Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD (Seite 100)
eröffnet am 15.11.16 14:13:24 von
neuester Beitrag 02.05.24 21:16:52 von
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Vor vier Jahren hat Brüssel die European Battery Alliance ins Leben gerufen, um die Produktions- und Forschungskapazitäten auszubauen. Im Rahmen dieser Entwicklung sind laut der NGO Transport & Environment europaweit fast 40 Megabatterie-Fabriken, so genannte Gigafabriken, geplant. Werden alle in Betrieb genommen, könnte der Kontinent bis 2025 einen Anteil von 20% am globalen Batteriemarkt gewinnen – mit einem jährlichen Wert von 270 Milliarden Franken (250 Milliarden Euro).
Lithium-Ionen-Batterien sind seit Jahren die vorherrschende Speichertechnologie, und es wird erwartet, dass sich die Nachfrage im nächsten Jahrzehnt verzehnfachen wird. In den letzten 30 Jahren ist der Preis massiv gesunken, aber die Wissenschaft dahinter ist weitgehend unverändert geblieben. Um die künftige Nachfrage zu befriedigen, werden alternative Batterietechnologien benötigt – beispielsweise Komponenten mit längerer Lebensdauer, die mehr Energie speichern.
https://www.swissinfo.ch/ger/in-europa-soll-die-batterie-der…
Lithium-Ionen-Batterien sind seit Jahren die vorherrschende Speichertechnologie, und es wird erwartet, dass sich die Nachfrage im nächsten Jahrzehnt verzehnfachen wird. In den letzten 30 Jahren ist der Preis massiv gesunken, aber die Wissenschaft dahinter ist weitgehend unverändert geblieben. Um die künftige Nachfrage zu befriedigen, werden alternative Batterietechnologien benötigt – beispielsweise Komponenten mit längerer Lebensdauer, die mehr Energie speichern.
https://www.swissinfo.ch/ger/in-europa-soll-die-batterie-der…
Wieder ein Versuch die 6 Aussiecents anzugreifen?
https://stocknessmonster.com/charts/atc.asx/
Anfang/Mitte Juli hatten wir die umgekehrte SKS-formation,so genau kenne ich mich mit Charts dann doch nicht aus,zählt der momentane "Seitwärtstrend"noch als long?
Hab mal etwas ähnliches gefunden was den Chartverlauf von Altech nahe kommt,
https://learn.tradimo.com/technische-analyse-grundlagen-der-…
wahrscheinlich sind Pennys für solche Chartanalysen nicht geeignet........
https://stocknessmonster.com/charts/atc.asx/
Anfang/Mitte Juli hatten wir die umgekehrte SKS-formation,so genau kenne ich mich mit Charts dann doch nicht aus,zählt der momentane "Seitwärtstrend"noch als long?
Hab mal etwas ähnliches gefunden was den Chartverlauf von Altech nahe kommt,
https://learn.tradimo.com/technische-analyse-grundlagen-der-…
wahrscheinlich sind Pennys für solche Chartanalysen nicht geeignet........
Hi Greeni,
Speku,genau!
Wenn man sich nochmal die Karte im Link anschaut wer,wo und was herstellt verstehe ich es nicht das man Altech und seine Verfahren zur Zeit?!nicht wahrnimmt oder sogar ignoriert?
Allein der Standort schwarze Pumpe wäre mittendrin,für diesen Standort gäbe es sogar Rohstofflieferungen aus Deutschland/Kaolin
https://www.chemietechnik.de/service-standorte/welche-chemie…
Speku,genau!
Wenn man sich nochmal die Karte im Link anschaut wer,wo und was herstellt verstehe ich es nicht das man Altech und seine Verfahren zur Zeit?!nicht wahrnimmt oder sogar ignoriert?
Allein der Standort schwarze Pumpe wäre mittendrin,für diesen Standort gäbe es sogar Rohstofflieferungen aus Deutschland/Kaolin
https://www.chemietechnik.de/service-standorte/welche-chemie…
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.204.096 von Acapulcovogel am 01.09.21 01:05:33
es geht mir nicht um Streit, sondern um den Austausch von Argumenten, Fakten und Spekulationen.
In dem verlinkten Artikel steht halt nichts über die Summen aus der "internationalen" Runde.
Sehr aufschlussreich ist Deine zweite Verlinkung.
Das ist also Ausgründung aus dem universitären Bereich, die nach wenigen Monateninnerhalb eines JV mit Porsche mindestens 70 Mios bereits investiert (verbraucht?) hat und weitere Mittel benötigt, um erfolgreich zu werden (ausdrücklich: nicht negativ gemeint!).
Im Autocluster BW herrschen natürlich andere (Finanzierungs-) Bedingungen, vor allem auch aus der Notwendigkeit heraus, dass man vorhandene Versäumnisse und Rückstände zu Mitbewerbern aufholen muss...
Als neue Porsche Tochtergesellschaft wird die Cellforce Group die Forschung, Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Hochleistungszellen maßgeblich vorantreiben“, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.
Nicht nur, dass die Seilschaften intakt sind, Porsche verdient doch schon geraume Zeit eigene Kohle (das Thema hatten wir doch bereits mehrfach... )
Ebenso die Timeline-Betrachtungen...
Klar wäre es sensationell, ATC widerführe ähnliches... leider kein Wunschkonzert und es geht eben nicht um Forschung an LI-Batterien, sondern um HPA-Produktion nach nicht nachgewiesenen Produktionsmethoden...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Austausch
Hi Birdie,Zitat von Acapulcovogel: Greeni,warum streiten?
Du schreibst:
Und nur nebenbei: Keinerlei Angaben über die Höhe der "erfolgreichen internationalen Finanzierungsrunde"---
Porsche investiert eine hohe zweistellige Millionen-Summe in die neue Cellforce Group GmbH.
Die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit rund 60 Millionen Euro.
https://newsroom.porsche.com/de/2021/unternehmen/porsche-inv…
oder reden/schreiben wir schon wieder aneinander vorbei?!
so in etwa auch was mit Altech und wir süppeln Vodka außem Eimer!
es geht mir nicht um Streit, sondern um den Austausch von Argumenten, Fakten und Spekulationen.
In dem verlinkten Artikel steht halt nichts über die Summen aus der "internationalen" Runde.
Sehr aufschlussreich ist Deine zweite Verlinkung.
Das ist also Ausgründung aus dem universitären Bereich, die nach wenigen Monateninnerhalb eines JV mit Porsche mindestens 70 Mios bereits investiert (verbraucht?) hat und weitere Mittel benötigt, um erfolgreich zu werden (ausdrücklich: nicht negativ gemeint!).
Im Autocluster BW herrschen natürlich andere (Finanzierungs-) Bedingungen, vor allem auch aus der Notwendigkeit heraus, dass man vorhandene Versäumnisse und Rückstände zu Mitbewerbern aufholen muss...
Als neue Porsche Tochtergesellschaft wird die Cellforce Group die Forschung, Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Hochleistungszellen maßgeblich vorantreiben“, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.
Nicht nur, dass die Seilschaften intakt sind, Porsche verdient doch schon geraume Zeit eigene Kohle (das Thema hatten wir doch bereits mehrfach... )
Ebenso die Timeline-Betrachtungen...
Klar wäre es sensationell, ATC widerführe ähnliches... leider kein Wunschkonzert und es geht eben nicht um Forschung an LI-Batterien, sondern um HPA-Produktion nach nicht nachgewiesenen Produktionsmethoden...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Greeni,warum streiten?
Du schreibst:
Und nur nebenbei: Keinerlei Angaben über die Höhe der "erfolgreichen internationalen Finanzierungsrunde"---
Porsche investiert eine hohe zweistellige Millionen-Summe in die neue Cellforce Group GmbH.
Die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit rund 60 Millionen Euro.
https://newsroom.porsche.com/de/2021/unternehmen/porsche-inv…
oder reden/schreiben wir schon wieder aneinander vorbei?!
so in etwa auch was mit Altech und wir süppeln Vodka außem Eimer!
Du schreibst:
Und nur nebenbei: Keinerlei Angaben über die Höhe der "erfolgreichen internationalen Finanzierungsrunde"---
Porsche investiert eine hohe zweistellige Millionen-Summe in die neue Cellforce Group GmbH.
Die Bundesrepublik Deutschland und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit rund 60 Millionen Euro.
https://newsroom.porsche.com/de/2021/unternehmen/porsche-inv…
oder reden/schreiben wir schon wieder aneinander vorbei?!
so in etwa auch was mit Altech und wir süppeln Vodka außem Eimer!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.203.241 von Acapulcovogel am 31.08.21 21:38:50
so sollte es sein...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14197746-finanzie…
... ein geradezu klassischer Pusher-Artikel!
Den bietest Du hier als streitbares Argument an...
Weißt Du denn nicht, wer alles weltweit an der Verbesserung von Li-Batterien forscht und bereits erfolgreich arbeitet.
Schau Dir nur an, wie lange CUSTOMCELLS selber schon forscht/arbeitet und wer heute Li-Batterien in Millionenstückzahlen bereits wirklich produziert...
Und nur nebenbei: Keinerlei Angaben über die Höhe der "erfolgreichen internationalen Finanzierungsrunde"---
Wer sich angesichts der weltweiten Anstrengungen selber zum "Innovationsführer" kürt, HALLO
Bin ein wenig enttäuscht.
Gruß Greenfoxi
Alles gelesen....?
Hi Birdie,so sollte es sein...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14197746-finanzie…
... ein geradezu klassischer Pusher-Artikel!
Den bietest Du hier als streitbares Argument an...
Weißt Du denn nicht, wer alles weltweit an der Verbesserung von Li-Batterien forscht und bereits erfolgreich arbeitet.
Schau Dir nur an, wie lange CUSTOMCELLS selber schon forscht/arbeitet und wer heute Li-Batterien in Millionenstückzahlen bereits wirklich produziert...
Und nur nebenbei: Keinerlei Angaben über die Höhe der "erfolgreichen internationalen Finanzierungsrunde"---
Wer sich angesichts der weltweiten Anstrengungen selber zum "Innovationsführer" kürt, HALLO
Bin ein wenig enttäuscht.
Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.203.157 von Acapulcovogel am 31.08.21 21:30:06
https://www.sglcarbon.com/news/pdf/2021-08-23-SGL-Carbon-inv…
gegenüber 500000 bis 1,5 Mille für ein Pilotprojekt was eventuell ein Riesenboom wird.....
... mit den 10 Mios sind sie allein für dieses Einzelprojekt stark investiert, wo es allerdings um erprobte, hoffentlich bereits gewinnbringende Geschäfte (und keine Eventualitäten) geht....,
denn: --> später im gleichen Text:
Im Jahr 2020 erzielte die SGL Carbon SE einen Umsatz von über 900 Millionen Euro. Das
Unternehmen beschäftigt rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 31 Standorten in
Europa, Nordamerika und Asien
Bei stolzen 5% Umsatzrendite bleiben da gerade mal 45 Mio Gewinn hängen, schau mal nach wieviel Gewinn SGL C die letzten Jahre wirklich gemacht haben...
Und nicht vergessen: Bei einem alteingesessenen Unternehmen wollen die Aktionäre auch Ausschüttungen erhalten, die vom (wenn überhaupt vorhandenen) Gewinn abgehen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
Genau was ich sage....
Hi Birdie,https://www.sglcarbon.com/news/pdf/2021-08-23-SGL-Carbon-inv…
gegenüber 500000 bis 1,5 Mille für ein Pilotprojekt was eventuell ein Riesenboom wird.....
... mit den 10 Mios sind sie allein für dieses Einzelprojekt stark investiert, wo es allerdings um erprobte, hoffentlich bereits gewinnbringende Geschäfte (und keine Eventualitäten) geht....,
denn: --> später im gleichen Text:
Im Jahr 2020 erzielte die SGL Carbon SE einen Umsatz von über 900 Millionen Euro. Das
Unternehmen beschäftigt rund 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 31 Standorten in
Europa, Nordamerika und Asien
Bei stolzen 5% Umsatzrendite bleiben da gerade mal 45 Mio Gewinn hängen, schau mal nach wieviel Gewinn SGL C die letzten Jahre wirklich gemacht haben...
Und nicht vergessen: Bei einem alteingesessenen Unternehmen wollen die Aktionäre auch Ausschüttungen erhalten, die vom (wenn überhaupt vorhandenen) Gewinn abgehen...
DYOR
Gruß Greenfoxi
aus dem Link Nr.3.146
so sollte es sein...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14197746-finanzie…
so sollte es sein...
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/14197746-finanzie…
https://www.sglcarbon.com/news/pdf/2021-08-23-SGL-Carbon-inv…
gegenüber 500000 bis 1,5 Mille für ein Pilotprojekt was eventuell ein Riesenboom wird.....
gegenüber 500000 bis 1,5 Mille für ein Pilotprojekt was eventuell ein Riesenboom wird.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.198.426 von Acapulcovogel am 31.08.21 15:01:53
welche Meldungen könnten denn dafür sorgen das es eine Signalwirkung wird.....
* SGL Carbon (oder ein stark interessierter Autobauer) finanziert die Pilotanlage (Kosten geschätzt 500.00 - 1,5 Mio) --> Signalwirkung
das sind/wären doch absolute Peanuts für ein Unternehmen die daran(HPA)glauben,z.b. SGL die sich ja gerade neu aufstellen(wollen) was EV betrifft.
Wirklich spannend muss ich sagen ist die Sache mit FYI und Alcoa,egal was die nächsten Tage dort geschieht,wahrscheinlich auch hier ein Signal?
Schau Dir ruhig mal die letzten Jahresscheiben von SGL Carbon an, bevor Du hier von "Peanuts" fabulierst.
Tja, und mit der Sache zwischen Alcoa und FYI: --> das wird wirklich spannend und hat mit Sicherheit Signalwirkung.
Mit einem "kleinen" Unterschied: Für den Riesen Alcoa wären 185 Mio Euronen für einen unternehmenswichtigen Einkauf mit Sicherheit PEANUTS...
We will see it.
DYOR
Gruß Greenfoxi
Auf alle Fälle gibt das ein Signal...
Hi Birdie,welche Meldungen könnten denn dafür sorgen das es eine Signalwirkung wird.....
* SGL Carbon (oder ein stark interessierter Autobauer) finanziert die Pilotanlage (Kosten geschätzt 500.00 - 1,5 Mio) --> Signalwirkung
das sind/wären doch absolute Peanuts für ein Unternehmen die daran(HPA)glauben,z.b. SGL die sich ja gerade neu aufstellen(wollen) was EV betrifft.
Wirklich spannend muss ich sagen ist die Sache mit FYI und Alcoa,egal was die nächsten Tage dort geschieht,wahrscheinlich auch hier ein Signal?
Schau Dir ruhig mal die letzten Jahresscheiben von SGL Carbon an, bevor Du hier von "Peanuts" fabulierst.
Tja, und mit der Sache zwischen Alcoa und FYI: --> das wird wirklich spannend und hat mit Sicherheit Signalwirkung.
Mit einem "kleinen" Unterschied: Für den Riesen Alcoa wären 185 Mio Euronen für einen unternehmenswichtigen Einkauf mit Sicherheit PEANUTS...
We will see it.
DYOR
Gruß Greenfoxi