checkAd

    Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016? (Seite 17)

    eröffnet am 02.04.16 11:22:22 von
    neuester Beitrag 06.10.23 17:02:26 von
    Beiträge: 209
    ID: 1.229.348
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 22.403
    Aktive User: 0

    ISIN: US47089W1045 · WKN: A2PRW6 · Symbol: 5AR1
    4,3600
     
    EUR
    -1,80 %
    -0,0800 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Dienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+1.053,85
    79,80+871,99
    2,8000+152,25
    0,7000+75,00
    5,5000+22,22
    WertpapierKursPerf. %
    1,3200-12,58
    0,9000-12,62
    103,00-13,45
    2,4000-20,53
    0,6300-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 17
    • 21

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 00:47:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.593.994 von socialinvestor am 02.01.18 22:50:22
      Zitat von socialinvestor: Auf Seite 9 des letzten Quartalsbericht wurde erläutert, dass immaterielle Vermögensgegenstände in Höhe von 272.000 € abgeschrieben worden sind. Diese IV setzen sich fast ausschließlich aus GeoTrag zusammen. Aufs Jahr hochgerechnet sind dies über eine Millionen.

      Es wird aber darunter erläutert, dass GeoTrag (15,691 Mio) voraussichtlich über 7 Jahre abgeschrieben werden soll.
      Dies wären dann sogar 2,28 Mio, die das EBIT jährlich schmälern.
      Sicherlich nicht schlecht, um Steuern zu sparen, aber es wird die Kennzahlen drücken.

      Vielen Dank für deinen Hinweis! Es läuft in der Tat auf Abschreibungen von ca. 550.000 $ pro Quartal hinaus. Da GeoTraq im 3. Quartal nur ab 17.08.2017 und damit nur 1 1/2 Monate enthalten war nur 270.000 USD im Q3. Ich empfehle die Tabellen auf Seite 16 und 25 des Quartalsberichtes:
      http://secfilings.nasdaq.com/filingFrameset.asp?FilingID=123…

      Legt man das Ergebnis des Q3 für zukünftige Quartale zugrunde und rechnet weitere 270.000 USD Kosten ein, sinkt das Quartalsergebnis auf ziemlich genau 0,5 Mio USD - diese Größenordnung erwarte ich für die nächsten Quartale wenn GeoTraq nicht noch weitere erhebliche Kosten verursacht. Entsprechend muss ich meine Annahme eines Gewinns von 2-4 Mio $ bzw. 30-60 Cent je Aktie pro Jahr von vor ein paar Tagen auf das untere Ende der Spanne bzw. rund 2 Mio $ oder 30 Cent/Aktie korrigieren. Das wäre dann bei einem Kurs von aktuell 1,10 $ ein KGV zwischen 3 und 4.

      Für mich aktuell eine der spannendsten und chancenreichsten Aktien.
      Avatar
      schrieb am 03.01.18 00:32:13
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.593.877 von Rogier am 02.01.18 22:35:31
      Zitat von Rogier: vielleicht von Interesse bzgl. Itraq und Geotraq:

      https://investorshangout.com/post/view?id=3253828

      Forumsbeitrag USA.

      (bin mich gerade am einlesen :-)

      Werden ja immer mehr hier in diesem Thread...;)

      Danke für die Quelle. Also für den Privatkundenbereich setzt iTraq doch auf GPS und nicht auf GeoTraq's GSM Cell Tower Triangulation. Aber das ist auch schon wieder 2 Jahre her und ARCI gibt die Umsätze von GeoTraq im 3. Quartal mit 0 an. Ich hoffe das ARCI Management hat einen konkreten Business Plan. Die Kommentare in der Meldung zur GeoTraq-Übernahme lassen das zumindest vermuten:

      Tony Isaac, CEO of ARCA. "The addition of the GeoTraq technology increases our offerings as we enter the IoT market. We believe this acquisition will benefit our overall efficiency and provide GeoTraq access to a large base of new customers."

      http://www.arcainc.com/wp-content/uploads/2017/09/09132017-G…
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 22:50:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.592.305 von tzadoz2014 am 02.01.18 20:27:08
      Zitat von tzadoz2014: Darf ich mal fragen, wie Du die "mindestens 1 Millionen" berechnet hast ? Danke.


      Auf Seite 9 des letzten Quartalsbericht wurde erläutert, dass immaterielle Vermögensgegenstände in Höhe von 272.000 € abgeschrieben worden sind. Diese IV setzen sich fast ausschließlich aus GeoTrag zusammen. Aufs Jahr hochgerechnet sind dies über eine Millionen.

      Es wird aber darunter erläutert, dass GeoTrag (15,691 Mio) voraussichtlich über 7 Jahre abgeschrieben werden soll.
      Dies wären dann sogar 2,28 Mio, die das EBIT jährlich schmälern.
      Sicherlich nicht schlecht, um Steuern zu sparen, aber es wird die Kennzahlen drücken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 22:35:31
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.592.701 von Aktienangler am 02.01.18 21:05:13vielleicht von Interesse bzgl. Itraq und Geotraq:

      https://investorshangout.com/post/view?id=3253828

      Forumsbeitrag USA.

      (bin mich gerade am einlesen :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 21:05:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.590.091 von Aktienangler am 02.01.18 17:18:36
      iTraq vs. GeoTraq
      Zitat von Aktienangler: GeoTraq hatte/hat ja auch ein Produkt auf dem Markt direkt für Endverbraucher, die ihre Habseligkeiten mit einem Tag schützen/wiederfinden möchten: iTraq.
      https://www.itraq.com
      http://www.itraqplatform.com

      Ich muss hier etwas klarstellen bzgl. iTraq und GeoTraq. Auf iTraq bin ich durch Links auf der GeoTraq-Website aufmerksam geworden. iTraq ist jedoch kein eigenes Produkt/keine eigene Lösung von GeoTraq. iTraq ist Kunde von GeoTraq und verwendet deren Technologie. GeoTraq, Inc. (Las Vegas) und iTraq, Inc. (Redmond) sind zwei verschiedene Unternehmen. Das wird in den folgenden Pressemitteilungen klar:

      https://globenewswire.com/news-release/2015/02/10/705036/101…
      http://www.marketwired.com/press-release/itraq-launches-firs…

      Sorry.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 20:27:08
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.898 von socialinvestor am 01.01.18 14:50:23
      Zitat von socialinvestor: Ich verfolge die Aktie schon länger. ARCI hat wohl den Turnarround geschafft. Leider ist Geotraq eine Blackbox, die das Ergebnis jährlich mit mindestens 1 Mio. Dollar an Abschreibungen belastet. Dazu kommen bestimmt noch weitere F&E- , Produktionsaufbau- & Marketingkosten. Weiß jemand, in welchem Verhältnis der Vorstand zu den Gründern von Geotraq steht und wo es Synergieeffekte geben könnte, die dieses Investmentrisiko rechtfertigen? Ohne Geotraq wäre ARCI mein absoluter Favorit für 2018 geworden.


      Darf ich mal fragen, wie Du die "mindestens 1 Millionen" berechnet hast ? Danke.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 17:18:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.581.898 von socialinvestor am 01.01.18 14:50:23
      GeoTraq
      Zitat von socialinvestor: Ich verfolge die Aktie schon länger. ARCI hat wohl den Turnarround geschafft. Leider ist Geotraq eine Blackbox, die das Ergebnis jährlich mit mindestens 1 Mio. Dollar an Abschreibungen belastet. Dazu kommen bestimmt noch weitere F&E- , Produktionsaufbau- & Marketingkosten. Weiß jemand, in welchem Verhältnis der Vorstand zu den Gründern von Geotraq steht und wo es Synergieeffekte geben könnte, die dieses Investmentrisiko rechtfertigen? Ohne Geotraq wäre ARCI mein absoluter Favorit für 2018 geworden.

      Also ich finde GeoTraq durchaus spannend. Einzig frage ich mich, woran es gelegen hat, dass sich die Produkte bisher nicht so recht durchgesetzt haben. Der Websites nach hatte man diese bereits 2015 eingeführt. CEO und Gründer von GeoTraq ist Gregg Sullivan, hier bei einer Unternehmenspräsentation von August 2015 zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=c4bKMNMrOv0
      Ich könnte mir vorstellen, dass in 2017 nun das Geld ausging und eine neue Finanzierungsrunde bevorstand. Da konnte dann wohl der Isaac Clan (eine Activist Investor Familie, die auch die börsennotierte Live Ventures, NASDAQ: LIVE, lenkt) zuschlagen. Ich denke mal, die Isaacs haben viel Kontakt zu kapitalsuchenden Unternehmen und sind so auch an GeoTraq geraten, die ja wie Live Ventures auch in Las Vegas ihren Sitz haben. GeoTraq hatte/hat ja auch ein Produkt auf dem Markt direkt für Endverbraucher, die ihre Habseligkeiten mit einem Tag schützen/wiederfinden möchten: iTraq.
      https://www.itraq.com
      http://www.itraqplatform.com

      Merkwürdig finde ich daher, dass es bei ARCI bzgl. GeoTraq heißt man wäre Development Stage Company. Möglicherweise überarbeitet man gerade die Produkte und die Marketingstrategie und greift dieses Jahr (2018) neu an. Erste Erfolgsmeldungen könnten den Kurs von ARCI explodieren lassen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.01.18 16:21:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich bin hier jetzt eingestiegen. Nachdem ich mir den letzten Finanzbericht mal in Ruhe durchgelesen habe.

      Es stimmt, Geotraq ist aktuell noch eine Blackbox. Wie sich diese Übernahme auf die Bilanz auswirkt, muss man erst noch sehen. Aber vielleicht waren sie alleine einfach zu schwach und zu klein. ARCI hat sich bereits einen Kundenstamm aufgebaut, was man anhand der Umsätze erkennen kann. Daher habe ich die Hoffnung, dass man recht schnell erste Verkäufe tätigen kann. Ist aber eben auch nur eine Hoffnung. Wenn die Technik funktioniert, dann gibt es hierfür auch sicher einen Markt.

      Vorsichtige Anleger sollten vielleicht erst noch den nächsten Finanzbericht abwarten, ob auch dort wieder um die 0,12 Gewinn pro Aktie erzielt werden. Risikofreudige Anleger steigen natürlich schon vor den Zahlen ein. Da es häufig ja auch schon vorher nach oben geht, auch wenn es natürlich nie und niemals Insiderhandel gibt. ;)

      Bei einem Jahresumsatz von etwa 100 Mio. USD und die Rückkehr in die schwarzen Zahlen ist die Aktie auch nach dem Kursanstieg, sofern diese Zahlen in den kommenden Quartalen bestätigt werden, weiterhin deutlich unterbewertet. Sollte der Gewinn bestätigt werden, wäre das KGV tatsächlich 2,3.
      Avatar
      schrieb am 01.01.18 14:50:23
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich verfolge die Aktie schon länger. ARCI hat wohl den Turnarround geschafft. Leider ist Geotraq eine Blackbox, die das Ergebnis jährlich mit mindestens 1 Mio. Dollar an Abschreibungen belastet. Dazu kommen bestimmt noch weitere F&E- , Produktionsaufbau- & Marketingkosten. Weiß jemand, in welchem Verhältnis der Vorstand zu den Gründern von Geotraq steht und wo es Synergieeffekte geben könnte, die dieses Investmentrisiko rechtfertigen? Ohne Geotraq wäre ARCI mein absoluter Favorit für 2018 geworden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.12.17 19:33:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich hatte den Quartalsbericht nur auf die schnelle überflogen.
      Seite 6: http://filings.irdirect.net/data/862861/000168316817003023/a…

      Die 4 Mio. (bzw. 4,5) sind nicht Erlöse/Revenue sondern "Operating Activities Net income (loss)".

      Danke für den Hinweis. Ich werde mir den Finanzbericht mal noch genauer ansehen und nicht nur überfliegen.
      • 1
      • 17
      • 21
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Appliance Recycling - Vervielfachungspotential in 2016?