NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 585)
eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
neuester Beitrag 06.05.24 15:08:16 von
neuester Beitrag 06.05.24 15:08:16 von
Beiträge: 20.335
ID: 1.222.113
ID: 1.222.113
Aufrufe heute: 737
Gesamt: 3.356.117
Gesamt: 3.356.117
Aktive User: 1
ISIN: NO0010081235 · WKN: A0B733
0,4620
EUR
+2,90 %
+0,0130 EUR
Letzter Kurs 22:02:00 Tradegate
Neuigkeiten
13:31 Uhr · BörsenNEWS.de |
03.05.24 · inv3st.de Anzeige |
03.05.24 · inv3st.de Anzeige |
02.05.24 · BörsenNEWS.de |
Werte aus der Branche Erneuerbare Energien
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8050 | +23,57 | |
1,6500 | +20,44 | |
6,7300 | +13,87 | |
5,8200 | +12,57 | |
1,6530 | +8,75 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,0700 | -5,05 | |
0,5560 | -5,68 | |
1,1550 | -8,33 | |
1,5200 | -12,64 | |
3,2000 | -13,04 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zitat von depulep: ganz
einfach die haben muffensausen da der kurs nach oben geht
um dagegenzu arbeiten leiht man sich aktien und wirft sie auf den markt
in der hoffnung der kurs sinkt[/ quote]
Heißt ?? Ich setzte meine überteuert zum Verkauf und somit können sie nicht verliehen werden ?? Ist das korrekt ??
ganz einfach die haben muffensausen da der kurs nach oben geht
um dagegenzu arbeiten leiht man sich aktien und wirft sie auf den markt
in der hoffnung der kurs sinkt
um dagegenzu arbeiten leiht man sich aktien und wirft sie auf den markt
in der hoffnung der kurs sinkt
die shortquote wurde am11.10.erhöht auf 9,34 von marshall
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.580.899 von Frischling2019 am 13.10.21 10:25:07Dazu hat sich Renault mit PlugPower " verbündet ":
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/p…
Der Master mit Wasserstoff wäre z.B: die ideale Ergänzung im Transporterbereich / Wohnmobilbereich da hier die Führerscheinbegrenzung auf <3,5 to extrem mit reinspielt. Hier wirkt sich das hohe Batteriegewicht extrem mindernd auf die verbleibende Nutzlast aus.
Ein " springender Punkt " ist hier aber dann noch die " Versorgung/Tankinfrastruktur " und hier dürfte dann u.a. NEL ins Spiel kommen.
NEL hat die Technologie und wer braucht/ bietet die Infrastruktur ? Könnte man an ( fast ) jeder Tankstelle mit integrieren und den Mineralölkonzernen " bricht " irgendwann die " Verbrennerkundschaft " weg.
Stellt sich die Frage: gehen die Mineralölkonzerne in Richtung Elektro oder in Richtung Wasserstoff ? Und " bauen " die selbst was auf oder " kaufen " die das Wissen ( z.B: von NEL) zu ?
Wird sicher noch einige Zeit dauern, bis sich hier die " Spreu vom Weizen " trennt und eine Richtung zu erkenen sein wird.
Wobei sicher die bessere Lösung wäre : Sowohl als Auch anstatt Entweder / oder.
Und wenn man die aktuelle Entwicklung beim Gaspreis anschaut bietet sich auch hier einiges an Chancen, wobei hier die Infrastruktur ( Gaskavernen / Gasleitungsnetz ) vorhanden bzw. " relativ " einfach " umrüstbar ist. Dann könnte man auch den " verpuffenden " Wind/Solarstrom auch sinnvoller erzeugen und speicher.
Und bei alledem kommt immer wieder NEL direkt / indirekt ins Spiel.
Mal sehn, was die Zeit noch zeigen wird. Das Internet hat auch schon mit 56k funktioniert und da gab´s viele die damals sagten: Ja, aaaaaber....😲😵
Grüßle
Fozzybaer🤗
Grü
https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/p…
Der Master mit Wasserstoff wäre z.B: die ideale Ergänzung im Transporterbereich / Wohnmobilbereich da hier die Führerscheinbegrenzung auf <3,5 to extrem mit reinspielt. Hier wirkt sich das hohe Batteriegewicht extrem mindernd auf die verbleibende Nutzlast aus.
Ein " springender Punkt " ist hier aber dann noch die " Versorgung/Tankinfrastruktur " und hier dürfte dann u.a. NEL ins Spiel kommen.
NEL hat die Technologie und wer braucht/ bietet die Infrastruktur ? Könnte man an ( fast ) jeder Tankstelle mit integrieren und den Mineralölkonzernen " bricht " irgendwann die " Verbrennerkundschaft " weg.
Stellt sich die Frage: gehen die Mineralölkonzerne in Richtung Elektro oder in Richtung Wasserstoff ? Und " bauen " die selbst was auf oder " kaufen " die das Wissen ( z.B: von NEL) zu ?
Wird sicher noch einige Zeit dauern, bis sich hier die " Spreu vom Weizen " trennt und eine Richtung zu erkenen sein wird.
Wobei sicher die bessere Lösung wäre : Sowohl als Auch anstatt Entweder / oder.
Und wenn man die aktuelle Entwicklung beim Gaspreis anschaut bietet sich auch hier einiges an Chancen, wobei hier die Infrastruktur ( Gaskavernen / Gasleitungsnetz ) vorhanden bzw. " relativ " einfach " umrüstbar ist. Dann könnte man auch den " verpuffenden " Wind/Solarstrom auch sinnvoller erzeugen und speicher.
Und bei alledem kommt immer wieder NEL direkt / indirekt ins Spiel.
Mal sehn, was die Zeit noch zeigen wird. Das Internet hat auch schon mit 56k funktioniert und da gab´s viele die damals sagten: Ja, aaaaaber....😲😵
Grüßle
Fozzybaer🤗
Grü
Auf zum neuen AH
mit dem heutigen tag wurde der abwärtstrend für jeden sichtbar gebrochen
Hat zwar direkt mit Nel nichts tun, aber Renault und Nikola wurden ja indirekt schon zusammen in einigen Artikeln erwähnt.
Wasserstoff wird sich ganz klar in einigen Fahrzeugklassen mit durchsetzen. Ein reines Stadtauto wird aber sicherlich nicht darunter fallen. Fahrzeuge mit höheren Nutzlasten dagegen schon.
Nel und Everfuel werden ihren Part dazu beitragen.
Meine Meinung
Anbei nur mal zur reinen Info:
https://blog.renault.de/neues-von-renault-brennstoffzelle-fu…
Wasserstoff wird sich ganz klar in einigen Fahrzeugklassen mit durchsetzen. Ein reines Stadtauto wird aber sicherlich nicht darunter fallen. Fahrzeuge mit höheren Nutzlasten dagegen schon.
Nel und Everfuel werden ihren Part dazu beitragen.
Meine Meinung
Anbei nur mal zur reinen Info:
https://blog.renault.de/neues-von-renault-brennstoffzelle-fu…
Nun mal was positives, aber auf Norwegisch. Das Land Norwegen investiert in Grünen Wasserstoff und Ammoniak
https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/10/12/...gen-og-…
https://finansavisen.no/nyheter/energi/2021/10/12/...gen-og-…
NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen