checkAd

    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1670)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 02.05.24 17:49:55 von
    Beiträge: 20.329
    ID: 1.222.113
    Aufrufe heute: 617
    Gesamt: 3.353.841
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1670
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 16:35:44
      Beitrag Nr. 3.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.818.066 von Verstehichnicht am 16.06.19 15:46:37
      Zitat von Verstehichnicht: Sollte man sich vielleicht mal anschauen und nicht schon nach einer Minute aus machen und darüber reden wollen.


      Danke, ich hab endlich wieder meine Folie gefunden die ich lange suchte. Die genau diese Eiszeiten zeigt, von der Kalt- zu Warmzeit.

      Und ich habe Deepwater Horizon nicht vergessen, nur die schleichende Katastrophe seit 2004. :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 15:46:37
      Beitrag Nr. 3.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.816.682 von Dampflok1 am 16.06.19 08:53:22Sollte man sich vielleicht mal anschauen und nicht schon nach einer Minute aus machen und darüber reden wollen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 15:34:45
      Beitrag Nr. 3.637 ()
      Wasserstoff

      Es gibt auch immer mehr Berichte zumindest aus China das man mehr mit Wasserstoff in Zukunft machen wird! Die Subventionen im Bereich Elektro gehen weiter zurück! Dazu gibt es auch immer Berichte das Elektromobilität nicht die Zukunft sein wird! Sauberer als Elektro ist ja Wasserstoff nach dem was ich alles bisher gelesen habe! Die Frage ist halt nur Ob die Umsätze und irgendwann die Gewinne hier schneller steigen als der Aktienkurs! Meiner Meinung läuft es hier noch umgekehrt aktuell! Bin mal gespannt wie sich die Firma entwickeln wird!
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:46:17
      Beitrag Nr. 3.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.816.682 von Dampflok1 am 16.06.19 08:53:22
      Zitat von Dampflok1:
      Zitat von Verstehichnicht: Ja ja. Die vom Menschen gemachte Erderwärmung 🤨

      https://youtu.be/jdQiSWY1GWo


      Warme und Kalte Phasen gab es immer schon.

      Das einzige was der Mensch beeinflusst sind die Treibhausgase, Sonnenaktivität (Sonnenwinde, Rückkoppelung der Erdoberfläche) und Vulkanismus sind höhere Gewalt. Ganz einfach erklärt. Da muss man kein Buch schreiben.


      Haben wir da nicht eine explodierende Ölplattform 2010 im Golf von Mexico vergessen?

      Das Klima in Europa wird genau durch diesen Golfstrom beeinflusst.

      https://www.deutschlandfunk.de/klimaforscher-stefan-rahmstor…

      https://www.sonnenseite.com/de/umwelt/die-unbekannte-oelkata…

      https://www.nzz.ch/panorama/die-schleichende-umweltkatastrop…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.nzz.ch/panorama/die-schleichende-umweltkatastrop…

      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:38:48
      Beitrag Nr. 3.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.817.847 von supergrass am 16.06.19 14:28:49
      EAS
      Vorige Woche ist in der Nähe
      der norwegischen Hauptstadt Oslo eine Wasserstofftankstelle explodiert. Bis zur
      Klärung der Unglücksursache hat die
      Betreiberfirma Nel Hydrogen alle Stationen im In- und Ausland dichtgemacht. „Sicherheit bleibt der Kern unseres Geschäfts, und bei den laufenden
      Untersuchungen leisten wir jegliche
      technische Unterstützung“, sagte NelVorstands chef Jon André Løkke. Toyota
      und Hyundai, die Hauptverkäufer der
      per Brennstoffzellen betriebenen Pkws,
      stellten dennoch den Vertrieb der Modelle Toyota Mirai und Hyundai Nexo
      bis zur Klärung der Unfallursache ein.
      Der Vorfall schürt das Misstrauen
      gegenüber der noch jungen Industrie,
      so wie die Brände in Tesla-Vehikeln das
      Misstrauen gegenüber batteriebetriebenen Fahrzeugen. Zuletzt war im April
      ein Modell S des US-Fahrzeugbauers in
      China in Flammen aufgegangen. Beide
      Technologien sind jedoch wesentliche
      Hoffnungsträger bei der Verringerung
      des Schadstoffausstoßes in Verkehr und
      Industrie. Die dahinterstehenden Unternehmen arbeiten sich aktuell in
      einen enormen Markt vor.
      Derzeit läuft ein Wettrennen zwischen
      elektrischem und wasserstoffbetriebenem Antrieb. Am Ende könnte ein Unentschieden stehen. Toyota, Honda und
      Hyundai haben Brennstoffzellenfahrzeuge zwar schon seit Längerem auf
      dem Markt, Daimler und Renault setzen
      jedoch auf kombinierte Antriebstechnik. Die Lkw-Sparte der Deutschen Post
      tüftelt ebenfalls an einem Hybridmodell
      für die Paketzustellung, nächstes Jahr
      soll es auf die Straße kommen. Hamburg
      hat Wasserstoffbusse mit zusätzlicher
      Batterie im öffentlichen Nahverkehr getestet, Köln hat nachgezogen. Die Technik ist zwar noch nicht hundertprozentig ausgereift, aber im Kommen.
      Aufbau zusammen meistern
      Noch bedienen laut Industrieverband
      VDMA hauptsächlich Unternehmen aus
      Nordamerika und Asien den Markt.
      Aber Europa zieht nach. In Norwegen
      sind mit Nel, Powercell und Hexagon
      Composites Anbieter rund um die
      Brennstoffzelle entstanden, die starkes
      Wachstum verzeichnen. In Deutschland, dem Vorreiterland der EU in Sachen Brennstoffzelle, bilden sich Kooperationen zwischen Energieversorgern, Maschinenbauern, der AutoindusChart: Bloomberg/smallCharts; Bild: H2 Logic A/S
      trie und Tankstellenbetreibern, um eine Infrastruktur aufzubauen. Der
      Energiekonzern Uniper forscht mit dem
      Ölriesen BP am Aufbau eines Kraftwerks, Bosch tüftelt mit Powercell am
      Brennstoffzellenantrieb. Das einzige
      Unternehmen in Deutschland, dessen
      Geschäft auf der Brennstoffzelle basiert
      und das zudem börsennotiert ist, ist der
      Münchner Ausrüster SFC Energy.
      Unterschiedliches Wachstum
      Im vergangenen Jahr haben sich einige Akteure aus dem Markt verabschiedet oder neu ausgerichtet. Das rege Treiben hinterlässt Spuren. Das Wachstum
      ist divers. Beim Wasserstoffhersteller
      und -vertreiber Nel belief sich das Umsatzplus im ersten Quartal auf neun Prozent, Wettbewerber Powercell kam auf
      18 Prozent, und Hexagon Composite
      schlug die Konkurrenz klar mit einem
      Zuwachs von knapp 100 Prozent.
      Auch bei den Ausrüstern zeigt sich ein
      gemischtes Bild Bei SFC Energy ist der
      Umsatz im vergangenen Jahr um knapp
      14 Prozent auf rund 62 Millionen Euro
      gestiegen. Beim kanadischen Weltmarktführer in der Ausstattung von
      Fahrzeugen mit Wasserstoffzellen, Ballard Power, war der Umsatz 2018 sowie
      im ersten Quartal 2019 rückläufig. Das
      Unternehmen rechnet für das laufende
      Jahr mit einer stagnierenden Entwicklung. Dennoch verzeichnete der Aktienkurs, getrieben vom Hype, in den vergangenen zwölf Monaten ein Plus von
      31 Prozent.
      Auch SFC Energy ist Teil des Trends,
      in den letzten zwölf Monaten ist der Kurs
      um knapp 60 Prozent nach oben geklettert. Nicht einmal die Ankündigung einer Kapitalerhöhung dämpfte die Euphorie der Anlege r; die Zeichnungsfrist
      beginnt Ende Juni. SFC will etwa 25 Millionen Euro einnehmen, um mögliche
      Zukäufe zu finanzieren und neue Brennstoffzellentechnologien schneller auf
      den Markt zu bringen. Zudem will die
      Firma ihre Präsenz in Asien stärken.
      Erst die Explosion bei Oslo verschreckte Anleger: Die Explosion hat
      Nel 20 Prozent Kursverlust eingebracht.
      Schon zuvor war die Aktie im Korrekturmodus, weil seit Ende Mai zwei
      Großinvestoren ihre Papiere auf den
      Markt werfen. Aktien der Wettbewerber Power cell und Hexagon Composite
      sowie Ballard Power gingen nach dem
      Unfall ebenfalls in die Knie. Gegen Ende
      der Woche erholten sich die Kurse aber
      wieder. Zu verlockend sind offenbar die
      Wachstumsaussichten.
      Für den globalen Brennstoffzellenmarkt sieht das Researchhaus BCC ein
      jährliches Wachstum von knapp elf Prozent bis 2024 auf ein Marktvolumen von
      knapp 24 Milliarden Dollar. In Deutschland erwartet der VDMA einen wahren
      Boom: 2022 soll der Branchenumsatz
      bei 2,6 Milliarden Euro liegen. Im vergangenen Jahr waren es gerade mal
      120 Millionen Euro.
      Ein Treiber ist die Politik. Die EU fördert die Einführung von Bussen mit
      Brennstoffzellenantrieb, der Bund investiert eine halbe Milliarde Euro in Forschungsprojekte, und die nördlichen
      Bundesländer wollen gemeinsam zum
      Wasserstoffmekka werden. China nimmt
      gar mehrere Milliarden Euro in die Hand
      und baut eine Industrie auf. Anleger können daran partizipieren — auf Rückschläge wie die Explosion bei Oslo sollten sie allerdings gefasst sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:28:49
      Beitrag Nr. 3.634 ()
      Was steht denn so im Euro am Sonntag? Wer kann denn mal das wesentliche zusammenfassen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 14:12:51
      Beitrag Nr. 3.633 ()
      Nikola Wins Gold and Silver Project of the Year Award from Area Development Magazine
      ...
      https://fuelcellsworks.com/news/nikola-wins-gold-and-silver-…
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 13:22:58
      Beitrag Nr. 3.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.814.003 von Dampflok1 am 15.06.19 11:39:34Eigentlich darf man sich beim Investieren in keinem einzigen Forum herum treiben.

      ...eine sehr Weise kernaussage, volle Zustimmung :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 12:56:21
      Beitrag Nr. 3.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.815.656 von Boy-Georg am 15.06.19 20:10:55
      Zitat von Boy-Georg: https://edison.handelsblatt.com/erklaeren/bayerisches-start-up-entwickelt-fluessigen-wasserstoff-speicher/20361098.html


      Von wegen. Zum einen wird parallel an ähnlichen Verfahren gearbeitet in diversen Ländern, zum anderen gibt es nach wie vor keine kommerziellen Anwendungen und dies ist auch bis auf weiteres nicht in Sicht.

      Wasserstofftransport wird daher auf absehbare Zeit auf den bekannten Wegen erfolgen müssen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.19 11:35:33
      Beitrag Nr. 3.630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.816.682 von Dampflok1 am 16.06.19 08:53:22Genau !, und die Treibhausgase sind das was für den unnatürlich schnellen Anstieg der Temperatur weltweit verantwortlich sind. Es gab mal eine Phase in der Erdgeschichte in der es kein Eis und keine Gletscher gab, in dieser Phase gab es ungefähr genauso viel CO2 in der Atmosphäre wie jetzt. Daraus kann man, ohne was lesen zu müssen, auf das schließen was in der Zukunft zu erwarten ist. Und kein Eis und keine Gletscher heißt Meeresspiegel heuten + 50, 60, 70m ??? Das potenziert sich. 0,1 Grad Erderwärmung in 10 Jahren erzeugen wiederum weitere 0,1 Grad. Mehr Wärme, weniger Eis, weniger Eis, mehr Wasser, mehr Wasser, mehr Wärme u.s.w.. Und 100 mal 0,1 ist auch 10. Eigentlich alles ganz einfach. Aber da der nächste Kanzler, dank Youtube Influenzer Grüner sein wird, wird bestimmt noch alles voll gut ausgehen 🥳.
      So oder so, wird die Menschheit die so gern im Kapitalismus lebt, kriegen was ihr zusteht
      • 1
      • 1670
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,02
      +1,93
      +0,08
      +1,17
      +7,10
      +1,51
      +5,00
      -0,18
      +5,88
      +1,89
      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen