DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

DWS Top Dividende



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Was ist los mit Top Div. hier geht seit einem Halben Jahr nichts mehr. ich halte eine kleine Pos davon im Depot aber der Fond bringt zur Zeit nichts sollte ich lieber verkaufen??
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.130.568 von berta456 am 20.01.17 23:32:51die im fondsnamen versprochene dividende wird der fonds sicher schon bringen. ich habe mal die top 10 positionen auf der dws home page nachgesehen. viele dieser aktien haben sich in letzter zeit mehr oder weniger seitwaerts oder teilweise auch etwas abwaerts (insbesondere konsumnahe werte) entwickelt, insofern ist die von dir geschilderte fondsperformance nicht verwundernswert. im grossen und ganzen sind dies aber solide einzelwerte. du musst wissen, was du willst. stabile und verlaessliche geschaeftsmodelle mit dividenden oder zyklische highflyer mit ikarus risiko.

in % des fondsvermoegens per 30.12.2016:
Allianz SE (Finanzsektor) 3,6
Verizon Communications Inc (Telekommunikationsdien ... 3,5
Taiwan Semiconductor Manufacturing Co Ltd (Informa ... 3,4
Nippon Telegraph & Telephone Corp (Telekommunikati ... 3,4
Cisco Systems Inc (Informationstechnologie) 3,3
Pfizer Inc (Gesundheitswesen) 3,0
Unilever NV (Hauptverbrauchsgüter) 3,0
PepsiCo Inc/NC (Hauptverbrauchsgüter) 2,8
NextEra Energy Inc (Versorger) 2,8
Novartis AG (Gesundheitswesen) 2,7
Der Fonds ist auch aus meiner Sicht OK.
Es stimmt, in letzter Zeit hinkt er etwas hinterher. Ich denke mal aber, dass sich das in den nächsten Monaten wieder nivellieren wird, wie so oft schon geschehen.
Hier ein Vergleich zum MSCI World Index mittels ETF:
[/url]
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.130.568 von berta456 am 20.01.17 23:32:51
DWS Top Dividende
Danke für die Antwort.
Ja ich suche in meinem Aktiven Depot zur Zeit den schnellen Gewinn.
Es darf auch etwas Spekulativ sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.147.140 von berta456 am 23.01.17 22:34:34Der gerade beginnende Paradigmenwechsel in den USA dürfte sicherlich Gelegenheiten bieten. Tja... mir fällt da das Stichwort "Inflation" ein. ..... Vielleicht Gold? Da wäre ein Aktien-Goldminenfonds überlegenswert. Vielleicht auch Silber? Aber da gibt es glaube ich keinen reinen Silberinen-Aktienfonds, mir ist da keiner bekannt.
Auch das Thema "Infrastruktur" fällt mir gerade ein. Da gibt's ein paar Infrastrukturfonds. Jedoch habe ich mir die noch nie so genau angeschaut. Wäre jetzt vielleicht mal die Gelegenheit.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben