Elektro Mini: GREAT WALL MOTOR (Aktie aktuell für nur 1,- Euro!) produziert BMW MINI in China!!! (Seite 8)
eröffnet am 23.02.18 14:54:38 von
neuester Beitrag 03.04.24 19:46:02 von
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GWM verstärkt die FuE im Bereich der Wasserstoff-Energie - ein neues Segment für das Unternehmen
PRESSEMELDUNGNews provided by GWM
Feb 24, 2022, 23:07 ET
BAODING, China, 25. Februar 2022 /PRNewswire/ -- Anlässlich seiner Arte. Futuro Plant Delivery Ceremony and Brand Launch Conference in Brasilien stellte GWM am 27. Januar 2022 seine drei „Hydrogen-L.E.M.O.N." Technologieplattformen und hocheffizienten Lösungen vor und demonstrierte mit ihren herausragenden Leistungen den hohen Entwicklungsstand der Wasserstoffenergie weltweit.
Auf der Konferenz führte GWM seine „Hydrogen-L.E.M.O.N. Technologie" vor, eine Komplettlösung für „Wasserstoff-Energiesysteme", die den Anforderungen an Kraftfahrzeuge entsprechen. Das Unternehmen kündigte an, dass es eine globale Forschungs- und Entwicklungsbasis für Wasserstoff-Brennstoffzellen zur Erforschung von Brennstoffzellentechnologie einrichten würde. Zu diesem Zweck sollen lokale Spezialisten aus Brasilien im Bereich Intelligenz und saubere Energie eingestellt und ausgebildet werden, und so der Grundstein für eine grüne Produktion gelegt werden.
GWM hat bereits seit 2016 ein erstklassiges F&E-Team für Wasserstoffenergie, Brennstoffzellensysteme und Fahrzeugtechnologien aufgebaut und ist als erstes chinesisches Automobilunternehmen dem Hydrogen Council beigetreten. Letztes Jahr hat das Unternehmen offiziell seine Strategie im Bereich Wasserstoff-Energie veröffentlicht, die darauf ausgelegt ist, mithilfe dieser Energie eine nachhaltige und bessere Gesellschaft aufzubauen.
Die Strategie zur Wasserstoff-Energie stützt sich auf die Hydrogen-L.E.M.O.N. Technologie. Sie besteht aus einem kompletten Satz von fahrzeugmontierten Komponenten und einem FuE-System, drei Technologieplattformen und fünf Leistungsvorteilen. Tausende von Tests haben gezeigt, dass dieses F&E-System mit Fahrzeugkomponenten sowohl eine hohe Leistung, als auch gute Qualität zu niedrigen Kosten gewährleisten kann. Die Plattformen Hydrogen Engine (HE), Hydrogen Stack (HS) und Hydrogen Power (HP) haben die allgemeine Führungsposition von GWM im Bereich der Wasserstoffenergie gefestigt. Bei der HP-Plattform beispielsweise beträgt das Gesamtgewicht des Flaschenventils und des Druckentlastungsventils nur ein Drittel des Gewichts der marktüblichen Produkte, und auch die Wasserstoffleckrate liegt weit unter dem von der weltweiten Norm vorgegebenen Wert. Alle GWM Wasserstoff-Energie-Produkte, die auf der Hydrogen-L.E.M.O.N. Technologie basieren, sind leistungsstark (> 200 kW), haben eine hohe Effizienz (> 60%), eine hohe Temperaturbeständigkeit (> 100 C), eine lange Lebensdauer (> 20.000 Stunden) und eine hohe Konnektivität (neue Energie + intelligente Konnektivität).
Das Wasserstoffprojekt von GWM konnte bereits erste Erfolge erzielen: Im August 2021 hat GWM als erstes Unternehmen der Welt 100 wasserstoffbetriebene Schwerlastkraftwagen mit einem Gewicht von 49 Tonnen erfolgreich eingesetzt. Diese Fahrzeuge waren mit einem von GWM eigenständig entwickelten 100 kW Hochleistungs-Brennstoffzellensystem ausgestattet. Das Brennstoffzellensystem ermöglichte es den Lkw, die Hochleistungsanforderung der Tieftemperaturzündung bei -30℃ zu erfüllen und unter verschiedenen komplexen Betriebsbedingungen zu arbeiten.
