checkAd

    Bitcoin oder doch Shitcoin?! (Seite 3704)

    eröffnet am 05.07.15 01:18:03 von
    neuester Beitrag 29.04.24 19:34:55 von
    Beiträge: 46.892
    ID: 1.215.174
    Aufrufe heute: 463
    Gesamt: 2.426.695
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3704
    • 4690

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 17:59:46
      Beitrag Nr. 9.862 ()
      So, hab jetzt - ohne spezielle User hier zu denunzieren - einfach die Funktion „Beiträge des Nutzers ausblenden“ genutzt und siehe da, man kann den Thread wieder lesen ;-)

      Empfehle ich nur weiter, denn frei dem Motto „keine Bühne geben“ hört der Blödsinn schon von selbst auf, wenn keiner diesen hier öfter monierten Stumpfsinn mehr liest und kommentiert.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 17:27:34
      Beitrag Nr. 9.861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.118.837 von nurbaresistrares am 16.03.19 13:36:35
      Zitat von nurbaresistrares: Hallo MOD: Beiträge wie die von Guentherfranz entsorechen nicht dem Sinn eines Forums. Es ist lediglich ein dummes gestänkere welches das Forum zumüllt. Bitte den User SPERREN.


      Müll und Spams gehören in kein Forum. Was Günther und Falschgeldfahnder hier verzapfen, ist einfach am Thema vorbei. Wenn die das im Privatleben auch so machen, braucht man sich nicht wundern Sie hier ständig im Forum zu sehen.

      Selbst auf Fakten und Tatsachen vieler Berichte auch von anderen Usern werden regelmäßig mit dem „Tether-Bitcoin-Manipulation auch Kostjanix“ regelrecht beschmiert und damit verunglimpft und hat nichts mehr mit sachlicher Argumentation zu tun! Dass geht hier seitenweise wie ein automatisierter Bots.

      Euch würde mal Urlaub oder Kur gut tun!
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 17:07:20
      Beitrag Nr. 9.860 ()
      Es hat niemand behauptet, dass das Bitcoin Ponzi nicht funktioniert, es funktioniert ganz hervorragend. Es ist sogar die besondere Eigenschaft von Ponzi Schemata dass sie funktionieren. Sonst würde es sie nicht immer wieder geben. Bitcoin ist ein besonderes Ponzi weil niemand in den Knast muss - wir erinnern uns, ein Madoff ohne Madoff, unser Bernie Bitcoin.

      Und es wird weiter funktionieren - solange bis der BTC Kurs gegen Null geht. Das sieht sogar der Erfinder des Bitcoins so: https://coinkurier.de/craig-wright-glaubt-dass-bitcoin-btc-g…

      In den Ausführungen von Craig liegt sogar die Beweisführung für das Ponzi Schemas. Denn das Bitcoin System wird nicht durch Gebühren finanziert sondern durch den Verkauf von neuen Bitcoins durch die Miner. Sollte der Abverkauf ins Stocken kommen bricht das Bitcoin Ponzi zusammen. Zum Glück gibt es aber den Kostjanix Tether sodass wir noch eine Weile Spaß haben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 14:29:32
      Beitrag Nr. 9.859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.118.837 von nurbaresistrares am 16.03.19 13:36:35Threatthema schon gelesen?
      Ansonsten empfehle ich euch einen neuen Thread für Krypto-Onlyfans zu erstellen. Wie wäre es z. Bspl. mit:

      „Krypto-HODLN bis zum bitteren Ende“

      Oder:

      „Krypto-Turboreichtum fürs pure Nichtstun“

      sucht es euch einfach raus 😜
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 13:36:35
      Beitrag Nr. 9.858 ()
      Hallo MOD: Beiträge wie die von Guentherfranz entsorechen nicht dem Sinn eines Forums. Es ist lediglich ein dummes gestänkere welches das Forum zumüllt. Bitte den User SPERREN.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 13:14:22
      Beitrag Nr. 9.857 ()
      Solche Spam Beiträge müsste man melden, dieser ist im Forum sooft schon gebracht wurden und Müll das Forum zu. Das ist nicht Sinn und Zweck hier wie eine Schallplatte den selben Müll zu schreiben!
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 13:11:41
      Beitrag Nr. 9.856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.117.457 von GuentherFranz am 16.03.19 09:25:14
      Zitat von GuentherFranz: Mit der Tether-Bitcoin-Manipulation auch Kostjanix Zentralbank Spiel genannt, ist BTC unten angekommen. Ganz unten. Im Bereich kultischer Handlungen der HODL Gemeinde bis hin zur anstehenden suizidalen Selbstverstümmelung des Muster-Jüngers McAffee.


      Die Schallplatte hat ein Sprung. Es wiederholt sich und nichts Wissenswertes neues dabei. Kann man einfach ignorieren diesen Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 12:15:24
      Beitrag Nr. 9.855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.117.178 von DavyJones am 16.03.19 08:34:28
      Zitat von DavyJones:
      Zitat von Klawussik: ...
      Mit Bitcoin oder andern crypto -LindenDollars gehts natürlich je mehr-desto schneller als auf den Absturz zu,als mit halbwegs stabiler von unabhängigen Zentralbanken kontrollierter Währung.


      Was genau meinst Du mit " stabil" und " unabhängig" ?

      L.G.
      DJ


      Stabil: ich möcht zum Beispiel ein neues Auto aus Japan kaufen. Das Auto hab 3 Monate Lieferzeit. Da müssen alle an der Herstellung, Transport, verkauf.. beteiligten Preise kalkuliern können, Das geht nicht mit einem Bitcoin, der innerhalb von Minuten mal eben 3% steigt oder fällt.

      Unabhängig: Die Bundesregierung möchte lieber, dass ich ein deutsches Auto kaufe, also lässt sie den Kurs des Euro um 20%fallen, damit das deutsche Auto billiger wird. Dann fährt der Arbeiter aus der Autofabrik ins Ausland in Urlaub, und merkt dass dort alles teurer geworden ist (bei der türkischen lLira war es gerade EU Bürger umgekehrt).
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 11:57:52
      Beitrag Nr. 9.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.118.009 von rheinlandfuchs am 16.03.19 11:06:23Diesem Beitrag möchte ich mich voll und ganz anschließen. Finde auch, dass dieser Thread die Pros und Cons sachlich darstellen sollte. Das es beide Seiten und Sichten gibt, ist absolut nachvollziehbar.

      Aber ohne Witz, es ist inzwischen echt unsäglich, was für primitive Posts sich hier zu Ponzi und Kostjanixtheter aneinander reihen. Ich glaube es hat jetzt echt jeder verstanden, dass manche User hier wenig von Krypto halten. Damit würde ich es jetzt aber auch belassen...oder hält mancher es hier für seine Lebensaufgabe andere vor dieser „Gefahr“ zu warnen - ganz ehrlich, dass jemand so selbstlos ist, glaubt wohl niemand...
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 11:06:23
      Beitrag Nr. 9.853 ()
      Ich halte aktuell ca. sechs Kryptowährungen, darunter auch Bitcoin. Insgesamt machen diese aber weniger als 5% meines Vermögens aus. Kryptowährungen sind sehr spekulativ und es gibt sowohl Pro-, als auch Contra-Argumente, auf einen Wertzuwachs zu setzen.

      Persönlich vermute ich, dass sich Kryptowährungen (damit meine ich nicht die sicherlich kommenden staatlichen Kryptowährungen) nicht durchsetzen werden. Einen mittelfristigen Anstieg kann ich mir jedoch durchaus vorstellen, ohne mir dabei so sicher zu sein, dass ich aufstocken möchte.

      Die Argumentation hier nervt mich allerdings etwas. Zum einen finden sich hier viele Leute, die irgendwelche vermeintlichen Experten zitieren, deren Namen vorher niemals jemand gehört hat. Und wenn es dann mal jemand ist, wie der Twitter-CEO wird ein Anstieg des Bitcoins oder anderer Währungen als absolut sicher angesehen. An der Stelle möchte ich nur darauf verweisen, dass auch Profis sich mal verschätzen können. Der Wert von Warren Buffets Anteilen an Kraft Heinz hat sich bspw. mehr als halbiert, seit er eingestiegen ist. Nur mal als Beispiel.

      Auf der anderen Seite gibts hier auch Leute, die einfach irgendetwas in den Raum werfen, ohne es zu prüfen oder zu verstehen. Vermutlich haben sich einige dieser Personen mit Kryptos ordentlich die Finger verbrannt, weil sie blind irgendwelchen Predigern hinterhergelaufen sind und dann einen enormen Absturz der Kurse erlebten. Gerne wird dann auch Max Otte zitiert, dessen Meinung ich, wenn es um Aktien geht, auch schätze. Allerdings merkt man bei ihm auch ganz schnell, dass er keine Ahnung von Kryptowährungen hat.

      Ich würde mich freuen, wenn es hier in Zukunft eine entspanntere Diskussion gibt, bei der wirklich relevante Fakten ausgetauscht werden. Relevant sind sicherlich neue Nutzungszwecke, Fortschritte der einzelnen Technologien, Finanzprodukte basierend auf Kryptowährungen, staatliche Vorschriften zum Handel und Einsatz von Kryptowährungen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3704
      • 4690
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,55
      +2,58
      +0,15
      +15,62
      -0,91
      -1,49
      -1,07
      -0,82
      -3,88
      -4,16

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Bitcoin oder doch Shitcoin?!