Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 99)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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.....Ich sehe schon chinesische (supergünstige) E-Autos die dann mit Subvention nur noch 10-12.000 € kosten werden, auf unseren Straßen...IMO
Hi Greeni,
McKinsey: 2030 fahren drei von vier Neuwagen in Europa elektrisch
Der „fundamentale Wandel“ betrifft laut McKinsey nicht nur die Hersteller und Zulieferer, sondern geht weit darüber hinaus: 24 Batterie-Gigafactories würden in Europa benötigt
Um die Pkw-Nachfrage zu bedienen, muss die Batterieproduktion in der EU laut McKinsey um den Faktor 16 ausgebaut werden – auf 786 GWh im Jahr 2030. Neben bekannten Herstellern, die 2030 für 29 Prozent des Volumens stehen, dürften Joint Ventures von Autoherstellern (30 Prozent) und Start-ups (24 Prozent) eine gewichtige Rolle spielen.
https://www.elektroauto-news.net/2021/mckinsey-2030-fahren-d…
Hi Greeni,
McKinsey: 2030 fahren drei von vier Neuwagen in Europa elektrisch
Der „fundamentale Wandel“ betrifft laut McKinsey nicht nur die Hersteller und Zulieferer, sondern geht weit darüber hinaus: 24 Batterie-Gigafactories würden in Europa benötigt
Um die Pkw-Nachfrage zu bedienen, muss die Batterieproduktion in der EU laut McKinsey um den Faktor 16 ausgebaut werden – auf 786 GWh im Jahr 2030. Neben bekannten Herstellern, die 2030 für 29 Prozent des Volumens stehen, dürften Joint Ventures von Autoherstellern (30 Prozent) und Start-ups (24 Prozent) eine gewichtige Rolle spielen.
https://www.elektroauto-news.net/2021/mckinsey-2030-fahren-d…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.261.357 von Acapulcovogel am 07.09.21 19:00:34
Der Zugang zu ausreichend Batteriezellen und Rohstoffen wie Kobalt und Nickel wird für die Elektrotransformation etablierter Automobilhersteller entscheidend sein. Der führende Elektrofahrzeughersteller Tesla Inc. ist so weit gegangen, Metalllieferverträge mit Bergleuten abzuschließen.
Das ist die in meinen Augen entscheidenste Passage.
Darüber sprechen wir hier seit mindestens 2 Jahren...
Und Tesla macht es mal wieder vor.
Was nützen alle Bestellungserhöhungen, die Rohstoffe aber nicht in ausreichender Menge verfügbar sind...
Und wenn die Chinesen alles Material für ihre eigenen Autoproduzenten brauchen, machen die einfach dicht. Ich sehe schon chinesische (supergünstige) E-Autos die dann mit Subvention nur noch 10-12.000 € kosten werden, auf unseren Straßen...IMO
Hatte vor Jahren mal einen Mitschnitt von einer Podiumsdiskussion aus Bayern mit BMW-Vertretern und Regionalpolitikern eingestellt, wo sich alle köstlich über Tesla amüsierten... Heute lacht von denen keiner mehr, aber vllt. andere??
Tesla verdient pro Quartal dreistellige Millionenbeträge allein schon mit dem Verkauf von CO²-Zertifikaten an europäische Autobauer, damit die sich grün anpinseln und den Sanktionen aus Brüssel entziehen können.
Altech heute schon wieder gut 10% im Plus. Wann komm(t/en) die dazugehörende(n) Meldung(en) ?
DYOR
Gruß Greenfoxi
Die Lacher sind mittlerweile auf der anderen Seite...
Hi Birdie,Der Zugang zu ausreichend Batteriezellen und Rohstoffen wie Kobalt und Nickel wird für die Elektrotransformation etablierter Automobilhersteller entscheidend sein. Der führende Elektrofahrzeughersteller Tesla Inc. ist so weit gegangen, Metalllieferverträge mit Bergleuten abzuschließen.
Das ist die in meinen Augen entscheidenste Passage.
Darüber sprechen wir hier seit mindestens 2 Jahren...
Und Tesla macht es mal wieder vor.
Was nützen alle Bestellungserhöhungen, die Rohstoffe aber nicht in ausreichender Menge verfügbar sind...
Und wenn die Chinesen alles Material für ihre eigenen Autoproduzenten brauchen, machen die einfach dicht. Ich sehe schon chinesische (supergünstige) E-Autos die dann mit Subvention nur noch 10-12.000 € kosten werden, auf unseren Straßen...IMO
Hatte vor Jahren mal einen Mitschnitt von einer Podiumsdiskussion aus Bayern mit BMW-Vertretern und Regionalpolitikern eingestellt, wo sich alle köstlich über Tesla amüsierten... Heute lacht von denen keiner mehr, aber vllt. andere??
Tesla verdient pro Quartal dreistellige Millionenbeträge allein schon mit dem Verkauf von CO²-Zertifikaten an europäische Autobauer, damit die sich grün anpinseln und den Sanktionen aus Brüssel entziehen können.
Altech heute schon wieder gut 10% im Plus. Wann komm(t/en) die dazugehörende(n) Meldung(en) ?
DYOR
Gruß Greenfoxi
Hallooooo,Klatten BMW SGL und co!
(Bloomberg) -- Die BMW AG hat die Bestellungen für Batteriezellen erhöht, um mit der steigenden Nachfrage nach Elektroautos Schritt zu halten, die im Halbjahr mehr als 11% der Auslieferungen ausmachten.
Der deutsche Autobauer hat jetzt Verträge über Batterien im Wert von mehr als 20 Milliarden Euro (23,8 Milliarden US-Dollar), gegenüber 12 Milliarden Euro zuvor, sagte Vorstandsvorsitzender Oliver Zipse in einem Interview. Die Zellen sind für i4-Limousinen, iX-Sport Utility Vehicles und andere Modelle bestimmt, die BMW bis 2024 produziert. Das Unternehmen plant, im nächsten Jahr mit der Umstellung auf eine neue Batteriegeneration zu beginnen.
„Wir verfolgen den Markt“, sagte Zipse. „Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass wir wachsen und Marktanteile hinzugewinnen. Wir sind mittendrin in der Elektrifizierung.“
Die Automobilhersteller leiden unter einem lähmenden Mangel an Halbleitern, der die Branche in höchste Alarmbereitschaft versetzt, um andere Schwachstellen in ihren Lieferketten zu identifizieren. Der Zugang zu ausreichend Batteriezellen und Rohstoffen wie Kobalt und Nickel wird für die Elektrotransformation etablierter Automobilhersteller entscheidend sein. Der führende Elektrofahrzeughersteller Tesla Inc. ist so weit gegangen, Metalllieferverträge mit Bergleuten abzuschließen.
Die gestiegenen Zellbestellungen von BMW verteilen sich auf Chinas Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. und EVE Energy Co Ltd., Südkoreas Samsung SDI Co. und Schwedens Northvolt AB.
BMW hat zwar eine Reaktion auf den steigenden Absatz von Elektrofahrzeugen vorbereitet, wird jedoch weiterhin durch den Mangel an Halbleitern eingeschränkt. Im vergangenen Monat sagte das Unternehmen voraus, dass sich die Situation bis zum Ende des Jahres verschlechtern würde.
„Wir haben vor einigen Wochen gesagt, dass die zweite Halbzeit schwieriger wird, und das sehen wir jetzt“, sagte Zipse. "Es ist schwieriger und das Problem besteht darin, dass es viele Monate bleiben wird."
https://www.bnnbloomberg.ca/bmw-orders-up-24-billion-worth-o…
(Bloomberg) -- Die BMW AG hat die Bestellungen für Batteriezellen erhöht, um mit der steigenden Nachfrage nach Elektroautos Schritt zu halten, die im Halbjahr mehr als 11% der Auslieferungen ausmachten.
Der deutsche Autobauer hat jetzt Verträge über Batterien im Wert von mehr als 20 Milliarden Euro (23,8 Milliarden US-Dollar), gegenüber 12 Milliarden Euro zuvor, sagte Vorstandsvorsitzender Oliver Zipse in einem Interview. Die Zellen sind für i4-Limousinen, iX-Sport Utility Vehicles und andere Modelle bestimmt, die BMW bis 2024 produziert. Das Unternehmen plant, im nächsten Jahr mit der Umstellung auf eine neue Batteriegeneration zu beginnen.
„Wir verfolgen den Markt“, sagte Zipse. „Das erste Halbjahr hat gezeigt, dass wir wachsen und Marktanteile hinzugewinnen. Wir sind mittendrin in der Elektrifizierung.“
Die Automobilhersteller leiden unter einem lähmenden Mangel an Halbleitern, der die Branche in höchste Alarmbereitschaft versetzt, um andere Schwachstellen in ihren Lieferketten zu identifizieren. Der Zugang zu ausreichend Batteriezellen und Rohstoffen wie Kobalt und Nickel wird für die Elektrotransformation etablierter Automobilhersteller entscheidend sein. Der führende Elektrofahrzeughersteller Tesla Inc. ist so weit gegangen, Metalllieferverträge mit Bergleuten abzuschließen.
Die gestiegenen Zellbestellungen von BMW verteilen sich auf Chinas Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. und EVE Energy Co Ltd., Südkoreas Samsung SDI Co. und Schwedens Northvolt AB.
BMW hat zwar eine Reaktion auf den steigenden Absatz von Elektrofahrzeugen vorbereitet, wird jedoch weiterhin durch den Mangel an Halbleitern eingeschränkt. Im vergangenen Monat sagte das Unternehmen voraus, dass sich die Situation bis zum Ende des Jahres verschlechtern würde.
„Wir haben vor einigen Wochen gesagt, dass die zweite Halbzeit schwieriger wird, und das sehen wir jetzt“, sagte Zipse. "Es ist schwieriger und das Problem besteht darin, dass es viele Monate bleiben wird."
https://www.bnnbloomberg.ca/bmw-orders-up-24-billion-worth-o…
Hi Greeni,
bin natürlich zufrieden fürs erste
Ich hoffe wir tauchen in Kürze auch auf einer dieser Karten auf,mit SGL oder einem anderern!😎
Der Name SGL fällt ja schon mal,
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/I/infopapier-ipce…
bin natürlich zufrieden fürs erste
Ich hoffe wir tauchen in Kürze auch auf einer dieser Karten auf,mit SGL oder einem anderern!😎
Der Name SGL fällt ja schon mal,
https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Downloads/I/infopapier-ipce…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.244.740 von Acapulcovogel am 06.09.21 07:44:47
nach der langen Durststrecke (siehe Jahreschart) sind die 26,5 Mio gehandelten Teile von heute schon beachtlich.
Allerdings vom Handelswert her ( < 2 Mio AUD ) noch sehr überschaubar. Wirklich Große sind da -wenn überhaupt- noch nicht in großer Anzahl dabei.
Vllt. gibt es ja eine Parallele zum Januar.
Bei einem Tagesplus von 23,6% sollte man nicht unzufrieden sein, eventuell weiß ja Irgendwer schon vorab Irgendwas (wie fast immer...).
Möglichkeiten gibt es viele, meine Vermutung ist, dass sich ein (oder mehrere) Investoren (deutsche Autobauer) für die 49% interessieren oder aber in die Finanzierung der Beschichtungsanlage in Schwarze Pumpe einsteigen wollen... Achtung! Alles IMO
Jedenfalls bin ich mit meiner ATC-Posi gerade Pari, von nun an kann es ruhig ebenfalls ins GRÜNE gehen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Bemerkenswert
Hi Birdie,nach der langen Durststrecke (siehe Jahreschart) sind die 26,5 Mio gehandelten Teile von heute schon beachtlich.
Allerdings vom Handelswert her ( < 2 Mio AUD ) noch sehr überschaubar. Wirklich Große sind da -wenn überhaupt- noch nicht in großer Anzahl dabei.
Vllt. gibt es ja eine Parallele zum Januar.
Bei einem Tagesplus von 23,6% sollte man nicht unzufrieden sein, eventuell weiß ja Irgendwer schon vorab Irgendwas (wie fast immer...).
Möglichkeiten gibt es viele, meine Vermutung ist, dass sich ein (oder mehrere) Investoren (deutsche Autobauer) für die 49% interessieren oder aber in die Finanzierung der Beschichtungsanlage in Schwarze Pumpe einsteigen wollen... Achtung! Alles IMO
Jedenfalls bin ich mit meiner ATC-Posi gerade Pari, von nun an kann es ruhig ebenfalls ins GRÜNE gehen.
DYOR
Gruß Greenfoxi
mal abwarten ob es bis Freitag hält.....die 6Aussiecents
man sieht,einige Spielereien
https://stocknessmonster.com/quotes/atc.asx/
ohne Meldungen bis jetzt und für Australische Verhältnisse noch kein richtig fettes Volumen
man sieht,einige Spielereien
https://stocknessmonster.com/quotes/atc.asx/
ohne Meldungen bis jetzt und für Australische Verhältnisse noch kein richtig fettes Volumen
Rakete! Plus 20% auf 0,066 Aud!
@umkehrformation
Danke!
Dann würde ich beim Altech-chart einen mehrmaligen soften Versuch sehen die Nackenlinie nach unten zu durchbrechen nach der umgekehrten SKS,was aber ausblieb und somit weiteres Potenzial nach oben generiert.....hoffentlich
Danke!
Dann würde ich beim Altech-chart einen mehrmaligen soften Versuch sehen die Nackenlinie nach unten zu durchbrechen nach der umgekehrten SKS,was aber ausblieb und somit weiteres Potenzial nach oben generiert.....hoffentlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.218.130 von Acapulcovogel am 02.09.21 11:16:12
geeignet ?
1. ich habe damit schon mehrfach vernünftige Hinweise bekommen
2. warum soll man nicht einfach zusätzliche Infos nutzen
3. auch die UMSÄTZE spielen eine Rolle - gut gezeigt auf der Seite des Altmeisters Dr. Schulz
http://chartbuero.de/chartbasics/sks.htm
Zitat von Acapulcovogel: Wieder ein Versuch die 6 Aussiecents anzugreifen?
https://stocknessmonster.com/charts/atc.asx/
Anfang/Mitte Juli hatten wir die umgekehrte SKS-formation,so genau kenne ich mich mit Charts dann doch nicht aus,zählt der momentane "Seitwärtstrend"noch als long?
Hab mal etwas ähnliches gefunden was den Chartverlauf von Altech nahe kommt,
https://learn.tradimo.com/technische-analyse-grundlagen-der-…
wahrscheinlich sind Pennys für solche Chartanalysen nicht geeignet........
geeignet ?
1. ich habe damit schon mehrfach vernünftige Hinweise bekommen
2. warum soll man nicht einfach zusätzliche Infos nutzen
3. auch die UMSÄTZE spielen eine Rolle - gut gezeigt auf der Seite des Altmeisters Dr. Schulz
http://chartbuero.de/chartbasics/sks.htm
weiterer Auszug aus dem Link unten🤔🤔🤔
In der Zwischenzeit koordinieren Battaglia und sein Empa-Team das europäische Forschungsprojekt SENSE, das eine Lithium-Ionen-Batterie der so genannten "Generation 3b" mit einer Silizium-Graphit-Verbundanode und einer nickelhaltigen Nickel-Mangan-Kobalt-Kathode herstellen will. Ziel ist es, die Energiedichte zu verbessern, um die Reichweite von Fahrzeugen zu erhöhen, die Schnellladefähigkeit zu verbessern und weniger seltene Metalle zu verwenden. "Wir wollen den Anteil an Kobalt reduzieren und den Anteil an Nickel erhöhen", so der Empa-Forscher.
In der Zwischenzeit koordinieren Battaglia und sein Empa-Team das europäische Forschungsprojekt SENSE, das eine Lithium-Ionen-Batterie der so genannten "Generation 3b" mit einer Silizium-Graphit-Verbundanode und einer nickelhaltigen Nickel-Mangan-Kobalt-Kathode herstellen will. Ziel ist es, die Energiedichte zu verbessern, um die Reichweite von Fahrzeugen zu erhöhen, die Schnellladefähigkeit zu verbessern und weniger seltene Metalle zu verwenden. "Wir wollen den Anteil an Kobalt reduzieren und den Anteil an Nickel erhöhen", so der Empa-Forscher.