Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ? (Seite 48)
eröffnet am 26.11.15 14:30:10 von
neuester Beitrag 16.01.24 10:28:36 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 62.110.553 von tbhomy am 09.12.19 09:35:34
Daß der Trichter groß genug sein muss, ist schon klar. Man muss den Prozess aber auch managen können und hier wird der Engpass liegen. Von daher (aber nicht nur aus diesem Grund) müssen Prioritäten gesetzt werden.
Zitat von tbhomy: Jepp, die Core-Strategien im IM sind auf viele andere Herausforderungen übertragbar und auch anwendbar. Für den Social-Media-Enthusiasten als potentiellen Kunden von Dienstleistern ala Pantaflix gilt, dass der Trichter, in dem die "Saat" fällt gar nicht groß genug sein kann. Und auch der Auffangbehälter darf gerne überdimensioniert sein, um den "Filter" nach unten raus nicht zu klein werden zu lassen.
Daß der Trichter groß genug sein muss, ist schon klar. Man muss den Prozess aber auch managen können und hier wird der Engpass liegen. Von daher (aber nicht nur aus diesem Grund) müssen Prioritäten gesetzt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.110.553 von tbhomy am 09.12.19 09:35:34Die Personalsuche ist hoffentlich modern gestrickt worden und geht genau in diese Richtung.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.103.659 von Willi_Wichtig am 07.12.19 14:40:41
Jepp, die Core-Strategien im IM sind auf viele andere Herausforderungen übertragbar und auch anwendbar. Für den Social-Media-Enthusiasten als potentiellen Kunden von Dienstleistern ala Pantaflix gilt, dass der Trichter, in dem die "Saat" fällt gar nicht groß genug sein kann. Und auch der Auffangbehälter darf gerne überdimensioniert sein, um den "Filter" nach unten raus nicht zu klein werden zu lassen.
Da die Budgetierung aber nicht aus den Augen verloren gehen darf, investiert man vorteilhafter in "eigene Influencer" und baut diese auf statt in altbackene und teure Medienauftritte zu investieren, die zum größten Teil die falsche Zielgruppe ansprechen. Die Prozesse, die die Saat an den Point Of Sale lenken sind der zweite wichtige Faktor. Auch diese Prozesse müssen mit affinen Kräften besetzt werden.
Das sollte in der heutigen Zeit Alles mit einem überschaubaren Budget machbar sein. Erfolgreiche Influencer hatten teilweise kein bis verhältnismäßig wenig Startkapital.
Zitat von Willi_Wichtig:Zitat von Net: kanste das mal übersetzen??
Ich habe seine Aussage folgend interpretiert:
Es gibt in der Landwirtschaft eine Seed to Harvest Theorie. Man pflanzt viel und schaut wie sich die Pflanzen entwickeln. Die am besten wachsenden pflegt man und die anderen lässt man verkümmern oder beseitigt sie.
Analog wird das im Investment Management insbesondere bei den VC Gesellschaften praktiziert. Man streut zu Beginn breit (seed), dann schaut man sich an wie sich die Beteiligungen entwickeln und investiert bei den aussichtsreichsten nach. Unterm Strich kann man so die höchste Rendite einfahren bzw. ernten (harvesting). Das brechen insbesondere Startup getriebene Firmen auch auf Projekte runter. So könnte das hier gemeint sein.
Aber vielleicht meint er das auch ganz anders. Ich bin gespannt
So flexibel zu sein die seeds auf den POS (wahrscheinich ist hier Point of sale gemeint) umzuleiten, fällt mir allerdings schwer interpretieren. Das lässt einfach zu viel Spielraum. Da würde ich mich ebenfalls über Aufklärung freuen.
Jepp, die Core-Strategien im IM sind auf viele andere Herausforderungen übertragbar und auch anwendbar. Für den Social-Media-Enthusiasten als potentiellen Kunden von Dienstleistern ala Pantaflix gilt, dass der Trichter, in dem die "Saat" fällt gar nicht groß genug sein kann. Und auch der Auffangbehälter darf gerne überdimensioniert sein, um den "Filter" nach unten raus nicht zu klein werden zu lassen.
Da die Budgetierung aber nicht aus den Augen verloren gehen darf, investiert man vorteilhafter in "eigene Influencer" und baut diese auf statt in altbackene und teure Medienauftritte zu investieren, die zum größten Teil die falsche Zielgruppe ansprechen. Die Prozesse, die die Saat an den Point Of Sale lenken sind der zweite wichtige Faktor. Auch diese Prozesse müssen mit affinen Kräften besetzt werden.
Das sollte in der heutigen Zeit Alles mit einem überschaubaren Budget machbar sein. Erfolgreiche Influencer hatten teilweise kein bis verhältnismäßig wenig Startkapital.
Marketing
Geht man die Stellenausschreibungen durch, die auch auf Facebook gepostet werden, sieht man Anstrengungen, geeignetes Marketing Personal zu finden. Ich rechne mittelfristig mit mehr öffentlichem Auftritt. Die Werbetrommel wird gerührt werden (Futur II). Lachendes Auge: Reichweite, Zuschauer, Kunden. Weinendes Auge: das kostet Geld, was die Jungs bisher nicht verdienen. Link:
https://www.pantaflixgroup.com/en/career/
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.099.084 von Net am 06.12.19 18:02:13
Ich habe seine Aussage folgend interpretiert:
Es gibt in der Landwirtschaft eine Seed to Harvest Theorie. Man pflanzt viel und schaut wie sich die Pflanzen entwickeln. Die am besten wachsenden pflegt man und die anderen lässt man verkümmern oder beseitigt sie.
Analog wird das im Investment Management insbesondere bei den VC Gesellschaften praktiziert. Man streut zu Beginn breit (seed), dann schaut man sich an wie sich die Beteiligungen entwickeln und investiert bei den aussichtsreichsten nach. Unterm Strich kann man so die höchste Rendite einfahren bzw. ernten (harvesting). Das brechen insbesondere Startup getriebene Firmen auch auf Projekte runter. So könnte das hier gemeint sein.
Aber vielleicht meint er das auch ganz anders. Ich bin gespannt
So flexibel zu sein die seeds auf den POS (wahrscheinich ist hier Point of sale gemeint) umzuleiten, fällt mir allerdings schwer interpretieren. Das lässt einfach zu viel Spielraum. Da würde ich mich ebenfalls über Aufklärung freuen.
Zitat von Net: kanste das mal übersetzen??
Ich habe seine Aussage folgend interpretiert:
Es gibt in der Landwirtschaft eine Seed to Harvest Theorie. Man pflanzt viel und schaut wie sich die Pflanzen entwickeln. Die am besten wachsenden pflegt man und die anderen lässt man verkümmern oder beseitigt sie.
Analog wird das im Investment Management insbesondere bei den VC Gesellschaften praktiziert. Man streut zu Beginn breit (seed), dann schaut man sich an wie sich die Beteiligungen entwickeln und investiert bei den aussichtsreichsten nach. Unterm Strich kann man so die höchste Rendite einfahren bzw. ernten (harvesting). Das brechen insbesondere Startup getriebene Firmen auch auf Projekte runter. So könnte das hier gemeint sein.
Aber vielleicht meint er das auch ganz anders. Ich bin gespannt
So flexibel zu sein die seeds auf den POS (wahrscheinich ist hier Point of sale gemeint) umzuleiten, fällt mir allerdings schwer interpretieren. Das lässt einfach zu viel Spielraum. Da würde ich mich ebenfalls über Aufklärung freuen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.096.294 von tbhomy am 06.12.19 14:06:01kanste das mal übersetzen??
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.096.261 von tbhomy am 06.12.19 14:02:36ich hoffe jedenfalls, dass das Glas (noch) nicht halb voll ist🙂
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.092.688 von tbhomy am 06.12.19 08:13:23
Heute haben wir bis jetzt auch bereits wieder die 100.000 Stücke-Marke überschritten.
Zitat von tbhomy: "keiner will die Aktie in den Büchern haben."
Soso, dann hat Deutschland den Umsatz von 103.000 Aktien gestern, "die niemand in den Büchern haben will", wohl nur geträumt ?
Und selbst der Ankeraktionär Herr Hallmann will diese Aktie in den Büchern haben. Und das nicht zu knapp. Da schau her.
Ich habe noch nie an Dinge geglaubt, die anonym in einem Börsenforum erzählt wurden, ich habe mich immer selbst informiert. Zum Glück.
Heute haben wir bis jetzt auch bereits wieder die 100.000 Stücke-Marke überschritten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.096.246 von Net am 06.12.19 14:01:15
Naja, die Kurse springen volatil hin und her. Der Gesamtmarkt hat sich in den letzten Monaten deutlich besser entwickelt. Klar springt der Kurs auch mal 10+% nach oben. Wir sollten aber nicht ausblenden, daß er dies stärker und nachhaltiger in die andere Richtung getan hat. Es gibt nicht so viele Werte, die sich im letzten halben Jahr so mies entwickelt haben.
Zitat von Net: und...
die Kurse steigen!
Naja, die Kurse springen volatil hin und her. Der Gesamtmarkt hat sich in den letzten Monaten deutlich besser entwickelt. Klar springt der Kurs auch mal 10+% nach oben. Wir sollten aber nicht ausblenden, daß er dies stärker und nachhaltiger in die andere Richtung getan hat. Es gibt nicht so viele Werte, die sich im letzten halben Jahr so mies entwickelt haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.095.268 von Junolyst am 06.12.19 12:04:46
Neueste Analysen ergeben, dass die "Seed" um ein vielfaches stärker ist als die "harvest". Das Geschäftsmodell muss so flexibel gehalten werden, dass man die "Seed" auf den POS umlenken kann.
Das ergibt die beste Quote aus dem Traffic.
Zitat von Junolyst:Zitat von Willi_Wichtig: Gestern wurde auf die Sony Vereinbarung bei sharedeals sehr positiv kommentiert. Heute folgt ein Statement, daß das Dilemma gut zusammenfasst:
"Sentiment nach News-Enttäuschung abgeflacht
Es ist fast schon tragisch, dass die Pantaflix-Aktie so abstürzt nach den Insider-Käufen durch Aufsichtsrat und Investor Klemens Hallmann, der jetzt mit etwa 17% an der Filmgesellschaft beteiligt ist.
Das Sentiment hat sich nach der News-Enttäuschung erheblich abgeflaut. Viele Anleger hofften, die Sony-News wäre signifikant genug, um die Aktie auf ein höheres Niveau zu bringen. Der charttechnische Abwärtstrend verfestigt sich nun."
Der ganze Artikel ist hier (die Überschrift ist wirklich passend):
https://www.sharedeals.de/pantaflix-die-news-war-fuer-die-ka…
Außer viel heißer Luft war die Meldung ja auch nicht mehr gestern!
Ich finde das AVoD Konzept durchaus interessant. Aber: Wenn man sich sogar ohne Anmeldung die Filme anschauen kann (klar, hier wird mit dem Thema Interaktionshürden möglichst niedrig halten argumentiert), wie will Panatflix Kundenbindung (a la letztes mal haben Sie dies geschaut, wie wäre es dieses mal mit Film XY?) aufbauen? Geht ja gar nicht wenn man keinen Zugang zum Kunden hat.
Neueste Analysen ergeben, dass die "Seed" um ein vielfaches stärker ist als die "harvest". Das Geschäftsmodell muss so flexibel gehalten werden, dass man die "Seed" auf den POS umlenken kann.
Das ergibt die beste Quote aus dem Traffic.
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