wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 222)
eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 56.406.538 von pettiwi am 08.12.17 16:41:54
Ich war auch ganz verdutzt, als ich merkte, dass es nach dem Router-Neustart wieder klappte.
Ich habe einen Speedport W724V.
Bin allerdings mit einem LAN-Kabel verbunden.
Da muss irgendetwas im Router die Weiterleitung der Push-Signale verhindern.
Und wenn es vorher funktionierte, müsste eigentlich ein Rücksetzen des Routers Abhilfe schaffen.
Kurios bei der Geschichte finde ich, dass nur die eine Seite betroffen ist bzw. bei mir war.
Irgendwie nicht nachvollziehbar um einen konkreten Fehler ausfindig zu machen.
Vielleicht den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder den Netzstecker für mind. 10 Minuten ziehen. Vielleicht will er dann wieder.
Zitat von pettiwi: selbst auf meinem Handy werden die Kurse nicht mehr aktuallisiert wenn ich in meinem WLAN bin.
Muss also am Router liegen. Frage ist nur wo. Ich habe eine LTE speedport II.
Ich war auch ganz verdutzt, als ich merkte, dass es nach dem Router-Neustart wieder klappte.
Ich habe einen Speedport W724V.
Bin allerdings mit einem LAN-Kabel verbunden.
Da muss irgendetwas im Router die Weiterleitung der Push-Signale verhindern.
Und wenn es vorher funktionierte, müsste eigentlich ein Rücksetzen des Routers Abhilfe schaffen.
Kurios bei der Geschichte finde ich, dass nur die eine Seite betroffen ist bzw. bei mir war.
Irgendwie nicht nachvollziehbar um einen konkreten Fehler ausfindig zu machen.
Vielleicht den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder den Netzstecker für mind. 10 Minuten ziehen. Vielleicht will er dann wieder.
selbst auf meinem Handy werden die Kurse nicht mehr aktuallisiert wenn ich in meinem WLAN bin.
Muss also am Router liegen. Frage ist nur wo. Ich habe eine LTE speedport II.
Muss also am Router liegen. Frage ist nur wo. Ich habe eine LTE speedport II.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.406.208 von DonCarsto am 08.12.17 16:15:57danke für Deine Hinweise. Hat nur leider alles nichts geholfen.
Sowohl beim Firefox als auch beim IE funktioniert es immer noch nicht. Und das nur auf der Wikifolio Seite.
Sowohl beim Firefox als auch beim IE funktioniert es immer noch nicht. Und das nur auf der Wikifolio Seite.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.406.100 von pettiwi am 08.12.17 16:09:00
Ich habe keine Einstellung gefunden, dachte auch zuerst, es wäre irgendwo deaktiviert.
Aber wenn es vorher lief und du nichts verändert hast, sollte es ja weiterhin laufen.
Hast du dich auch mal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Den Rechner mal neu gestartet, den Browsercache aktualisiert (F5) und den Router neu gestartet?
Ich hatte vorher natürlich die ersteren Punkte (gestern) probiert und dann ganz zum Schluss, als alles nicht nutzte, den Rechner (heute) neu gestartet, sowie den Router.
Dann lief es dann.
Bei mir war auch NUR die wikifolio-Trading Seite betroffen. Alles andere lief.
Zitat von pettiwi: beim mir hat das nichts genützt. Ich bekomme auf allen anderen Seite Push updates.
Z.Bsp auch hier auf der wo Seite.
Gibt es da irgendeine Einstellung wo man das je Seite ausschalten kann?
Ich habe keine Einstellung gefunden, dachte auch zuerst, es wäre irgendwo deaktiviert.
Aber wenn es vorher lief und du nichts verändert hast, sollte es ja weiterhin laufen.
Hast du dich auch mal ausgeloggt und wieder eingeloggt. Den Rechner mal neu gestartet, den Browsercache aktualisiert (F5) und den Router neu gestartet?
Ich hatte vorher natürlich die ersteren Punkte (gestern) probiert und dann ganz zum Schluss, als alles nicht nutzte, den Rechner (heute) neu gestartet, sowie den Router.
Dann lief es dann.
Bei mir war auch NUR die wikifolio-Trading Seite betroffen. Alles andere lief.
UBS Zertifikaten können anscheinend seit Tagen nicht gehandelt werden.
Es kommt immer die Meldung, dass kein Preis verfügbar ist. (Bsp CH0379381491)
Ein solches Problem tagelang nicht lösen zu können ist kein Ruhmesblatt für Wikifolio und UBS
Es kommt immer die Meldung, dass kein Preis verfügbar ist. (Bsp CH0379381491)
Ein solches Problem tagelang nicht lösen zu können ist kein Ruhmesblatt für Wikifolio und UBS
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.398.543 von DonCarsto am 08.12.17 07:28:17beim mir hat das nichts genützt. Ich bekomme auf allen anderen Seite Push updates.
Z.Bsp auch hier auf der wo Seite.
Gibt es da irgendeine Einstellung wo man das je Seite ausschalten kann?
Z.Bsp auch hier auf der wo Seite.
Gibt es da irgendeine Einstellung wo man das je Seite ausschalten kann?
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.392.165 von pettiwi am 07.12.17 16:12:50
Nachdem ich nun einfach mal den Router neu gestartet habe (Netzstecker gezogen), läuft es wieder wie gewohnt.
Support wird informiert, dass der Fehler gefunden ist.
Nachdem ich nun einfach mal den Router neu gestartet habe (Netzstecker gezogen), läuft es wieder wie gewohnt.
Support wird informiert, dass der Fehler gefunden ist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.392.165 von pettiwi am 07.12.17 16:12:50
Hallo,
na endlich auch jemand mit dem gleichen Problem.
Hatte heute morgen den Support angeschrieben, die wollen das Ganze mal analysieren wo das Problem liegt.
Ich dachte, ich wäre der Einzige mit dem Problem.
Zitat von pettiwi: bei mir werden in der Trade Ansicht die Kurse nicht mehr aktuallisiert. Benutze Firefox, habe auch auch schon den IE getestet. Auch da funktioniert es nicht.
Auf anderen Seite wie z.Bsp L&S funktioniert das automatische aktuallisieren der Kurse.
Habt Ihr das gleich 'Problem?.
Hallo,
na endlich auch jemand mit dem gleichen Problem.
Hatte heute morgen den Support angeschrieben, die wollen das Ganze mal analysieren wo das Problem liegt.
Ich dachte, ich wäre der Einzige mit dem Problem.
bei mir werden in der Trade Ansicht die Kurse nicht mehr aktuallisiert. Benutze Firefox, habe auch auch schon den IE getestet. Auch da funktioniert es nicht.
Auf anderen Seite wie z.Bsp L&S funktioniert das automatische aktuallisieren der Kurse.
Habt Ihr das gleich 'Problem?.
Auf anderen Seite wie z.Bsp L&S funktioniert das automatische aktuallisieren der Kurse.
Habt Ihr das gleich 'Problem?.
Antwort auf Beitrag Nr.: 56.383.336 von pettiwi am 06.12.17 22:38:40
Hallo pettiwi,
es kann vorgekommen sein, dass UBS Werte versehentlich als "ausgenockt" ausgewiesen und entsprechend ausgebucht wurden. Wir stehen im engen Austausch mit der UBS, sodass der Fehler alsbald behoben werden kann.
Freundliche Grüße
Ihr wikifolio.com Team
Zitat von pettiwi: Bei mir im Wikifolio wurden Scheine der UBS als ausgeknockt ausgebucht, obwohl an der Börse Stuttgart Preise gestellt werden (Bsp: ISIN CH0391433932).
Auf der UBS Homepage wird auch der Zusatz 'ausgeknockt' ausgewiesen, obwohl Preise gestellt werden und der Schein niemals Nahe an der Grenze zum Knock Out gewesen ist.
Hat noch jemand ähnliche Probleme mit UBS Scheinen. (habe auch schon eine Mail an Wikifolio geschrieben)
Hallo pettiwi,
es kann vorgekommen sein, dass UBS Werte versehentlich als "ausgenockt" ausgewiesen und entsprechend ausgebucht wurden. Wir stehen im engen Austausch mit der UBS, sodass der Fehler alsbald behoben werden kann.
Freundliche Grüße
Ihr wikifolio.com Team