European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2578)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 06.06.24 15:24:41 von
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Der Berg mit Lithium ist bestimmt auch bald reserviert
VW will 50 Tonnen Lithiumkarbonatequivalent verbrauchen im Jahr. Pilbara will 2019 ~100k LCE pro Jahr liefern. Die gesamte Produktion geht dann nach Asien. Na dann sind wir ja demnächst wieder Weltmeister. Also BMW muss wirklich lächerliche Pläne für die Elektromobilität haben.
Mal so als Größenordnung Pilbara hat ein mehr als ~20 mal so großes Vorkommen und ist auf 10 Jahre ausverkauft von den Asiaten. An 3 verscheidene Unternehmen. Also wenn Deutschland ernst machen will mit der Elektromobilität bringt einen die Ressource hier nicht weiter. Und selbst wenn die ernst machen ist das so lächerlich im Vergleich zu Asien.
Aus dem Kongo Rohstoffe beziehen ist sagen wir mal etwas problematisch. Ob man da wirklich 10 Jahre lang sein Lithium auch sicher bekommt wer weiß.
Achja und BMW SUSTAINABILITY ist eh nen schlechter Witz.
1. Die machen ausschließlich, was die EU denen vorschreibt.
2. Kann man garkein vertretbares Kobalt mehr kaufen. Was bringt einem die Blockchaintechnologie, wenn man sowiso weiß, dass sämlichtes Kobalt aus dem Kongo in Kinderarbeit kommt.
Die Konfliktfreien Rohstoffe sind längst reserviert.
Also meine Analyse das endet wie Pure Energy Minerals oder Standard Lithium. DAs Projekt ist zu klein und die Kosten werden deutlich höher sein, als bei den guten Projekten.
Außerdem zeigt es mal wieder, dass BMW ein easy Short ist.
Achja und auch wenn alle auf Tesla schauen. In China spielt die Musik!
Mal so als Größenordnung Pilbara hat ein mehr als ~20 mal so großes Vorkommen und ist auf 10 Jahre ausverkauft von den Asiaten. An 3 verscheidene Unternehmen. Also wenn Deutschland ernst machen will mit der Elektromobilität bringt einen die Ressource hier nicht weiter. Und selbst wenn die ernst machen ist das so lächerlich im Vergleich zu Asien.
Aus dem Kongo Rohstoffe beziehen ist sagen wir mal etwas problematisch. Ob man da wirklich 10 Jahre lang sein Lithium auch sicher bekommt wer weiß.
Achja und BMW SUSTAINABILITY ist eh nen schlechter Witz.
1. Die machen ausschließlich, was die EU denen vorschreibt.
2. Kann man garkein vertretbares Kobalt mehr kaufen. Was bringt einem die Blockchaintechnologie, wenn man sowiso weiß, dass sämlichtes Kobalt aus dem Kongo in Kinderarbeit kommt.
Die Konfliktfreien Rohstoffe sind längst reserviert.
Also meine Analyse das endet wie Pure Energy Minerals oder Standard Lithium. DAs Projekt ist zu klein und die Kosten werden deutlich höher sein, als bei den guten Projekten.
Außerdem zeigt es mal wieder, dass BMW ein easy Short ist.
Achja und auch wenn alle auf Tesla schauen. In China spielt die Musik!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.133.417 von Maxxe22 am 04.07.18 10:27:48Bin in keinster Weise verunsichert.
Bin nur der Meinung das ich wohlmoeglich
nicht mehr lange so billig nachkaufen kann.
Kann gerne bis Dezember so bleiben.
Bin nur der Meinung das ich wohlmoeglich
nicht mehr lange so billig nachkaufen kann.
Kann gerne bis Dezember so bleiben.
Nicht viel Bewegung. Vermutlich geht es jetzt jeden Tag etwas runter, bis es etwas Neues gibt
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.127.564 von Sylt1204 am 03.07.18 17:11:02Im September kommen vermeintliche 20 Mio. aus der Einlösung der Warrants aus dem ursprünglichen Börsengang, ab Minute 6-8 im Video
https://www.youtube.com/watch?v=BW9UhK4Iu_g#action=share
https://www.youtube.com/watch?v=BW9UhK4Iu_g#action=share
Die DFS wird aus den Mitteln beglichen, die beim einlösen eines Teil der Optionen im Herbst generiert werden, ich meine das wird ca. 15 - 20 Mio. Cash in die Kasse bringen. korrigiert mich, falls ich falsch liege
Oder ein strategischer Investor (z.B. BMW zahlt die DFS) macht da irgendwie mit.....theoretisch..., aber m.m. unwahrscheinlich.
Oder ein strategischer Investor (z.B. BMW zahlt die DFS) macht da irgendwie mit.....theoretisch..., aber m.m. unwahrscheinlich.
mir stellt sich noch die Frage, wie nun die DFS finanziert wird? Q3 hat ja jetzt begonnen..und cash war nach meinem Kenntnisstand nur noch fürs Bohren (Erhöhung Jorc) vorhanden, KE also (noch) nicht ausgeschlossen.
korrigiert mich, falls ich falsch liege
korrigiert mich, falls ich falsch liege
Sylt vielleicht übernimmt der Investor die Optionen und dan hat er seinen Anteil
es knistert und die Spannung liegt in der Luft, aber
schon wieder keine großen Käufe hier zu sehen, wollen die Investoren nicht günstig kaufen?
Updated on 3. Juli 2018
Kreditgeber bleiben von der Industrie fern, die bis 2025 12 Milliarden Dollar benötigt
Banken sorgen sich um undurchsichtige Preise und Misserfolge von frühen Projekten
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-02/lithium-s…
trotzdem allen eine grüne Woche.....
schon wieder keine großen Käufe hier zu sehen, wollen die Investoren nicht günstig kaufen?
Updated on 3. Juli 2018
Kreditgeber bleiben von der Industrie fern, die bis 2025 12 Milliarden Dollar benötigt
Banken sorgen sich um undurchsichtige Preise und Misserfolge von frühen Projekten
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-07-02/lithium-s…
trotzdem allen eine grüne Woche.....
alles da, dann fehlt jetzt nur noch das Geld für den Abbau, dann warte ich weiter auf den Investor
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