TCU AG Durchbruch 2015/2016 mit dem TV Werbeblocker!? (Seite 770)
eröffnet am 12.04.15 20:57:48 von
neuester Beitrag 31.01.23 21:03:05 von
neuester Beitrag 31.01.23 21:03:05 von
Beiträge: 8.288
ID: 1.211.045
ID: 1.211.045
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 820.768
Gesamt: 820.768
Aktive User: 0
ISIN: DE0007454209 · WKN: 745420 · Symbol: TCU
0,0820
EUR
0,00 %
0,0000 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Stuttgart
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6000 | +22,75 | |
0,7800 | +20,93 | |
10,430 | +12,94 | |
9,7500 | +12,72 | |
9,3800 | +7,20 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
88,03 | -8,30 | |
54,12 | -8,63 | |
53,18 | -15,44 | |
2,6600 | -18,40 | |
21,930 | -84,61 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass sich die Aktie nach dem Kursfeuerwerk letzte Woche, so gut hält. Aber okay, soll mir Recht sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.848.157 von tzadoz2014 am 26.05.15 12:45:32 Die Dyamik exponentieller Prozesse bei innovativen Produkten/Prozessen ist oftmals nur schwer zu fassen
Das erstrittene Produktions und Vertriebrecht für den innovativen Werbeblocker Fernsehfee 3.0 inklusive Patent ist nicht zu unterschätzen und meines Erachtens im aktuellen Kurs noch längst nicht voll eingepreist!
Nach wie vor heisst es hier:
Wer konnte/kann es sich leisten bei Apple nicht dabei zu sein?!
Wer kann es sich leisten bei der TC Unterhaltungselektronik nicht dabei zu sein?!!!
Innvationen setzten sich durch!
Das erstrittene Produktions und Vertriebrecht für den innovativen Werbeblocker Fernsehfee 3.0 inklusive Patent ist nicht zu unterschätzen und meines Erachtens im aktuellen Kurs noch längst nicht voll eingepreist!
Nach wie vor heisst es hier:
Wer konnte/kann es sich leisten bei Apple nicht dabei zu sein?!
Wer kann es sich leisten bei der TC Unterhaltungselektronik nicht dabei zu sein?!!!
Innvationen setzten sich durch!
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.847.998 von darkroastedblend am 26.05.15 12:25:47
Da unterschätzt du die Lobby-Arbeit. Die Fernsehsender werden mit Sicherheit ihre Lobbyisten zu den TV-Herstellern usw. schicken und dort mächtig Druck machen. Schließlich sind die Werbeeinnahmen DIE Einnahmequelle der privaten Sendern. Darauf verzichten sie nicht einfach.
Und was bitte hat der gewonnene Prozess mit den Verkaufszahlen zu tun. Kaufen jetzt alle die Fee, weil RTL die Klage verloren hat ?
Zudem rechne ich damit, das in anderen Ländern die Sender dort auch erstmal Klage einreichen oder es sonst irgendwie TCU blockieren. Das heißt, TCU müsste dann in jedem einzelnen Land erstmal vor Gericht ziehen, schlimmstenfalls.
Zitat von darkroastedblend: das entscheidente Moment , unabhängig von den produzierten Einheite ob nun 100 T 0der 300 T , ist der gewonnene Prozeß und das die Privaten sich darauf vorbereiten mit TCU zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Weg ist geebnet.
Da unterschätzt du die Lobby-Arbeit. Die Fernsehsender werden mit Sicherheit ihre Lobbyisten zu den TV-Herstellern usw. schicken und dort mächtig Druck machen. Schließlich sind die Werbeeinnahmen DIE Einnahmequelle der privaten Sendern. Darauf verzichten sie nicht einfach.
Und was bitte hat der gewonnene Prozess mit den Verkaufszahlen zu tun. Kaufen jetzt alle die Fee, weil RTL die Klage verloren hat ?
Zudem rechne ich damit, das in anderen Ländern die Sender dort auch erstmal Klage einreichen oder es sonst irgendwie TCU blockieren. Das heißt, TCU müsste dann in jedem einzelnen Land erstmal vor Gericht ziehen, schlimmstenfalls.
das entscheidente Moment , unabhängig von den produzierten Einheite ob nun 100 T 0der 300 T , ist der gewonnene Prozeß und das die Privaten sich darauf vorbereiten mit TCU zu leben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Weg ist geebnet.
Ich werde trotzdem, wie vermutlich viele andere auch, warten bis externe Tester die Fee getestet haben. Schließlich gibt es ja einige Fragen.
Gibt es beim Beginn und Ende der "Blockung" eine Zeitverzögerung ?
Funktioniert die Fee auch bei älteren TV-Geräten ?
Funktioniert die Fee auch bei nicht Internet tauglichen TV-Geräten ?
.......
Klar ist, sollten bei den ersten 2-3 Tests nur eine Durchschnittsnote von 3 rauskommen, dürfte dies den Verkauf alles andere als gut tun. Umgekehrt, bei einer Note 1 oder 2 dürfte der Verkauf logischerweise angekurbelt werden.
Gibt es beim Beginn und Ende der "Blockung" eine Zeitverzögerung ?
Funktioniert die Fee auch bei älteren TV-Geräten ?
Funktioniert die Fee auch bei nicht Internet tauglichen TV-Geräten ?
.......
Klar ist, sollten bei den ersten 2-3 Tests nur eine Durchschnittsnote von 3 rauskommen, dürfte dies den Verkauf alles andere als gut tun. Umgekehrt, bei einer Note 1 oder 2 dürfte der Verkauf logischerweise angekurbelt werden.
Weltweiter Markt
Bislang gab es die Fernsehfee, den weltweit einmaligen Live-TV-Werbeblocker nur für Satelliten-Haushalte (DVB-S). Heute wurde der Markt auf alle TV-Haushalte weltweit vergrößert. Egal ob Kabel-TV, DVB-T, Satelliten-TV, Pay-TV-Receiver oder USA/Ausland, die universelle Fernsehfee-Box steuert vorhandenes Equipment (TV, Receiver) und deckt damit den gesamten Markt der TV-Kunden ab.Die kleine Android-Box bietet neben dem Wegfiltern von Werbung zahlreiche Zusatzfunktionen für "Nachhaltiges" Fernsehen. Unerwünschte Themen oder Titel können komplett ausgefiltert werden. Die Senderreihenfolge ist auf Wunsch dynamisch, sodaß Blockbuster immer oben zu finden sind. Schon beim Einschalten informiert die Fee, wo gerade die beliebteste Sendung läuft. Persönliche Highlights können nicht mehr versäumt werden. Die Fernseh-Fee weist darauf hin oder zappt automatisch immer ins Top-Programm.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7654098-nachhaltig…
Die Großen haben das Potenzial nicht übersehen, es gibt ja nunmehr auch dies Bonus App für angeschaute Werbung - der Bedarf für TCU ist aber da, die Marktkapitalisierung ist derart gering und die Zukunftsaussichten eher rosig ... Die Werbung wird nicht sterben und TCU wird leben - alles
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.833.956 von Fussspils am 22.05.15 15:38:27
Das ist doch vollkommen Banane, wie viele Stücke sie pro Monat produzieren können. Einzig und alleine zählt, wie viele Stücke sie pro Monat verkaufen.
Könnten sie 5 Mio. pro Monat produzieren, aber verkauften nur 1000 Stück, würdest du wohl kaum jubeln, oder ?
Zudem sollte man sich mal fragen, wieso TCU nicht schon längst übernommen wurde. Die Fernsehfee 2, ein Flop, hatten sie ja schon entwickelt. Und es war bekannt, dass sie ein besseres ausgereifteres Produkt entwickeln. Haben die Großen das Marktpotenzial des TCU-Produkts übersehen ?
Nur mal so nebenbei, um auch mal eine kritische Stimme hier reinzubringen in den Thread.
Zitat von Fussspils: Bin gespannt wie hocht die Stückzahlen dann sind im Verkauf. 300.000 Potential im Monat ist schon der Hammer, wenn man bedenkt, dass diese dann wahrscheinlich auch zu 99,- EUR verkauft werden.
Das ist doch vollkommen Banane, wie viele Stücke sie pro Monat produzieren können. Einzig und alleine zählt, wie viele Stücke sie pro Monat verkaufen.
Könnten sie 5 Mio. pro Monat produzieren, aber verkauften nur 1000 Stück, würdest du wohl kaum jubeln, oder ?
Zudem sollte man sich mal fragen, wieso TCU nicht schon längst übernommen wurde. Die Fernsehfee 2, ein Flop, hatten sie ja schon entwickelt. Und es war bekannt, dass sie ein besseres ausgereifteres Produkt entwickeln. Haben die Großen das Marktpotenzial des TCU-Produkts übersehen ?
Nur mal so nebenbei, um auch mal eine kritische Stimme hier reinzubringen in den Thread.
Guten Morgen,
schauen wir mal was die kurze Woche noch so bringt.
Nichtmehr so lange Zeit:
Das TCU-Marketing-Team ist bereits in Verhandlungen, um verschiedene Vertriebs-Kanäle zu erschließen. Auch Retailer und Onlinehändler werden die neue Box voraussichtlich im August schon anbieten können.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7654098-nachhaltig…
schauen wir mal was die kurze Woche noch so bringt.
Nichtmehr so lange Zeit:
Das TCU-Marketing-Team ist bereits in Verhandlungen, um verschiedene Vertriebs-Kanäle zu erschließen. Auch Retailer und Onlinehändler werden die neue Box voraussichtlich im August schon anbieten können.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7654098-nachhaltig…
Das wird, so wie Hansi sehe ich das auch, der Bedarf für die Produkte ist da und ein 5 jähriger Rechtsstreit zu Ende, zugunsten TCU!!!! - besser geht es doch gar nicht mehr - und was soll da noch das Bundesverfassungsgericht? Käse? Gerade von denen die die Freiheit immer beschwören wie RTL etc. Also lasst uns Geld verdienen. Schönes Pfingstfest