DAX-1,15 % EUR/USD-0,87 % Gold+1,90 % Öl (Brent)-1,57 %

Argosy Minerals Ltd. (ASX: AGY)


ISIN: AU000000AGY0 | WKN: 215419
0,051
23.08.19
Stuttgart
+2,42 %
+0,001 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Australischer Explorer mit weit fortgeschrittenem Projekt in Argentinien (Lithium-Dreieck).

http://www.argosyminerals.com.au/

Konnte bei WOL kein eigenes Forum für den Wert finden... :confused:

Bisher letzte Präsentation von Oktober 2017:

http://www.argosyminerals.com.au/sites/default/files/present…

News vom Tage:

https://www.asx.com.au/asxpdf/20180213/pdf/43rjq3wk69kg5q.pd…

Bin seit November mit ´ner kleinen Posi drin, sehe durchaus Perspektiven und suche Mitstreiter zum Diskutieren und Dazulernen... ;)

Gruß Greenfoxi
Hallo Greenfoxi.

Na dann sind wir jetzt schon mal zwei ;)
Bin seit kurzem dabei und wundere mich etwas, dass die News von gestern fast keinen Effekt hatten.

Ich beziehe alle Informationen zu diesem Wert aus dem Hotcopper-Forum
https://hotcopper.com.au/asx/agy/

Baue gerade neben einem Goldportfolio an einem Portfolio bezüglich E-Mobility. Bist Du noch in anderen Lithium, Cobalt, Kupfer oder Grafit-Werten?

Glück auf!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.234 von blabla11 am 14.02.18 15:59:14
YES
Hi Blabla,

bin noch in einigen anderen Werten, fast alles Rohstoffe, welche mit der Energiewende zu tun haben.

Nickel, Kobalt, Kupfer, Litium, Vanadium, Graphit, hochreines Aluminium.

Da gibt es allerdings eine Vielzahl von Juniorexplorern, die die Produktionsreife anstreben und Alt-Unternehmen, die wegen der stetig steigenden Rohstoffpreise eingemottete Anlagen wiederbeleben wollen...;)

Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.024.234 von blabla11 am 14.02.18 15:59:14
Ebenso
Bin ebenfalls viel auf HC unterwegs.

Hier ein interessantes Posting von gestern:

https://hotcopper.com.au/threads/ann-rincon-project-drilling… :cool:

Habe Mr. Pablo Alurralde mal ein wenig gegoogelt. Very interesting. Scheint ne super Fachkraft zu sein.

http://news.smh.com.au/breaking-news-business/argosy-eyes-li…

Hat Patente
https://patents.justia.com/patent/8309043

und ist Chef von Puna Mining
https://www.bloomberg.com/research//stocks/private/snapshot.…

Gruß Greenfoxi
Ja, sieht so aus, als ob ganz viel von ihm und seinem Extraktionsprozess abhängt. die Chinesen umschwirren ihn anscheinend wie Bienen den Honig (um nicht zu sagen wie Fliegen die S...) ;)

Es ist ja noch nicht sicher, dass der Reinheitsgrad auch batterietaugliches Lithium liefert. Die Sole enthält einen Magnesiumanteil, bei dem der Prozess sich erst einmal beweisen muss. Diesbezüglich gab es auch einige Tweets aus 02/2017, die recht optimistisch klingen.

https://hotcopper.com.au/threads/ganfeng-want-agys-technical…

Ich denke wenn die zur Zeit laufende "Stage 1 - Produktion" wirklich liefert (laut Prospekt noch dieses Quartal), dann geht es nochmal richtig gen Norden.
Alles weitere hängt dann davon ab wie skalierbar das Ganze ist - funktioniert ja nach dem Prinzip von Salzgärten.
Präsentations-Update
BMO Global Metals & Mining Conference Presentation – February 2018

https://www.asx.com.au/asxpdf/20180223/pdf/43rwdc5m8jq21t.pd…

Natürlich Alles für mögliche Investoren und Kunden chic gemacht... ;)
Aber das gehört zum Geschäft. ;)

Gruß Greenfoxi
Nur noch wenige Wochen bis zum Produktionsstart
AGY wird bald der nächste LI-Produzent sein. Verzögerungen sind nicht in Sicht. :eek:
Start könnte noch im März vermeldet werden.

Shareprice ruckt wieder Richtung Nord, hin zu neuen ATHs. Heute in Aussieland bei gutem Umsatz schlaffe 10,5% Plus... :D

Gruß Greenfoxi
Supertempo
Argosy realisiert den 2. Step der JV-Vereinbarung und hat den 3. sicher im Blick. :eek:

Experte Pablo Alurralde ist hocherfreut... ;)

https://www.asx.com.au/asxpdf/20180227/pdf/43rz407vtfszgc.pd…

Gruß Greenfoxi
So ist es eben...
Die Zeichen der Zeit werden immer deutlicher erkannt. :laugh:
Toyoto stoppt seine Dieselproduktion und -weiterentwicklung. :eek:

http://www.straitstimes.com/world/europe/toyota-to-stop-sell…

Bald werden auch die deutschen Autobauer erwachen, Daimler bringt seine ersten E-Busse in Serie, BYD ist da global schon viel weiter... :cool:
Und alle brauchen Lithium, Kupfer, Kobalt, etc... ;)

Gruß Greenfoxi
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben