manche Zyklen und Handelstätigkeiten schon öfters mal gesehen hat und es riecht nach einem Ausverkauf. Natürlich hast du aber RECHT, es ist eine reine Spekulation, deshalb sind wir doch alle an der Börse :laugh::laugh::laugh:


      Ein paar Fragen an Dich:

      Bist du selbst nicht in Pansinex investiert ???
      Was wäre dein fairer Kurs ?
      Wenn du wenig positives an der Aktie siehst, weshalb schreibst du hier ?
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 18:15:31
      Beitrag Nr. 8.222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.878.733 von woja am 31.05.18 16:50:11Steve Williams: >>...we expect to meet our production targets of between 54,000 and 60,000 tonnes
      for 2018<<

      Erwartungen können auch enttäuscht werden. Vielleicht n.n. in 2018, aber eine Vorausschau für mehrere Jahre traut sich nicht einmal Mr. Williams abzugeben.
      Gestiegene Grade sind kein Indiz für mehr Abbau-Volumen. Gleichermaßen wird auch der Zinkpreis auf diesem Niveau angesichts des geringen Fördervolumens kaum eine Rolle spielen.
      Wer von ein paar Bohrlöchern auf Gunman bereits eine Prognose ableitet, hat entweder keine Ahnung oder ist ein notorischer Pusher.
      Diese sind hier ja merklich stiller geworden, wenn ich so an die Attacken in der Vrgangenheit denke...
      Mit den FYI-thread scheinen einige Protagonisten ein neues Betätigungsfeld gefunden zu haben.
      Die Sprüche kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor :)
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 17:04:26
      Beitrag Nr. 8.221 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.878.733 von woja am 31.05.18 16:50:11
      Zinkpreis weiter stark
      Zinc May 31,10:59

      Bid/Ask 1.4104 - 1.4111
      Change -0.0089 -0.63%
      Low/High 1.4014 - 1.4349
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 16:50:11
      Beitrag Nr. 8.220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.877.995 von Fackelmann am 31.05.18 15:47:28
      Zitat von Fackelmann:
      Zitat von Maurinio: Der aktuelle Kurs spiegelt nicht das Erreichte und das Potenzial des Unternehmens. Da verkauft einer seine Anteile auf biegen und brechen.
      Warum, wieso und weshalb wäre einer reine Spekulation. Fakt ist die Daten und Zahlen sind bei dem Unternehmen gesund, der Verkaufspreis passt auch (noch).
      Ich schätze es ein Mix aus Unsicherheit, Poliitik, Standort und mangelnder Newsflow...

      Man geht für 2018 zwar davon aus, das Vorjahresergebnis zu wiederholen, aber Fakt ist, das Management weiß selbst nicht, wie lange Pinargozu noch in diesen Mengen DSO liefern kann.
      Kann man für Akkaya eine weitere Abschreibung ausschließen ?
      Bei Gunman regiert für die nächsten Jahre das Prinzip Hoffnung (gilt im Prinzip auch für Pinargozu).
      Wie also schätzt du das Potenzial ein ? Was wäre folglich ein fairer Kurs ?
      Der angebliche Verkauf „auf Biegen und Brechen“ einer Einzelperson ist doch auch nur pure Spekulation deinerseits.


      Um Pinargozu muss man sich für die nächsten Jahre keine Sorgen machen. Die Grade sind in Q1 sogar gestiegen. Akkaya ist meines Wissens noch gar nicht in den Büchern (bzw. minimalst), also auch keine Abschreibung möglich. Bei Gunman wird man relativ bald (bis Juli) erste Ergebnisse sehen. Dann kann man weiterreden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 15:47:28
      Beitrag Nr. 8.219 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.876.267 von Maurinio am 31.05.18 12:58:16
      Zitat von Maurinio: Der aktuelle Kurs spiegelt nicht das Erreichte und das Potenzial des Unternehmens. Da verkauft einer seine Anteile auf biegen und brechen.
      Warum, wieso und weshalb wäre einer reine Spekulation. Fakt ist die Daten und Zahlen sind bei dem Unternehmen gesund, der Verkaufspreis passt auch (noch).
      Ich schätze es ein Mix aus Unsicherheit, Poliitik, Standort und mangelnder Newsflow...

      Man geht für 2018 zwar davon aus, das Vorjahresergebnis zu wiederholen, aber Fakt ist, das Management weiß selbst nicht, wie lange Pinargozu noch in diesen Mengen DSO liefern kann.
      Kann man für Akkaya eine weitere Abschreibung ausschließen ?
      Bei Gunman regiert für die nächsten Jahre das Prinzip Hoffnung (gilt im Prinzip auch für Pinargozu).
      Wie also schätzt du das Potenzial ein ? Was wäre folglich ein fairer Kurs ?
      Der angebliche Verkauf „auf Biegen und Brechen“ einer Einzelperson ist doch auch nur pure Spekulation deinerseits.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 12:58:16
      Beitrag Nr. 8.218 ()
      Der aktuelle Kurs spiegelt nicht das Erreichte und das Potenzial des Unternehmens. Da verkauft einer seine Anteile auf biegen und brechen.

      Warum, wieso und weshalb wäre einer reine Spekulation. Fakt ist die Daten und Zahlen sind bei dem Unternehmen gesund, der Verkaufspreis passt auch (noch).

      Ich schätze es ein Mix aus Unsicherheit, Poliitik, Standort und mangelnder Newsflow...
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 09:42:43
      Beitrag Nr. 8.217 ()
      Tja... Erstmal zu Fackelmann, also manchmal habe ich mir auch so meinen Teil gedacht, aber in letzter Zeit kommen gute und sehr fachlich korrekte sachliche Beiträge. Nur mal als Lob nebenher.

      So... Der Kurs ist zum heulen... Ich hoffe Gunman wird ein Erfolg, ABER dieses kleine Bohrprogramm wird uns auch nirgends hin katapultieren. Ich denke der große Haken ist die ausstehende Dividende, diese muss schnell zu einem großen Teil beglichen werden um Vertrauen aufzubauen. Ich hoffe sehr darauf, dass wir mit den nächsten Quartalszahlen einen gleichzeitig starken newsflow erhalten. Artikel ziehen ja immer mehr als Fakten, somit wäre ich sehr happy, wenn mit den nächsten Zahlen auch wirklich von Gunman etwas präsentiert werden kann und die nächste Teilzahlung der Dividende reinflattert. Immer ein paar Tage Abstand zwischen den Meldungen wären optimal... Aber diese Träume hatte ich auch vorher schon im Bezug auf q1
      Avatar
      schrieb am 31.05.18 07:27:27
      Beitrag Nr. 8.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.870.438 von hero15 am 30.05.18 19:47:31
      Webinar vom 30.5.2018
      https://pasinex.com/webinar/
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 19:47:31
      Beitrag Nr. 8.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.864.225 von Fackelmann am 30.05.18 10:21:08kurze RM vom Webinar was ich interessant gefunden habe

      Pinargozu: Hier gibt es keine Bohrergebnisse sondern von Zeit zu zeit ein Ressourcenupdate
      Schmelzen zahlen aufgrund des Preisanstiegs eine höhere prozentuale Rate an Zink für das Direkt Shipping Material
      um Oxid selber weiter zu verarbeiten ist die Ressource noch zu gering, technisch ist das machbar und schon getestet, im Moment ein Kosten/ Ergebnis Thema kann sich aber schnell ändern bei guten Bohrergebnissen. Steve sagte mir auf der letzten Messe das so eine Anlage 15 Mio Dollar kosten würde und die dann nur für Oxid geht aber Sulfide ist ja der bezahlte Anteil auch deutlich höher.
      98% der Kosten sind in Türkische Lira.

      Akkaya: Vorbereitungen laufen noch für Bohrprogramm Start wird dann per Meldung bekannt gegeben

      Gunman: Bohrergebnisse sollen Ende Juni Anfang Juli kommen (hoffe da hab ich nichts falsch verstanden)

      Wie immer keine Gewähr ich hab das so mitgenommen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 10:21:08
      Beitrag Nr. 8.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.863.538 von hero15 am 30.05.18 09:17:59
      Zitat von hero15: ...und wenn er dann am Ende des Jahres bei 20 Euro Cent steht ...

      Warum nicht gleich bei € 1,00 ?
      Nach dem bescheidenen Bohrergebnis vom 09.11.17 weist der Trend nach Süden.
      Fehlen eigentlich n.n. Abschreibungen auf Kreditforderungen, um den Bock fett zu machen.

      Warum sollte PSE steigen ?
      Ich sehe z.Zt. nur etwas Potenzial, wenn die Akmetal-Schulden von solventer Seite verbürgt werden.
      Daran werden auch evtl. positive Bohrergebnisse in Nevada wenig ändern, so lange nicht via PFS Vorkommen + Wirtschaftlichkeit (+/- 25 bis 30% Genauigkeit) bestätigt werden.
      Schließlich wurde PSE in der Türkei auch von der Realität eingeholt.
      Also Daumen drücken, dass
      - Akmetal seine Schulden bezahlen kann
      - Pinargozu nicht zu schnell versiegt
      - Gunman vielversprechende Bohrkerne liefert
      sonst droht bestenfalls erhebliche Verwässerung.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 169
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY