checkAd

    Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 376)

    eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
    neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
    Beiträge: 4.200
    ID: 1.222.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 269.999
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 376
    • 420

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 10:38:51
      Beitrag Nr. 450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.266.378 von Tobywankenobi am 08.02.17 08:54:12
      Zitat von Tobywankenobi: Nur eine kleine Anmerkung zu den Zahlen.
      Die freizugängliche Similarweb-Auswertung ist aus November! Pantaflix war da gerade noch in der Betaversion? Oder gerade fertig geworden? Wie auch immer läuft die Bekanntmachung erst an.
      Die anderen genannten Seiten sind schon seit Jahren im Netz...
      Und nochmal: externe Auswertungen sind nur eine Indikation...sie zeigen Trends. Und hier steht immerhin ein deutliches Plus nach oben.
      Das laufende Jahr wird zeigen, wie es weitergeht.


      Wenn ich heute einen Film verkaufe und morgen zwei geht der Trend auch nach oben und zwar um satte 100 % - trotzdem ist man dann noch weit von hunderttausenden Downloads pro Tag entfernt.

      Und ja, diese Auswertungen zeigen Trends und man kann ungefähr abschätzen wie oft eine Seite besucht wird - im Vergleich zu ähnlichen Seiten.

      Man muss bzw sollte sich die Frage stellen wie Pantaflix ein so imposantes Wachstum hinlegen - will ohne großes Werbebudget - um genau die Unternehmen zu überholen die schon länger am Markt sind.

      Und jeder darf sich dann fragen wie wahrscheinlich dass "100.000 Filme im Schnitt 4 mal an Tag für 4 € Szenario" ist und wieviel Nutzer man dafür dann braucht.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 10:24:36
      Beitrag Nr. 449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.637 von halbgott am 08.02.17 07:24:20Das ist so ein unfug Halbgott. Rein anhand der Kursbwegung zu sagen, die Aktie hätte eine Neubewertung vorgenommen. Das hat weder hand noch fuß.

      Außerdem hast du offensichtlich immer nur bestehende Geschäftsmodelle bewertet, wenn überhaupt.

      Offensichtlich hast du dich weder mit den Schätzungen von H&A befasst, noch mit dem Unternehmen oder hast mal einen von denen gesprochen. Aber hauptsache erstmal alles schlecht machen. Woher weißt du denn dass es dieses Jahr rote Zahlen gibt? Weil H&A das sagt? Und was ist wenn ich dir jetzt sage, dass Metzler 2017 einen Gewinn erwartet? Fällst du dann vor Schock vom Schreibtsichstuhl?

      Gleiches mit Ralph100: hast du dir überhaupt nur mal ansatzweise ausgerechnet wohin die Reise gehen kann? Vermutlich nicht. Und das ist dann einfach nur beschämend so aufzutreten. Ich würde mir nie anmaßen eine Aktie schlecht zu machen, die ich fundamental nicht einschätzen kann! Skeptisch und kritsich sein ist was ganz anderes.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 10:20:32
      Beitrag Nr. 448 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.266.534 von emslaender am 08.02.17 09:09:42Ich wundere mich über viele Kommentare hier. Halbwissen, Vermutungen, wilde Spekulationen, ob der Kurs stark steigen oder stark fallen wird. hier mal ein paar Punkte zu dem bisher geschriebenen...

      i) es war immer die Rede von eine KE bis zu 10% PUNKT. Wieso ist es ein Problem, wenn nicht alles platziert wird?

      ii) Der Kurs ist extrem stark gestiegen seit dem EK Forum in 201. Wieso glauben hier manche Teilnehmer, dass eine KE über dem aktuellen Kurs platziert wird bzw werden kann??? Ein Joke. Wäre die erste Kapitalmaßnahme, die mit Aufschlag durchgeführt wird.

      iii) solange der freefloat so gering ist, wird die Vola entsprechend hoch bleiben. Wen wundert es dann, das in einem schwächeren Marktumfeld der ein oder andere Stücke gibt. Vielleicht noch nicht einmal aus dem Dunstfeld der KE Zeichner. Soll ja auch andere Investoren geben...

      iv) wer die Bedingungen der KE gelesen hat, der war nicht überrascht, dass es 2 Tage dauert, denn das war von Anfang an so gewollt. Zumindest klar für diejenigen, die lesen können...

      v) das Management soll die KE zeichnen? die wollen doch den freefloat erhöhen denke ich, oder? Die Investorenbasis verbreitern. Sicherlich nicht, wenn sie die Stücke selber reinholen. btw, vielleicht dürfen sie ja auch nicht, wegen laufender Vertragsverhandlungen...Insiderhandelsverbot nennt sich das glaube ich. Vielleicht wollen sie auch nur Kasse machen. Who knows.

      vi) die Bude hat sicherlich einige Kommunikationsfehler begangen in den letzten Quartalen. Die Story ist aber greifbar und muss sich entwickeln. Ich teile hier die Ansicht, das der Kurs die zukünftige Entwicklung widerspiegelt. Ob das dann passt wird man sehen, wenn die ersten Zahlen kommen.

      vii) persönliche Anfeindungen und Diffamierungen sind im Übrigen das Letzte und mach einer würde es sich von Angesicht zu Angesicht sicherlich nicht trauen. Dann sollte man es auch anonymisiert unterlassen.

      usw.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 09:09:42
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.266.378 von Tobywankenobi am 08.02.17 08:54:12Was mich wundert ist dass der Kurs schon jetzt unter dem KE-Preis ist...normalerweise müsste jemand die Metzler so etwas stützen, um die Investoren nicht gleich zu verärgern.
      Aber wir kennen ja auch nicht die Beweggründe von Metzler für diese Mini-Kapitalmaßnahme...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 08:54:12
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.649 von Svabo am 08.02.17 07:27:41Nur eine kleine Anmerkung zu den Zahlen.
      Die freizugängliche Similarweb-Auswertung ist aus November! Pantaflix war da gerade noch in der Betaversion? Oder gerade fertig geworden? Wie auch immer läuft die Bekanntmachung erst an.
      Die anderen genannten Seiten sind schon seit Jahren im Netz...
      Und nochmal: externe Auswertungen sind nur eine Indikation...sie zeigen Trends. Und hier steht immerhin ein deutliches Plus nach oben.
      Das laufende Jahr wird zeigen, wie es weitergeht.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 08:51:44
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.349 von Junolyst am 08.02.17 02:17:00
      Zitat von Junolyst: ohne Glaskugel kann man nur Prognosen aufstellen. Das ist das A und O von allem.


      Aber dafür muss man zunächst das Geschäftsmodell verstehen. Die die das nicht können, klimpern dann Zahlen in ihr Discounted Cashflow Excelsheet und ermitteln ein wildes Kursziel!

      Fazit: Die Zahlen sind eine Katastrophe und der Beweis, dass Pantaleon mit den schlechten Content nicht erfolgreich sein kann!
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 07:27:41
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.253 von Junolyst am 08.02.17 00:33:36
      Zitat von Junolyst: Erklär mir mal was daran fundiert sein soll, ein paar Zahlen von irgendeiner dahergelaufenen Seite zu notieren und dann zu sagen was ein Mist hier.

      Zitat von Tobywankenobi: Hmm.."how popular is pantaflix.com?"...gaaanz seriöse Quelle zur Website-Traffic-Beurteilung. Sorry, aber das entbehrt ja jedem Hohn und Spott, wenn man dies als Basis für eine Analyse nehmen will.

      Similarweb.com weist per Ende Nov 16 rund 8.300 Visits auf, bei durchschnittlich 5min Besuchsdauer...nur so als Vergleich. Der Trend zeigt dabei deutlich nach oben.

      Grundsätzlich können externe Analysen auch nur Trends aufzeigen - jeder der schon mal ein Webprojekt betreut hat, kann dies nachvollziehen.


      Danke an den Kollegen der das auch so sieht!



      "How Popular is" sollte man sicher nicht unbedingt für eine Analyse nehmen - nur auch die Similarweb Daten sind nicht berauschend. 8300 Visits für den ganzen November sind ja nun nicht die wirklich nicht Welt.

      Zum Vergleich Maxdome.de ( nur.de ) hat 3,20 Mio Visits incl .com/.at sind die bei fast 5 Mio.

      Videoload.de von denen ich noch nie gehört habe, haben 300k Visits.
      Wuaki.tv die ich auch erst googeln musste, haben über 900k Visits davon 100k aus Deutschland.
      Netflix/Amazon spare ich mir...

      Natürlich sagen Visits nichts darüber aus wer die Seite wirklich nutzt, ob jemand einen Film leiht oder sich nur mal die Seite anschaut oder ob die Zahlen manipuliert sind, jedoch gibt es uns einen Einblick.

      Man kann das ganze drehen und wenden wie man will, die Fakten sprechen nicht dafür dass die Umsatzschätzungen erreicht werden oder das Pantaflix die neue (deutsche) Netflix werden könne...
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 07:24:20
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.592 von The_Jackal am 08.02.17 06:59:51
      Preisdruck durch die Konkurrenz
      Zitat von The_Jackal: Ich finde es immer wieder interesant, wie hier direkte Vergleiche zu Netflix und Co gezogen werden. 2 Dinge sollten da aber nicht vergessen werden: Zum einen kann man das Geschäftsmodell von Netflix nicht direkt mit dem von Pantaflix vergleichen! Zum anderen ist Netflix im chinesischen Raum überhaupt nicht vertreten- sollte Pantaflix dort Fuß fassen, und die Chancen stehen m.E. nicht schlecht, dann steht hier definitiv eine Neubewertung im Raum. Lesenswert:

      http://www.deraktionaer.de/aktie/netflix--rettet-china-die-a…


      Selbstverständlich kann man Netflix mit Pantaflix vergleichen, das muss man sogar, alles andere ist hanebüchen. Und in dem obigen Artikel steht ziemlich genau, worum es geht, Preisdruck durch die Konkurrenz macht Netflix zu schaffen.

      Jetzt kommt hier Junolyst und errechnet einfach irgendwelche Zahlen, die nix mit harten Fakten zu tun haben. Denn wenn irgendwas bei Pantaflix klappen wird, dann dauert es erstens eine Weile und zweitens wird es unmittelbar einen erheblichen Konkurrenzdruck geben, was die Margen drücken wird. Ist doch sowieso klar.

      Dann erzählst Du hier was von Neubewertung. Oh mein Gott. Die Aktie hat sich in ein paar Wochen verdreifacht, ohne daß es den Ansatz von harten Fakten gibt, wenn sich eine Aktie verdreifacht, dann ist das doch eine Neubewertung, oder etwa nicht?? Kann echt nicht wahr sein, solche postings hatte ich zuletzt in Neue Markt Zeiten gelesen... :p

      Im laufenden Geschäftsjahr wird es rote Zahlen geben, bei extrem geringen Umsatzwachstum, das sind erst mal die harten Fakten. Das vollkommen ambitionierte Kursziel von Hauck & Aufhäuser wurde längst erreicht, da ging es um ein 12 Monatskursziel und es denen ging darum, daß in 2018 alles wahnsinnig viel besser wird, was völlig spekulativ ist. Die Analyse von Hauck & Aufhäuser ist sehr sehr ambitioniert und optimistisch.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 06:59:51
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.334 von obekaer am 08.02.17 01:46:07Ich finde es immer wieder interesant, wie hier direkte Vergleiche zu Netflix und Co gezogen werden. 2 Dinge sollten da aber nicht vergessen werden: Zum einen kann man das Geschäftsmodell von Netflix nicht direkt mit dem von Pantaflix vergleichen! Zum anderen ist Netflix im chinesischen Raum überhaupt nicht vertreten- sollte Pantaflix dort Fuß fassen, und die Chancen stehen m.E. nicht schlecht, dann steht hier definitiv eine Neubewertung im Raum. Lesenswert:

      http://www.deraktionaer.de/aktie/netflix--rettet-china-die-a…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 02:17:00
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.265.334 von obekaer am 08.02.17 01:46:07ohne Glaskugel kann man nur Prognosen aufstellen. Das ist das A und O von allem.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 376
      • 420
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      25.04.24 · dpa-AFX · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      22.04.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      27.02.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      15.01.24 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      02.12.23 · 4investors · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      01.12.23 · EQS Group AG · PANTAFLIX
      Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?