checkAd

    Christian Lindner: FDP-Chef Lindner warnt vor Risiken bei Reform der Euro-Zone - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 27.01.18 13:09:35 von
    neuester Beitrag 29.01.18 21:29:58 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.272.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 13:09:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es handelt sich um einen automatisiert angelegten Thread zur Nachricht "Christian Lindner: FDP-Chef Lindner warnt vor Risiken bei Reform der Euro-Zone" vom Autor Redaktion dts

      FDP-Chef Christian Lindner hat vor den Risiken der geplanten Reform der Euro-Zone gewarnt. "Wo Union und SPD tatsächlich etwas ändern wollen, befürchte ich Schlimmes - nämlich bei der Reform der Euro-Zone", …

      Lesen Sie den ganzen Artikel: Christian Lindner: FDP-Chef Lindner warnt vor Risiken bei Reform der Euro-Zone
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 13:09:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das System Merkel bedeutet, anderen Staaten deutsche Steuergelder in Aussicht zu stellen (Südeuropa, europäische Einlagensicherung, gemeinsames Euro-"Budget", europäische Arbeitslosenversicherung...). Dadurch versucht sie Wohlwollen der Nachbarstaaten zu erkaufen.

      Sie ist aber zu feige, dem deutschen Wähler dieses fehlende Geld zu kürzen (Rente, Gesundheit...)
      Die kinderlose Frau Merkel verschiebt die Schuldentilgung lieber auf nachfolgende Generationen.
      Verantwortungslos!
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 14:00:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      An Stilles Wasser
      Also nur mal so nebenbei erkundigen sie sich doch einmal über Herrn Lindner als er noch selbständig war und Geld vom Staat bekommen hat für die Firma, es war ein Millionen Betrag und Herr Lindner hat die Firma kurz vor der Pleite verlassen, will sagen der Staat hat das Geld nie wieder gesehen.
      Also dieser Herr sollte sich eigentlich ganz still verhalten, er hat es auch geschafft das einige Berichte bei Wikipedia und In anderen Forums verschwunden sind, aber man bekommt es immer noch raus wenn man es möchte.
      Und etwas in Aussicht stellen kostet meines Wissen noch kein Geld, glauben sie wirklich das Die Regierung wegen Wohlwollen Geld verschenkt ? Ich hoffe doch das sie in einem Alter sind wo sie solche Märchen nicht mehr glauben.
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 14:06:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch finde ich es sehr merkwürdig das jetzt wo die Krise 2008/2009 nahezu vorbei ist, und die ist ja durch Sozialistischen Aktionen gerettet worden, und ich möchte hier einmal sagen was gerettet wurde, es war das Vermögen von 70% der Bevölkerung nur wissen das die aller wenigsten und nun wo sie wieder nahezu sicher sind kommen nur noch Rechtsradikale Vorschläge was für verlogene Menschen es doch gibt.
      Avatar
      schrieb am 27.01.18 14:11:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich warne ausdrücklich vor den Politiker Linder !
      Eigentlich sollte man vor allen Berufspolitiker die nur drauf aus sind ihre eigene Zukunft finanziell zu sichern warnen, auch würde ich gerne mal wissen warum Herr Linder nicht mehr selbständig ist, die haben doch immer die Sprüche geklopft in der Wirtschaft würden Sie mehr verdienen, nun das könnte auch sein wenn man sie denn gebrauchen könnte, aber selbständig schaffen es nur die allerwenigsten von diesen Profis des bla bla bla
      12 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 11:15:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.848.522 von Alexander222 am 27.01.18 14:11:21Ich finde es reichlich seltsam, Menschen zu diskreditieren zu wollen, die versuchen selbstständig ihren Lebensunterhalt zu verdienen! Hartz4-Empfänger erhalten jeden Monat unwiderbringlich Geld aus dem Staatstopf, genauso, wie alle Beamten. Wennst Mit dem Finger zeigen willst, solltest du eher eine Eckehard Göring mit ihren geschenkten Menschensklaven oder den Martini Schulz nehmen, der nun trotz Versicherung, nie ein Amt unter Merkel annehmen zu wollen nun einen Ministerposten haben will.

      Mich würde ja brennend interessieren, woher Du dein Einkommen beziehst. Auf alle Fälle bist nicht selbstständig und m.M. eher ein Nutznießer der Steuereinnahmen! (Bafög oder Hartz4)
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 15:46:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.852.518 von Nanovirus am 28.01.18 11:15:44
      Du bist ja lustig.
      Also ersteinmal war ich selbständig und bin mit 50 im Ruhestand gegangen, habe nie eine Unterstützung vom Staat erhalten !
      Weiss auch garnicht wie du darauf kommst, dann habe ich Menschen in Deutschland kennengelernt die nach 30 Jahren Arbeitsleben arbeitslos wurden weil die Firma nach Ungarn ging was ja nicht schlimm ist nur hat dieser Arbeiter eine Versicherung bezahlt für den Fall der Arbeitslosigkeit die ja dann ohne sein Verschulden eingetreten ist, und nach 12 Monaten ist dieser Mensch ein Harz IV Fall geworden (Arbeitslosenversicherung immer bezahlt Auszahlung aber doch sehr begrenzt) er ist 54 Jahre alt und eine neue Stelle ist bis heute nicht in Sicht warum auch immer ( denke mal zu alt )
      Auch weiss ich das man andere Politiker nehmen könnte, nur Herr Linder hat ja mal wieder gewarnt und ich denke doch das man als Leserr das auch kritisieren darf ist ja wohl immer noch eine Demokratie in der wir alle leben.
      Hier warne ich vor den Populisten Herrn Linder
      10 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 16:01:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.853.860 von Alexander222 am 28.01.18 15:46:22Das sind z.B. Beispiele, die irritieren. Wenn jemand den Arbeitsplatz verliert, dann in diesem Beispiel mit Abfindung nach 30 Jahren. Wer dann zum Arbeitsamt rennt, ist selbst schuld, weil er sich nicht über die Gegebenheiten informeirt hat. Da heisst es zuerst einmal: ein Jahr von der Abfindung leben und dann arbeitslos melden. Damit bleibt die Abfindung aussen vor und das Arbeitsamt muss 24 Monate zahlen.


      Es muss allen klar werden, dass es sich kein Volk leisten kann, dass man jährlich in den Urlaub fliegt, dass man sein täglich erarbeitetes Geld bis auf den letzten Pfennig ausgibt und dann hofft, dass die Allgemeinheit für den Rest des Lebens aufkommt! Bei uns ist niemand arm, bei uns wird nur das Geld für die falschen Dinge ausgegeben. Verzicht ist hart, aber für 90% ist eigentlich nicht mehr drin als ein 7000 Euro Auto und für 90% der Bevölkerung ist eigentlich ein Smartphone untragbar und nicht dauerhaft finanzierbar! Wer sich nicht daran hält, wird genau dort landen, wo die SPDler, Linken und Grünen ihn hinjammern! Da wollen sie alle irgendwo im Konglomerat Berlins leben und jammern, sie können sich nicht die Miete leisten! Sie wollen alle die Wohnung klimatisiert haben udn jammern über die Nebenkosten! Sie wollen KiTas, Kigas, Krankenhäuser, Taxis, Kultur, Öffentlichen Nahverkehr, solziale Kostenübernahme durch den Staat und die anderen sollen aufkommen! Es ist schon ein seltsames Land, das einen Fernseher zum Grundrecht erklärt hat!
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 18:01:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.853.935 von Nanovirus am 28.01.18 16:01:16
      Abfindung
      Nein leider ist es nicht so das jeder der arbeitslos wird eine Abfindung bekommt, steht auch nicht im Gesetz.
      Dann ist es auch noch nicht so lang mit den 24 Monaten das ist doch noch recht neu, auch kann man sich wohl streiten ob und was Luxus ist und in wiefern jemand selbst schuld an seiner Situation.
      Aber ich möchte dir hier doch einmal mitteilen das in Hamburg schon jetzt über 80 Millionäre dafür sind eine höhere Steuer zu zahlen, ich übrigens auch weil ich in einem Land leben möchte ohne Sozialen Unruhen und darauf wird es hinauflaufen wenn's so weiter geht mit dieser Sozialen Ungerechtigkeit die ja sehr deutlich zu erkennen ist, mittlerweile schon fast eine halbe Million Menschen die Obdachlos sind in einen der reichsten Länder der Welt, ich und meine Freunde wir schämen uns dafür !
      Aber du kannst gerne weiter Mitternacht FDP liebäugeln das ist in diesen Land ja auch erlaubt.
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 21:34:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.854.619 von Alexander222 am 28.01.18 18:01:04Jedem Hmburger Millionär steht es frei entweder gemeinnützig zu spenden und diese Spenden nicht steuerlich geltend zu machen. Damit kann heut schon jeder mehr Steuern zahlen, das er müsste. Jeder Millionär kann auch in seiner Steuererklärung auf die Anrechnung von Steuersparmodellen verzichten und so dem Staat freiwillig mehr Steuern zukommen lassen! Aber mich dünkt da was anderes: Wer dafür sorgt, dass andere weniger Geld ur Verfügung hat, der steigt in der sozialen und monetären Hierarchie auf! Reichtum lässt sich nach Ansicht der Grünen nämlich nicht absolut messen, sondern nur relativ!
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.18 23:44:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.149 von Nanovirus am 28.01.18 21:34:55
      Smile...
      Ja da kann man doch einmal sehen das man zu jeden Thema eine andere Meinung haben kann.
      Aber wenn wir bei den Fakten bleiben wollen ist es doch so, das in den Ländern mit mehr Armut und Sozialer Ungerechtigkeit die Kriminalität das höchsten aber du wirst da sicher keinen Zusammenhang sehen.
      Schau dir mal die Kriminalität in den USA an, Weltrekord wieviel Menschen da im Gefängnis sitzen dort sind schon mehr als 2 Millionen Kinder ohne ein Dach über den Kopf, dann möchte ich mal Deutschland mit der Schweiz vergleichen da schneidet Deutschland sehr viel schlechter ab obwohl die eine Wirtschaft haben die um einiges stärker ist als die der Schweiz und in der Schweiz wäre es unvorstellbar sowas wie Harz IZ den Sozialschwachen zu geben, es ist auch sehr peinlich den Schweizern zu sagen was die abgehängten in Deutschland an Geld bekommen.
      Und Schweiz hat prozentual ein wenig mehr Sozialschwache als Deutschland, aber sie behandeln diese Menschen nicht wie Müll und was für ein Hohn als ich letztens von einer Harz IV Erhöhung von 5 Euro im Monat für die Harz IV Empfänger rausposaunten na super was für eine Grosszügigkeit von einen der Rechsten Länder der Welt, nein das ist nur noch peinlich was sich dieses Land oder besser Regierung erlaubt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 19:18:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.856.701 von Alexander222 am 28.01.18 23:44:22Die USA sind ein Vielvölkerstaat, der durch massenhafte Einwanderung entstanden ist. Da kommen die verschiedensten Ethnien zusammen und das gibt Reibereien.

      Weißt Du, ich liefere an die Tafel und die Leute dort, die da kommen, hätten es eigentlich alle nicht nötig, wenn sie die Prioritäten richtig setzen würden oder gesetzt hätten!

      Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm (Lucius Annaeus Seneca)

      Das gilt zumindest hier in Deutschland! Das ganze Gerede über die Armut in Deutschland ist ein entwürdigendes Schauspiel für alle, die wirklich wenig haben und mit dem, was sie verdienen stolz und und in Freiheit ihr Leben leben!
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 19:29:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.865.626 von Nanovirus am 29.01.18 19:18:03
      die wirklich wenig haben.
      Ja sprechen wir jetzt von Afrika, dann schau doch bitte auch gleich wie man dort lebt auch wenn man mehr hat, wenn das dein Wunsch ist na dann Prost Mahlzeit, auch finde ich es völlig daneben in einen der reichsten Länder zu sagen das woanders wirklich arme Leben , die Leben aber nicht dort sondern in Deutschland was sollen denn solche Vergleiche die nichts miteinander zutun haben ?
      Das ist schon klar das es immer irgendwo ärmere gibt, genau wie reichere deshalb bringen solche vergleich überhaupt nichts !
      Wenn ich in Afrika lebe laufe ich auch wie ein Düsseldorfer jeden Tag auf der Kö oder als Berliner auf dem Kurfürstendamm also ich habe nicht ständig diesen Reichtum vor meinen Augen oder kenne das womöglich nicht einmal, mit kann nur fehlen was ich kenne/kannte .
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 20:47:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.865.758 von Alexander222 am 29.01.18 19:29:22Ich kann Dir jetzt nicht ganz folgen, aber mein Eindruck ist, Du hast ein nicht aktuelles Bild von Afrika
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 21:01:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.865.758 von Alexander222 am 29.01.18 19:29:22Ich denke, Ich weiß jetzt, auf was Du raus willst:
      Umverteilung ergibt weder Sinn, noch ist es zielführend. Wohlstand ist ERgebnis von Bildung, Ausbildung und Fleiss. Wer das beherzigt, hat überall auf dieser Welt Erfolg.
      Das wissen auch die Islamisten und deshalb verhindern sie Bildung vor allem für Frauen! Bildung macht frei! Und linksgrüne Bildung bei uns reduziert auch das Wissen immer mehr! Das Niveau sinkt, die Menschen werden anfällig für Ideologien! Auch in den USA ist Wohlstand eine Sache der Bildung, des Fleisses!
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 21:07:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.866.847 von Nanovirus am 29.01.18 20:47:42
      Ist das dein Ernst ?
      Also das ist ja jetzt nicht war oder ?
      Kongo,Jemen,Somalia, Marokko, Tunesien,Gahna,Sudan es sind hier nur mal wenige Länder wo bittere Armut und oder auch Krieg aktuell sind und es hat nur ganz ganz wenige Länder wo man einigermassen in Ruhe und ein wenig Wohlstand leben kann, selbst in Kenia werden heute noch Menschen bei Wahlen umgebracht.
      Nach deinen Zeilen mit Afrika musst du auch nicht mehr antworten,lebe mal in deiner gerechten Welt weiter und das meine ich nicht böse.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.18 21:29:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.867.039 von Alexander222 am 29.01.18 21:07:59Mag sein, genau diese Staaten haben die Religion gemeinsam, die ich vorhin angesprochen habe! Tritt in einen kath. Orden ein und lass Dich in diese Gebiete versetzen, dann kannst helfen!
      btw. ich zahle das Gehlat eines Beraters in Indien, der in den Dörfern umherfährt und die dortigen Frauen in ökologischem Landbau unterrichtet! Wir haben inzwischen über 19.000 Gärten anlegen können, die von den dortigen Frauen eigenverantwortlich betrieben werden. Angebote sind da, wer sie nutzt und entsprechend Ehrgeiz zeigt, wird Erfolg haben und die nachfolgende Generation wird noch mehr Erfolg haben.

      http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/matthaeus-25.html…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Christian Lindner: FDP-Chef Lindner warnt vor Risiken bei Reform der Euro-Zone