checkAd

    Steinhoff International (Seite 8165)

    eröffnet am 15.04.16 20:55:50 von
    neuester Beitrag 19.04.24 21:30:16 von
    Beiträge: 84.618
    ID: 1.230.061
    Aufrufe heute: 62
    Gesamt: 13.201.831
    Aktive User: 0

    ISIN: NL0011375019 · WKN: A14XB9 · Symbol: SNH
    0,0026
     
    EUR
    +8,33 %
    +0,0002 EUR
    Letzter Kurs 28.08.23 Tradegate

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    13,594+27,88
    0,6000+19,52
    7,2860+12,72
    3,9800+11,17
    49,23+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    10,780-8,10
    12,050-9,06
    11,570-9,18
    1,3600-10,53
    3,6500-10,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8165
    • 8462

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 22:16:04
      Beitrag Nr. 2.978 ()
      Ines und Julius -- klar erkannt
      Müll kann man überall lesen - auch hier
      Der Nenner ist - gehen die Bankrott ist der Kurs deutlich zu hoch -- überleben die deutlich zu niedrig.
      Und Zahlen bzw. Insiderwissen hat keiner:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 22:14:03
      Beitrag Nr. 2.977 ()
      Hallo zusammen,
      nach gefühlten 100 Seiten, welche ich diese Diskussionen hier verfolge, meine Meinung zu Steinhoff zum jetzigen Kurs:
      Risikobehafteter Titel mit möglichen Totalverlust aber einer Chance zu Kurssteigerungen jenseits 1€. Natürlich rechne ich nicht morgen mit 1€ und auch nicht übermorgen, aber von allen Problemunternehmen in welche ich bisher investiert habe, hat Steinhoff nicht das schlechteste C/R-Verhältnis.
      Von daher, kleine Positionsgrößen, dann schläft es sich besser. Gute Nacht :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 22:07:11
      Beitrag Nr. 2.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.522.939 von Ines43 am 21.12.17 21:59:42Bei allem was ihr hier schreibt dürft ihr nicht vergessen, dass das Geschreibsel hier null, null Einfluss auf den Kurs hat. Oder glaubt ihr ernsthaft dass irgendein ernstfafter Investor sich das durchliest ? Das meiste von dem was hier geschrieben wird ist Schrott. Aber es gibt auch einige hochinteressante Beiträge. Die gilt es rauszufiltern.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:59:42
      Beitrag Nr. 2.975 ()
      ferrari590,

      hier stehen nicht alle zusammen. ImGegenteil.

      Hier gibt es Leute, die haben nicht einen Cent in Steinhoff investiert, sie freuen sich aber, wenn sie mit ihrem Gebashe den Steinhoffkurs auch nur einen Cent runter schreiben könnten.
      Ihr Lohn, Schadenfreude.

      Dann gibt es die, die leerverkaufen, bzw. shortgehen, die verdienen daran,
      wenn der Kurs weiter fällt. Auch die schreiben was sie können, damit der Kurs weiter in die Knie geht.

      Dann gibt es so arme Trottel wie ich einer bin, die noch an die Möglichkeit glauben, dass der Kurs
      vielleicht über den jeweiligen Einkaufskurs steigt, bzw. ihm doch recht nahe kommt.

      Dann gibt es die, die glauben, durch Kurssteigerung der Steinhoffaktie einen Batzen Geld zu verdienen.

      All diese Gruppen spiegeln sich in den Beiträgen hier.

      Wir mögen zwar alle in einem Boot sitzen, ausgenommen die, die gar nicht investiert sind.

      Aber die einem schaukeln und wollen das Boot zum Kentern bringen, die andern wollen es über Wasser halten und nicht baden gehen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:58:10
      Beitrag Nr. 2.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.522.798 von Ines43 am 21.12.17 21:46:10Jeder, der hier signifikant Geld versenkt hat sollte sich die Frage stellen
      ob er/sie die nötige Qualifikation zur Risikoabschätzung besitzt.

      - Ein MDAX Unternehmen muss werhaltig sein
      - Von 10 Mrd Eigenkapital muss noch was vorhanden sein
      etc.

      Alles reines gesund Beten ohne jede Grundlage.

      Hier hat ein Vollprofi in einer verschachtelten weltweiten Holding russisches Roulette gespielt
      bis alles auf dem Trockenen stand.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:56:17
      Beitrag Nr. 2.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.521.463 von hkl00001 am 21.12.17 19:40:18Sieh es mir nach, aber Dein Immobilien Beispiel verstehe ich nicht.
      Wäre nett, wenn Du es mir noch einmal erklären könntest.
      Der Käufer hat doch nicht nur die 50 TEUR vom Verkäufer, sondern auch die 120 TEUR der Bank, also weitere 20 TEUR überMarktpreis.

      Besten Dank
      ip
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:46:10
      Beitrag Nr. 2.972 ()
      Fahrradfahren ist eh wesentlich gesünder.
      Die super Mini Erholung ist für die Katz und nur der Ausdauer der Lemminge geschuldet. "

      Mag ja alles sein,

      aber Euer Glaube, ihr seid die wahren Propheten, nervt ein bisschen.

      "Der wahre Gott ist Allah und Mohamed ist sein Prophet"
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:39:47
      Beitrag Nr. 2.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.522.591 von ferrari590 am 21.12.17 21:28:36
      Zitat von ferrari590: Ich möchte nochmal betonen, dass wir alle gemeinsam in diesem Boot sitzen.
      Auch mein Verlust in Höhe eines gebrauchten Mittelklassewagens hat sich auf einen neuen Mittelklassewagen mit höherer Ausstattung
      erhöht.
      Wir müssen weiter Geduld zeigen und stehen hier alle eng zusammen!

      Fahrradfahren ist eh wesentlich gesünder.
      Die super Mini Erholung ist für die Katz und nur der Ausdauer der Lemminge geschuldet.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:35:14
      Beitrag Nr. 2.970 ()
      Die Anleger gehen (auch) laut der kürzlich erfolgten, Shortattacke von weiteren Schäden an"

      Anleger und Leerverkäufer sind für mich unterschiedliche Spezies.

      Wie sehr die LV daneben liegen können, haben sie bei der LH gezeigt.
      Zu der Truppe, die da bei LH leerverkauft hat noch bei 10 E, dazu möchte ich nicht gehören.

      Bis auf die Knochen mich zu blamieren ist eher nicht mein Ding und Ziel.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:33:27
      Beitrag Nr. 2.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.515.889 von hkl00001 am 21.12.17 12:27:01
      Zitat von hkl00001: Woher nimmst Du Dein Wissen, dass hier eine massive Insolvenzgefahr besteht? .


      Ein Unternehmen mit einem ganz erheblichen Loch in der Bilanz und ohne verbleibendes Vertrauen in die Führung ist in Insolvenzgefahr.


      Zitat von hkl00001: Dein Wissen bezüglich der Insolvenz ist auch kein Erfahrungswissen, sondern nur rudimentär und Halbwissen. .


      Da Du weder mich noch meine Biografie kennst, kannst Du keine Ahnung haben, was ich von Insolvenzen weiß.


      Zitat von hkl00001: Leute, die vor einer drohenden Insolvenz warnen, ohne Ahnung davon zu haben, sind nicht förderlich für den Kursverlauf (...) .


      Erstens ist der Einfluss von Posts in diesem Forum auf den Kurs praktisch null. Zweitens sehe ich keinerlei Verpflichtung für mich, dem Kurs irgendwie förderlich zu sein.

      Zitat von hkl00001: Wenn also Steinhoff pleite gehen müsste, kann es durchaus passieren, dass Steinhoff nicht pleite geht, weil Steinhoff für Südafrika "systemwichtig" ist.


      Es gibt einiges, das sich im wilden Spektrum der Möglichkeiten befindet. Allerdings wächst der Widerwillen vieler Politiker und der von ihnen Regierten, tonnenweise Geld in Firmen zu kippen, um dem haftenden Eigenkapital seinen einzigen job wegzunehmen - nämlich zu haften.

      Wenn wir über die wilden Möglichkeiten sprechen, kann es eben auch gut sein, dass der südafrikanische Staat ein insolventes Unternehmen zum Kurs von Null übernimmt und das sanierte Unternehmen dann neu privatisiert.

      Mir ist völlig egal, was mit dem Laden passiert - ich bin weder long noch short darin.

      Ich mag nur keine Leute, die versuchen, Andersdenkenden einfach die Sachkenntnis abzusprechen.
      • 1
      • 8165
      • 8462
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +1,14
      +3,08
      +1,05
      +7,53
      +4,45
      -0,95

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      96
      65
      63
      58
      30
      27
      23
      18
      18
      16
      Steinhoff International