Beate Uhse: bald Ex-Pennystock? (Seite 115)
eröffnet am 30.08.14 20:32:51 von
neuester Beitrag 06.06.23 13:19:34 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 49.125.734 von handyweb am 20.02.15 10:08:42
Wollen viele schon weider raus
Hi Handyweb,
Die geht nocht weiter in die Knie min. 0,40 EuroWollen viele schon weider raus
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.125.734 von handyweb am 20.02.15 10:08:42der Mensch gibt leider mehr Geld für Hundefutter aus als für das schönste Hobby der Welt
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.125.641 von Indexking am 20.02.15 10:01:35Ich denke wer heute bei den 62 Cent zugeschlagen hat kann sich schon zum Handelsschluss über einen schönen Gewinn freuen
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.125.512 von mediacool am 20.02.15 09:51:36
mir sind auch schon welche reingeflogen - Sachen gibts
DER KING
mir sind auch schon welche reingeflogen - Sachen gibts
DER KING
hochgepflegt runter geprügelt
erst ein anstieg aus euphoriejetzt mit umsätzen runter geprügelt
zeit zum investment kommt.
bin mir allerdings nicht sicher ob 65 ct ok. auf alle fälle besser als 75 ct.
würde tiefere kurse allerdings nicht auschließen wollen, da einige den exit suchen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.112.270 von mediacool am 19.02.15 08:15:44
Hi,
da drückt im Orderbuch zur Zeit einer aber mächtig auf den Kurs
auch gut, der Gewinn liegt im Einkauf
DER KING
Zitat von mediacool: im prinzip alles gut ?
aber doch noch etwas wasser n den wein?
ein chart der unten ist geht nicht einfach hoch.
zahlen und marketinbekundungen liegen noch auseinander.
an der fälligkeit einer anleihe hat es viele schon zerstört. idr wollen die banken raus und die dummen sind die investoren.
bei Fälligkeit kann das unternehmen nicht zahlen und den banken ist es egalß außerdem wird fremdkapital durch fremdkapital ersetzt. mehr nicht. und in brasilien bekomme ich über 12%.
klar gibt es gründe zum optismus, aber mehr auch nicht. euphorie nein danke.
Hi,
da drückt im Orderbuch zur Zeit einer aber mächtig auf den Kurs
auch gut, der Gewinn liegt im Einkauf
DER KING
im prinzip alles gut ?
aber doch noch etwas wasser n den wein?
ein chart der unten ist geht nicht einfach hoch.
zahlen und marketinbekundungen liegen noch auseinander.
an der fälligkeit einer anleihe hat es viele schon zerstört. idr wollen die banken raus und die dummen sind die investoren.
bei Fälligkeit kann das unternehmen nicht zahlen und den banken ist es egalß außerdem wird fremdkapital durch fremdkapital ersetzt. mehr nicht. und in brasilien bekomme ich über 12%.
klar gibt es gründe zum optismus, aber mehr auch nicht. euphorie nein danke.
aber doch noch etwas wasser n den wein?
ein chart der unten ist geht nicht einfach hoch.
zahlen und marketinbekundungen liegen noch auseinander.
an der fälligkeit einer anleihe hat es viele schon zerstört. idr wollen die banken raus und die dummen sind die investoren.
bei Fälligkeit kann das unternehmen nicht zahlen und den banken ist es egalß außerdem wird fremdkapital durch fremdkapital ersetzt. mehr nicht. und in brasilien bekomme ich über 12%.
klar gibt es gründe zum optismus, aber mehr auch nicht. euphorie nein danke.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.112.027 von mediacool am 19.02.15 07:57:37Beate Uhse Aktie
30. Januar 2015 von Philipp Haas
Beate Uhse
Beate Uhse ist der führende deutsche Erotikkonzern.
Beate Uhse Aktienanalyse
Produkt, Marke und Geschäftsmodell der Beate Uhse Aktie
Beate Uhse musste sich komplett neu erfinden, denn das Internet zerstörte praktisch den Markt mit Erotikfilmen und auch anrüchige Sexkabinen braucht heutzutage kein Mensch mehr. Auch der Vertreib von Sexspielzeug über eigen Läden schwächelte, doch mit dem zunehmenden Onlinehandel kann Beate Uhse die immer noch sehr bekannte Marke neu beleben. Die Sexprodukte werden heute Über folgende Kanäle vertrieben:
Einzelhandel
Großhandel
Versandhandel / E-Commerce
Sexcontent: pleasure xxx
Der E-Commerceanteil an den Umsätzen beträgt ca. 40% und ist der einzige Wachstumsbereich des Unternehmens, die aber alle profitabel sind. Noch relativ jung sind Tupperwareangebote für Sextoys, was bei Frauen neue Zielgruppen erschließt.
Beate Uhse gehört zu den 50 bekanntesten deutschen Marken mit einem Wert der annähernd der Marktkapitalisierung entspricht und gerade Frauen verbinden den Namen mit positiver weiblicher sexueller Aufklärung. Zwar gibt es online auch viel Konkurrenz, aber die Strategie auch auf eigene Markenprodukte zu setzten ist vielversprechend, da Beate Uhse fast jeder Deutscher kennt und sogar ein Film im ZDF über die Gründerin gedreht worden ist, die für die sexuelle Aufklärung zahlreicher Deutscher mitverantwortlich war. Diese Markenprodukte können dann auch von anderen Shops vertrieben werden, denn der Großhandel ist immer noch eine wichtige Ertragssäule von Beate Uhse.
Auch im Retailbereich scheint das Rebranding mit Fokus auf Frauen und Paare langsam zu greifen, bzw. das Geschäft stabilisiert sich. Auch der wichtige E-Commerceshop wächst und ist inzwischen state-of-the art und wird durch TV Werbung gut in Szene gesetzt, weswegen man für die Branche von einer hohen Produktqualität ausgehen kann. Auch wurde der Fokus auch auf Drogerie und Lifetyleartikel gelegt, was mehr Frauen anspricht und den Markt vergrößert. Bereits jetzt sind über 60% der Kunden weiblich und 80% der Produkte für Frauen ausgelegt. Der Shop kann steigende Zugriffszahlen vor allem auch wegen dem Weihnachtsgeschäft verzeichnen und mit dem Onlinemagazin setzt man richtigerweise auf eine Contentstrategie.
Außer der Marke hat Beate Uhse aber keinen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, da auch die eigenen Produkte meist in China hergestellt werden und nur mit dem Brand Beate Uhse versehen werden.
8/10
Research über Markt, Wettbewerb und Marktperspektive der Beate Uhse Aktie
Ein Vorteil ist, dass Erotikartikel auf Amazon und Ebay nicht so gut angeboten werden, aber trotzdem gibt es viel Wettbewerb von Shops wie eis.de oder Amorelie, die zuletzt viel Aufmerksamkeit in der Start-Up Szene erzielen konnten.
Der E-Commerce Markt ist stark am wachsen und auch Erotikartikel sind immer mehr verbreitet, da auch der Mainstream und Frauen diese mehr nutzen. Bücher wie 50 Shades of Grey haben außerdem die Produkte maßentauglicher gemacht und das bequeme und anonyme Bestellen über das Internet spricht immer mehr Kunden an.
Durch die Erweiterungen auf mehr Produktkategorein wird außerdem der doch überschaubare Markt weiter vergrößert. Die Produkte sind auch recht krisensicher und werden in Deutschland wenig staatlich reguliert.
Der Onlinecontenbereich ist aber sehr umkämpft und Angebote von Beate Uhse haben gegen führende Pornoprotale kaum eine Chance, auch wenn Flatrateangebote durchaus interessant vom Geschäftsmodell sind.
8/10
Management, Strategie, Investor Relations und Unternehmenskultur der Beate Uhse Aktie
Beate Uhse wird von Serge van Hooft geleitet, der bereits seit 2008 im Unternehmen ist und alle wichtigen Stationen durchlaufen hat und zuvor in Tillburg VWL studiert hat Er half schon als Kind seinem Vater beim Dildo Verkauf und konnte bereits sehr jung Chef des Unternehmen werden, was es ihn aber leichter macht die Onlinewelt zu verstehen.
2014 wurde nach der Restrukturierung die Phase der Expansion eingeleitet und vor allem soll Beate Uhse zu einem modernen Multi-Channel Unternehmen werden mit eigener Marke und starkem Onlinevertrieb.
Der ehemalige Großaktionär Consipio Holding um den Aufsichtsratsvorsitzenden Cok wird sich wohl zurückziehen, was kurzfristig auf die Kurse drücken kann. Ansonsten ist noch die Venus Hyggelig GmbH (Flensburger Sparkasse) und Global Vastgoed am Unternehmen beteiligt.
7/10
Analyse Wachstum, Gewinn, Bilanz und Margen der Beate Uhse Aktie
Mittels einer Unternehmensanleihe konnten Bankschulden getilgt werden und das Unternehmen konnte in die nachhaltige Profitabilität zurückkehren. Eine EBIT Marge von 5-10% sollte mit der Marke möglich sein.
6/10
investresearch Beurteilung und Bewertung der Beate Uhse Aktie
Starke Marke und die Möglichkeit einer Neubewertung als Multichannelanbieter machen die Aktie durchaus attraktiv, da dies noch nicht im Aktienkurs enthalten ist.
7,2/10
=> Faires KGV: 16http://www.investresearch.net/beate-uhse-aktie/
DER KING
30. Januar 2015 von Philipp Haas
Beate Uhse
Beate Uhse ist der führende deutsche Erotikkonzern.
Beate Uhse Aktienanalyse
Produkt, Marke und Geschäftsmodell der Beate Uhse Aktie
Beate Uhse musste sich komplett neu erfinden, denn das Internet zerstörte praktisch den Markt mit Erotikfilmen und auch anrüchige Sexkabinen braucht heutzutage kein Mensch mehr. Auch der Vertreib von Sexspielzeug über eigen Läden schwächelte, doch mit dem zunehmenden Onlinehandel kann Beate Uhse die immer noch sehr bekannte Marke neu beleben. Die Sexprodukte werden heute Über folgende Kanäle vertrieben:
Einzelhandel
Großhandel
Versandhandel / E-Commerce
Sexcontent: pleasure xxx
Der E-Commerceanteil an den Umsätzen beträgt ca. 40% und ist der einzige Wachstumsbereich des Unternehmens, die aber alle profitabel sind. Noch relativ jung sind Tupperwareangebote für Sextoys, was bei Frauen neue Zielgruppen erschließt.
Beate Uhse gehört zu den 50 bekanntesten deutschen Marken mit einem Wert der annähernd der Marktkapitalisierung entspricht und gerade Frauen verbinden den Namen mit positiver weiblicher sexueller Aufklärung. Zwar gibt es online auch viel Konkurrenz, aber die Strategie auch auf eigene Markenprodukte zu setzten ist vielversprechend, da Beate Uhse fast jeder Deutscher kennt und sogar ein Film im ZDF über die Gründerin gedreht worden ist, die für die sexuelle Aufklärung zahlreicher Deutscher mitverantwortlich war. Diese Markenprodukte können dann auch von anderen Shops vertrieben werden, denn der Großhandel ist immer noch eine wichtige Ertragssäule von Beate Uhse.
Auch im Retailbereich scheint das Rebranding mit Fokus auf Frauen und Paare langsam zu greifen, bzw. das Geschäft stabilisiert sich. Auch der wichtige E-Commerceshop wächst und ist inzwischen state-of-the art und wird durch TV Werbung gut in Szene gesetzt, weswegen man für die Branche von einer hohen Produktqualität ausgehen kann. Auch wurde der Fokus auch auf Drogerie und Lifetyleartikel gelegt, was mehr Frauen anspricht und den Markt vergrößert. Bereits jetzt sind über 60% der Kunden weiblich und 80% der Produkte für Frauen ausgelegt. Der Shop kann steigende Zugriffszahlen vor allem auch wegen dem Weihnachtsgeschäft verzeichnen und mit dem Onlinemagazin setzt man richtigerweise auf eine Contentstrategie.
Außer der Marke hat Beate Uhse aber keinen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil, da auch die eigenen Produkte meist in China hergestellt werden und nur mit dem Brand Beate Uhse versehen werden.
8/10
Research über Markt, Wettbewerb und Marktperspektive der Beate Uhse Aktie
Ein Vorteil ist, dass Erotikartikel auf Amazon und Ebay nicht so gut angeboten werden, aber trotzdem gibt es viel Wettbewerb von Shops wie eis.de oder Amorelie, die zuletzt viel Aufmerksamkeit in der Start-Up Szene erzielen konnten.
Der E-Commerce Markt ist stark am wachsen und auch Erotikartikel sind immer mehr verbreitet, da auch der Mainstream und Frauen diese mehr nutzen. Bücher wie 50 Shades of Grey haben außerdem die Produkte maßentauglicher gemacht und das bequeme und anonyme Bestellen über das Internet spricht immer mehr Kunden an.
Durch die Erweiterungen auf mehr Produktkategorein wird außerdem der doch überschaubare Markt weiter vergrößert. Die Produkte sind auch recht krisensicher und werden in Deutschland wenig staatlich reguliert.
Der Onlinecontenbereich ist aber sehr umkämpft und Angebote von Beate Uhse haben gegen führende Pornoprotale kaum eine Chance, auch wenn Flatrateangebote durchaus interessant vom Geschäftsmodell sind.
8/10
Management, Strategie, Investor Relations und Unternehmenskultur der Beate Uhse Aktie
Beate Uhse wird von Serge van Hooft geleitet, der bereits seit 2008 im Unternehmen ist und alle wichtigen Stationen durchlaufen hat und zuvor in Tillburg VWL studiert hat Er half schon als Kind seinem Vater beim Dildo Verkauf und konnte bereits sehr jung Chef des Unternehmen werden, was es ihn aber leichter macht die Onlinewelt zu verstehen.
2014 wurde nach der Restrukturierung die Phase der Expansion eingeleitet und vor allem soll Beate Uhse zu einem modernen Multi-Channel Unternehmen werden mit eigener Marke und starkem Onlinevertrieb.
Der ehemalige Großaktionär Consipio Holding um den Aufsichtsratsvorsitzenden Cok wird sich wohl zurückziehen, was kurzfristig auf die Kurse drücken kann. Ansonsten ist noch die Venus Hyggelig GmbH (Flensburger Sparkasse) und Global Vastgoed am Unternehmen beteiligt.
7/10
Analyse Wachstum, Gewinn, Bilanz und Margen der Beate Uhse Aktie
Mittels einer Unternehmensanleihe konnten Bankschulden getilgt werden und das Unternehmen konnte in die nachhaltige Profitabilität zurückkehren. Eine EBIT Marge von 5-10% sollte mit der Marke möglich sein.
6/10
investresearch Beurteilung und Bewertung der Beate Uhse Aktie
Starke Marke und die Möglichkeit einer Neubewertung als Multichannelanbieter machen die Aktie durchaus attraktiv, da dies noch nicht im Aktienkurs enthalten ist.
7,2/10
=> Faires KGV: 16http://www.investresearch.net/beate-uhse-aktie/
DER KING
so einfach ist das nicht.
beate uhse stand mit dem rücken zur wand und drohender pleite.
videogeschäft als wesentlicher ertragsbringer weg.
zunehmender onlineversand wegen diskretion.
etc etc etc
ich. bin noch nicht gänzlich davon überzeugt, dass das jetzige Konzept nachhaltig ist. da hilft auch shadie nicht auf dauer.
außerdem wollen noch viele raus.
klar 60% frauen, die sich dessous und dildos bestellen wären super vor allem als dauerkunde.
aber ist dies schon realität oder noch wunsch oder beides!!!!
beate uhse stand mit dem rücken zur wand und drohender pleite.
videogeschäft als wesentlicher ertragsbringer weg.
zunehmender onlineversand wegen diskretion.
etc etc etc
ich. bin noch nicht gänzlich davon überzeugt, dass das jetzige Konzept nachhaltig ist. da hilft auch shadie nicht auf dauer.
außerdem wollen noch viele raus.
klar 60% frauen, die sich dessous und dildos bestellen wären super vor allem als dauerkunde.
aber ist dies schon realität oder noch wunsch oder beides!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.111.796 von mediacool am 19.02.15 06:43:52
Guten Morgen,
die Kurs Konsolidierung ist OK, denn ich baue meine Position gerne weiter aus
das jetzige Geschäftsmodell/Konzept ist der richtige Weg - sollte unsere Beate seine EBIT-Prognose im Mittelwert erfüllen, wäre sie gerade einmal mit dem Faktor neun auf das Betriebsergebnis bewertet. Für ein E-Commerce-Unternehmen wäre das extrem günstig sobald die Zahl das bestätigen dürfe Beate sich wieder in Richtung alte Kursregionen bewegen
DER KING
Zitat von mediacool: gestern zumindestens ganz einfach ordentliche konsolidierung.
ist noch nicht zu ende!
zu den langzeitfakten
internetauftritt deutlich besser inzenniert.
vertriebskonzept auch ok.
zahlen auf gutem weg, aber noch verbesserungsbedürftig.
markensplit für kundengruppen auch ok
was für mich noch bleibt? dreht das geschäftsmodell nachhaltig?
60% frauen. stimmt dies oder ist dies nicht r wunschdenken?
immer noch männer in der schmudelecke oder frauen willig zum megakauf. kommen die auch wieder?
hat jemand erfahrungen oder eindrücke. kann es nicht so recht glauben. in berlin oder münchen vielleicht, aber in der provinz?
Guten Morgen,
die Kurs Konsolidierung ist OK, denn ich baue meine Position gerne weiter aus
das jetzige Geschäftsmodell/Konzept ist der richtige Weg - sollte unsere Beate seine EBIT-Prognose im Mittelwert erfüllen, wäre sie gerade einmal mit dem Faktor neun auf das Betriebsergebnis bewertet. Für ein E-Commerce-Unternehmen wäre das extrem günstig sobald die Zahl das bestätigen dürfe Beate sich wieder in Richtung alte Kursregionen bewegen
DER KING