checkAd

    Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY (Seite 786)

    eröffnet am 16.04.14 12:46:40 von
    neuester Beitrag 07.05.24 06:39:47 von
    Beiträge: 9.910
    ID: 1.193.564
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 795.023
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+13,33
    0,8100+11,11
    0,8000+11,11
    1,4400+10,77
    3,3400+10,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,5250-9,48
    0,9860-12,74
    0,6000-18,37
    0,6601-26,22
    1,1600-46,79

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 786
    • 991

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.15 11:16:16
      Beitrag Nr. 2.060 ()
      Hallo Karong,

      Was von dem interessanten Auszug von scff erfüllt denn Pasinex?

      Ich habe mir beim durchlesen mit Bezug auf Pasinex jedes Mal nur denken müssen: "Nein", "Nein", "Nein".

      Und wieso sollte es mich freuen, wenn die Aktie auf 2 Cent stürzt? Du würdest dich anscheinend freuen, weil du dadurch "günstiger" Aktien bekommst. Was du daran wohl nicht bedacht hast: Die Anzahl an ausgegebenen Aktien steigt natürlich bei einer KE, die Aktie ist also für 2 Cent dann optisch günstiger, muss jedoch nicht prozentual günstiger sein (eine Aktie für 3,5 Cent, die für 1% der Anteile steht ist günstiger, als eine Aktie für 2 Cents, die für 0,5% der Anteile steht). Beispielhaft dargelegt, muss natürlich nicht so kommen.



      Mir fällt hier auch mal wieder auf, dass ihr bereits Vorschusslorbeeren verteilt. Da werden schon neue Vererzungen gefeiert, die noch gar nicht erbohrt oder zumindest nicht vermeldet wurden. Der ein oder andere tut hier zwar so, als wüsste er mehr und als würden gute Bohrergebnisse kommen - aber wenn sie schon da wären, wären sie sicherlich auch veröffentlicht worden. Der Kurs stürzt ja derzeit ab - das Management hätte sicherlich jeden Strohhalm gegriffen, wenn sie einen gehabt hätten.

      Schönes Wochenende an alle.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 22:44:32
      Beitrag Nr. 2.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.921.526 von scff am 23.10.15 21:40:59
      Sehr guter Beitrag
      Ich finde, dass passt hier sehr gut rein - denn es hilft ein Investment aus dem richtigen "Blickwinkel" her betrachten zu können...

      Es gibt Punkte, die von Pasinex erfüllt werden - andere nicht. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Pinargozu in einem sehr Minen freundlichem Umfeld steht. Wir haben leider "noch" keine nach NI-43-101 definierte Ressource - zum Nachteil des Kursverlaufs - was schnellst möglich nachgeholt werden muss !

      Cash is King - nur hat Pasinex leider zuwenig davon - !

      Zum Glück werden wir Aufgrund vorhandener Infrastruktur keine zusätzlichen Mittel brauchen, um diese herstellen zu müssen. Bei uns fallen infolge hoher "Grade" beim Erz lediglich Entwicklungsarbeiten an der Mine selbst an, welche schon jetzt parallel zur Erzförderung vorangetrieben wird - um folglich den laufenden Abbau gewährleisten zu können, was immerhin im Interesse beider Unternehmen ist.

      Hier kommen wir zum Punkt "Cashflow" - den die beiden Joint Venture Partner aus dem Verkauf des DSO Zinkerzes für das gemeinsame Projekt generieren. Das bedeutet mit anderen Worten, dass schon alleine das Projekt mit eigenen erwirtschafteten Mitteln betrieben werden kann !

      Einzig und alleiniger Schwachpunkt ist die Eigenfinanzierung ! Ich spreche hier die Verwässerung der Anteile an - welche zu mehr als die Hälfte vom Management getragen werden. "Follow the stupid Money" ! Das Board of Directors mit nicht minder anerkannten Leuten wie unser President of Pasinex - Steve Williams und einer der Hauptaktionäre Larry Seeley können mit Verlaub von sich behaupten etwas in der Vergangenheit erreicht zu haben. Wer die Personalien studiert hat - erkennt die Qualität und fachliche Kompetenz unserer Leute.

      Die sehr geringe Marktkapitalisierung führt tatsächlich zu mangelndem Interesse seitens Investmentfonds oder anderer Institutionen. Trotz dieser Schwierigkeit hat es das Management von Pasinex in den Vergangenen 3 Jahren immer wieder geschafft an Kapital zu kommen.

      Dies ist nur Dank weniger Hauptinteressenten zu verdanken...

      Hier verkennt der Markt die Position und das Potenzial des Unternehmens - welche es sich in einem sehr schwierigen Umfeld erarbeitet hat. Wir betreiben ein Minenprojekt, welches meiner Ansicht nach kaum Risiken aufweist - da laufend neue Abschnitte (Vererzungen) entdeckt werden, die sehr hohe Werte zeigen. Weitere Ergebnisse dürfen nicht mehr lange auf sich warten lassen.. Sonst müssen in der Konsequenz mit noch weiteren Kursabgaben gerechnet werden.

      Ich denke damit das Gröbste geschrieben und zusammengefasst zu haben. Anfügungen dürfen gerne gemacht und Feeback gegeben werden. Ich freue mich auf Eure Meinungen und weiteren Diskussionen mit Euch !

      Schönen Abend und ein erholsames Wochenende!
      Karong
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 21:40:59
      Beitrag Nr. 2.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.921.511 von scff am 23.10.15 21:39:18
      Vergessen!
      Auszug aus einer Kolumme bei miningscout
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 21:39:18
      Beitrag Nr. 2.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.919.516 von Karong am 23.10.15 17:21:13War es in der Vergangenheit durchaus üblich das Potential aus dem KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) abzuleiten, so ist dies in heutigen Zeiten viel zu wenig.
      Was ist heute bei einem Unternehmen wichtig. Ist es ein Explorationsunternehmen oder ein produzierendes Unternehmen, das sind die ersten Fragen. Bei einem Explorationsunternehmen wird man heute folgende Kriterien anzusetzen haben:
      Liegt die Liegenschaft in einem Land, das in den letzten Jahren ein stabiles Bergbaugesetz mit minenfreundlichen Genehmigungsverläufen aufgezeigt hat, oder ist ein Land, in dem Korruption und verschleppte Verfahren erkennbar sind. Haben sich in den letzten Jahren die Steuergesetze zum Nachteil des Bergbaus entwickelt oder nicht. Diese Betrachtungen sind mittlerweile ein absolutes „MUSS“ geworden, um auf die richtigen Pferde setzen zu können.
      Besitzt die Liegenschaft bereits eine Ressource? Wenn ja, dann sollten die Grade, egal bei welchem Rohstoff, über dem gemittelten Durchschnitt der vergleichbaren Unternehmen liegen. Dies erfordert natürlich eigene Recherchearbeit, hilft aber Gutes von Schlechtem unterscheiden zu lernen.
      wie sieht die Aktienstruktur aus? Davon leiten sich nicht nur künftige Gewinne je Aktie ab, sondern ist auch ein Gradmesser, ob das Projekt finanzierbar ist. Ein Beispiel dazu soll dies verdeutlichen: Angenommen, das Explorationsunternehmen hat 200 Mio. Aktien ausgegeben, besitzt bereits eine Ressource, aber durch die in den Keller gedrückten Kurse nur eine Marktkapitalisierung von sagen wir mal USD 6 Mio. Der Aktienkurs beträgt in diesem Fall USD 0,03. Bei der Finanzierung einer Produktionsanlage von geschätzt USD 90 Mio. werden enorme Probleme erkennbar. Erstens winken bei dieser lächerlich geringen Marktkapitalisierung so gut wie alle Banken und Investmenthäuser ab, da die MK für diese Finanzierungshöhe zu gering ist und somit ein zu hohes Risiko darstellt. Und wenn tatsächlich eine Finanzierung erreicht werden kann, dann ist damit verbundene Verwässerung der Anteile so stark, dass das eigene Investment überproportional darunter entwertet würde. In diesem Fall kann man nur auf eine Übernahme spekulieren, nicht jedoch auf eine ertragreiche Produktionsaufnahme.
      wie profiliert ist das Management? Haben die handelnden Personen in der Vergangenheit bewiesen dass sie in der Lage sind so ein Projekt hochzufahren? Auch dies erfordert zumeist eine Recherche über die Angaben auf der Homepage hinaus um sich ein gutes Bild von den Akteuren zu machen.
      Wurden Zeitpläne eingehalten? Ein wichtiges Indiz für die Qualität des Managements sind die bisher erreichten Ziele. Waren sie zu optimistisch und gab es dadurch immer wieder Verzögerungen, dann darf man getrost davon ausgehen, dass sich dies auch in Zukunft so fortsetzen wird. Das Unternehmen wäre somit zu meiden.
      Kapitalverantwortung. Ein sehr wichtiges Indiz für die Beurteilung eines Unternehmens. Hier ist es jedoch notwendig, sich mit den Quartals- und Jahresabschlüssen zu befassen. Daraus kann man entnehmen, wieviel des von den Aktionären eingesammelten Kapitals tatsächlich für die Entwicklung des Unternehmens aufgewendet wurde. Ist der Prozentsatz für allgemeine Ausgaben zu hoch (mehr als 25%-30% sind zu hinterfragen, mehr als 50% sind bedenklich), sollte man von diesem Unternehmen Abstand nehmen. Doch Vorsicht, nur aus der Betrachtung eines längeren Zeitraumes kann man die richtigen Rückschlüsse ziehen, denn es gibt durchaus Ausgaben, die notwendig sind und das Bild einer kleinen Beobachtungsperiode verzerren würden.
      Kapital generell. Hat das Unternehmen genügend Kapital um die nächsten wichtigen Meilensteine erreichen zu können oder sind in kurzen Abständen weitere Kapitalmaßnahmen nötig. Weitere Aktienausgaben vermindern meinen anteiligen Wert am Unternehmen, dies sollte man nicht aus den Augen verlieren.
      Aber auch bei produzierenden Unternehmen sind Teile der früheren Betrachtungs- und Beurteilungsmethode neu auszurichten. Bislang wurde oftmals das Unternehmen nach der Kurs-Gewinnmethode untersucht, so nach dem Motto, ist der Gewinn groß ist das Unternehmen gut und hat daher vom Kurs her gesehen noch enormes Potential.
      Betrachtung von Kurs zu Cashflow: Dies stellt ein wesentlich effizienteres Bewertungsmodell dar und hat den Vorteil, dass Gewinn schmälernde Reinvestitionen in die Unternehmensentwicklungen das Bild nicht verzerren und die echte Produktivität besser abbilden.
      Kostenentwicklung. Ein seit nunmehr rd. 3 Jahren immer wiederkehrendes Thema, das durch alle Medien geisterte, als bekannt wurde, dass oft die Produktionskosten höher lagen als die Verkaufspreise. Programme zur Kosteneinsparung war in Folge das Zauberwort, mit dem die Branche versuchte, das angekratzte Image wieder aufzupolieren. Daher ist es bei einem produzierenden Betrieb absolut notwendig, die gesetzten Maßnahmen der letzten Jahre und deren Auswirkungen zu betrachten. Jahresabschlüsse, veröffentlichte Managementdiskussionen und Vergleiche der ausgegebenen Präsentationen geben hier guten Einblick.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 17:21:13
      Beitrag Nr. 2.056 ()
      Die Verwässerung wird ziemlich hoch sein...
      Besser jetzt als zu spät...

      Ich würde mich eher früher entscheiden, wie ich zum Investment bei Pasinex stehe als erst nach der Kapitalerhöhung - denn dann könnte es schon zu spät sein. Jetzt noch zu 3,5 Cent verkaufen ist immer noch höher als bei 2 Cent !

      Menschenkind Tino, da würde ich mich aber freuen, wenn das Ding runter auf 2 Cent geht... :laugh::laugh::laugh:

      Halte noch Reserven bereit um abzufangen :D
      Wie sagt man so schön, Follow the stupid Money!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 13:48:59
      Beitrag Nr. 2.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.916.969 von Fackelmann am 23.10.15 13:22:31ja, aber herr olsson ist anwesend, und der vetritt ja auch pasinex- ist ja auch im direktorium - da kann man seine fragen alle loswerden - ich hoffe es nutzen alle die gelegenheit
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 13:22:31
      Beitrag Nr. 2.054 ()
      Nahezu sämtl. ZIMTU-Beteiligungen sind auf dieser Messe vetreten - PASINEX fehlt...

      https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_1.html

      http://www.zimtu.com/s/CoreHoldings.asp
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.10.15 13:02:23
      Beitrag Nr. 2.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.911.833 von Karong am 22.10.15 21:28:49Nee, daran glaube ich auch nicht!

      Je nachdem wie hoch die Verwässerung wird, kann es auch gut angehen, dass die 0,08 Cent nie wieder erreicht werden...

      1 - 2 Cent wären immer noch besser als Pleite...
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 21:28:49
      Beitrag Nr. 2.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.911.350 von Fackelmann am 22.10.15 20:33:35
      Ich glaube nicht daran,
      dass der Kurs in diesem Jahr noch 0.08 $ erreicht - aber ich weiss, dass PSE wieder Geld braucht, sonst wird es langsam dünn auf dem Eis. Es könnte dann sehr schnell nass und kalt werden.

      Somit gehe ich davon aus, dass die Platzierung - wenn überhaupt - zu einem tieferen Kurs neu aufgerollt wird. Beim jetzigen Kurs würde das 0.05 $ bedeuten. Da jedes mal - nach einer KE - Wochen oder Monate später der Kurs in die Knie ging, sollten die Herren mal darüber nachdenken gleich eine höhere Kapitalerhöhung durch zu ziehen - anstatt wie bis jetzt immer in kleinen Häppchen.

      Ich weiss nicht, wieviel Erz verkauft werden muss, damit Pasinex aus dem Ertrag die eigenen Kosten decken kann. Anteilig natürlich... Ob die Verdoppelung dafür ausreicht ???

      We will see :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 20:33:35
      Beitrag Nr. 2.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.910.918 von Karong am 22.10.15 19:51:12Damit die KE durchgeht, muss PSE um mind. 50 % steigen. Erst bei einen Kurs über CAD 0,08 wird – wenn überhaupt – jemand zeichnen, denn wer kauft für CAD 0,07 neue Anteile, die z.ZT schon für CAD 0,05 zu haben sind und niemanden hinter dem Ofen hervorlocken ?
      Ist bei COMMERCE RES. übrigens ähnlich. Seit Anfang September bieten die ihre KE für CAD 0,10 an wie Sauerbier.
      Das Management hat seit Jahren Stacheldraht in der Tasche und überlässt den dt. Anlegern gern den Vortritt.
      Die ZIMTU-Gang ist demnächst wieder in München zur Edelmetallmesse. Die haben ja Direktoren bei PSE untergebracht...
      https://www.edelmetallmesse.com/de/aussteller_4.html
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 786
      • 991
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Plädoyer für Pasinex Resources Ltd. WKN: A1JWFY