checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 616)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 23.04.24 06:21:50 von
    Beiträge: 9.903
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 794.644
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    1,1200-6,67
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,98-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 616
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 19:09:42
      Beitrag Nr. 3.753 ()
      Börse Frankfurt
      Aktuell 0,079 EUR
      Zeit 11.08.16 17:09
      Diff. Vortag 0,00%
      Tages-Vol. 1.580,00
      Gehandelte Stück 20.000
      Geld 0,077:eek:
      Brief 0,084:eek:
      Zeit 11.08.16 18:33
      Spread 8,33%
      Geld Stk. 30.000
      Brief Stk. 22.000
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 17:28:18
      Beitrag Nr. 3.752 ()
      In Kanada wird auch wieder ein wenig gehandelt und der Kurs zieht gleich etwas an

      http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=PSE:CNX
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 13:11:22
      Beitrag Nr. 3.751 ()
      @ beobachter3: Folgt jetzt das Börsen 1 x 1 zum Überbrücken der Sauregurkenzeit ?

      @ woja:
      An inferred mineral resource is a deposit which has been sampled (usually by drilling) to a point at which an estimate of its grade and tonnage is made at low confidence. Generally this is very approximate and subject to uncertainties.

      An indicated mineral resource is a deposit in which tonnage, density; shape, physical characteristics, grade and mineral content can be estimated with a reasonable level of confidence. However, the continuity of the deposit is not verified.

      A measured mineral resource is an economic deposit with a high level of geological confidence and confirmed geological continuity. The deposit has undergone enough sampling that a 'competent person' (which is defined by the JORC-code) has declared it to be an acceptable documented resource estimate.

      A probable ore reserve is the economically minable part of an indicated, and in some circumstances, a measured mineral resource. The level of confidence is sufficient as a basis for decision on developing a deposit.

      A proven ore reserve is an economically minable part of a measured mineral resource and therefore holds the highest level of geological confidence. The deposit is also proved minable in terms of economic, mining, metallurgic, marketing, legal, social and governmental factors.
      http://www.nordicmining.com/artikler-ikke-synlig-i-meny-mine…

      Es fehlen also noch einige Schritte, bis man von Reserven sprechen kann.



      https://en.wikipedia.org/wiki/Mineral_resource_classificatio…
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 12:57:37
      Beitrag Nr. 3.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.038.198 von woja am 11.08.16 12:37:19
      "Inferred resource of 1 Mt @ 30% Zn."
      Zitat von woja: @ Karong:

      In der "Corporate Presentation" vom Mai steht unter dem Punkt "Strategy"

      "Increase resources to over 1 million to support over ten years mining"

      und unter dem Punkt "JV Objectives for year end 2016"

      "Inferred resource of 1 Mt @ 30% Zn."

      Ich gehe davon aus, dass man gute Gründe hat, solche Aussagen auf der Website zu veröffentlichen und dass man schon abschätzen kann, was "unter der Erde steckt".

      Damit kommt wohl klar zum Ausdruck, dass das Erz länger reichen wird.

      Natürlich brauchen wir dafür eine offizielle Bestätigung über eine NI-43-101. Das weiß man auch bei Pasinex und ist diese meines Wissens in Arbeit und wird in einigen Monaten vorgelegt werden.


      Was nützt mir eine Ressource, die nur intern bekannt ist ?
      Der Markt macht den Kurs, somit muss dieser transparent informiert werden. Ziele schön und gut, aber auch belegbare News müssen her...

      Klar ist, dass jeder selbst wissen muss wo und wieviel er/sie investiert. Ich habe genügend Zeit hier drin zu bleiben, aber will auch Zwischenerfolge sehen, die nicht jedesmal wieder in Frage gestellt werden können, weil eben alles etwas schwammig ist...
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 12:39:34
      Beitrag Nr. 3.749 ()
      Grundregel 1: Investiere nur freies Geld an der Börse

      Ein Aktieninvestment kann gut laufen - muss es aber nicht. Anleger und Einsteiger im Besonderen sollten daher nur Geld an der Börse investieren, auf das sie mittelfristig verzichten können. Nur dann lassen sich Kursrückgänge, die an der Börse unvermeidlich sind, aussitzen. Wer beim Aktienhandel dagegen Kapital einsetzt, das er mitunter schon wenige Monate später benötigt, zum Beispiel für die dringende Anschaffung einer neuen Waschmaschine, kann schnell zum Verkauf seiner Aktien zu ungünstigen Kursen gezwungen sein.

      Idealerweise sollten die an der Börse investierten Mittel dort auch einen längeren Zeitraum verbleiben. Ganz langfristig denkende Investoren planen sogar bis zum Ruhestand. Je näher der Rentenbeginn rückt, desto geringer der Anteil risikoreicher Investments. Kapital, das sie zur Aufstockung der Rente benötigen, nehmen sie schrittweise und über einen längeren Zeitraum hinweg aus dem Aktienmarkt und investieren es in sichere und schwankungsärmere Anlageformen.

      Ebenso sollten Anleger keinen Kredit aufnehmen, um an der Börse zu spekulieren. Das gilt in besonderem Maße für Börsianer, die noch am Anfang ihrer Börsenkarriere stehen. Geht ein kreditfinanziertes Investment schief, verliert der Aktionär nicht nur sein eigenes, sondern auch das geliehene Geld. Eine Schuldenfalle! Aber: Wertpapierkredite sind beileibe kein Teufels­werk. Erfahrene Investoren nutzen hin und wieder Kredite, um ihr Portfolio abzusichern. Oder um kurzfristige Chancen zu nutzen, wenn sich eine besondere Gelegenheit bietet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 12:37:19
      Beitrag Nr. 3.748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.038.021 von Karong am 11.08.16 12:16:45@ Karong:

      In der "Corporate Presentation" vom Mai steht unter dem Punkt "Strategy"

      "Increase resources to over 1 million to support over ten years mining"

      und unter dem Punkt "JV Objectives for year end 2016"

      "Inferred resource of 1 Mt @ 30% Zn."

      Ich gehe davon aus, dass man gute Gründe hat, solche Aussagen auf der Website zu veröffentlichen und dass man schon abschätzen kann, was "unter der Erde steckt".

      Damit kommt wohl klar zum Ausdruck, dass das Erz länger reichen wird.

      Natürlich brauchen wir dafür eine offizielle Bestätigung über eine NI-43-101. Das weiß man auch bei Pasinex und ist diese meines Wissens in Arbeit und wird in einigen Monaten vorgelegt werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 12:35:41
      Beitrag Nr. 3.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.038.021 von Karong am 11.08.16 12:16:45Was die Ressource anbetrifft, so glaube ich nicht ,dass wir noch im diesen Jahr eine News diesbezüglich erhalten. Noch etwas, es muss und es musste keiner Aktionär werden, wenn ihm die Risiken ohne Ressource zu hoch sind.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 12:34:24
      Beitrag Nr. 3.746 ()
      Ressourcen & Reserven Kalkulation
      Dieses dürfte mind. bis Ende Jahr angegangen werden können, da mit Sicherheit genügend Cashreserven vorhanden sein wird. Mit der Produktionserhöhung und dem sich gut gebildeten Zinkpreis wird die Kasse gut gefüllt werden in diesem Jahr...

      Ich hoffe also, dass anfangs 2017 mit einer kalkulierten Ressource der Markt überrascht wird. Ich glaube, dass alles andere im Moment kein Kurstreiber sein wird. Ausser wir bohren Abschnitte von 150 Meter mit 20 % Zinkgehalt ! Und das gleich mehrmals.... Eher unwahrscheinlich ???
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 12:16:45
      Beitrag Nr. 3.745 ()
      Es geht nicht um die Stollen oder um die Produktionserhöhung
      Es geht mehr darum, dass niemand so genau weiss was unter der Erde steckt. Am Ende läuft es bei einem Minenunternehmen immer auf eines: Reserven - abbaubares Erz für längere Zeit. Bislang ist uns das Pasinex schuldig. Wir wissen aber auch, dass zuerst Bohrungen gemacht und auch etwas gefunden werden muss...

      Alles schon klar... Wir sitzen auch nicht auf einem Haufen Geld. Muss auch klar sein. Aber beide Seiten haben irgendwie Recht. Es läuft alles wie geplant mit der Produktion ohne nennenswerte Störungen, aber ich will auch mal wissen wie lange das Erz ausreicht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.16 10:39:12
      Beitrag Nr. 3.744 ()
      Keine Frage, dass warten geht mir auch auf den Senkel, was die Lebensdauer der Mine anbetrifft, stimmt mich der Bau des neuen Stollen optimistisch. Warum sonst sollte das Unternehmen Geld in die Hand nehmen um einen 3 Stollen in den Berg zu treiben, wenn man sich nicht sicher ist damit Geld zu verdienen. Der 3 Stollen hat einen Durchmesser, dass man auch große Technik zum Einsatz bringen kann und somit die Abbau-Leistung steigern wird! !! Ich bleibe bei meiner Aussage, dass das JV schon viel weiter ist als dies in den letzten Pressemitteilungen herauszulesen war.
      • 1
      • 616
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY