checkAd

    Covestro AG (Seite 325)

    eröffnet am 22.09.15 13:20:11 von
    neuester Beitrag 22.04.24 11:32:33 von
    Beiträge: 3.720
    ID: 1.218.876
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 344.211
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    255,00+10,39
    61,95+9,55
    58,14+8,67
    3,6600+7,65
    69,80+6,65

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 325
    • 372

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 23:40:52
      Beitrag Nr. 480 ()
      Genau, 110 Euro bis September. Aber nicht nur kurz intraday, sondern schon schon 2-3 Tage drüber. Ich halte das für unerreichbar. Man darf nicht vergessen, wie parallel zur Kursentwicklung von Covestro auch der Dow gestiegen ist. Für mich ist der Dow Jones erstmal platt. Er müsste auf 26000 steigen, dann wäre Covestro vielleicht wieder bei 95 Euro. Dann auf 29000-30000, damit Covestro vielleicht die 110 schafft. Aktuell ist es eher so: Fällt der Dow um 1 %, dann fällt der DAX inklusive Covestro auch um 1 %. Steigt der Dow um 2 %, dann steigt der DAX und Covestro nur um 1%. Im Endeffekt fällt der DAX also selbst wenn der Dow im Mittel stagnieren würde.
      Um sich von der Entwicklung des Gesamtmarktes abzukoppeln müsste Covestro die Gewinne beträchtlich steigern. Deine Zahlen (EPS 12/2018, EPS 15/2019 und EPS 18/2020) halte ich für nicht erreichbar. Wie soll der Gewinn im nächsten Jahr 50 % höher liegen als in 2017 ? Eine solche Mengenausweitung ist aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Es liegt Vollauslastung vor. Dass heißt, die Preise müssten um 50 % steigen. Aber der Trend wird sich bei den Preisen bei Polyurethanen ab dem 3. Quartal, wenn nicht schon früher, eher umkehren.
      Die von dir gestellte morgige Aufgabe, den Downtrendkanal vom 23.02. zu verlassen, wird bei der Vorlage des Dow (wieder rot) nicht gerade einfach. Vor und nach Ostern werden die Ohren also wohl hängen bleiben...:keks:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 23:35:50
      Beitrag Nr. 479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.402.110 von Friseuse am 27.03.18 19:50:15Bei der Kerze von 70 auf 80€ war die Dax entscheidung gefallen. In der Folge lief unser Mainstreamhype.

      Macht euch jetzt bei 80 nicht ins Höschen. Schwache Werte kacken richtig ab. Covestro nicht.

      :cool:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 19:50:15
      Beitrag Nr. 478 ()
      110 bis September?

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Als sicheres Ereignis will ich das nicht verkaufen, bis dahin ist voll viel Zeit und wenn die Aktie mal rennt

      Bemerkenswert ist der letzte Anstieg zeitlich kurz mit 14 Tagen und diszipliniert gut einen Euro am Tag fruchtend, der Abstieg dagegen war zäh mit einem doppelten Zeitbedarf und im Schnitt bekam er auch nur 50 Cent am Tag

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Erwartungshaltung ist jetzt eine Anschlußfindung an eine der oberen Trendkanalbegrenzungen zügig, vielleicht so 114 am 15.8.2018

      Alternativ an die Trendlinie über die Highs aus Ende 2015 und Anfang 2017, dann geht's höher. Die morgige Aufgabe ist klar den Downtrendkanal seit 23.02. verlassen, Ohren spitzen für die Nachosterzeit. Die folgende Signalsetzung ist bei einer trendstarken Aktie wie Covestro signifikant und stark in Euro und Zeit

      Machbar mit den 110 bis September, bis 100 sind das ja nur einkassierte Halus und politische Erzählungen mit kurzen Beinen.

      Back 2 RL heute, was meint ihr?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 14:38:56
      Beitrag Nr. 477 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.397.904 von KleineRatte am 27.03.18 13:39:42Der Vergleich mit Siltronic ist erstmal abstrakt charttechnisch, dahinter leben dann die Deutungswelten über Konjunktur und Gewinnzyklus, auch der Anteilnahme bedeutender Analysten und deren aufgebrachte Unlust oder Freude.
      Es ist scheinbar Hokuspokus mit dreistelligen Kursen, aber der Dax will wohl nach Ostern auch über 13000, eine SMA Solar ist auch von 35 auf fast 60 gestiegen bisher
      .
      Hier bei Covestro werden gute Zahlen und gute Perspektiven argumentativ umgedreht, man weiß ja um die Vergangenheit und die wurde bekanntlich von Quartal zu Quartal gegen alle Unken besser. Jetzt stellt sich die werte Börsengemeinde hin und sagt gut, wenn so gut dann ist das wohl hoch, nach hoch kommt weniger, man antizipiert abnehmende Gewinne mit Kursen von 80 in Höhe der Hälfte aus 2017. Das wird am Gesamtaktienmarkt auf den ersten Blick bestätigt, man frustet ja viele Kurse ein.

      Jetzt ist das für ein Q1 2018 spannend, die Analysten werden sich dank Gewinnen weiter um künftig weniger sorgen wollen. Es ist gut brenzlig mit den negativen Annahmen, wenn im Quartal schon die Hälfte des implizit in Kursen enthaltenen Gewinns sicher ist muß man ja den prognostischen Untergang eskalieren. Hier ist die Aktie in dieser Situation negativ gecornert, allgemeine Lustlosigkeit in Aktionärskreisen, Skepsis, auch vermeintliche Sicherheit für negative Entwicklungen so aus einem frühkindlichen Gefühl am Sandkasten ohne Bagger und ohne Form. Sinn macht das nicht, sondern eine Covestro hat strukturiert zunehmenden Erfolg, nicht nur angefallen weil der Wettbewerb hier und dort nicht konnte. Also wird die Erfolgsstory Covestro realisiert werden, von bei Bayer unerwünscht und Gruftiechemie auf jung, dynamisch, gleichzeitig mit extremer Expertise unterlegt, exzellent, strong.

      Dann geht die jetzt nach unten hängende Kinnlade auch mehr und mehr nach oben.

      Also haben wir in Covestro die Positivaktie für den positiven Entwicklungsfall von Konjunktur und Aktienindizes. Bei einem Dax von 13000 ist Covestro gut dreistellig.

      Normal haben Börsen ein Antizipationsvermögen von zwei Jahren, jetzt lass mal die Welt nicht in den politisch erzeugten Querschlägen untergehen und die Entwicklung wieder konstruktiv freundlich werden.
      Dann kommen Analysten und werden sommerlicher, greifen der Zeit voraus wo sie eben schon nicht mit der Vergangenheit eben waren. Dann haben wir EPS von 10/17 ,12/18, 15/2019 und 18/2020
      Natürlich kann man solchen Erfolg nicht mit einem einstelligen KGV abdackeln, also gewinnt die Erfolgsstory Sicherheit und damit ein KGV über 15.

      Dann reden wir noch immer nicht über die Fortschreibung der Gefühlslagen am Ende einer Gesamtmarkthausse bis zu reiner Gier, wir reden einfach über Normalität und einen Ausgang aus irgendwie doch ersichtlich künstlichen Kursängsten.

      Dann verkauf mal ekstatische Kurse, da wird es interessant und nicht bei zwei Euro mehr oder weniger und die Welt aus dem heute üblichen zugigen Einheitsstall heraus betrachten. Das Kursniveau ist einfach falsch, auch morgen geht die Sonne wieder auf und strukturierter Erfolg lässt sich nicht von traurigen Analysten abfangen.

      Also Strong
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 13:44:36
      Beitrag Nr. 476 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.394.526 von Friseuse am 27.03.18 08:41:19Ah, ich sehe gerade, du meintest mit den 150 Euro in deinem Post Siltronic. Aber ich glaube, du traust auch Covestro 150 Euro zu? Ich meine in den vorherigen Beiträgen sogar etwas von 180-200 Euro gelesen zu haben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 13:42:33
      Beitrag Nr. 475 ()
      Kleine Korrekur zum KBV: Das KBV von Covestro ist natürlich bedeutend HÖHER als das von BASF.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 13:39:42
      Beitrag Nr. 474 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.394.526 von Friseuse am 27.03.18 08:41:19Das KGV von Lanxess ist mir ja bekannt (siehe andere Beiträge). Der Vergleich mit Lanxess zielte weniger auf die Kennzahlen sondern vielmehr darauf ab, dass Lanxess auch mal im Dax war und dann recht schnell wieder draußen. Niedrige KGVs spielen keine Rolle, wenn die Aktie Opfer der Banken und Hedgefonds ist. Warum sollte sich Covestro nicht auf ein KGV von 6 dauerhaft einpendeln (siehe Lufthansa)?

      Zum Geldspeicher:
      Ich schrieb ja schon, das der Cashflow derzeit hoch ist. Aktuell ist auch Geld da. Aber das Geld kann z. B. durch eine ungeschickte Übernahme ganz leicht "verballert":) werden. Dann ist Dagoberts Geldspeicher leer:D
      Und selbst wenn nicht: Durch den Geldspeicher steigt erst einmal "nur" der Buchwert. Und das KBV bei Covestro ist derzeit immer noch viel geringer als z. B. bei BASF aktuell. Außerdem gibt es auch Aktien, die auf oder sogar unter dem Buchwert notieren. Bei einem Buchwert von aktuell 27 Euro laut ariva.de bei Covestro ist da noch viel Luft nach unten. Desweiteren wird an der Börse reines Geldvermögen eher schlechter bewertet als wenn das Geld investiert oder an die Aktionäre ausgeschüttet wird. Und größere Investionen z.B. in PUR/PC-Anlagen im World-Scale sind aktuell wohl nicht geplant. Und wieviel von dem Geldspeicher den Aktionären in Form von Aktienrückkäufen (läuft aktuell ja nicht) und Dividenden zukommt, bleibt auch erstmal abzuwarten. Aus meiner Sicht finder ich die Dividende übrigens für den aktuellen Jahresgewinn auch mehr als dürftig. Da hätte man locker noch 1 Euro draufpacken können (bei ca. 200 Mio Aktien wären das nur ca. 200 Mio Euro gewesen).

      Der Vergleich mit Siltronic erschliesst sich mir nicht ganz. Siltronic produziert Siliziumwafer und Covestro Kunststoffe. Für mich sind das irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen. Es lassen sich irgendwo immer Aktien finden, die sich von Ihren Tiefs schnell wieder erholt haben. Ich würde Covestro auch nicht als starken Wachstumswert einschätzen. Einfach weil die Kapazitätsauslastung der Anlagen bei nahezu 100% liegt und in nächster Zeit nicht mehr viel dazu kommt. Woher soll dann eine Umsatzsteigerung und damit ein höherer Gewinn kommen?

      Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:) Wann sollen denn die 150 Euro erreicht werden? Nach einem Reverse Split?:cool: Wenn Covestro bis Anfang September diesen Jahres einige Tage über 110 Euro steht, überweise ich Dir persönlich 1000 Euro. Darauf hast Du mein Wort:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 09:21:37
      Beitrag Nr. 473 ()
      Es gibt immer 2 Möglichkeiten - gut das nun die Dunkle Seite beleuchtet wurde.

      Kurse um die 40 kann ich mir nur vorstellen, wenn der große Crash an den Weltbörsen kommt.
      Bleibt dieser aus, dann ist meine persönliche Risiko-Grenze bei 68,-€ bis 70,- €.
      Tiefer wird es wohl in 2018 nicht gehen, wenn sich die Welt jetzt wieder beruhigt!

      Als wahrscheinlich sehe ich Kurse zwischen 80,- € und 100,- € in den nächsten Monaten.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 08:41:19
      Beitrag Nr. 472 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.393.524 von KleineRatte am 27.03.18 01:21:14Deine Lanxess hat ein KGVe 2018 von 14,2 und Covestro von der Hälfte

      Die Gefühlslage von Höhe und Weltende löst sich wahrscheinlich so auf wie bei Siltronic aus dieser Chartsituation

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Die arbeiteten sich bisher auf über 150 nach vorn

      Und von wegen verballert, bei dem frisch von fünf auf drei Jahre konzentrierten Cash Flow geht's dem Geldspeicher wohl eher dagobertig.

      Und bei all der gespielten und auf die Aktie übertragener Traurigkeit ist auch dies ein Kaufgrund, ein geöffneter Kühlschrank signalisiert lecker Eis und keinen kommenden Winter.

      Covestro steigt

      Glück auf
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.03.18 01:51:14
      Beitrag Nr. 471 ()
      Keine Angst, diese neue Perspektive hat auch mich zuerst erschrocken. Aber jeder wird sich schon früher oder später daran gewöhnen.:)
      • 1
      • 325
      • 372
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,04
      -0,05
      -0,36
      -0,05
      -0,05
      -0,05
      -0,09
      -0,05
      -0,08
      -0,06
      Covestro AG