European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas (Seite 3053)
eröffnet am 02.11.16 23:00:19 von
neuester Beitrag 26.04.24 23:13:14 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.756 von Lothar1234 am 26.04.18 12:28:23
.....
wieviel ein e-frachter an lithium braucht für die batterien hab jetzt nicht gefunden,aber sicher massig mehr wie ein auto...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.618 von draxer am 26.04.18 12:15:01
Norwegen baut mehr Elektrofähren
Nicht nur auf der Straße, auch auf dem Wasser steigen die Norweger auf Elektroantrieb um. Einer der größten Verkehrsbetriebe des Landes lässt sieben Elektrofähren bauen.
07.03.2018
ELEKTROMOBILITÄT:
Elektroschiffe sollen Container transportieren
Saubere Antriebe für die Binnenschifffahrt: Eine niederländische Reederei plant den Bau von Schiffen mit Elektroantrieb. Sie sollen später auch autonom fahren können.
15.01.2018
ELEKTROMOBILITÄT:
China baut Frachtschiff mit Elektroantrieb
Mit Elektroantrieben gegen Smog: Auf dem Perlfluss in Südchina wird künftig ein Frachter mit Elektroantrieb emissionsfrei fahren. Angesichts der Fracht, die das Schiff transportiert, ist das aber nur bedingt ein Beitrag zur Energiewende.
05.12.2017
.....
ELEKTROMOBILITÄT:Norwegen baut mehr Elektrofähren
Nicht nur auf der Straße, auch auf dem Wasser steigen die Norweger auf Elektroantrieb um. Einer der größten Verkehrsbetriebe des Landes lässt sieben Elektrofähren bauen.
07.03.2018
ELEKTROMOBILITÄT:
Elektroschiffe sollen Container transportieren
Saubere Antriebe für die Binnenschifffahrt: Eine niederländische Reederei plant den Bau von Schiffen mit Elektroantrieb. Sie sollen später auch autonom fahren können.
15.01.2018
ELEKTROMOBILITÄT:
China baut Frachtschiff mit Elektroantrieb
Mit Elektroantrieben gegen Smog: Auf dem Perlfluss in Südchina wird künftig ein Frachter mit Elektroantrieb emissionsfrei fahren. Angesichts der Fracht, die das Schiff transportiert, ist das aber nur bedingt ein Beitrag zur Energiewende.
05.12.2017
Lothar, singen tut der Preis tatsächlich nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.348 von Money$ am 26.04.18 11:54:46
die chinesen haben ihre auflagen bis 2019 und das werden die auch machen und sicher noch viel mehr.
die haben 2017 ein frachtschiff und ein container schiff mit batterien laufen,und wollen zudem noch container schiffe mit batterien zu bauen....
ich glaub nicht mehr lange dann fliegen die ersten kurzstrecken lieger von den chinesen los.
nicht nur autos brauchen lithium,alles was jetzt noch kabel hat,handys und und und brauchen lithium...
.....
na das ist doch ganz logisch das der lithium preis nicht singt...die chinesen haben ihre auflagen bis 2019 und das werden die auch machen und sicher noch viel mehr.
die haben 2017 ein frachtschiff und ein container schiff mit batterien laufen,und wollen zudem noch container schiffe mit batterien zu bauen....
ich glaub nicht mehr lange dann fliegen die ersten kurzstrecken lieger von den chinesen los.
nicht nur autos brauchen lithium,alles was jetzt noch kabel hat,handys und und und brauchen lithium...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.360 von Money$ am 26.04.18 11:55:40die GF muss mal was rausrücken, sonst läuft erstmal nix, fürchte ich !
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.348 von Money$ am 26.04.18 11:54:46Quelle:
https://seekingalpha.com/article/4165613-lithium-prices-rema…
https://seekingalpha.com/article/4165613-lithium-prices-rema…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.633.246 von CrazyChrisXX am 26.04.18 11:47:11Nach einem mehrjährigen Anstieg der Lithiumpreise bleiben sie auch im ersten Quartal 2018 stark; ein Überblick über das Geschehene und treibende Kräfte.
Trotz des Anteilsverkaufs an hochwertigen Lithium-Investitionen aus Angst vor einem Überangebot am Markt spiegeln die Chemiepreise diese Bedenken nicht wider.
Ich glaube, dass starke Lithiumpreise weiterhin Investitionen in die Lithium-Lieferkette anziehen werden.
Da die Preise für Lithiumchemikalien außerhalb Chinas nach wie vor den chinesischen Inlandspreisen entsprechen, ergeben sich verschiedene Möglichkeiten. Eine bedeutende Chance, die sich aus dieser Situation ergibt, ist die Notwendigkeit für große Batterie- und Materialunternehmen, sinnvolle Mengen an Lithium zu identifizieren und zu sichern. Viele chinesische Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Batteriematerialhersteller bis zum Automobilkonzern, sind in hohem Maße auf die Lieferung von kostengünstigen, hochvolumigen und batterietauglichen Produkten angewiesen. Ein Mangel an weißem Material könnte den Produktionsplan einer ganzen Branche aufhalten. Dieses Thema hat besonders gravierende Auswirkungen auf die Automobilindustrie, die ab 2019 von der chinesischen Regierung umgesetzt werden muss. Über den kurzfristigen Anstieg der Batterieproduktion hinaus wird der Markt für neue Energiefahrzeuge in China und der ganzen Welt in den nächsten Jahren weiter wachsen, so dass die Beschaffung von Batterien und verwandten Materialien für Industrien, die in hohem Maße von einer sicheren Versorgung abhängig sind, weiterhin oberste Priorität hat. Basierend auf dieser gesamtwirtschaftlichen Entwicklung werden die Lithiumpreise auch in den kommenden Jahren stark bleiben, was zu guten Beteiligungsmöglichkeiten im Bereich des Lithiumabbaus und der Exploration führen wird. Ich bin der Meinung, dass Investoren, die sich auf Energiemetalle und -technologien konzentrieren, gute Kontakte zu fortgeschrittenen Lithium-Exploratoren und Frühphasen-Produktionsfirmen haben sollten, da diese von steigenden Lithiumpreisen stark profitieren werden.
Ein weiterer bedeutender und wachsender Trend im Lithium-Chemie-Geschäft ist die Verlagerung von asiatischem Kapital in Lithium-Explorations- und -Produktionsgesellschaften. Ich sehe darin ein klares Signal, dass wir einem deutlichen langfristigen Aufwärtstrend bei der Nachfrage nach Lithiumchemikalien voraus sind. Da der Lithiumpreis in den nächsten 12-24 Monaten weiterhin hoch bleibt, werden meiner Meinung nach zusätzliche Investitionen in Lithiumexplorations- und Bergbauunternehmen getätigt, die ihre Produktion erhöhen oder in Richtung Produktion gehen wollen. Da die Lithiumpreise über einen längeren Zeitraum hoch bleiben, wird dies für die Batterie- und Materialhersteller teuer, wenn sie nicht in direkter Beziehung zu den Großserienherstellern stehen. Toyota Motors (TM), durch Toyota Tsusho, ist die einzige Tier-1-Automobilfirma, die bisher eine bedeutende Investition in die Erforschung, Entwicklung und den Betrieb eines Lithium-Bergbau- und Chemieproduktions-Assets getätigt hat. Für den Fall, dass sich andere Automobilhersteller entscheiden, direkt oder indirekt ähnliche Schritte zur Sicherung der Lithiumversorgung zu unternehmen, wird sich die Bewertung sowohl der Junioren als auch der Hersteller deutlich erhöhen. Wichtig ist auch, dass der größte Teil des Lithiums von Tochtergesellschaften sehr großer, diversifizierter Chemieproduzenten wie SQM (SQM), FMC (FMC) und Albemarle (ALB) produziert wird. Abnahmevereinbarungen wie die Vereinbarung zwischen Ganfeng und Lithium Americas (LAC) werden sicherstellen, dass sinnvolle neue Lieferungen direkt in die Hände von Großabnehmern wie chinesischen Material- und Batterieherstellern gelangen. Diese Situation hat zur Folge, dass trotz der in den nächsten Jahren allmählich auf den Markt kommenden neuen Produktionsmengen dieses Angebot an viele neue und bestehende Anwender der Chemikalie verteilt wird, was zu einer Zeit anhaltend hoher Preise führen wird. Eine Preissenkung wird nur dann eintreten, wenn alle großen neuen und bestehenden Lithium-Nutzer mit einer großen Menge an Material versorgt werden.
Trotz des Anteilsverkaufs an hochwertigen Lithium-Investitionen aus Angst vor einem Überangebot am Markt spiegeln die Chemiepreise diese Bedenken nicht wider.
Ich glaube, dass starke Lithiumpreise weiterhin Investitionen in die Lithium-Lieferkette anziehen werden.
Da die Preise für Lithiumchemikalien außerhalb Chinas nach wie vor den chinesischen Inlandspreisen entsprechen, ergeben sich verschiedene Möglichkeiten. Eine bedeutende Chance, die sich aus dieser Situation ergibt, ist die Notwendigkeit für große Batterie- und Materialunternehmen, sinnvolle Mengen an Lithium zu identifizieren und zu sichern. Viele chinesische Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, vom Batteriematerialhersteller bis zum Automobilkonzern, sind in hohem Maße auf die Lieferung von kostengünstigen, hochvolumigen und batterietauglichen Produkten angewiesen. Ein Mangel an weißem Material könnte den Produktionsplan einer ganzen Branche aufhalten. Dieses Thema hat besonders gravierende Auswirkungen auf die Automobilindustrie, die ab 2019 von der chinesischen Regierung umgesetzt werden muss. Über den kurzfristigen Anstieg der Batterieproduktion hinaus wird der Markt für neue Energiefahrzeuge in China und der ganzen Welt in den nächsten Jahren weiter wachsen, so dass die Beschaffung von Batterien und verwandten Materialien für Industrien, die in hohem Maße von einer sicheren Versorgung abhängig sind, weiterhin oberste Priorität hat. Basierend auf dieser gesamtwirtschaftlichen Entwicklung werden die Lithiumpreise auch in den kommenden Jahren stark bleiben, was zu guten Beteiligungsmöglichkeiten im Bereich des Lithiumabbaus und der Exploration führen wird. Ich bin der Meinung, dass Investoren, die sich auf Energiemetalle und -technologien konzentrieren, gute Kontakte zu fortgeschrittenen Lithium-Exploratoren und Frühphasen-Produktionsfirmen haben sollten, da diese von steigenden Lithiumpreisen stark profitieren werden.
Ein weiterer bedeutender und wachsender Trend im Lithium-Chemie-Geschäft ist die Verlagerung von asiatischem Kapital in Lithium-Explorations- und -Produktionsgesellschaften. Ich sehe darin ein klares Signal, dass wir einem deutlichen langfristigen Aufwärtstrend bei der Nachfrage nach Lithiumchemikalien voraus sind. Da der Lithiumpreis in den nächsten 12-24 Monaten weiterhin hoch bleibt, werden meiner Meinung nach zusätzliche Investitionen in Lithiumexplorations- und Bergbauunternehmen getätigt, die ihre Produktion erhöhen oder in Richtung Produktion gehen wollen. Da die Lithiumpreise über einen längeren Zeitraum hoch bleiben, wird dies für die Batterie- und Materialhersteller teuer, wenn sie nicht in direkter Beziehung zu den Großserienherstellern stehen. Toyota Motors (TM), durch Toyota Tsusho, ist die einzige Tier-1-Automobilfirma, die bisher eine bedeutende Investition in die Erforschung, Entwicklung und den Betrieb eines Lithium-Bergbau- und Chemieproduktions-Assets getätigt hat. Für den Fall, dass sich andere Automobilhersteller entscheiden, direkt oder indirekt ähnliche Schritte zur Sicherung der Lithiumversorgung zu unternehmen, wird sich die Bewertung sowohl der Junioren als auch der Hersteller deutlich erhöhen. Wichtig ist auch, dass der größte Teil des Lithiums von Tochtergesellschaften sehr großer, diversifizierter Chemieproduzenten wie SQM (SQM), FMC (FMC) und Albemarle (ALB) produziert wird. Abnahmevereinbarungen wie die Vereinbarung zwischen Ganfeng und Lithium Americas (LAC) werden sicherstellen, dass sinnvolle neue Lieferungen direkt in die Hände von Großabnehmern wie chinesischen Material- und Batterieherstellern gelangen. Diese Situation hat zur Folge, dass trotz der in den nächsten Jahren allmählich auf den Markt kommenden neuen Produktionsmengen dieses Angebot an viele neue und bestehende Anwender der Chemikalie verteilt wird, was zu einer Zeit anhaltend hoher Preise führen wird. Eine Preissenkung wird nur dann eintreten, wenn alle großen neuen und bestehenden Lithium-Nutzer mit einer großen Menge an Material versorgt werden.
Börse und persönliche Ereignisse wie Geburtstage usw. haben/sollten keine Zusammenhänge haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.624.771 von Schwoob am 25.04.18 14:02:26
Zitat von Schwoob: Aussage von „Burmis“ im Forum von Cape Lambert von heute 12 Uhr:
.....Habe heute Herrn Müller angeschrieben und auch direkt Antwort erhalten. EUR Ergebnisse kommen die Tage und anschliessend FEL, genau wie schon angekündigt.......
European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas