checkAd

    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2898)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
    Beiträge: 42.848
    ID: 1.240.812
    Aufrufe heute: 51
    Gesamt: 4.857.803
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2898
    • 4285

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 10:46:49
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Beleidigung
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 10:06:03
      Beitrag Nr. 13.877 ()
      Vielleicht wird demnächst ein Posten bei Latin Resources frei,da ist man in Australischen Foren sehr aufgebracht über C.G. mal abwarten wo S.K.auftaucht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 09:49:03
      Beitrag Nr. 13.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.492.043 von CloudMOD am 08.04.18 12:39:19@all Guten Morgen,

      wir möchten hier nicht gerne weitere Beiträge löschen, da sonst die Diskussion unübersichtlich wird.
      Und daher wiederhole ich noch einmal :

      die Bitte an alle Diskutanten :
      --- bleibt bitte sachlich und im Thema
      --- spamartige Beiträge werden jedoch gelöscht
      --- persönliche Angriffe, Provokationen gehören nicht zum Thema
      --- behandelt andere Diskutanten so wie auch ihr behandelt werden wollt, respektvoll und höflich

      Jeder einzelne von euch hat es in der Hand, für Qualität in diesem Thread zu sorgen.
      Ob nun durch sachliche und fundierte Beiträge, oder durch sachliche Fragen.

      Wer hier minimale Vorgaben, eigentlich Selbstverständlichkeiten, nicht einhalten kann oder will,
      sollte die Diskussion verlassen und einfach mal eine Pause einlegen.
      So, nun bitte zurück zum Threadthema

      Freundliche Grüße CloudMOD
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 09:32:55
      Beitrag Nr. 13.875 ()
      Könnte auch sein das Herr Wanke die billigere Alternative ist.
      Alles Spekulationen,ich vertraue da Herrn Müller der gesagt hat,bei den ganzen Optionen die man hat,möchte man für die Aktionäre das best mögliche heraus holen.
      Und da alle selbst Anteile besitzen für sich natürlich auch.
      Das Traue ich Herrn Müller absolut zu.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 08:30:19
      Beitrag Nr. 13.874 ()
      Eine Übernahme durch einen großen Player mit Erfahrung im Betrieb einer Mine und bereits bestehenden Abnehmern wäre meiner Meinung nach ohnehin die sinnvollste Lösung.

      Eine weitere angestrebte Lösung, nämlich der Verkauf der gesamten Produktion bereits vorab, würde EUL quasi zu einem Dividendenpapier degradieren ... oder doch aufwerten ... bin nicht ganz sicher *g* ... jedenfalls wäre dann der Verkaufspreis fixiert, die Kosten für Förderung, Veredelung, etc. sollten ja auch halbwegs stabil bleiben, so dass der Rest nach Abzug von Steuern, ... als Dividende übrigbleibt.

      Ein selbständiges "Durchwurschteln" scheint mir höchst unrealistisch.

      Je nachdem wird sich die Rolle des CEO zum Betriebsleiter, ... wandeln (müssen).

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 08:12:51
      Beitrag Nr. 13.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.737.947 von InvestMS am 11.05.18 07:24:23Man hat quasi mit der Erfahrung/Kompetenz des Hr. Kesler geworben und nun in einer wichtigen Phase zum Produzenten geht er! Wie die CEO Posten intern verteilt werden, ist mir persönlich egal, aber Hr. Kesler hat eine Entscheidung getroffen, nichtmal sich als Berater weiterhin zu beteiligen *kein Board of Management

      Im Grunde ist jede Manpower notwendig und genau diese Manpower sehe ich momentan nicht ausreichend repräsentiert um selber das Projekt zu bewältigen, daher meine Vermutung, der Laden wird bald weiterverkauft oder ein dringend notwendiger strategischer Partner unterstützt und hilft, da kann ich aber keine gute Entwicklung hin sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 07:24:23
      Beitrag Nr. 13.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.737.422 von Sylt1204 am 10.05.18 23:46:43
      Zitat von Sylt1204: Auf den *Roadshow's wurden mir sogar die CEO vorgestellt und das man eine gemeinsame Zukunft gehen möchte.

      Die Roadshow ist noch gar nicht solange her, auf einmal ist der CEO nicht mehr da!

      Komisch!

      4. Mai 2018 - European Lithium Limited (ASX:EUR, FRA:PF8, VSE:ELI) (das Unternehmen) freut sich die Ernennung von Dietrich Wanke als CEO des Unternehmens bekannt zu geben. Er tritt die Nachfolge von Steve Kesler an, der mit heutigem Tag das Unternehmen verlässt

      Ernennung CEO – European Lithium verstärkt sein Management in Österreich

      Wieso wird das Team eigentlich verstärkt, wenn ein CEO das Unternehmen verlässt?

      Hr. Wanke gehörte auch schon vorher dem Team an und hat wichtige Beiträge für das Unternehmen European Lithium geleistet.


      Guten Morgen,
      mal meine persönliche Interpretation, ohne Hintergrundwissen ...

      Da ja der Firmensitz nach Österreich verlegt werden soll, will man auch einen in Österreich vor Ort agierenden CEO haben. Kesler wird sich wohl vorrangig in Australien aufhalten.
      Deshalb die Nachricht "European Lithium verstärkt sein Management in Österreich".
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 06:54:01
      Beitrag Nr. 13.871 ()
      Nice Article
      https://stockhead.com.au/experts/why-asx-battery-metal-stock…

      Companies like European Lithium (ASX:EUR) are based in Europe – in this case Austria – and listed in the ASX as well as in Frankfurt and Vienna.

      How do Australian investors differ to European investors?

      At their most basic, Europeans are investors while Australians are traders.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 06:45:09
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threathema beachten
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 06:39:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threathema beachten
      • 1
      • 2898
      • 4285
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas