Wer Geely und BYD verpasst hat könnte mit BAIC von Anfang an dabei sein ! (Seite 27)
eröffnet am 23.10.17 14:44:48 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:22:14 von
neuester Beitrag 22.03.24 20:22:14 von
Beiträge: 417
ID: 1.264.797
ID: 1.264.797
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 59.959
Gesamt: 59.959
Aktive User: 0
ISIN: CNE100001TJ4 · WKN: A12GNY
0,2625
EUR
+0,19 %
+0,0005 EUR
Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,8930 | +14,19 | |
56,67 | +10,86 | |
2,0000 | +8,70 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,2300 | -13,12 | |
11.923,00 | -13,70 | |
33,23 | -15,75 | |
3,1700 | -15,92 | |
2,9900 | -23,53 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Prognoseerhöhung HSBC, "BUY"
HSBC hebt Prognose für BAIC Motor (übrigens ebenso wie für Dongfeng Motor) auf 11,90 HKD (1,287 EUR) an. http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail_…
Das wäre hier ein Plus von ~38% zu aktuell ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.907.107 von domarffm am 04.06.18 22:13:02Gab es heut irgendwelche News? Oder war das nur die 38 Tage Linie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.739.732 von Winfix am 11.05.18 11:50:31Sehr guter Tagesverlauf heute. Hoffentlich wird der Trend nun weiter bestätigt.
Time to buy?
Erwartungsgemäß entwickelt sich BAIC ab April wirklich hervorragend. Verkäufe April/April:
BAIC/Mercedes +65%
BAIC/Hyundai + 100%
BAIC NEV +104%
BAIC Verbrenner noch nicht berichtet
Erwartungsgemäß entwickelt sich BAIC ab April wirklich hervorragend. Verkäufe April/April:
BAIC/Mercedes +65%
BAIC/Hyundai + 100%
BAIC NEV +104%
BAIC Verbrenner noch nicht berichtet
Ist reichlich kompliziert, war aber und bleibt eine Minderheitenbeteiligung.
http://www.htisec.com/en/research/shownews.jsp?newsType=ETNE…
http://www.htisec.com/en/research/shownews.jsp?newsType=ETNE…
Ok, was PKW angeht, befinden sich also nur die BAIC-Group-Elektro-Eigenentwicklungen in BJEV.
Alles andere in BAIC Motor.
Weißt Du auch noch wie BAIC Motor an BJEV beteiligt ist?
Alles andere in BAIC Motor.
Weißt Du auch noch wie BAIC Motor an BJEV beteiligt ist?
Bin mir nicht sicher, wie Deine Frage zu verstehen ist, aber vielleicht hilft dies: Wir haben Aktien von BAIC Motor. Dies ist aber nicht die Holding Gesellschaft, sondern eine Tochter derer. Holding ist BAIC Automotiv oder einfach BAIC Group. Neben BAIC Motor gibt es natürlich andere Töchter. Näheres bitte den Annual Reports oder der BAIC Website entnehmen. In BAIC Motor sind die Joint Ventures mit Daimler und Hyundai integriert, dazu die BAIC Autos mit Verbrennungsmotoren. Die BAIC E-Autos sind neuerdings in BJEV ausgegliedert, die dem nächst an die Börse gehen. BAIC Motor ist daran beteiligt. In BAIC Motors wird aber vor allen Dingen die Produktion der Daimler E-Autos stattfinden, die 2018 beginnt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.680.886 von Winfix am 02.05.18 21:01:01Danke!
Was meinst Du zum Punkt relativer Intransparenz, dass sozusagen oft nicht Aktie drin ist, wo BAIC draufsteht?
Was meinst Du zum Punkt relativer Intransparenz, dass sozusagen oft nicht Aktie drin ist, wo BAIC draufsteht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.679.389 von Informierer am 02.05.18 18:02:14Wurde schon ein paar mal erklärt, aber nochmals kurz: BAIC-Aktien werden nicht nur in Hong Kong gehandelt (H-Shares), sondern überwiegend auch im Mainland China (A-Shares). Comdirekt und andere sehen nur die H-Shares, warum auch immer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.637.020 von bernharde am 26.04.18 17:22:39
Deshalb vermutlich auch das Zugehen von Geely auf Daimler speziell hinsichtlich künftiger Batteriekooperation. Nach etwas eingehender Beschäftigung mit dem was hinter der BAIC-Aktie tatsächlich steht, wundert der relativ schwache Kursverlauf weniger. M.E. sind Struktur und Planungen reichlich intransparent.
Bei BYD oder Geely kauft man Anteile an einem "Gesamtunternehmen". Positive Meldung, für kurssteigernd erachtete Geschäftsfelder: tendenziell gut. Und umgekehrt. Läßt sich spekulieren. Bei BAIC-Meldungen fängt es schon damit an, dass sich die Meldungen gar nicht auf die Aktientochter der BAIC-Gruppe beziehen müssen. Was ist mit Hyundai China, sind auch die E-Modelle enthalten?
Könnte es sein dass alle zukunftsträchtigen Geschäftsfelder in anderen Töchtern der BAIC-Gruppe entwickelt werden, um eines Tages per lukrativem IPO an die Börse gebracht zu werden?
Zitat von bernharde: - BAIC hat im Vergleich zu Geely und Byd auch die schlechteren Zahlen geliefert.Wenn ich es richtig verstanden habe profitiert die börsennotierte BAIC (Motor Group) nicht von den E-Autos (Beijing New Energy Automotive Company), sondern scheint eher das konventionelle PKW-Geschäft abzudecken. Ähnlich werden die Batterieplanungen der BAIC-Gruppe außerhalb von BAIC-Motor angesiedelt sein. Also Schwestern, keine Töchter und somit keine bilanziellen Auswirkungen.
- Der überraschende Aufstieg des Geely-Chefs zum größten Daimler-Aktionär (10%) bringt Unruhe ins Spiel
- Die KE jetzt kommt natürlich immer schlecht im Kurs
Deshalb vermutlich auch das Zugehen von Geely auf Daimler speziell hinsichtlich künftiger Batteriekooperation. Nach etwas eingehender Beschäftigung mit dem was hinter der BAIC-Aktie tatsächlich steht, wundert der relativ schwache Kursverlauf weniger. M.E. sind Struktur und Planungen reichlich intransparent.
Bei BYD oder Geely kauft man Anteile an einem "Gesamtunternehmen". Positive Meldung, für kurssteigernd erachtete Geschäftsfelder: tendenziell gut. Und umgekehrt. Läßt sich spekulieren. Bei BAIC-Meldungen fängt es schon damit an, dass sich die Meldungen gar nicht auf die Aktientochter der BAIC-Gruppe beziehen müssen. Was ist mit Hyundai China, sind auch die E-Modelle enthalten?
Könnte es sein dass alle zukunftsträchtigen Geschäftsfelder in anderen Töchtern der BAIC-Gruppe entwickelt werden, um eines Tages per lukrativem IPO an die Börse gebracht zu werden?
Live-Event ab 12:00 Uhr: Nach dem Aus für Apple Car: Smartphone-Konzern Xiaomi stellt E-Auto SU7 vor 28.03.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |