AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 331)
eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
neuester Beitrag 10.05.24 15:33:59 von
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Zambia and DRC sign Cooperating Agreements to Start Manufacturing Electric Batteries
https://www.lusakatimes.com/2022/04/30/zambia-and-drc-sign-c…
Zur Finanzierung über die Diskutiert wurde .
Es hängt natürlich auch etwas von der Größe der Anlage 4,5 oder 10mpa ab .
Aber ich denke das benötigte Geld ist sicher nicht das Problem .
Der längst überfällige Nachrichtenfluss und die aktuell Fehlenden Fakten nerven mich ein wenig und vor allem die Verzögerung der Timeline .
Wir können hier endlos mit vielen Beiträgen diskutieren aber mir fehlen aktuell die relevanten
Nachrichten dazu .
Was mich auch wenig besorgt ist das Marktumfeld ich habe Anfang des Jahres gesagt es wird ein schwieriges Jahr .
Die Notenbanken stecken in ihrer selbstgemachten falle Zinspolitik - Inflation -Konjunktur ich sehe da Aktuell keinen Ausweg als über die Zinserhöhung runterfahren der Anleihe Käufe in die Reszission zu gehen weil aus diesem Teufelskreis sehe ich anders aktuell keinen Ausweg um langfristig den Kompletten Crash des Finanzsystem zu riskieren -
Und zu allem Überfluss haben wir im Osten einen Unberechenbaren Diktator .
Aber allem negativen hier ich glaube an dieses Projekt ich halte es immer noch für das spannendste auf diesem Planeten .
https://www.lusakatimes.com/2022/04/30/zambia-and-drc-sign-c…
Zur Finanzierung über die Diskutiert wurde .
Es hängt natürlich auch etwas von der Größe der Anlage 4,5 oder 10mpa ab .
Aber ich denke das benötigte Geld ist sicher nicht das Problem .
Der längst überfällige Nachrichtenfluss und die aktuell Fehlenden Fakten nerven mich ein wenig und vor allem die Verzögerung der Timeline .
Wir können hier endlos mit vielen Beiträgen diskutieren aber mir fehlen aktuell die relevanten
Nachrichten dazu .
Was mich auch wenig besorgt ist das Marktumfeld ich habe Anfang des Jahres gesagt es wird ein schwieriges Jahr .
Die Notenbanken stecken in ihrer selbstgemachten falle Zinspolitik - Inflation -Konjunktur ich sehe da Aktuell keinen Ausweg als über die Zinserhöhung runterfahren der Anleihe Käufe in die Reszission zu gehen weil aus diesem Teufelskreis sehe ich anders aktuell keinen Ausweg um langfristig den Kompletten Crash des Finanzsystem zu riskieren -
Und zu allem Überfluss haben wir im Osten einen Unberechenbaren Diktator .
Aber allem negativen hier ich glaube an dieses Projekt ich halte es immer noch für das spannendste auf diesem Planeten .
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.405 von Dicker69 am 30.04.22 09:35:04
Jetzt mache ich ständig auch den gleichen Fehler....Nicht Zimbabwe sondern Sambia
Zitat von Dicker69: Hm... aber im Batterierat um Kongo sitzt nicht nur AVZ als Berater. Es wird auch dem Zusammenschluß ein JV geben um diese zu stemmen. Erstmal wurden die Gelder zur Verfügung gestellten. Ich denke eher, jedes Land wird eigene Batterie Fabriken bauen und hier den Grundstein fur die zukünftige Zusammenarbeit sowie Erfahrungensaustausch bei deren zukünftigen Projekten. Zimbabwe hat ebenfalls ausreichend Lithium Vorkommen.
Jetzt mache ich ständig auch den gleichen Fehler....Nicht Zimbabwe sondern Sambia
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.546 von Dicker69 am 30.04.22 10:04:59Es scheint sich ja strukturell einiges zu bewegen. Das sehe ich als positiv an. Für mich ist aber immer noch die Frage: wie viel von der ML und den Aussichten ist im KursAnstieg der letzten Monate schon eingepreist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.321 von Fire72 am 30.04.22 09:06:53Moin Fire,
da werden sich Einige an der Tür im DRC und Zimbabwe anklopfen um mit dabei zu sein, bei deren zukünftigen Projekten.
Ich denke auch, da werden wir noch einiges erfahren in den nächsten Tagen, Aktuell geht das Thema ziemlich schnell bei den Herrschaften von der Hand.
da werden sich Einige an der Tür im DRC und Zimbabwe anklopfen um mit dabei zu sein, bei deren zukünftigen Projekten.
Ich denke auch, da werden wir noch einiges erfahren in den nächsten Tagen, Aktuell geht das Thema ziemlich schnell bei den Herrschaften von der Hand.
Ohne weiteren Kommentar....
Wenn 2030 – wie etwa der renommierte Autoforscher Stefan Bratzel von der Fachhochschule Bergisch Gladbach und viele andere meinen – 40 Millionen Elektroautos pro Jahr weltweit vom Band rollen sollten, werden dafür zwischen einer und drei Millionen Tonnen an reinem Lithium gebraucht. Für Bergbauexperten wie Caspar Rawls, Analyst des Bergbaukonzerns Benchmark Minerals, ist „unklar, wie diese Mengen hochreinen Lithiums bis dahin produziert werden sollen“.https://www.wiwo.de/technologie/mobilitaet/lithium-und-kobal…
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.483 von Dicker69 am 30.04.22 09:54:27Sorry für die Tippfehler...
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.405 von Dicker69 am 30.04.22 09:35:04
Es würde auch keinen Sinn machen nach dem JV der beiden nur eine Fabrik zu bauen. Hier mal zum Vergleich was nur in Europa gebaut wird bzw. werden soll, wo kaum oder wenig Vorkommen an Lithium & Co sind.....die Herrschaften DRC und Zimbabwe schuaen schon weiter als nur nis zum Tellerrand
Batterien: Über 30 neue Gigafactories in Europa sind geplant
Bisher kamen Elektroauto-Batterien oft aus Asien – von Herstellern wie CATL aus China, LG Energy Solution aus Korea oder Panasonic aus Japan. Doch das beginnt sich zu ändern. In Europa sind zahlreiche neue Gigafactories geplant. Nach einer Übersicht von Transport & Environment sind es fast 40 neue Werke.
https://insideevs.de/news/576221/elektroauto-batterien-neue-…
Zitat von Dicker69: Hm... aber im Batterierat um Kongo sitzt nicht nur AVZ als Berater. Es wird auch dem Zusammenschluß ein JV geben um diese zu stemmen. Erstmal wurden die Gelder zur Verfügung gestellten. Ich denke eher, jedes Land wird eigene Batterie Fabriken bauen und hier den Grundstein fur die zukünftige Zusammenarbeit sowie Erfahrungensaustausch bei deren zukünftigen Projekten. Zimbabwe hat ebenfalls ausreichend Lithium Vorkommen.
Es würde auch keinen Sinn machen nach dem JV der beiden nur eine Fabrik zu bauen. Hier mal zum Vergleich was nur in Europa gebaut wird bzw. werden soll, wo kaum oder wenig Vorkommen an Lithium & Co sind.....die Herrschaften DRC und Zimbabwe schuaen schon weiter als nur nis zum Tellerrand
Batterien: Über 30 neue Gigafactories in Europa sind geplant
Bisher kamen Elektroauto-Batterien oft aus Asien – von Herstellern wie CATL aus China, LG Energy Solution aus Korea oder Panasonic aus Japan. Doch das beginnt sich zu ändern. In Europa sind zahlreiche neue Gigafactories geplant. Nach einer Übersicht von Transport & Environment sind es fast 40 neue Werke.
https://insideevs.de/news/576221/elektroauto-batterien-neue-…
Hm... aber im Batterierat um Kongo sitzt nicht nur AVZ als Berater. Es wird auch dem Zusammenschluß ein JV geben um diese zu stemmen. Erstmal wurden die Gelder zur Verfügung gestellten. Ich denke eher, jedes Land wird eigene Batterie Fabriken bauen und hier den Grundstein fur die zukünftige Zusammenarbeit sowie Erfahrungensaustausch bei deren zukünftigen Projekten. Zimbabwe hat ebenfalls ausreichend Lithium Vorkommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.462.321 von Fire72 am 30.04.22 09:06:53Korrektur zu meinem eben gemachten Post. Nicht Zimbabwe sondern Sambia 🙄😉..
Moinsen🙂,
bezüglich der Batteriefabrik wird mir aus den Quellen hier und im HC nicht so richtig klar, wer diese bauen wird?🤔
1. Wenn es die DRC und Zimbabwe alleine stemmen wollen, dann wird es wohl noch recht lange dauern, bis diese in Betrieb gehen wird, denn es handelt sich ja hierbei nicht um eine Pommesbude sondern um ein hochwertiges Ingenieurswerk.
2. Damit AVZ davon profitiert (also zeitnahe Inbetriebnahme) müsste ein starker Partner her, der sein Knowhow einbringt. CATL, Tesla etc…
Aber alles nur meine persönliche Meinung…time will tell😉..
bezüglich der Batteriefabrik wird mir aus den Quellen hier und im HC nicht so richtig klar, wer diese bauen wird?🤔
1. Wenn es die DRC und Zimbabwe alleine stemmen wollen, dann wird es wohl noch recht lange dauern, bis diese in Betrieb gehen wird, denn es handelt sich ja hierbei nicht um eine Pommesbude sondern um ein hochwertiges Ingenieurswerk.
2. Damit AVZ davon profitiert (also zeitnahe Inbetriebnahme) müsste ein starker Partner her, der sein Knowhow einbringt. CATL, Tesla etc…
Aber alles nur meine persönliche Meinung…time will tell😉..