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    European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 2946)

    eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
    neuester Beitrag 11.05.24 10:41:20 von
    Beiträge: 42.849
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      schrieb am 04.05.18 14:19:25
      Beitrag Nr. 13.399 ()
      Als Systemanbieter und Spezialist für intelligente Batterie-Lösungen ist BMZ GmbH auf dem schnell wachsenden Lithium-Ionen-Batterie-Markt Spitzenreiter in Europa und ein international bedeutender Player auf dem Weltmarkt.
      Die kundenspezifisch entwickelten und produzierten High-Tech-Produkte werden weltweit in den verschiedensten Anwendungen wie Elektro-Fahrzeugen, E-Bikes, Energy Storage Systemen, portablen medizinischen Geräten, elektrischen Gartenscheren, Bohrmaschinen, Akkuschraubern verbaut.
      BMZ zählt als international agierendes Unternehmen mit Niederlassungen und Produktionsstätten in Deutschland, Polen, China und den USA zu den führenden Systemlieferanten für wieder aufladbare Batteriepacks und Ladegeräte und entwickelt im Bereich Elektromobilität das BMZ Drive System sowie im Bereich Photovoltaik das BMZ Energy Storage System ESS 7.0. BMZ ist ein Unternehmen, dass durch die Entwicklung innovativer Produkte eine nachhaltige Entwicklung und die Förderung alternativer Energien fördert.  
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      schrieb am 04.05.18 14:16:26
      Beitrag Nr. 13.398 ()
      BMZ GmbH wäre auch eventuell ein Abnehmer
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 14:12:05
      Beitrag Nr. 13.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.695.259 von draxer am 04.05.18 13:57:24
      Zitat von draxer: Genau wie bei der Milch subevntioniert verkompliziert und niemand verdient noch Geld. Dies wärdann genau der Zeitpunkt bei welchem niemand mehr dabei sein möchte.....

      Stimmt absolut was du schreibst.

      Nur wie willst du es machen.
      Großkonzerne und Massenhersteller drücken Vorlieferanten das Weiße aus den Augen. Machen die Vorlieferanten nicht mit so wars das dann. Ob sie wollen oder nicht.
      Daher bin ich auch der Meinung, dass VW und Konsorten dort kaufen wo auch das Umfeld passt. Und da zählen halt: Lieferzuverlässigkeit, Mengenzuverlässigkeit und Preis.

      Um den Vergleich mit der Milch nochmals zu vertiefen:
      Rewe würde nie Bauernhöfe kaufen um dort Milchkühe zu halten und auch keine Milchverarbeitunsanlagen kaufen um dort zu produzieren. Wäre ja viel zu teuer. Sie würden sich höchstens an Verarbeitunsanlagen und Milchproduzenten beteiligen und ein gewissen Abhängigkeitsverhältnis zu schaffen.
      Die würden sich nie mit einem Maschinenpark der laufend gewartet und modernisiert werden muss auseinandersetzen. Und sich schon gar nicht mit Personalkosten, Personalbereitstellung, Urlaube, Krankenstände, Streiks usw.... abplagen.

      So zurück zum Thema - sorry für die Ausschweifung. Sollte nur als Vergleich dienen.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 14:06:27
      Beitrag Nr. 13.396 ()
      Ein kleines Unternehmen lässt sich auch leichter kontrollieren, als ein Global Player wie Glencore.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 14:03:57
      Beitrag Nr. 13.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.695.151 von abgemeldet-620128 am 04.05.18 13:44:39Da wäre ich mir nicht so sicher, VW wird sich definitiv nicht auf einen großen Lieferanten verlassen, auch nicht auf zwei. Wenn man sich jetzt mal schaut was war und was nun wieder ist mit der Prevent Gruppe wird Volkswagen Umdenken.

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      Avatar
      schrieb am 04.05.18 13:57:24
      Beitrag Nr. 13.394 ()
      Genau wie bei der Milch subevntioniert verkompliziert und niemand verdient noch Geld. Dies wärdann genau der Zeitpunkt bei welchem niemand mehr dabei sein möchte.....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 13:44:39
      Beitrag Nr. 13.393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.695.025 von clonecrash am 04.05.18 13:31:53
      Zitat von clonecrash: Damit ist immer noch die Frage offen, ist EL im VWBoot oder nicht?

      Wenn EL für ca. 300.000 Autos das Rohmaterial liefern kann und VW aber 3mio pro Jahr baut, so ist das einfach eine Nummer zu groß für EL.
      Und VW wird nicht - nur weil EL da ist - die Kapazität von EL kaufen und den Rest dann aus China oder irgendwoher kriegen. Das ist doch für so einen Großkonzern viel zu kompliziert.
      Die benötigen auf die Minute genau Ihre Zulieferungen und das in ausrechender Menge.

      Es kann europaweit ja nur so funktionieren wie z.b. bei der Milch.
      Viele Bauern liefern in ein Pool und dann wird von einem Milchhersteller/Abfüller die gesamte Menge weiterverarbeitet.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 13:35:07
      Beitrag Nr. 13.392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.695.025 von clonecrash am 04.05.18 13:31:53Nein leider nicht, wäre ja zu schön :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 13:31:53
      Beitrag Nr. 13.391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.694.848 von abgemeldet-620128 am 04.05.18 13:10:49Damit ist immer noch die Frage offen, ist EL im VWBoot oder nicht?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 13:15:19
      Beitrag Nr. 13.390 ()
      Das Werk in Zwickau von Volkswagen wird zurzeit umgebaut zu einem E Werk. Ab 2020 sollen die Elektrofahrzeug von Volkswagen dort vom Band laufen.
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