checkAd

    Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!? (Seite 282)

    eröffnet am 11.07.15 17:45:03 von
    neuester Beitrag 23.04.24 16:24:07 von
    Beiträge: 3.607
    ID: 1.215.540
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543.689
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 282
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.16 16:54:54
      Beitrag Nr. 797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.354.823 von Steines am 27.09.16 10:47:45Cash.online: Publity weiter auf Einkaufstour

      http://www.cash-online.de/sachwertanlagen/2016/publity-weite…
      Avatar
      schrieb am 27.09.16 10:47:45
      Beitrag Nr. 796 ()
      publity erwirbt zweites Objekt für AIF 'publity Performance Fonds Nr. 8'

      DGAP-Media / 2016-09-27 / 08:23



      Pressemitteilung

      publity erwirbt zweites Objekt für AIF "publity Performance Fonds Nr. 8"

      Leipzig/Stuttgart, 27.09.2016 - Die publity AG hat für den geschlossenen AIF "publity Performance Fonds Nr. 8", welcher sich noch in der Platzierung befindet, bereits das zweite Fondsobjekt erworben. Die ca. 6.000 Quadratmeter große Büroimmobilie im Großraum Stuttgart wurde erst 2015 umfassend modernisiert.

      Das Multi-Tenant-Objekt besteht aus zwei Gebäudeteilen auf einem 4.260 Quadratmeter großen Grundstück. Insgesamt gehören 102 Tiefgaragenstellplätze ebenfalls zur Immobilie. Zuletzt wurden 2015 aufwendige Modernisierungsmaßnahmen am Objekt vorgenommen. Dazu gehörten neue Bodenbeläge, Aufzugsanlagen sowie der Einbau einer neuen Zentralheizungsanlage.

      Die 1990 gebaute Immobilie befindet sich in der Kreisstadt Leonberg ca. 13 km westlich von Stuttgart. Die Stadt ist nach Sindelfingen und Böblingen die drittgrößte Stadt des Landkreises Böblingen. Leonberg liegt direkt im Schnittpunkt der Autobahnen A8 und A81 und ist somit ideal an den Fernverkehr angeschlossen. Der Flughafen Stuttgart sowie die Neue Messe und das Stadtzentrum von Stuttgart sind in ein paar Autominuten zu erreichen.

      "Mit dem Ankauf der Büroimmobilie in einer der dynamischsten Metropolregionen Deutschlands haben wir die ideale Folgeinvestition für unseren Publikums-AIF Fonds Nr. 8 tätigen können", so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH, der eigenen Kapitalverwaltungsgesellschaft der publity AG.

      Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Ingenieurbüro Stoehr war verantwortlich für die technische Projektorganisation.



      http://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/publity-erwirbt-zwei…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.09.16 19:48:29
      Beitrag Nr. 795 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.345.499 von Ankhan am 25.09.16 23:31:01
      Zitat von Ankhan: Heißt das, dass Mieterträge nur indirekt im Finanzergebnis erscheinen würden, z.B. wenn die Joint Ventures ausschütten

      Im Prinzip ja, wobei es hier auch auf die vertragliche Gestaltung der JV's ankommt, die wir nicht kennen.

      Zitat von Ankhan: oder falls die JVs zum Zeitwert bilanziert würden?

      Das ist nicht zu erwarten, so lange publity nach HGB bilanziert.

      Zitat von Ankhan: Und darf ich noch eine Frage stellen: in der HJ-Bilanz findet man unter Finanzanlagen die Posten "2. Beteiligungen" (in Höhe von 600 TEUR) und "3. Ausleihungen an Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht" (55 Mio. EUR). Sind 2. die Eigenanteile an den JVs? Was ist denn wohl unter 3. zu verstehen - Darlehen an die JVs? Dass publity in großem Stil als Darlehensgeber auftritt, leuchtet mir nicht ein - scheinbar verstehe ich da etwas noch nicht...


      Zu 2: Nein, wenn mit "Eigenanteil" der an den JV-assets gemeint ist. Es ist eine Kapitalbeteiligung an der oder den Gesellschaften, die diese assets halten, wobei mir ohne nochmaliges Studium der Konzernstruktur nicht mehr in Erinnerung ist, ob publity (AG) die Anteile an den JV-Gesellschaften direkt hält oder über eine Luxemburger Tochter. Spielt aber nicht so die große Rolle.
      Und zu 3. Da publity sich ja verpflichtet hat, 3% Eigenanteil beizusteuern, und die Luxemburger Tochtergesellschaft über Mittel in dieser Höhe nicht verfügt bzw. der JV-Partner ja nur 97% beisteuert, muss der publity-Konzern diesen Anteil also als Darlehen an die Tochter, die es dem JV weiterreicht, resp. dem JV selbst ausleihen (wie gesagt, je nachdem, wie die Struktur ist). Ca. 1,5 Mrd. EUR x 3% entsprechen ja 45 Mio EUR, und etwas "finanziellen Vorlauf" wird das / die JV's auch benötigen.

      Ich hoffe, ich konnte damit etwas Klarheit reinbringen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.09.16 23:31:01
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.298.840 von Cutter_Slade am 18.09.16 15:16:19[/quote]
      Publity besitzt keine konsolidierungsfähige Mehrheit, also können die Mieterlöse der JV im HGB-Abschluss der AG auch nicht auftauchen.[/quote]

      Vielen Dank! Heißt das, dass Mieterträge nur indirekt im Finanzergebnis erscheinen würden, z.B. wenn die Joint Ventures ausschütten oder falls die JVs zum Zeitwert bilanziert würden?

      Und darf ich noch eine Frage stellen: in der HJ-Bilanz findet man unter Finanzanlagen die Posten "2. Beteiligungen" (in Höhe von 600 TEUR) und "3. Ausleihungen an Unternehmen, mit denen ein Beteiligungsverhältnis besteht" (55 Mio. EUR). Sind 2. die Eigenanteile an den JVs? Was ist denn wohl unter 3. zu verstehen - Darlehen an die JVs? Dass publity in großem Stil als Darlehensgeber auftritt, leuchtet mir nicht ein - scheinbar verstehe ich da etwas noch nicht...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 13:07:32
      Beitrag Nr. 793 ()
      Hier will einer alles Verkaufen, warum eigentlich, wenn das Geschäft bei Publity so gut läuft??
      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/pby.htm

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.16 09:44:04
      Beitrag Nr. 792 ()
      publity erwirbt Objekt in Darmstadt für AIF „publity Performance Fonds Nr. 6“

      Mittwoch, 21.09.2016





      Die Leipziger publity AG hat für ihren publity Performance Fonds Nr. 6 ein fast vollvermietetes ca. 8.900 Quadratmeter großes Geschäftsgebäude in der Pallaswiesenstraße in Darmstadt erworben. Hauptmieter ist mit Intrum Justitia Europas führender Anbieter von Kreditmanagement-Dienstleistungen.


      Das Multi-Tenant-Gebäude befindet sich im Gewerbegebiet West, nur 5 Minuten vom Darmstädter Hauptbahnhof entfernt. Auch die Innenstadt von Darmstadt und der internationale Flughafen von Frankfurt am Main sind max. 20 PKW-Minuten entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Objekt. Die Immobilie verfügt über 50 Außen- und 84 Tiefgaragenstellplätze. Die 5 Etagen der Immobilie sind zudem modernausgestattet und ermöglichen eine flexible Nutzung.

      Das Büroobjekt zeichnet sich durch helle, freundliche Büroflächen aus und wurde besonders energieeffizient als Teil des Darmstädter Pallaswiesenparks errichtet.

      „Bonitätsstarke Mieter und eine ideale Lage im Rhein-Main-Gebiet sind u.a. Highlights der Büroimmobilie. Das Objekt ist eine weitere gute Investition für unsere Anleger des publity Performance Fonds Nr. 6.“, so Frederik Mehlitz, Geschäftsführer der publity Performance GmbH.

      Die Kanzlei CMS Hasche Sigle hat mit einem Team um Lead Partner Frank Schneider die umfassende rechtliche Beratung bei der Transaktion, darunter die Projektsteuerung und die Legal Due Diligence, übernommen. Die albrings + müller ag war verantwortlich für die technische Projektorganisation und die Erstellung der technischen Due Diligence.

      http://www.publity.de/de/investor/news-und-medien/publity-pr…
      Avatar
      schrieb am 20.09.16 12:15:45
      Beitrag Nr. 791 ()
      Börse Online gestern:
      "Ebenfalls deutlich nach oben ging es dieser Tage für die Aktie von Publity. Dort spekulieren Anleger offensichtlich auf gute Nachrichten. Laut Gerüchten soll das Unternehmen in absehbarer Zeit einen gewinnträchtigen Immobiliendeal abschließen, der zu einer Erhöhung der Jahresprognose führen könnte."
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 17:46:55
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.291.415 von mj1972 am 16.09.16 18:26:32
      @mj1972
      Du scheinst ja schon länger dabei zu sein und siehst die gemachte Kapitalerhöhung unter einem kritischen Aspekt. Könnte die Kapitalerhöhung von 550.000 Aktien nebst Abgabe von 300.000 Aktien durch die Consus GmbH in den Freefloat nicht auch positiv unter Liquiditätsaspekte gesehen werden? Wenn publity weiter wachsen will, dann könnte ja eventuell auch einmal ein Wechsel in den General Standard oder Prime Standard angestrebt werden.



      Wir können eigentlich nur darüber spekulieren, warum man diesen Weg gewählt hat. Ich mache mir operativ für das Geschäftsjahr 2016 weniger sorgen. Was passiert aber, wenn Herr Olek mit größeren Paketen aussteigt? Welche Strategie verfolgt er selbst?
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 15:16:19
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.297.904 von sirmike am 18.09.16 10:53:16
      Zitat von sirmike:
      Zitat von Ankhan: Dazu ein Frage: wenn sie 3% der Immobilien besitzen, müssten sie ja auch 3% der Mieterträge einnehmen - darauf wird in den Jahres- und Halbjahresberichten aber gar nicht eingegangen(?)


      Die Immobilien werden in der Regel selten länger als 2 Jahre gehalten. Die Mieterträge sind ja nicht Ziel der Geschäftstätigkeit und im Vergleich mit den anderen Erträgen eher unbedeutend. Ich denke, sie sind in der Position "sonstige betriebliche Erträge" enthalten.


      Publity besitzt keine konsolidierungsfähige Mehrheit, also können die Mieterlöse der JV im HGB-Abschluss der AG auch nicht auftauchen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.09.16 10:53:16
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.297.724 von Ankhan am 18.09.16 09:49:39
      Zitat von Ankhan: Dazu ein Frage: wenn sie 3% der Immobilien besitzen, müssten sie ja auch 3% der Mieterträge einnehmen - darauf wird in den Jahres- und Halbjahresberichten aber gar nicht eingegangen(?)


      Die Immobilien werden in der Regel selten länger als 2 Jahre gehalten. Die Mieterträge sind ja nicht Ziel der Geschäftstätigkeit und im Vergleich mit den anderen Erträgen eher unbedeutend. Ich denke, sie sind in der Position "sonstige betriebliche Erträge" enthalten.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 282
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,07
      +0,40
      +0,02
      -0,84
      +0,24
      +1,40
      -0,10
      +0,37
      +0,12
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      213
      120
      78
      59
      57
      41
      40
      30
      27
      27
      Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!?