GWM hat im Bereich der Wasserstoffenergie insgesamt 2 Mrd. CNY in die Forschung und Entwicklung investiert und in den nächsten drei Jahren sind Investitionen von weiteren 3 Mrd. CNY geplant, um eine Produktionskapazität von 10.000 Einheiten zu erreichen. Bei der weltweiten Präsentation seiner Strategie für den Ausbau der Wasserstoff-Energie bekundete das Unternehmen seine Absicht, bis 2025 einen Spitzenplatz auf dem internationalen Markt für Wasserstoff-Energie einzunehmen.
SOURCE GWM
Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/gwm-verstarkt-die-f…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.813.001 von wegi1901 am 11.02.22 19:17:39Ob der Zeitpunkt passt oder nicht, kann ich Ihnen nicht sagen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.805.093 von DocuDoc am 11.02.22 08:44:09Sag mal ich finde die Nachrichten wirklich geil, wann denkst du ist sie auskorrigiert. Es gibt mehrere Modelle
die 1,80 Euro errechnen. Wie siehst du das ? Ich würde gerne fett einsteigen.
die 1,80 Euro errechnen. Wie siehst du das ? Ich würde gerne fett einsteigen.
Great Wall Motor to enter four additional Southeast Asian markets this year
Great Wall Motor has already entered four ASEAN countries - Thailand, Brunei, Laos and Myanmar - and will launch regular operations in Malaysia, Vietnam, the Philippines and Singapore in 2022, the company said.Quelle: https://cnevpost.com/2022/02/11/great-wall-motor-to-enter-fo…
PRESSEMELDUNG: Wachstum von 31,95 % im Vergleich zum Vorjahr
Der Umsatz von GWM im Jahr 2021 übersteigt 136,3 Milliarden CNYBaoding, China (ots/PRNewswire)
Kürzlich gab GWM bekannt, dass die Gesamteinnahmen im Jahr 2021 136,3 Mrd. CNY überstiegen haben, mit einem Wachstum von 31,95 % im Vergleich zum Vorjahr, und dass der Nettogewinn 6,781 Mrd. CNY erreicht hat, mit einem Wachstum von 26,45 % im Vergleich zum Vorjahr, was einen weiteren Ausbau des Marktanteils von GWM bedeutet.
Im Jahr 2021 verkaufte GWM weltweit 1,28 Millionen Neufahrzeuge, was einem Anstieg von 15,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die weltweiten Verkäufe haben im sechsten Jahr in Folge die Millionengrenze überschritten und einen neuen Rekord erreicht. Im Jahr 2021 brachte GWM weltweit eine Vielzahl von Produkten auf den Markt, darunter den GWM POER, die 3. Generation des HAVAL H6 und den HAVAL JOLION, um die unterschiedlichen Bedürfnisse aller Arten von Kunden zu befriedigen und weiter zum Wachstum der Einnahmen beizutragen.
Die kontinuierliche Ausweitung der globalisierten Marktstruktur ist ein wichtiger Grund für das Umsatzwachstum von GWM. Im Januar 2022 schloss GWM offiziell die Übertragung des Eigentums an der Fabrik in Iracemapolis in Brasilien ab und begann mit der intelligenten und digitalen Transformation und Modernisierung der Fabrik. Es bildet eine strategische Anordnung mit Brasilien als Dreh- und Angelpunkt, um den gesamten südamerikanischen Markt abzudecken. Zuvor hatte GWM eine Tochtergesellschaft in München eröffnet und eine europäische Zentrale eingerichtet, um die Umsetzung seiner Strategie in Europa zu beschleunigen. Mit der aktiven Entwicklung auf den Märkten Südasiens, Südamerikas, Europas und Nordafrikas hat GWM eine neue Phase der Globalisierung erreicht.
Die enormen Investitionen in technologische Forschung und Entwicklung sind ein weiterer wichtiger Faktor, der zum Umsatzwachstum von GWM beiträgt. Das Unternehmen hat 20 Milliarden CNY in intelligente Plattformen investiert, darunter L.E.M.O.N., TANK und Coffee Intelligence, die den Kunden eine große Anzahl neuer Fahrzeuge gebracht haben, wie z.B. den HAVAL Shenshou (für den chinesischen Markt), WEY Latte DHT (für den chinesischen Markt) und HAVAL DARGO, um weltweit einen neuen Produktzyklus zu starten. Gemäß der „Strategie 2025" werden die Gesamtinvestitionen in Forschung und Entwicklung in den nächsten fünf Jahren 100 Milliarden CNY erreichen, um den Grad der Elektrifizierung und Intelligenz zu erhöhen.
Gegenwärtig hat GWM ausländische F&E-Zentren in Japan, den USA, Deutschland, Indien, Österreich und Südkorea eingerichtet und aktiv Talente aus aller Welt angeworben, um ein globales F&E-System zu bilden und die Umwandlung in ein globales intelligentes Technologieunternehmen zu beschleunigen.
Die hervorragende Umsatzentwicklung von GWM hat den Wert der Marke weiter gesteigert. Kürzlich wurde die GWM-Marke HAVAL zum ersten Mal in die Liste „Brand Finance Global 500 2022" aufgenommen, die von Brand Finance, einer internationalen, maßgeblichen Agentur für die Bewertung von Markenwerten, veröffentlicht wurde. Dies zeigt, dass der Markenwert chinesischer Automobile internationale Anerkennung gefunden hat.
Auf der Grundlage dieser guten Leistung bei den jährlichen Einnahmen wird sich GWM auch im Jahr 2022 auf die Elektrifizierung und Intelligenz konzentrieren. Das Unternehmen plant die Einführung und Auslieferung von WEY Coffee 01, ORA GOODCAT, HAVAL H6 PHEV und Modellen der Marke TANK in Überseemärkten, um die Entwicklung globalisierter Produkte zu fördern und die Umsetzung der strategischen Ziele für 2025 zu beschleunigen.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1742309/GWM_Image1.jpg
Pressekontakt:
Pupu Li,
+86 134-6654-4432,
lipupu@dsconsulting.com
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/148418/5141820
So und jetzt eine echte Hammermeldung der GWM-Tochter Svolt
Svolt stellt LFP-Batteriezellen für Laderaten bis zu 4C vorChinesischer Hersteller will 2025 Batterien mit 600 GWh Kapazität produzieren
05. Januar 2022 um 13:10 Uhr
Von: Stefan Leichsenring
Der chinesische Batteriehersteller Svolt stellt seine neuen "Short Blade"-Batterien vor. Wie die ähnlich benannten Blade-Batterien von BYD besitzen sie eine Lithiumeisenphosphat-Chemie (LFP).
LFP-Batterien haben eine vergleichsweise geringe Energiedichte und wurden deshalb zunächst wenig für Elektroautos genutzt. Doch das hat sich geändert; heute wird die Technik unter anderem von Tesla im Model-3-Basismodell genutzt. Die vergleichsweise hohe Energiedichte der neuen Svolt-Zellen wurde offenbar durch eine Optimierung des Anodenmaterials erreicht:
"Auch Svolt arbeitet seit einiger Zeit daran, die Energiedichte der LFP-Zellen über eine Optimierung des Anodenmaterials zu steigern. Wir freuen uns deshalb, dass wir unseren Kunden die neue Produktkategorie nun erstmals präsentieren können." (Svolt-Europa-Chef Kai-Uwe Wollenhaupt)
Die Short-Blade-Zellen gibt es in Versionen mit Bezeichnungen von L300 bis L600. Sie decken Laderaten von 1,6-4C ab. Dabei sind die L300- und L600-Zellen für batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) gedacht, während sich die L400-Zellen für Hybride (HEVs) eignen.
Die Svolt L600 mit 196 Amperestunden liefert eine Spannung von 3,2 Volt, so dass sich ein Energieinhalt von 3,2 V x 196 Ah = 627,2 Wattstunden (Wh) ergibt. Die gravimetrische Energiedichte wird mit 185 Wattstunden (Wh) pro Kilogramm angegeben, die volumetrische Energiedichte liegt bei 430 Wh/Liter. Vermutlich handelt es sich um eine prismatische Zelle, denn die Dicke liegt bei über zwei Zentimetern (Maße: 21,5 x 574 x 118 mm). Die Zellvariante mit der LFP-Chemie soll ab dem dritten Quartal 2022 produziert werden.
Die Svolt L300 zeichnet sich durch eine besonders gute Schnellladeleistung von 2,2-4C aus. Sie soll hauptsächlich in 800-Volt-Highend-Elektroautos eingesetzt werden.
Die Svolt L500 ist für den Cell-to-Pack-Ansatz (CTP) bestimmt. Das heißt, die Zellen können direkt zu einem Akkupaket zusammengebaut werden, ohne dass sie zuvor zu Modulen kombiniert werden zu müssen. Zu den Vorteilen der L500 sollen hohe Energiedichte, verbesserte Temperaturkontrolle und Kosteneffizienz gehören. Damit sollen sich die Zellen sowohl für Energiespeicherlösungen als auch für Nutzfahrzeuge eignen.
Gebaut werden sollen die Short-Blade-Zellen offenbar in einem neuen Werk, wie Svolt-Chef Hongxin Yang sagte. Man wolle "eine dezidierte Produktionsstätte für Short-Blade-Zellen mit 20 GWh" errichten.
Seit Ende 2020 ist bekannt, dass Svolt bis 2023 ein Batteriewerk im Saarland mit einer Jahreskapazität von 24 GWh bauen will (Bericht bei InsideEVs.com). Im Oktober hatte Svolt gemeldet, dass man einen 60-GWh-Standort im chinesischen Chengdu errichten will (Pressemitteilung).
Damals hieß es, dass Svolt weltweit im Jahr 2025 Batterien mit einer Speicherkapazität von 300 Gigawattstunden (GWh) fertigen will. Und vor gerade mal einem Jahr war nur von 100 GWh die Rede, wie Cnevpost berichtete. Nun spricht Svolt sogar von einer geplanten Produktionskapazität von 600 GWh im Jahr 2025. Damit hat Svolt ihre Ankündigungen binnen eines Jahres versechsfacht.
Um das ambitionierte Ziel zu erreichen, verspricht Svolt-Chef Hongxin Yang Produktinnovationen, mit denen die Kundenbasis verbreitert werden soll. Die LFP-Batterien sind wohl ein solcher Ansatz. Zudem hat Svolt im September kobaltfreie NMX-Batteriezellen angekündigt. Im November folgte eine Ankündigung zu besonders sicheren Pouch-Zellen:
Quelle: https://insideevs.de/news/558816/svolt-lfp-elektroautobatter…
Viele Grüße
DocuDoc
Pressemeldung GWM: Gute Nachrichten
GREATWALL MOTOR 2021 Production Grows 15.1%; Sales Up 15.2% Quelle: http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1153948/…
Viele Grüße
DocuDoc
Pressemeldung
GWM beschleunigt die GlobalisierungQuelle: https://www.presseportal.de/pm/148418/5107532
Aktuelle Meldung
G Sachs Upgrades GREATWALL MOTOR (02333.HK) to Neutral with TP Added to $31.9Quelle: http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1150079/…
Da haben die ja mit dem Drachen eine Granate ausgepackt. Und den wollen die nicht in Europa verkaufen? Was solls. Wenn die weiter so machen und wie die Aktie sich in dem momentanen Umfeld hält, dann dürfte es hier für den Anleger/Kurs weiter gut aussehen + Dividende.
10.04.24 · wO Chartvergleich · Baader Bank |
27.11.23 · Markus Weingran · BASF |
29.10.23 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |