checkAd

    Steinhoff International (Seite 3860)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 86
    Gesamt: 13.201.765
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+104,07
    0,6000+19,52
    7,3100+12,63
    2,4300+11,47
    49,23+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    28,65-6,93
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3860
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 04:22:17
      Beitrag Nr. 46.028 ()
      Dirty Jack : Der EBITDA-Plan für MF

      27.01.19 18:41
      As a result of the store closures and other operational changes that will occur as part of the Chapter 11 Plan, Mattress Firm?s EBITDA is expected to improve from approximately negative U.S.$183 million (pre certain exceptional costs) in 2018 to approximately positive U.S.$222 million in 2021.

      Dirty Jack hat obigen Text ins Ariva Forum eingestellt, der offensichtlich nicht von ihm stammt.
      Die genaue Quelle wird nicht angegeben. Der Text scheint aus den offiziellen Verlautbarungen zum CH11 zu stammen.
      Interessant sind die Zahlen zum EBITDA der MF vor und nach dem CH11, die ich hier explizit so noch nicht gesehen habe, vielleicht erinnere ich mich auch nicht mehr daran.
      Es kann jedenfalls nicht schaden, sie sich noch mal vor Augen zu führen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 03:46:54
      Beitrag Nr. 46.027 ()
      the-aa,

      im Übrigen kannst Du doch stolz darauf sein, dass ein von Dir gefundenes Zitat von jemand anderem so interessant befunden werden, dass man darauf zurück greift.
      Mehr als das Zitat habe ich von Deinem Beitrag hier nicht gebracht, nicht ein Wort.
      Und das Zitat ist keinesfalls Dein geistiges Eigenentum, es ist eine öffentlich zugängliche WEB-Seite, bzw dessen Adresse.

      Zu dem anderen Beitrag,
      da habe ich einen englischen Text hier ins Forum gestellt,
      von dem hatte ich den Eindruck, dass er von demjenigen, der den englischen Text eingestellt wurde, selbst von irgendeinem anderen übernommen wurde, ohne dass dieser den Autor in irgendeiner Form zu nannte.
      Ich habe dann hier zuerst darüber spekuliert, ob er vielleicht von der IR-Abteilung aus der Steinhoff Holding kommt, habe dann noch eine andere Meinung aus dem Ariva Forum gebracht,
      dass es sich wohl kaum eine offizielle Quelle war ("einnichtgenanntwerdenwollenden" oder so ähnlich,
      Habe dabei das Ariva Forum wieder als Quelle angegeben hatte.
      Avatar
      schrieb am 28.01.19 03:30:38
      Beitrag Nr. 46.026 ()
      @Ines43: Schön dass du auch meine Beiträge im Nachbarforum ausgräbst.
      Allerdings muss sich das Management seine 10% erst verdienen."

      the-aa,

      Du hast ein etwas nacktes Zitat ins Nachbarforum gestellt, aber nichts dazu gesagt.
      Kommentiert hat es kurz ein anderer, wenn ich mich richtig erinnere,
      der dann meinte, zuviel nicht materielles in der Einschätzung zu den Assets, zuwenig Materielles.
      (Aber wo soll das Materielle bei einem Handelskonzern herkommen, wenn ihm die Immobilien
      jedenfalls mehrheitlich nicht gehören)

      Ich habe das Zitat verwendet und dann den dahinter stehenden Text hier veröffentlicht.
      Hätte vielleicht angeben sollen, von wem ich das Zitat habe.

      Ich bitte um Entschuldigung.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 22:34:49
      Beitrag Nr. 46.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.719.629 von MGQ am 26.01.19 22:38:17
      MGQ und sein Beitrag
      Chapeau MGQ,
      ich verstehe nur Teile deiner Argumentation, habe auch keine Ahnung über deinen "background",
      und du magst völlig falsch liegen, woher soll ich das wissen?
      Aaaaber:
      eine solche ins Detail gehende Arbeit verdient Respekt und Anerkennung!
      sie ist nur möglich, wenn man wenigstens weiß, was man darstellen will, right or wrong.

      Von daher ein Gewicht an Substanz, das wir hier lange nicht hatten.
      Es lohnt sich, darauf herumzukauen. Evtl. nicht für diese Aktie, aber grundsätzlich.
      Nehme an, die Gründer von w:o hatten mal solche Beiträge im Sinn...
      zum weiterdenken, recherchieren, diskutieren auf sachlicher Basis.

      Danke für die "Vorlage" - auch im besten griechischen Sinn:
      das "Problem" ist ja schlicht das "Vorgelegte,über das man spricht" oder (lat.) "präsentierte"
      und damit die Grundlage für eine sachliche Diskussion.

      Ich glaube, ich muß deinen Beitrag melden.
      Nicht zur Löschung, sondern als Vorbild!

      Danke und liebe Grüße
      Randfontein
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 21:26:20
      Beitrag Nr. 46.024 ()
      @MGQ ein hervorragende Zusammenfassung von MF CH11 / CVA diesbezüglich. Das macht zumindest dieses Forum wieder lesenswert.

      @Ines43: Schön dass du auch meine Beiträge im Nachbarforum ausgräbst.
      Allerdings muss sich das Management seine 10% erst verdienen.

      Aktuell hat mich das Zahlenmaterial von MF nicht begeistert (allerdings werden auch nur die nötigsten Fakten bekanntgegeben und lassen Interpretationsspielraum zu)

      Die Bilanz von MF ist nach CH11 immer noch alles andere als gesund - Goodwill und immaterielle Vermögenswerte machen immer noch einen Großteil der Aktiva aus (-400 USD gegenüber vor CH11)

      Auch die Zahlungsströme auf Blatt 2 zeigen bei weitem noch keine Schwarze 0.

      ich bin jetzt mal gespannt, ob MF seinen angekündigten Businessplan einhalten kann um 2020 wieder profitabel zu werden.

      Wenn das Management wirklich das Angekündigte einhalten kann (Einsparungen in Höhe über 200 MIO US ), hätte es sich seine 10% wirklich verdient

      Quelle: https://dm.epiq11.com/#/case/MattressFirm/dockets irgendein Docket vom 05.10.18

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 15:43:51
      Beitrag Nr. 46.023 ()
      Interessant wäre wie er persönlich das ganze sieht, denn er hat sich ja 100 prozentig nur auf Fakten gestützt. Jemand der sich so viel Mühe mit einem Beitrag macht wäre die persönliche Meinung echt interessant. Ich vermute aber, dass er sich damit bedeckt hält, denn wenn mein Verdacht richtig ist und es sich um einen alten Bekannten hier handelt, wird er um Anfeindungen wie damals vom Experten hier zu vermeiden, persönliche Meinung wohl eher für sich behalten.
      Ich hoffe ich irre mich damit.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 15:07:55
      Beitrag Nr. 46.022 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.719.629 von MGQ am 26.01.19 22:38:17Respekt, vielen Dank für Deinen Beitrag
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 13:37:49
      Beitrag Nr. 46.021 ()
      Ich hatte früher schon mal berechnet, wie sich
      das CH11 auf das Eigenkapital der Holding auswirken wird,

      1,35 Milliarden Euro werden wohl abgeschrieben werden müssen,
      unter der Voraussetzung, dass die Gläubiger auf keinen Cent
      Forderung verzichten.

      Bald werden wir wissen, wie weit ich mit diesem Ergebnis
      von dem Wert in der testierten Bilanz abweiche.

      Wenn Forderungen der Holding gegen eine Tochter in Eigenkapital der Tochter umgewidmet werden, dann ist das erstmal bezüglich des Eigenkapitals der Holding neutral. Es ändert sich nichts, solange an eine 100 % ige Tochter handelt.
      Wenn die Holding dann 55 % von der so aufgewerten Tochter an Dritte verschenkt, dann mindert sich das Eigenkapital der Mutter entsprechend, egal wieviele Unter-Holdings dazwischen geschaltet sind.

      Das ist ganz einfache Logik.
      Avatar
      schrieb am 27.01.19 09:31:42
      Beitrag Nr. 46.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.719.629 von MGQ am 26.01.19 22:38:17
      Respekt & danke
      Für diesen wahrlich fundierten Beitrag. Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht! Ja, meine Fehler war, dass ich die Schulden mit rcf verwechselt habe. Warten wir es ab, sehr spannend.
      Avatar
      schrieb am 26.01.19 23:25:55
      Beitrag Nr. 46.019 ()
      Wow MGQ.
      Das nenne ich mal einen Beitrag mit Sinn und Niveau. Danke dafür.
      Ich habe eine Vermutung welcher schlaue Kopf (und das meine ich wörtlich) hinter diesem Ende Dezember neu angelegten Account steckt.
      Vor kurzem dachte jemand es sei vll. WWW, das denke ich nicht.
      Du erinnerst mich viel mehr an einen User, der bis vor einem halben Jahr hier angemeldet war, genauso korrekt schrieb und argumentierte, sich immer wieder mit einem Experten hier rivalisierte, bis es ihm hier zu blöd wurde.
      Da steinhoff jetzt in die heiße Phase geht, hat du dich wieder neu angemeldet und ich finde das super! Ich war damals schon ein Fan deiner langen Beiträge.
      Deinen alten Namen nenne ich jetzt mal bewusst nicht, aber einige werden sicher wissen wenn ich meine.
      Jedenfalls freut es mich, dass du wieder hier bist.

      Sollte ich mich irren, was ich nicht glaube, dann sorry.
      • 1
      • 3860
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -4,30
      +1,54
      -3,83
      +0,81
      +0,27
      +2,83
      +0,37
      +7,25
      +4,86
      -1,02

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Steinhoff International