Pilbara Minerals-mit Tantal/Lithium zum Erfolg! - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 04.09.15 18:26:12 von
neuester Beitrag 19.04.24 08:00:58 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.645.953 von Greenfoxi am 19.04.24 01:26:37Realisierter Preis gegenüber dem letzten Chaosquartal nochmals um 28% runter und natürlich wird nochmals mehr an die chinesischen Menschenfreunde geliefert.
Also solche Talente wie Greenhorn Dale passen perfekt zur Ampel.
Also solche Talente wie Greenhorn Dale passen perfekt zur Ampel.
Quarterly presentation
https://stocknessmonster.com/announcements/pls.asx-6A1203343… DYOR
Gruß Greenfoxi
2005 habe ich mein erstes Handy bekommen, weil mein Freund es nicht mehr hinnehmen wollte, dass ich nicht erreichbar bin. Fand ich überflüssig. E-Autos sind absehbar so selbstverständlich wie Smartphones, nehme ich an, sogar für mich, der seinen alten Diesel aber vorher noch ein paar Jahre zum Ende bringen wird.
Schwankungen in der Abnahme neuer Technologien sollten während einer technischen Revolution im Energie- und Verkehrssektor normal sein, aber nichts am Trend mehr ändern.
Irgendwann wartet man auch nicht mehr auf ein IPhone 20 - das IPhone 15 ist geil genug.
Für mich allerdings reicht auch mein refurbished SE🙋🏻♂️
Schwankungen in der Abnahme neuer Technologien sollten während einer technischen Revolution im Energie- und Verkehrssektor normal sein, aber nichts am Trend mehr ändern.
Irgendwann wartet man auch nicht mehr auf ein IPhone 20 - das IPhone 15 ist geil genug.
Für mich allerdings reicht auch mein refurbished SE🙋🏻♂️
Die Blase platzt
EV-Nachfrage ist gigantisch. Wer soll den chinesischen Menschenfreunden ihre Überproduktion abkaufen?https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-plant-mass…
Bemerkenswerte Harvard-Rede...
Einfach mit DeepL-Übersetzer lesen...:https://cnevpost.com/2024/04/14/nio-william-li-harvard-speec…
Könnte alles viel einfacher sein...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Kann helfen...
https://octopusenergy.de/intelligent-octopus-ladebonus-aktio… Im Gegensatz dazu werden die Spritpreise weiter steigen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.604.322 von Nismo34 am 11.04.24 18:40:21Danke! Klingt doch super, was sich da tut. Wer wollte so eine Batterie nicht haben wollen, wenn die (für die Patrioten) selbst in deutschen Autos zum Einsatz kommt!? Lithium wäre auch bei 50€/kg so billig und sowieso so verfügbar, dass es daran wohl kaum mehr scheitern wird. Und wenn diese Batterien auch nach 500000 km immer noch passabel funktionieren, dann wird auch der Gebrauchtwagenmarkt für BEVs funktionieren. Wobei ich mir dann auch einen Neuen gönnen werde, wenn ich den 20 Jahre fahren kann bzw. könnte. Das Recycling solcher Batterien würde dann allerdings auch erst viele Jahre nach deren Einbau bedeutungsvoll, also noch ein Grund, in den Abbau von Lithium auch die kommenden 20 Jahre zu investieren!
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.602.108 von Nismo34 am 11.04.24 12:43:14Gibt es eine Quelle zu der News über die Festköperbatterie in Serie aus China? Ich konnte nichts finden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.602.108 von Nismo34 am 11.04.24 12:43:14Hallo Nismo,
wer in 2024 neu investiert oder zukauft, hat leider nichts mehr davon, welche Performance bei Lithiumwerten bis Anfang 2023 möglich war.
Erstens traue ich den chinesischen Menschenfreunden zu 0%,
zweitens ist die Rolle von Lithium im künftigen Batteriegeschäft unklar, sehr unklar und nicht alle Festkörperbatterien müssen zwangsläufig Lithium enthalten.
Heute sind wir nun bei über 4 AUD für Pilbara Mein Ausstiegszeitraum wird vermutlich noch vor den US-Wahlen liegen. Pilbara war ohne Einschränkung ein gutes Invest und durch Teilverkäufe sind meine Gewinne auch schon unumstößlich.
Die Karawane zieht weiter.
wer in 2024 neu investiert oder zukauft, hat leider nichts mehr davon, welche Performance bei Lithiumwerten bis Anfang 2023 möglich war.
Erstens traue ich den chinesischen Menschenfreunden zu 0%,
zweitens ist die Rolle von Lithium im künftigen Batteriegeschäft unklar, sehr unklar und nicht alle Festkörperbatterien müssen zwangsläufig Lithium enthalten.
Heute sind wir nun bei über 4 AUD für Pilbara Mein Ausstiegszeitraum wird vermutlich noch vor den US-Wahlen liegen. Pilbara war ohne Einschränkung ein gutes Invest und durch Teilverkäufe sind meine Gewinne auch schon unumstößlich.
Die Karawane zieht weiter.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.597.140 von ar13pk am 10.04.24 16:48:56Super Argumente. Der Vergleich Äpfel mit Birnen..
Du Vergleichst eine hochvolatile und zyklische Branche mit dem DAX oder S&P500?
Hast du auch mal die 3-5 Jahresperformance dieser Sinnlos gegenübergestellten Positionen verglichen?
Gerade gab es die News am 6.4. das die Chinesen erfolgreich die erste Festkörperbatterie in Serienfahrzeugen verbauen.
Mit 1000km Reichweite! Das zeigt ziemlich genau wohin die Reise gehen wird. Im Grunde sind damit die Prognosen
der nächsten Jahre vielleicht wieder völlig hinfällig. Dann sagt man, das konnte man nicht wissen, das die Entwicklung
so schnell vorangetrieben wird und die Nachfrage wieder explodiert.
Du Vergleichst eine hochvolatile und zyklische Branche mit dem DAX oder S&P500?
Hast du auch mal die 3-5 Jahresperformance dieser Sinnlos gegenübergestellten Positionen verglichen?
Gerade gab es die News am 6.4. das die Chinesen erfolgreich die erste Festkörperbatterie in Serienfahrzeugen verbauen.
Mit 1000km Reichweite! Das zeigt ziemlich genau wohin die Reise gehen wird. Im Grunde sind damit die Prognosen
der nächsten Jahre vielleicht wieder völlig hinfällig. Dann sagt man, das konnte man nicht wissen, das die Entwicklung
so schnell vorangetrieben wird und die Nachfrage wieder explodiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.595.337 von Greenfoxi am 10.04.24 13:08:59
Und wenn Mr Trump und seine Schutzzölle kommen, wird es garantiert noch rosiger. Sorry Foxi, über diese Brücke geh' ich nicht, da ist mir zu viel Glaube, Hoffnung und Schönfärberei dabei.
Lesen und die rosarote Brille
und weil alles so gigantisch läuft nach Aussagen gewisser Kreise haben sich Indizes wie DAX und S&P 500 um 8 - 10% in 2024 weiterentwickelt und Pilbara ist im Vergleichszeitraum immer noch unter der Nulllinie; von teureren Produzenten müssen wir erst gar nicht reden.Und wenn Mr Trump und seine Schutzzölle kommen, wird es garantiert noch rosiger. Sorry Foxi, über diese Brücke geh' ich nicht, da ist mir zu viel Glaube, Hoffnung und Schönfärberei dabei.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.594.671 von ar13pk am 10.04.24 11:34:27
einfach mal gründlich lesen.
Klar machen die Vermieter derzeit etwas Minus, wenn EV-Neuwagen durch den Preisfortschritt zwischenzeitlich günstiger sind als Gebrauchte, die nach der kalkulierten Zeit abgestoßen werden sollen...
Das zeigt doch nur die positive Entwicklung auf der EV-Strecke.
China verkauft seine Überproduktion billigst und zahlt für Lithium zukünftig weniger.
Davon steht in Deinem Link aber überhaupt nichts...
Der E-Autoboom ist ungebrochen (China, USA, Nordeuropa), selbst wenn die lobbygesteuerten deutschen Qualitätsmedien derzeit eine andere Informationsschiene bedienen...
Auch der deutsche Michel wird bald erkennen, dass ein gleichteures (oder günstigeres) Fahrzeug, welches ich für Null Euronen vom Dach aus betanken kann, welches nur ein Zehntel der Einzelteile aufweist und kaum Inspektionen und Reparaturen benötigt, auf eine Nutzungsdauer von 4 - 6 Jahren mit Abstand die beste Kaufentscheidung ist.
Ganz abgesehen von den steigenden CO²-Gebühren, die Diesel und Benzin weiter hoch halten und zukünftig teurer machen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Verstehend lesen...
Hi 13er,einfach mal gründlich lesen.
Klar machen die Vermieter derzeit etwas Minus, wenn EV-Neuwagen durch den Preisfortschritt zwischenzeitlich günstiger sind als Gebrauchte, die nach der kalkulierten Zeit abgestoßen werden sollen...
Das zeigt doch nur die positive Entwicklung auf der EV-Strecke.
China verkauft seine Überproduktion billigst und zahlt für Lithium zukünftig weniger.
Davon steht in Deinem Link aber überhaupt nichts...
Der E-Autoboom ist ungebrochen (China, USA, Nordeuropa), selbst wenn die lobbygesteuerten deutschen Qualitätsmedien derzeit eine andere Informationsschiene bedienen...
Auch der deutsche Michel wird bald erkennen, dass ein gleichteures (oder günstigeres) Fahrzeug, welches ich für Null Euronen vom Dach aus betanken kann, welches nur ein Zehntel der Einzelteile aufweist und kaum Inspektionen und Reparaturen benötigt, auf eine Nutzungsdauer von 4 - 6 Jahren mit Abstand die beste Kaufentscheidung ist.
Ganz abgesehen von den steigenden CO²-Gebühren, die Diesel und Benzin weiter hoch halten und zukünftig teurer machen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Die Lithiumnachfrage hängt am E-Auto Boom, der schon lange eine Delle hat.
hier mal eine Alternative zu den ganzen Jubelnachrichten. China verkauft seine Überproduktion billigst und zahlt für Lithium zukünftig weniger.
https://www.elektroauto-news.net/news/sixt-miles-marktdruck-…
hier mal eine Alternative zu den ganzen Jubelnachrichten. China verkauft seine Überproduktion billigst und zahlt für Lithium zukünftig weniger.
https://www.elektroauto-news.net/news/sixt-miles-marktdruck-…
Warum nicht mal die Australier fragen?
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Studie-Deutschland-zu-abhaeng…China verstärkt Lithium-Lieferungen
Ganz anderes sehe es beim Batterie-Rohstoff Lithium aus. Hier sei die Abhängigkeit Deutschlands von China sogar noch größer als weltweit. Während China den Angaben zufolge global nur sieben Prozent des Lithium-Bedarfs deckt, liegt der Anteil in Deutschland inzwischen bei 24 Prozent. Seit 2013, als China nur ein Prozent des in Deutschland importierten Lithiums geliefert habe, habe sich der Anteil vervielfacht.
Mit diesem rasanten Wachstum sei China im Begriff, Chile als wichtigstem Lieferanten der deutschen Industrieunternehmen den Rang abzulaufen, so Deloitte. Noch liege Chile mit 47 Prozent zwar vorn, doch 2013 habe der Anteil noch bei 76 Prozent gelegen. Weltweit entfielen weiter 61 Prozent des Lithiums-Geschäfts auf das südamerikanische Land........................
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.573.748 von Greenfoxi am 05.04.24 18:48:25Bei der Short-Quote und weiter steigenden Lithium-Preisen mache ich mir gar keine Sorgen. Auch ansonsten mache ich mir gar keine Sorgen, denn PLS hat ja genug Cash um ne weitere Schwächephase zu überstehen und als einer der Gewinner aus einer solchen Krise hervorzugehen.
Jede Menge Infos und Bewegungen...
https://www.fastmarkets.com/insights/us-lithium-demand-to-gr… https://arena.gov.au/news/green-light-for-australias-largest…
https://finance.yahoo.com/news/sigma-lithium-ceo-wont-sell-1…
https://electriccarsreport.com/2024/04/volvo-cars-reports-ma…
https://www.afr.com/markets/commodities/this-fund-is-betting…
Shortquote weiterhin konstant über 20%. Mal abwarten wie lange die Allianz zwischen Banken und Brokern bei PLS noch hält.
DYOR
Gruß Greenfoxi
E-Auto-Debatte
Wie Deutschland das E-Auto schlechtredethttps://www.elektroauto-news.net/news/deutschland-debatte-e-…
So ähnlich sehe ich das auch...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Ich mache mir bei Pilbara keine Sorgen und bin hier weiterhin fleißig am Shoppen...
Für mich ist und bleibt Pilbara der Top-Pick im Lithium Sektor, gerade aufgrund der hohen Cash-Position, die unglaublich viel Sicherheit und Vertrauen schafft.
Für mich ist und bleibt Pilbara der Top-Pick im Lithium Sektor, gerade aufgrund der hohen Cash-Position, die unglaublich viel Sicherheit und Vertrauen schafft.
Das sieht doch mal super aus! Danke fürs teilen!
Ende Q2 wollen die meine ich sogar bekanntgeben ob es über P1000 weiter zu P1500 geht.
Ende Q2 wollen die meine ich sogar bekanntgeben ob es über P1000 weiter zu P1500 geht.
Der Lithium-Preis-Bot vermeldet täglich höhere Preise für SC6 Konzentrat. Da PLS bereits bei niedrigeren Preisen profitabel ist, wirkt sich das 1:1 auf die Marge aus. Ich mache mir hier überhaupt keine Gedanken, die Frage ist nur ob viel Geld, ganz viel Geld und sehr, sehr viel Geld verdient wird. Zudem ist die Cash-Reserve über jeden Zweifel erhaben, sodass auch bei einer kurzfristigen Flaute hier nichts anbrennt und die Wettbewerber viel früher Probleme bekommen.
Egal von welcher Seite man die Aktie beleuchtet, PLS bleibt für mich ein glasklarer Kauf und der Top-Pick im Lithium-Sektor.
Egal von welcher Seite man die Aktie beleuchtet, PLS bleibt für mich ein glasklarer Kauf und der Top-Pick im Lithium-Sektor.
Allianz-Studie rät Deutschland und Europa zu konsequenterem E-Auto-Kurs
https://www.elektroauto-news.net/news/allianz-studie-e-auto-… Sehr aufschlussreiche Bewertungen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Der Umstieg auf die Elektromobilität erfolgt in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. In Märkten wie Norwegen oder China steigt man direkt vom Verbrenner auf das Elektroauto um, in anderen Märkten (wie beispielsweise in Deutschland), geht die Tendenz zum Plug-In Hybriden, auch da werden entsprechende Batterien (wenn auch nicht ganz so groß) benötigt. Aber wer beim Plug-In die Vorteile des rein elektrischen Fahrens erkannt hat, könnte mittelfristig dann auch ganz auf Elektro umsteigen, wenn die Ladeinfrastruktur und weitere Rahmenbedingungen endlich passen.
EV versus H²
https://www.elektroauto-news.net/news/adac-tool-elektroauto-… https://www.elektroauto-news.net/news/wasserstoff-tankstelle…
DYOR
Gruß Greenfoxi
Sehr clever angedacht...
https://www.afr.com/companies/mining/pilbara-minerals-mulls-… Die australische Regierung wird eingeladen, ebenfalls "wettbewerbsfähige" Bedingungen zu schaffen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
GANFENG - nächster JV-Partner
https://stocknessmonster.com/announcements/pls.asx-6A1199733… Wie erwartet und einfach nur GENIAL.
DYOR
Gruß Greenfoxi
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