checkAd

    Steinhoff International (Seite 4464)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 13.201.773
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    15,530+104,07
    14,550+27,63
    0,6000+19,52
    7,7900+12,25
    3,9800+11,17
    WertpapierKursPerf. %
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4464
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 20:52:13
      Beitrag Nr. 39.988 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.825.163 von PaynesBay am 28.09.18 15:12:45
      Zitat von PaynesBay: ... mit kleinem Einsatz dabei. (was ein fehlendes "l" alles ausrichten kann :-))


      Und für welches Geschäftsjahr erwartest Du die Bilanzierung der 11-12 Milliarden € Abschreibungen samt Verlustausweis?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 20:29:41
      Beitrag Nr. 39.987 ()
      Montag ist der 01.10.2018.
      Der erste Tag des nruen Geschäftsjahres.
      Ich hoffe, jetzt kommen die besseren Zahlen.
      Verkäufe von nun alle bitte über Buchwert des Jahres 2017/8.
      Denn jetzt kommt das Jahr 2018/9.
      Neues Jahr, neues Glück, hoffentlich wenig Verlust, am besten schon Gewinn.
      Die großen außerplanmäßigen Abschreibungen liegen dann mit hoher Wahrscheinlichkeit alle hinter uns.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 20:11:22
      Beitrag Nr. 39.986 ()
      Iwatsch: Toller nichts aussagender Kommentar, tja...
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 19:46:05
      Beitrag Nr. 39.985 ()
      so habe gesehen das in Amsterdam die Klage zugelassen wurde,... das finde ich gut im Sinner der Altaktionäre,....


      nun drücke ich denen die Daumen,.... so heute die 0,14 gerade so gehalten,.... dann ist man mal gespannt ob die 100 Mio Verlust pro Monat so weitergegangen sind!,...

      Denke das es so ist,... ferner bin ich gepannt wie die Schulden sich verhalten,.... und ob schon das erste mal bald in den Zahlen therausiert wurde,...

      aus meiner Sicht ist STH noch etwas überbewertet,... bin gespannt wann die volatität zurück kehrt,...

      schönen Abend,...

      PS: Abwärtstrend ist für mich wieder in Takt,... und dran denken der Kurs hat immer Recht,... und an der Börse wird die Zukunft gehandelt,...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 19:18:28
      Beitrag Nr. 39.984 ()
      Assetverkäufe bringen Geld in did Kasse, das zur Entschuldung eingesetzt werden kann,
      Man verliert Umsatz aber der Gewinn kann trotzdem steigen, wenn die Zinsersparnis den vorherigen Gewinn der Assets übersteigt.
      Man muss gut rechnen bei allem, was man in der Holding in den kommenden Monaten durchzuführen gedenkt.
      Da stzen keine Idioten. Ich nehme an und hoffe, sie wissen, was sie tun.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 19:03:29
      Beitrag Nr. 39.983 ()
      Wenn Steinhoff Assets verkauft, sinkt erst mal automatisch der Umsatz. Wenn Assets verkauft werden, die Verluste gemacht haben, sinkt der Umsatz, doch steigt der Gewinn.
      Wenn z.b. Mattress Filialen schließt, die nur kosteten, sinkt der Umsatz, aber der Gewinn kann steigen. Mit zusätzlichen Filialen an gewinnträchtigen Standorten kann man Umsatz und Gewinn erhöhen. Genau so geht man vor.
      Wenn die Zinsen wieder auf marktübliches Niveau absinken, steigt der Gewinn.
      Also, an vielen Schrauben kann gedreht werden mit dem Ziel, wieder in der Gewinnzone zu landen und das muss und darf gar nicht so lange dauern.
      Denn eines steht auch fest, je länger man dafür benötigt, desto unmöglicher wird es.
      Die Zinsen von 10 % haben das Potential, die Verschuldung deutlich zu erhöhen.
      Wenn wieder Gewinn gemacht wird, muss man sie nicht mehr zahlen. Man muss sie zahlen, solange es der Holding schlecht geht. Bei Gewinn kann man sich wieder zu marktüblichen Konditionen refinanzieren, was wiederum den Gewinn steigert.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 18:37:50
      Beitrag Nr. 39.982 ()
      SH ist (und wird es auch bleiben) ein unterdurchschnittlich rentabler Gemischtwarenladen ohne richtigens Kerngeschäft. Aber wir erwarten ja auch keine „Wunder“.
      Schulden sind prinzipiell ja kein Problem, Gewinn und zukünftige Gewinnaussichten sind viel wichtiger. Jedoch drücken die Zinsen das Ergebnis einfach zu stark runter.
      Deshalb und zur positiven Beeinflussung der EK-Quote ist der Schuldenabbau wichtig.
      (Deutliche) Reduzierung der Schulden und wieder „kleine“ Gewinne reichen uns doch!😏
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 18:26:43
      Beitrag Nr. 39.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.827.008 von Manu81 am 28.09.18 18:07:26ja, so ist es leider in dieser Branche. Weniger Umsatz und mehr Gewinn kann aus dem laufenden Geschäft nicht generiert werden. Da müssen schon andere Faktoren zünden (Steuer, Verkauf usw.), damit hier einigermaßen positive Bilanzen "erwirtschaftet" werden.
      Trotzdem...die testierte Bilanzierung wird den Kurs nach oben treiben, davon bin ich überzeugt.
      Wir werden dann die 20cent oder mehr sehen, fragt sich nur wie lang?
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 18:07:26
      Beitrag Nr. 39.980 ()
      Ich stimme ines bei manchem zu..., aber meiner meinung steht da nicht in erster linie der gewinn im fokus, sondern der schuldenabbau......! Jedes unternehmen kan gewinn machen trotz schulden.....!! So werden sie nicht den karren aus dem dreck ziehen!! Weniger umsatz und höheren gewinn......, in der tiefpreisklasse, oder allgemein in der möbelbranche die steinhoff anbietet? Wie soll das gehen?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.18 17:56:48
      Beitrag Nr. 39.979 ()
      Rückenwind wird von der Steuersituation her kommen.
      Auf Grund der hohen Verluste muss sicher für 2016/7 und 2017/8 von der Holding keine Steuer gezahlt werden, für die nächsten 5 Jahre wegen der Verlustvorträge sicher auch nicht.
      Für 2016/7/8bekommt man womöglich noch Steuer zurück, die man bis zum 5. Dezember 2017 bezahlt hat.
      • 1
      • 4464
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +1,14
      +3,08
      +1,05
      +7,53
      +4,45
      -2,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Steinhoff International