checkAd

    Steinhoff International (Seite 3978)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 68
    Gesamt: 13.201.747
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    0,7700+31,51
    13,096+23,20
    1,0300+18,39
    216,65+15,39
    13,250+11,34
    WertpapierKursPerf. %
    28,65-6,93
    0,9950-7,87
    1,4300-8,33
    11,570-9,18
    0,5020-16,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3978
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 21:26:29
      Beitrag Nr. 44.848 ()
      Oder nicht rausgeben können...., frau sonn sagte ja sie wolle für den kurs was tun...., das problem ist sie kann da nix tun....., wie auch? Die hedsfonds stört der kurs momentan gar nicht...., wird auch so bleiben! Der markt hat sich schon mal die finger verbrannt...., und was der markt hasst ist ungewissheit, ganz einfach..., bis jetz hat steinhoff ja nur eine vertragliche zukunft für die nächsten 2 jahre, was danach ist weiss niemand......!! Ganz einfach..., darum der kurs, volumen etz.....
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 21:24:05
      Beitrag Nr. 44.847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.586 von WernaWillsWissen am 18.12.18 20:48:46Sorry, das ist unfassbar, was du hier derzeit von dir gibts. Du hast nicht mal die Größe die respektlose Ansprache auszulassen. Es muss dir keiner zu Füßen liegen, nur weil du die Entschuldigung als halbherzig sieht’s. Letzter Satz zu dir (bis du dich ggf. mal wieder auf der Sachenene bewegst), du brauchst nicht immer Fragen stellen auf die keiner von uns eine Antwort hat. Dadurch hast du auch nicht mehr Recht was das EK anbetrifft. Keiner von uns weiß definitiv wie die Zahlen von SH aussehen. Wir werden es erst wissen wenn die offiziellen Zahlen raus sind. Ich glaube jeder hier hat deine Bedenken verstanden. Solange keiner eine Antwort hat würde ich sagen ist das Thema hinlänglich und ausreichend diskutiert worden- du drehst dich damit nämlich schon seit Wochen im Kreis. Außerdem versuchst du hier immer mit Restschuldrechnungen zu kommen, die definitiv nicht korrekt sind. Die verkauften Assets und sicher zig andere Kostenstellen werden nachher zeigen wie hoch der Schuldenstand wirklich ist. Wenn du andere mit deinem unendlichen Wissen belehrst, dann pass auch auf dich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Nichts ist gefährlicher als Halbwissen als Wissen zu verkaufen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man so verantwortungsvoll sein dies auch als Vermutung zu deklarieren und nicht so zu tun als wäre der Quatsch, der dort bei dir manchmal rausblubbert ein Fakt. Sry, aber derzeit geht mir bei dir echt die Hutschnur.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 21:22:19
      Beitrag Nr. 44.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.586 von WernaWillsWissen am 18.12.18 20:48:46
      Zitat von WernaWillsWissen:
      Zitat von Pebotodi: ...

      Hallo WWW,

      natürlich habe ich dich die Größe, mich bei Dir zu entschuldigen. Aber wofür denn? Dass ich Dich für deine ununterbrochenen EK-Postings nach dem Ausstieg aus Steinhoff einen Basher genannt habe? Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass diese Kritik nicht nur von mir kam, sondern auch von vielen Mitforisten, die dich - wie ich bis dato übrigens auch - sehr geschätzt haben? Du warst der, der wie ein Elefant im Porzellanladen hier rumgetrampelt ist und „EK-Predikten“ gehalten hat. Ich kenne niemanden - mich eingeschlossen - der dir den Ausstieg und die dem Ausstieg zugrunde liegende Meinung übel genommen hat. Aber wenn dir x Foristen erklären, dass es reicht, dann könntest du dich mal hinterfragen.

      Ich bin nicht unfehlbar, ich mache Fehler. Und für die stehe ich auch ein und entschuldige mich dafür (Ines erinnert sich vielleicht). Und ich spreche gerne in Bildern, i.e. Metaphern. Ok -offenbar nicht dein Ding. „Feuer machen so wie den anderen Baschern“ heißt so viel wie ich werde dir vehement widersprechen. Oder ist dir irgendwo heiß geworden? Ich habe keinen Sturm gesät und auch keine Kampfansage gemacht. Ich habe auch keine Körperteile von dir beschrieben! Also - wodurch hat deine Seele Schaden genommen, dass du eine Entschuldigung erwartest?

      Ich fokussiere mich auf mein Investment Steinhoff so wie ich bin: mit meinem bescheidenen Wissen, meiner Erfahrung, meiner Philosophie und meiner Business-Hygiene. Und ich hoffe, dass mein Investment Steinhoff erfolgreich sein wird. Von deinem größerem Bilanzierungs-Wissen und deiner vielfältigeren Erfahrung konnte ich einiges mitnehmen - die beiden anderen Punkte spare ich mir aus...

      Wie sagt Ernst Waldbrunn so treffend? Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört

      Pebotodi


      Also Pebotrottoli,

      das ist ja schon mal ein Beginn einer halbherzigen Entschuldigung, aber Dir fehlt es an Einsicht!

      ....so wie ein ausgesprochenes Wort (oder geschrieben), dass kann man eben nicht mehr so leicht einfangen!

      .... so wie der Brandstifter, der nach dem Brand behauptet, er wollte doch nur mit dem „Feuer“ spielen, es war doch nicht seine Absicht alles in Brand zu stecken.

      Wenn ich hier gefühlte 1.000 mal die Frage stelle, wieviel Eigenkapital noch da ist, dann nur deshalb weil es WICHTIG ist und weil KEINER eine nachvollziehbare Antwort hat!

      Und ich werde hier immer wieder wichtige Fragen stellen, und wenn jemand so wie Du blöd darauf antwortet, dann musst Du das auch aushalten! ;-)

      In der Sache hart zu diskutieren, das gehört im gemeinsamen Interesse dazu - und Spaß soll es auch machen. Aber dass Steinhoff eine „beschissene“ Informationspolitik betreibt, dafür kann hier keiner was, und ich am wenigsten.

      Aber gerade Du bist einer, der einen dafür anfeindet, und das ist Dein „seelisches“ Problem aber sicher nicht meines! ;-)

      WWW





      Also www, wie lange bist du schon hier?
      Hast du nicht selber manchmal annähernd solche Beiträge geschrieben, wie viele User hier es immer und immer wieder machen. ..... "Rollo .." Ist fast der einzige welcher hier auch andere Meinungen sich anhört. Natürlich ist er weiterhin auf Long eingestellt, was bleibt ihm auch anderes übrig. Doch seine Kommentare sind nicht so naiv und einseitig wie von vielen hier. Viele werden nicht einmal annähernd richtig verstehen, warum es dir bei deinen Gedanken betreffend EK geht. Das sieht man auch an deren Kommentaren, wie eigentlich seit 12 Monaten.
      Jedoch darfst du auch nicht vergessen, sie haben nicht den A... in der Hose und korrigieren gegebenenfalls eine falsche getroffene Investment Entscheidung. Stattdessen wird immer wieder geschrieben, das ja alles schön eingepreißt ist und dass SH bzw. das Management super Arbeit macht. Dabei macht es nur die Arbeit wofür sie nicht gerade wenig bekommen und was ihnen die Gläubiger zugestehen.
      Die Gläubiger sind weiterhin das Zünglein an der Waage. Ohne deren Willen läuft nix. Deshalb wird jetzt ordentlich ausgemistet und umsortiert. Die guten Asset auf neue Konten und die schlechten verbleiben auf den alten Konten und werden liquidiert. Jedoch weiß keiner, was alles liquidiert wird. Es gibt auch immer noch keinen Restrukturierungsplan. Oder? ..... Warum auch! Da müsste man klar aufzeigen, was alles zu den Gläubigern wandert und was bei den Aktionären verbleibt.

      Der Kurs ist dort wo ersein muss! Die vielen Träumerein haben sich nicht bewahrheitet. Deshalb bleiben jenen Träumern weiterhin nichts anderes übrig ...... Weiter zu träumen und zu hoffen .... zu hoffen .... und immer weiter zu hoffen. Da ist natürlich kein Platz für die Realität. Darf auch nicht sein, weil ihr Investment dafür da ist ..... Sie zum Reichtum zu bringen. Doch wer wirkliches Börsenwissen/Erfahrungen hat, weiß ..... dies ist unrealistisch. Aber andernseits lebt die Börse von jenen gierigen Träumern. Lass sie ihren Traum hinterher rennen. In der Zwischenzeit machen andere Gewinn von denen jene täglich reden und träumen. So hat jeder seine Stellenwert im System Börse.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 21:15:19
      Beitrag Nr. 44.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.781 von Carola11 am 18.12.18 21:11:36Der Thread ist jedoch nicht ausschließlich Investierten vorbehalten. Wäre ja auch schlimm, denn bei dem katastrophalen Kursverlauf müsste hier ansonsten nur Frust herrschen.
      Es gibt halt immer 2 Seiten einer Medaille und kritische Beiträge haben den einen oder anderen ggf. vor hohen Verlusten bewahrt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 21:13:03
      Beitrag Nr. 44.844 ()
      Was kommt als nächste nachricht? eigentlich sind die Jahresberichte 2017 2018 überfällig oder. wurden in der adhoc vom 6.12. angekündigt...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 21:11:36
      Beitrag Nr. 44.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.616 von WernaWillsWissen am 18.12.18 20:53:13Wenn Sie nicht mehr hier investiert sind, sollten Sie nun auch das Board verlassen, damit hier Ruhe einkehren kann. Es ist zu erwarten, das hier Morgen der Kurs wieder steigt, leider nun ohne Sie.
      Vielleicht können wir dann zum Thema Steinhoff wieder diskutieren und die persönlichen Posts bitte über BM abwickeln. ;)

      Die Aktie von Steinhoff hat gute Chancen wieder zu steigen. Das Ergebnis des 4. Quartals steht noch zur Disposition.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 20:53:13
      Beitrag Nr. 44.842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.331 von RealJoker am 18.12.18 20:02:41
      Zitat von RealJoker: Hier werden kleine Gewinne sofort realisiert, zumal nach wie vor sehr viele Unsicherheiten bestehen. Ohne testierte Bilanzen auch völlig nachvollziehbar.


      .. das war leider immer so!
      WWW
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 20:52:51
      Beitrag Nr. 44.841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.355 von Manu81 am 18.12.18 20:07:30
      Zitat von Manu81: Denk ich nicht, steinhoff selber hat die aktionäre und alle verarscht...!! Der kursverlauf besagt einfach das der markt momentan null interresse an steinhoff hat, man siehts ja seit monaten am volumen......, so schnell wird sich das auch nicht ändern....., da werden zahlen, so fern sie im april kommen....(weiss man bei steinhoff, pwc ja nie) auch nicht viel helfen!! Hier ist zu viel in gläubiger, hedgefonds und banken hand....., nur meine meinung!! Hier braucht man einen seeeehr langen atem!!


      ... es ist natürlich schon so, dass Steinhoff mit der erneuten Verschiebung der Bilanzdaten auch die restliche Glaubwürdigkeit verloren hat. Schade wegen dem neuen Management - weil jeder weiß, dass die natürlich Zahlen haben, aber diese nicht rausgeben wollen.

      WWW
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 20:48:46
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: persönlicher Angriff
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 20:14:40
      Beitrag Nr. 44.839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.464.467 von WernaWillsWissen am 18.12.18 17:58:53
      Zitat von WernaWillsWissen:
      Zitat von Pebotodi: ...es sind schon 98% schlechte Kommentare. Kritik erträgt WWW nicht, sondern wird persönlich beleidigend. Meinen Usernamen zu verunglimpfen und dies auch noch in einem weiteren Posting zu bekräftigen (...das hast Du dir verdient) spricht Bände. Dabei wurden mich betreffend bereits mehrfach falsche Angaben von WWW verbreitet. Beschämend und peinlich!


      Hallo Pebotrottoli!

      Du wolltest mir doch „Feuer machen so wie den anderen Baschern!“ Das waren Deine Worte, hab’s auch gelesen, obwohl ich Dir nie etwas getan habe.

      Du weißt ja: Wer Sturm sät der wird.....

      Wenn das keine Kampfansage von Dir war, dann weiß ich auch nicht.

      Hast ja nur eine große Klappe und ein Glaskinn!

      Könntest Dich dafür aber auch entschuldigen - dafür fehlt Dir aber die notwendige Größe!

      So und wo ist Dein sachlicher Beitrag?

      WWW


      Hallo WWW,

      natürlich habe ich dich die Größe, mich bei Dir zu entschuldigen. Aber wofür denn? Dass ich Dich für deine ununterbrochenen EK-Postings nach dem Ausstieg aus Steinhoff einen Basher genannt habe? Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass diese Kritik nicht nur von mir kam, sondern auch von vielen Mitforisten, die dich - wie ich bis dato übrigens auch - sehr geschätzt haben? Du warst der, der wie ein Elefant im Porzellanladen hier rumgetrampelt ist und „EK-Predikten“ gehalten hat. Ich kenne niemanden - mich eingeschlossen - der dir den Ausstieg und die dem Ausstieg zugrunde liegende Meinung übel genommen hat. Aber wenn dir x Foristen erklären, dass es reicht, dann könntest du dich mal hinterfragen.

      Ich bin nicht unfehlbar, ich mache Fehler. Und für die stehe ich auch ein und entschuldige mich dafür (Ines erinnert sich vielleicht). Und ich spreche gerne in Bildern, i.e. Metaphern. Ok -offenbar nicht dein Ding. „Feuer machen so wie den anderen Baschern“ heißt so viel wie ich werde dir vehement widersprechen. Oder ist dir irgendwo heiß geworden? Ich habe keinen Sturm gesät und auch keine Kampfansage gemacht. Ich habe auch keine Körperteile von dir beschrieben! Also - wodurch hat deine Seele Schaden genommen, dass du eine Entschuldigung erwartest?

      Ich fokussiere mich auf mein Investment Steinhoff so wie ich bin: mit meinem bescheidenen Wissen, meiner Erfahrung, meiner Philosophie und meiner Business-Hygiene. Und ich hoffe, dass mein Investment Steinhoff erfolgreich sein wird. Von deinem größerem Bilanzierungs-Wissen und deiner vielfältigeren Erfahrung konnte ich einiges mitnehmen - die beiden anderen Punkte spare ich mir aus...

      Wie sagt Ernst Waldbrunn so treffend? Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört

      Pebotodi
      • 1
      • 3978
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,35
      +1,71
      +0,24
      +1,27
      +1,73
      +3,17
      +2,19
      +5,70
      +3,62
      +2,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Steinhoff International